Spanien - weitere Vereine und Themen

| Celta de Vigo

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Celta de Vigo |#221
30.08.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von Santaflow
Das is ja sogar n kauf. Warum hat den der bvb nicht verliehen. Also 13mio find ich für sein talent und der momemtanen preisen schon ein schnäppchen

Für Celta-Verhältnisse ist das schon ein stolzer Preis. Vor allem wenn man bedenkt, dass Mor seine Entwicklung noch vor sich hat und bisher weder in Dänemark noch in Deutschland voll überzeugen konnte. Ist halt ein Talent.

Aber in der Geschichte Celtas sind schon so manche Spieler und Talente dagewesen. Und nur Catanha ist bisher teurer gewesen. ca. im Jahr 2000 für ca. 15 Mill. Bei dem wußte man aber auch, dass er Tore schießen konnte. Mor hat noch nichts geleistet vorher und ist direkt der bestbezahlte Spieler bei Celta. So ist der Fußball. Mal sehen wie das ausgeht.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#222
04.09.2017 - 20:38 Uhr
http://www.fichajes.net/noticias/fichaje-mas-ilusionante-futbol-espanol-20170903.html

Schöner Artikel zu Mor. Toll ihn bald in LaLiga sehen zu können.

Weiß jemand ob Details bezüglich einer AK bekannt geworden sind?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carara am 04.09.2017 um 20:42 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#223
05.09.2017 - 23:07 Uhr
Ich glaube lobotka wird celta noch viel freude bereiten
| Celta de Vigo |#224
07.09.2017 - 19:43 Uhr
Zitat von Carara

http://www.fichajes.net/noticias/fichaje-mas-ilusionante-futbol-espanol-20170903.html

Zwischen 45 und 60 Millionen angeblich, damit die höchste im Klub.

Ein extrem seltsames Transferfenster war das. Keine richtigen Leistungsträger abgegeben, aber den Kader durch den Abgang von Bankspielern radikal eingedampft, dementsprechend auch nur wenig Einnahmen (nur Pape). Für Lobotka, Mor, Jozabed und Maxi gar nicht wenig Geld ausgegeben, und vermutlich sind alle individuell das Risiko wert - dafür war mindestens Mor von der Kaderstruktur her unnötig. Und der Preis von Mor ist nicht 13 Millionen, sondern dass die völlig wirre Defensive im Vergleich zur letzten Saison sogar noch einen Tick dünner und auf keinen Fall besser besetzt ist. Mourino geht da all-in, dass die Defensive schon irgendwie halten wird und man von einem Mor-Weiterverkauf mehr profitieren würde als von der erhöhten Chance auf internationalen Wettbewerb durch einen neuen Torwart, Innenverteidiger oder Sechser. Ich hätte ja versucht, Ascacibar statt Mor zu holen oder so, das hätte positionell viel besser gepasst und auch Wertsteigerungspotential gehabt.

Ich empfinde das Ganze auf jeden Fall als zu hohes Pokern. Einerseits hatte man mit Lobotka, Sisto, Maxi, Hjulsager ohnehin genug Jungs mit Marktwertsteigerungspotential, die Einsatzzeiten brauchen, andererseits fehlt es halt hinten massiv, dazu ist der neue Trainer noch schlecht einzuschätzen. Wenn der nichts taugt, haben wir ein fettes Problem, weil der Neue dann mit wenig Punkten und kaum Spielraum im Kader dasteht. Wenn Radoja oder ein AV sich verletzen, haben wir ein fettes Problem, weil wir keinen Ersatz haben. Und so teuer wären zwei Ersatzspieler da auch nicht gewesen, oder halt meinethalben Diaz und Planas behalten oder irgendwen ausleihen. Da wegen 2,50€ rumzutun ist einfach k.ackunnötig, wenn man gerade ins EL-Halbfinale gekommen ist und dann 13 Mio. hat, um bei Mor alles auf Rot zu setzen. Mir schwant irgendwie Übles...

