[CL-CHE] Chelsea FC II
24.04.2012 - 13:33 Uhr
Aus aktuellem Anlass und weil wir ja nicht für die Zerstörung des Internets verantwortlich sein wollen, eröffne ich einen neuen Thread in dem philosophiert, gescherzt, gelacht und diskutiert, doch nicht über Livestreams und illegale Substanzen fabuliert werden darf.
Zitat von Ailtom:
Chelsea qualifizierte sich durch den zweiten Platz in der Oremier League zum neunten Mal in Folge für die UEFA Champions League.
Insgesamt ist es die 10. Teilnahme in der Champions League.
Der größte Erfolg in der Königsklasse war das Erreichen des Finales 2008, welches im Elfmeterschießen gegen Manchester United verloren wurde.
Chelsea hat jedoch auch drei Pokalsiege in Europa vorzuweisen.
Zweimal konnte man den Europapokal der Pokalsieger (1970/71 gegen Real Madrid und 1997/98 gegen Stuttgart) gewinnnen; zudem konnte man nach dem Erfolg gegen Stuttgart 1998 im selben Jahr auch den UEFA Super Cup gegen Real Madrid gewinnen.
KTBFFH
Zitat von Ailtom:
Chelsea qualifizierte sich durch den zweiten Platz in der Oremier League zum neunten Mal in Folge für die UEFA Champions League.
Insgesamt ist es die 10. Teilnahme in der Champions League.
Der größte Erfolg in der Königsklasse war das Erreichen des Finales 2008, welches im Elfmeterschießen gegen Manchester United verloren wurde.
Chelsea hat jedoch auch drei Pokalsiege in Europa vorzuweisen.
Zweimal konnte man den Europapokal der Pokalsieger (1970/71 gegen Real Madrid und 1997/98 gegen Stuttgart) gewinnnen; zudem konnte man nach dem Erfolg gegen Stuttgart 1998 im selben Jahr auch den UEFA Super Cup gegen Real Madrid gewinnen.
KTBFFH
24.04.2012 - 13:34 Uhr
Um dann mal meine indirekte Frage aus dem letzten Thread aufzugreifen:
Lampard in der Startformation yes or no?
24.04.2012 - 13:39 Uhr
Hm, hier weiter? Egal...
Zitat von magicNumberNine:
Zitat von Selrahc:
Ich glaube aber nicht das man mit der Taktik " park the bus " :D heut viel reißen wird. Früher oder später knackt Barca das eigtl immer. Auf 0:0 spielen wird nicht funktionieren.
Das wurde ja schon von anderen im ChelseaThread diskutiert.
Ich glaube auch nicht, dass man es schafft, die Null zu halten, ich halte es aber für durchaus möglich ein einzelnes Tor zu erzielen ohne dabei hinten mehr als 1 bis 2 zu fangen, wenn man sich auf die Defensive beschränkt und von Zeit zu Zeit versucht Nadelstiche zu setzen und für Entlastung zu sorgen, indem man Konter fährt.
Spielt man wirklich "mit" und offensiv ist das Risiko meines Erachtens viel höher. Es gab in den letzten Wochen Spiele, da konnte man praktisch im Kopf von 6 runterzählen, wann es den nächsten Fehlpass gibt (ja, übertrieben ... hoffentlich) und dann soll man gegen Barcelona eine kontrolierte Offensive zustande kriegen? Schalten sich die Außenverteidiger mit nach vorne ein, steht man nach Ballverlust praktisch blank hinten, bestenfalls noch 3 gegen 3. Man hat auch nicht grade die Spieler, von denen man behaupten kann, dass sie ausgezeichnet mit gegnerischem Dauerpressing umgehen können.
Klar kann man die oben erstgenannte Spielweise auch über den Haufen werfen wenn nach einem frühen Rückstand noch vor der Halbzeit ein zweites Gegentor folgt - fraglich ob man dann umstellt oder weiter auf den lucky punch hofft. Was macht man aber auf der anderen Seite mit offensiver Einstellung? Alles nach vorne werfen, dass dritte Tor kassieren und das Spiel ist gelaufen? Oder dann doch zur Defensive hinverlagern?
Und soo schlecht ist man im Hinspiel nun auch nicht mit der Strategie gefahren, auch wenns hier und da etwas Glück benötigt hat.
Zitat von magicNumberNine:
Zitat von Selrahc:
Ich glaube aber nicht das man mit der Taktik " park the bus " :D heut viel reißen wird. Früher oder später knackt Barca das eigtl immer. Auf 0:0 spielen wird nicht funktionieren.
Das wurde ja schon von anderen im ChelseaThread diskutiert.
