A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

[CL 2017/2018] AS Roma

12.09.2017 - 14:27 Uhr
[CL 2017/2018] AS Roma |#1301
02.05.2018 - 23:23 Uhr
Zitat von greifi91

was bringt dir ein schöner Fussball wenn du am Ende keinen Titel holst?

Barca hat 2 Titel diese Saison, Pool halt vermutlich die CL, also ja ... keinen Titel. Nebenbei, ob dus galubst oder nicht, es gibt Leute die schauen Gussball nicht nur aufgrund des Resultats bzw wegen eines Titels von dem sie selber nie was haben, sonder zur Unterhaltung, sprich ein schönes Spiel zu sehen.

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
[CL 2017/2018] AS Roma |#1302
02.05.2018 - 23:23 Uhr
Zitat von Soulja_Boy

und wenn Arnold nen Elfer gegen sich kriegt dann muss vorher Mane einen gegen/für sich kriegen nachdem Manolas ihn umschubst

Warum denn das? Das sind völlig andere Situationen und während das von Manolas ein Kann-Elfmeter ist, ist das Ding von Alexander-Arnold glasklar und natürlich ein extremer Knackpunkt im Spiel. Sitzt der Elfer, steht es 3:2 und man spielt eine halbe Stunde elf gegen zehn. Ich bin ziemlich sicher, dass man mindestens in die Verlängerung gekommen wäre.

Zitat von Luigi-Dirkules

und im Hinspiel jetzt hat man sowieso völlig dominiert und 5 Tore gemacht. Dass es letztendlich hier doch knapper wurde, macht es nur logisch dass kleinere Entscheidungen vom Schluss in den Fokus geraten, insgesamt ist die Optik aber sicher nicht so einseitig wie manch einer hier jetzt aber darstellen will.

Auch hier war das dritte Tor von Liverpool ein Abseitstor. Ansonsten hatte man auswärts wie heute Pech mit Aluminium-Treffern, denn wenn der Schuss von Kolarov reingeht, läuft das Spiel mit Sicherheit ganz anders.

Liverpool steht natürlich zurecht im Finale, denn man hat es geschafft, die krassen Römer Patzer auszunutzen, das verdient auch Anerkennung, schließlich ist ein Fehlpass von Nainggolan nicht zwingend direkt ein Gegentor. Aber man muss auch anmerken, dass trotzdem das Glück ziemlich auf englischer Seite war über beide Spiele gesehen.

Und nun muss ich mir leider wünschen, dass Real euch deutlich schlägt, damit ich dem verpassten Finaleinzug nicht noch mehr hinterhertrauere. Es war einfach mehr drin für die Roma und das soll, wie gesagt, auf keinen Fall heißen, dass das Weiterkommen Liverpools unverdient oder nur dem Glück geschuldet war. Aber es lief schon ziemlich viel für die Reds insgesamt..

•     •     •

No Totti
No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 02.05.2018 um 23:25 Uhr bearbeitet
[CL 2017/2018] AS Roma |#1303
02.05.2018 - 23:26 Uhr
Zitat von Soulja_Boy

Ihr habt ein überragendes Spiel abgeliefert und ich finde es schade dass wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt steht, für mich ist der Elfer am Ende keiner! (vor allem wenn man gestern Marcelo gesehen hat) und wenn Arnold nen Elfer gegen sich kriegt dann muss vorher Mane einen gegen/für sich kriegen nachdem Manolas ihn umschubst, ich will den Ref damit nicht verteidigen, vor allem weil wir gegen City schon Glück hatten, jedoch sollte man das heute nicht zu einseitig sehen... vielleicht hab ich aber auch die Vereinsbrille auf, Rom gg Liverpool wäre jedoch ein schönes Finale gewesen...

Ihr wart dann doch abgebrühter insgesamt und im Hinspiel habt ihr ne tolle Leistung gezeigt und unsere Fehler ausgenutzt. Heute wart ihr eindeutig im Schongang und die Roma hätte durchaus Chancen gehabt durch richtige Entscheidungen der Schiris hier weiterzukommen. Will aber nicht nur dem Schiri die Schuld geben man hatte auch zu viele tödliche Fehler gemacht. Trotzdem war das ne geile CL Kampagne die ich so nicht erwartet hätte vorallem bei dieser Gruppe die man zugelost bekam. Im Endeffekt habt ihr die Fehler der Römer eiskalt ausgenutzt und seid verdient im Finale, wir waren nicht kaltschnäuzig genug. Glückwunsch zum Einzug ins Finale!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amoahnos am 02.05.2018 um 23:28 Uhr bearbeitet
[CL 2017/2018] AS Roma |#1304
02.05.2018 - 23:33 Uhr
Ich muss ja sagen ich war auch von der eigenen Mannschaft etwas enttäuscht. Bin natürlich super stolz auf die CL Saison, aber ich hab einfach mehr Biss und mehr Leidenschaft erwartet. Der einzige der sich richtig rein gehauen hat war El Shaarawy. Ansonsten gab es keine Phase im Spiel wo ich dachte " jetzt geben Sie noch mal alles und da glaubt noch wer an ein Wunder".Und gleichzeitig erschien es mir so leicht, wenn man nur ein bisschen mehr getan hätte
[CL 2017/2018] AS Roma |#1305
02.05.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von bobo96
Zitat von Soulja_Boy

und wenn Arnold nen Elfer gegen sich kriegt dann muss vorher Mane einen gegen/für sich kriegen nachdem Manolas ihn umschubst