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 07.09.2017 um 19:44 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#225
08.09.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von Kobiashvili
Zitat von Carara

Zwischen 45 und 60 Millionen angeblich, damit die höchste im Klub.

Ein extrem seltsames Transferfenster war das. Keine richtigen Leistungsträger abgegeben, aber den Kader durch den Abgang von Bankspielern radikal eingedampft, dementsprechend auch nur wenig Einnahmen (nur Pape). Für Lobotka, Mor, Jozabed und Maxi gar nicht wenig Geld ausgegeben, und vermutlich sind alle individuell das Risiko wert - dafür war mindestens Mor von der Kaderstruktur her unnötig. Und der Preis von Mor ist nicht 13 Millionen, sondern dass die völlig wirre Defensive im Vergleich zur letzten Saison sogar noch einen Tick dünner und auf keinen Fall besser besetzt ist. Mourino geht da all-in, dass die Defensive schon irgendwie halten wird und man von einem Mor-Weiterverkauf mehr profitieren würde als von der erhöhten Chance auf internationalen Wettbewerb durch einen neuen Torwart, Innenverteidiger oder Sechser. Ich hätte ja versucht, Ascacibar statt Mor zu holen oder so, das hätte positionell viel besser gepasst und auch Wertsteigerungspotential gehabt.

Ich empfinde das Ganze auf jeden Fall als zu hohes Pokern. Einerseits hatte man mit Lobotka, Sisto, Maxi, Hjulsager ohnehin genug Jungs mit Marktwertsteigerungspotential, die Einsatzzeiten brauchen, andererseits fehlt es halt hinten massiv, dazu ist der neue Trainer noch schlecht einzuschätzen. Wenn der nichts taugt, haben wir ein fettes Problem, weil der Neue dann mit wenig Punkten und kaum Spielraum im Kader dasteht. Wenn Radoja oder ein AV sich verletzen, haben wir ein fettes Problem, weil wir keinen Ersatz haben. Und so teuer wären zwei Ersatzspieler da auch nicht gewesen, oder halt meinethalben Diaz und Planas behalten oder irgendwen ausleihen. Da wegen 2,50€ rumzutun ist einfach k.ackunnötig, wenn man gerade ins EL-Halbfinale gekommen ist und dann 13 Mio. hat, um bei Mor alles auf Rot zu setzen. Mir schwant irgendwie Übles...

Danke für die Infos und deine persönliche Einschätzung zur jetzigen Situation des Clubs. Nach den kommenden englischen Wochen, und den Spielen gegen Getafe und Eibar wird hoffentlich mehr Klarheit über Team und Trainer herrschen.
| Celta de Vigo |#226
15.11.2017 - 23:47 Uhr
In Vigo wird gerade massiv und mit ziemlich präzisen Daten über einen möglichen Abgang von Maxi Gómez RIchtung China spekuliert. 16 Mio. fix plus 4 Mio. Prämien, davon gingen jeweils 20% zu Gómez' Stammverein Defensor. Wäre ein Transfergewinn von 9-12 Mio in nur wenigen Monaten, für einen chinesischen Verein fände ich die Summe jetzt aber gar nicht mal sensationell. Bin mir noch sehr unschlüssig, was ich von der Chose halten soll.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
| Celta de Vigo |#227
16.11.2017 - 00:30 Uhr
Zitat von Kobiashvili

In Vigo wird gerade massiv und mit ziemlich präzisen Daten über einen möglichen Abgang von Maxi Gómez RIchtung China spekuliert. 16 Mio. fix plus 4 Mio. Prämien, davon gingen jeweils 20% zu Gómez' Stammverein Defensor. Wäre ein Transfergewinn von 9-12 Mio in nur wenigen Monaten, für einen chinesischen Verein fände ich die Summe jetzt aber gar nicht mal sensationell. Bin mir noch sehr unschlüssig, was ich von der Chose halten soll.