Ich glaube auch nicht, dass man es schafft, die Null zu halten, ich halte es aber für durchaus möglich ein einzelnes Tor zu erzielen ohne dabei hinten mehr als 1 bis 2 zu fangen, wenn man sich auf die Defensive beschränkt und von Zeit zu Zeit versucht Nadelstiche zu setzen und für Entlastung zu sorgen, indem man Konter fährt.
Spielt man wirklich "mit" und offensiv ist das Risiko meines Erachtens viel höher. Es gab in den letzten Wochen Spiele, da konnte man praktisch im Kopf von 6 runterzählen, wann es den nächsten Fehlpass gibt (ja, übertrieben ... hoffentlich) und dann soll man gegen Barcelona eine kontrolierte Offensive zustande kriegen? Schalten sich die Außenverteidiger mit nach vorne ein, steht man nach Ballverlust praktisch blank hinten, bestenfalls noch 3 gegen 3. Man hat auch nicht grade die Spieler, von denen man behaupten kann, dass sie ausgezeichnet mit gegnerischem Dauerpressing umgehen können.
Klar kann man die oben erstgenannte Spielweise auch über den Haufen werfen wenn nach einem frühen Rückstand noch vor der Halbzeit ein zweites Gegentor folgt - fraglich ob man dann umstellt oder weiter auf den lucky punch hofft. Was macht man aber auf der anderen Seite mit offensiver Einstellung? Alles nach vorne werfen, dass dritte Tor kassieren und das Spiel ist gelaufen? Oder dann doch zur Defensive hinverlagern?
Und soo schlecht ist man im Hinspiel nun auch nicht mit der Strategie gefahren, auch wenns hier und da etwas Glück benötigt hat.
24.04.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von Selrahc:
no!
Ist schon gut so, gerade wenn für ihn Luiz spielt, welcher unvergleichbar mehr läuft und kämpft. Lamps kann immernoch später eingewechselt werden.
no!
Ist schon gut so, gerade wenn für ihn Luiz spielt, welcher unvergleichbar mehr läuft und kämpft. Lamps kann immernoch später eingewechselt werden.
24.04.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von Selrahc:
no!
Luiz ist doch verletzt,oder habe ich irgendetwas verpasst?
Zitat von Selrahc:
no!
24.04.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von Chelseafan1257:
Zitat von blue1:
Zitat von Selrahc:
no!
Sieht so aus, als würde er wieder spielen können laut ORF.
Zitat von blue1:
Zitat von Selrahc:
no!
24.04.2012 - 15:53 Uhr
Ich denke Lampard wir spielen, die Matteo baut eigentlich immer auf ihn vorallem in den Big Games. Luiz gleich mal ins kalte Wasser werfen gegen Barca, halte ich für zu riskant.
Ich rechne mit der Aufstellung:
4-2-3-1 / 4-3-3
Drogba
Mata-Lampard(Defensiver)-Ramires
Meireles-Mikel
Bosingwa-Cahill-Terry/Brane-Brane/Luiz
Cech (Hoffe er liefert wieder nich so ein gutes Spiel ab, sonst kommt ihr noch auf die Idee den Vertrag von ihm zu verlängern).
Ich rechne mit der Aufstellung:
4-2-3-1 / 4-3-3
Drogba
Mata-Lampard(Defensiver)-Ramires
Meireles-Mikel
Bosingwa-Cahill-Terry/Brane-Brane/Luiz
Cech (Hoffe er liefert wieder nich so ein gutes Spiel ab, sonst kommt ihr noch auf die Idee den Vertrag von ihm zu verlängern).
24.04.2012 - 16:14 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von blue1:
Zitat von Selrahc:
no!
Ich würde ihn ja für Meireles spielen lassen,aber es wäre trotzdem sehr riskant
Zitat von blue1:
Zitat von Selrahc:
no!
Ich würde ihn ja für Meireles spielen lassen,aber es wäre trotzdem sehr riskant
24.04.2012 - 17:01 Uhr
Bosingwa auf links?
24.04.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von Zodwar:
Was spricht den dagegen?
Was spricht den dagegen?
24.04.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von Drogba011:
Zitat von Zodwar:
Was spricht den dagegen?
Ich hoffe Chelsea setzt auf Courtois, weshalb Cech 2013 Chelsea ablösefrei verlässt und Tottenham ihn verpflichten kann :p
Zitat von Zodwar:
Was spricht den dagegen?
Ich hoffe Chelsea setzt auf Courtois, weshalb Cech 2013 Chelsea ablösefrei verlässt und Tottenham ihn verpflichten kann :p
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.