Warum denn das? Das sind völlig andere Situationen und während das von Manolas ein Kann-Elfmeter ist, ist das Ding von Alexander-Arnold glasklar und natürlich ein extremer Knackpunkt im Spiel. Sitzt der Elfer, steht es 3:2 und man spielt eine halbe Stunde elf gegen zehn. Ich bin ziemlich sicher, dass man mindestens in die Verlängerung gekommen wäre.

Zitat von Luigi-Dirkules

und im Hinspiel jetzt hat man sowieso völlig dominiert und 5 Tore gemacht. Dass es letztendlich hier doch knapper wurde, macht es nur logisch dass kleinere Entscheidungen vom Schluss in den Fokus geraten, insgesamt ist die Optik aber sicher nicht so einseitig wie manch einer hier jetzt aber darstellen will.

Auch hier war das dritte Tor von Liverpool ein Abseitstor. Ansonsten hatte man auswärts wie heute Pech mit Aluminium-Treffern, denn wenn der Schuss von Kolarov reingeht, läuft das Spiel mit Sicherheit ganz anders.

Liverpool steht natürlich zurecht im Finale, denn man hat es geschafft, die krassen Römer Patzer auszunutzen, das verdient auch Anerkennung, schließlich ist ein Fehlpass von Nainggolan nicht zwingend direkt ein Gegentor. Aber man muss auch anmerken, dass trotzdem das Glück ziemlich auf englischer Seite war über beide Spiele gesehen.

Und nun muss ich mir leider wünschen, dass Real euch deutlich schlägt, damit ich dem verpassten Finaleinzug nicht noch mehr hinterhertrauere. Es war einfach mehr drin für die Roma und das soll, wie gesagt, auf keinen Fall heißen, dass das Weiterkommen Liverpools unverdient oder nur dem Glück geschuldet war. Aber es lief schon ziemlich viel für die Reds insgesamt..

Erstmal Glückwunsch zu einer guten Leistung !
Aber wie ein anderer User aus meinem Lager schon geschrieben hat ist es in Bezug auf den Schiri schöne Rosinenpickerei ...
Im Hinspiel ist der Elfer gegen Milner schon sagen wir es mal sehr strittig und der hat euch so gesehen heute überhaupt erst an ein Weiterkommen glauben lassen.
In der ersten Halbzeit ein KANN Elfer gegen Mané habe den Spielstand gerade nicht vor Augen aber denke dass eine zwei Tore Führung schon ordentlich den Stecker ziehen kann.
Zweite HZ.
Heute waren auf beiden Seiten schon einige „merkwürdige“ Abseitsentscheidungen dabei wobei die vor Karius‘ Ausflug natürlich für euch am ärgerlichsten ist.
Über den eingesprungenen Schwan von trent müssen wir nicht reden.
Der Elfer zum Schluss ... ich glaube darüber auch nicht.
Ich finde es immer sehr spekulativ zu sagen das Spiel wäre AUF JEDEN FALL anders verlaufen wenn irgendeine Entscheidung andersrum gefallen wäre. Fakt ist das ist sie eben nicht.
Ihr habt heute gekämpft und das muss man herausstellen.
Wir haben uns in der 2. hz vermutlich etwas zu sicher in der Tür gesehen und wahrscheinlich auch etwas von der permanenten Doppelbelastung gezerrt (+Verletztenliste im Mittelfeld rolleyes)
Dennoch Hut ab vor eurer Leistung und ich hoffe dass wir unsere Saison in der CL mit dem Pott veredeln starkdaumen-hoch

•     •     •

"There's no Noise like the Anfield Noise"

Liverpool Football Club
SV Werder Bremen
[CL 2017/2018] AS Roma |#1306
02.05.2018 - 23:39 Uhr
@Antoine_LFC:

Natürlich kann man das nicht mit Sicherheit vorhersagen. Mit dem Barcelona-Spiel im Hinterkopf und der Schlussphase im Hinspiel sowie der schwachen zweiten Reihe von Liverpool (selbst im Vergleich zur Roma, die immerhin einen Ünder bringen konnte), kann ich mir schon sehr gut ausmalen, dass man eine halbe Stunde vor Schluss in Überzahl und Zwei-Tore-Rückstand sehr, sehr gute Chancen auf die Verlängerung und damit das Weiterkommen gehabt hätte. Es hätte noch weniger Entlastung gegeben und selbst ohne Überzahl ist es ja nochmal eng geworden.

Wie gesagt, alles in Ordnung und Liverpool nicht unverdient im Finale. Aber ob da wirklich das bessere Team weitergekommen ist, dahinter setze ich mal ein Fragezeichen. Gab schon viele Sachen, die euch da in die Karten gespielt haben.