Würde ich persönlich ziemlich schade finden und ich denke auch dass Celta in 1-2 Jahren mehr einnehmen könnte und ich habe auch keine Hinweise dass Celta dringend Geld braucht, was so ziemlich der einzige Grund wäre bei dem ich aus Vereinssicht einen Abgang verstehen könnte.

€: Ich lese gerade auf Twitter, dass Celta gerne verkaufen würde und Maxi allerdings bleiben will. Dürfte einen ordentlichen Berater und/oder selbst intelligent sein.

€²: Wird gesagt, aber ich les Zahlen zwischen 4-5M im Jahr für Maxi, ich hoffe er bleibt trotzdem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NotBob am 16.11.2017 um 00:38 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#228
16.11.2017 - 21:01 Uhr
Aus Maxis Sicht hielte ich das auch nicht für intelligent. In dem Alter muss man sich entwickeln, das wird er in China kaum können. Der klassische Move, ein Jahr zum Abkassieren nach China zu gehen, würde ihn auch weit zurückwerfen. Ich vermute, bei Celta würde man einen Gedanken an einen Verkauf verschwenden, weil er von der Kaderstruktur nicht zwingend nötig ist (einen dritten Stürmer kann man für ein Zehntel der Ablöse bekommen) und man nicht viel Geld hat, aber welches braucht (z.B. für die Vertragsverlängerung von Daniel Wass, die sich mangels Mitteln schon ziemlich hinzieht, eventuell auch für defensive Verstärkungen).

•     •     •

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
| Celta de Vigo |#229
07.01.2018 - 12:52 Uhr
Ich wollte euch mal fragen, wie das mit eurem Stadion gerade läuft. Ich habe nämlich von nem Kollegen gehört, dass es anscheinend umgebaut wird. Stimmt das?

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
| Celta de Vigo |#230
08.01.2018 - 00:04 Uhr
Zitat von philippSCF
Ich wollte euch mal fragen, wie das mit eurem Stadion gerade läuft. Ich habe nämlich von nem Kollegen gehört, dass es anscheinend umgebaut wird. Stimmt das?

Soweit ich das mitbekommen habe, wird das Stadion tribünenweise renoviert, ja. Die Tribüne Rio sollte langsam fertig sein. Präsident Mourino hat lange und oft mit einer Auslagerung gedroht, weil der Stadtrat ihm offensichtlich nicht alle Wünsche erfüllt hat, aber letztlich bleibt Celta im Balaídos und eröffnet nur die Ciudad Deportiva (Trainingsgelände etc.) etwas außerhalb. Die Erneuerung des Balaídos war auch dringend nötig und kostet der ziemlich sportlichen (rolleyes) Ticketpreise wegen nicht mal ernsthaft Zuschauer.
Schönes und verdientes Remis heute gegen Madrid, auch zuvor gegen Barca im Pokal. Man kann für oder gegen Unzué sein, das weiß ich selber nicht, aber gegen die Großen spielen wir daheim auf Augenhöhe. Maxi Gómez' oben angesprochener Transfer nach China ist übrigens gescheitert. Jetzt wird Guidetti abgegeben und man sucht einen neuen, billigeren Mittelstürmer. Extrem schade um Guidetti, aber Gómez musste man fast halten, seine Scorerquote ist für die erste Saison in Europa überragend. Mittelfristig kann man dann hoffentlich mit ihm, Lobotka oder Sisto die nötige Kohle machen, um die Mannschaft ganz zu halten. Und kurzfristig MUSS man sich irgendwas für Daniel Wass einfallen lassen, ein sensationeller Spieler, weil er unglaublich viele Qualitäten hat. Wer eigentlich über seine Laufstärke und Kampfkraft kommt und dann gegen Real ein Zuckertor wie das 1:0 schießt und eine Traumflanke wie zum 2:2 schlägt, den muss man behalten. Sein Vertrag läuft 2019 aus.

•     •     •

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.