•     •     •

No Totti
No Party
[CL 2017/2018] AS Roma |#1307
03.05.2018 - 00:06 Uhr
Zitat von bobo96
@Antoine_LFC:

Natürlich kann man das nicht mit Sicherheit vorhersagen. Mit dem Barcelona-Spiel im Hinterkopf und der Schlussphase im Hinspiel sowie der schwachen zweiten Reihe von Liverpool (selbst im Vergleich zur Roma, die immerhin einen Ünder bringen konnte), kann ich mir schon sehr gut ausmalen, dass man eine halbe Stunde vor Schluss in Überzahl und Zwei-Tore-Rückstand sehr, sehr gute Chancen auf die Verlängerung und damit das Weiterkommen gehabt hätte. Es hätte noch weniger Entlastung gegeben und selbst ohne Überzahl ist es ja nochmal eng geworden.

Wie gesagt, alles in Ordnung und Liverpool nicht unverdient im Finale. Aber ob da wirklich das bessere Team weitergekommen ist, dahinter setze ich mal ein Fragezeichen. Gab schon viele Sachen, die euch da in die Karten gespielt haben.

Und ich finde du hast absolut recht, aber wie gesagt , Manolas gegen Mané (kann-Elfer) plus der Arnold-Elfer, seit 1-2 Saisons nur Elfer, niemals Rot. weil Doppelbestrafung abgeschafft wurde (oder is das nur national?). Insgesamt sehr viel hätte wäre wenn, jedoch bin ich ehrlcih und gestern fand ich dass die Bayern verdient hättten weiter zu kommen... Insgesammt weiss niemand wie das Spiel nach dem Tor (den Toren?) verlaufen wäre...

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
[CL 2017/2018] AS Roma |#1308
03.05.2018 - 00:06 Uhr
Zitat von N_C_L
Ich muss ja sagen ich war auch von der eigenen Mannschaft etwas enttäuscht. Bin natürlich super stolz auf die CL Saison, aber ich hab einfach mehr Biss und mehr Leidenschaft erwartet. Der einzige der sich richtig rein gehauen hat war El Shaarawy. Ansonsten gab es keine Phase im Spiel wo ich dachte " jetzt geben Sie noch mal alles und da glaubt noch wer an ein Wunder".Und gleichzeitig erschien es mir so leicht, wenn man nur ein bisschen mehr getan hätte

Da würde ich der Roma keinen großen Vorwurf machen. Der Spielverlauf war denkbar ungünstig. Es fehlte dieser eine Moment oder ein anderer Spielverlauf und das Knistern wäre voll da gewesen. Ich bin mir sicher, dass es die Roma dann gemacht hätte. Leider wollte der Schiedsrichter nicht.

Über Liverpool könnte man sagen, sie hätten nur das nötigste getan und sich „zu sicher“ gefühlt. So habe ich sie heute allerdings nicht gesehen. Liverpool zeigte für mich ein Gesicht, was man manchmal in der Liga beobachten kann. Eine schwache Tagesform. Aus deren Sicht denkbar ungünstig vor dem Finale. Gerade gegen ein Madrid das durchwachsen spielen kann und Spiele auf hohem Niveau damit entscheidet. Trotzdem ist der Finaleinzug von Liverpool verdient. Dafür war die heiße Phase in Anfield zu deutlich in Richtung der Reds.
[CL 2017/2018] AS Roma |#1309
03.05.2018 - 00:41 Uhr
Zitat von Soulja_Boy
Zitat von bobo96

@Antoine_LFC:

Und ich finde du hast absolut recht, aber wie gesagt , Manolas gegen Mané (kann-Elfer) plus der Arnold-Elfer, seit 1-2 Saisons nur Elfer, niemals Rot. weil Doppelbestrafung abgeschafft wurde (oder is das nur national?). Insgesamt sehr viel hätte wäre wenn, jedoch bin ich ehrlcih und gestern fand ich dass die Bayern verdient hättten weiter zu kommen... Insgesammt weiss niemand wie das Spiel nach dem Tor (den Toren?) verlaufen wäre...

Arnold Hanspiel gibt zwingend rot, denn er verhindert damit nicht nur eine Tor-Chance sondern ein Tor! Rot und Elfer und das sollte auch in England so gehandhabt werden.
[CL 2017/2018] AS Roma |#1310
03.05.2018 - 00:52 Uhr
Zitat von N_C_L

Ich finde du hast schon Recht. Wenn man 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das 3:2 macht dann muss deutlich mehr die Post abgehen aber bei Naingolan hingen bereits die Schultern was mich sehr gewundert hat. Symbolisch auch beim 4:2, da joggen die Jungs gemächlich zurück. Ein langer Ball wäre mit Sicherheit noch drin gewesen. Wenn man das mit Barca gegen Psg vergleicht wo nach dem 5:1 fast das Stadion abgerissen wurde und die Barca Spieler den Ball im voll Sprint zum Mittelkreis getragen haben muss Ich schon sagen, dass man verwundert sein darf. Die Körpersprache in den letzten Minuten war sehr bescheiden mmn....

•     •     •

Die Nummer eins am Rhein !

Fino alle Fine Forza Juve !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.