Asien

• Australien [Australia]

26.02.2014 - 11:44 Uhr
• Australien [Australia] |#771
09.04.2026 - 00:13 Uhr
Zitat von Hotsince92

Zitat von Alex1606

Zitat von Hotsince92

Zitat von Alex1606

Zitat von Hotsince92

Zitat von Hotsince92

Zitat von Alex1606

Zitat von Hotsince92

Zitat von Alex1606

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung. Am 23.11. besuche ich das Spiel vom Auckland FC gegen Brisbane Roar 😊
Im besten Fall ergibt es sich im Laufe meiner Reise, noch ein Spiel in Wellington und eines in Australien zu besuchen 🙂
Freue mich total, mal ein A - League - Spiel live im Stadion zu erleben.

Uff! Das ist Crazy. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und viele Erinnerungen!
War leider erst einmal auf Australien, da war ich aber 17 und noch gar nicht so krass into Fußball.
Das Pendel pro Australien gab’s dann bei der WM als ich im Fritz Walter Stadion das Spiel gegen Japan gesehen habe.

Ganz lieben Dank! 😊
Ich durfte 2013 schon mal ein Länderspiel erleben. Australien gegen den Jemen.

Habe gesehen, dass nun auch die Spieltage der neuseeländischen Liga veröffentlicht sind, dort wird jetzt der Meister ausgespielt. Da habe ich jetzt das Spiel Auckland United gegen Birkenhead ins Auge gefasst 😃
Ich werde berichten!

Hui. Weißt du noch wie das Spiel ausgegangen ist & wer gespielt hat? Hoffentlich noch Bresciano grins
Bist du denn öfter Down Under?

Geil! Auch wenn ich bei Neuseeland nicht so drin bin, wird das sicherlich eine richtig coole Erfahrung! Berichte gern - freue mich!

Was ist das schon wieder für eine Nominierung? 😞

Erzähl, was ist passiert? 😅

Ich war übrigens fleißig und habe mittlerweile das ein oder andere Spiel besucht. Es ging los mit Auckland United gegen Birkenhead United und eine Woche später Auckland City FC gegen die Reserve von Wellington Phoenix. Hier wurde ich sogar ins Clubhaus eingeladen, wo mir ein T-Shirt des Vereins geschenkt wurde und ich einige Selfies mit den Spielern machen durfte.

Dann aber endlich A-League.
Vier Mal war ich beim Auckland FC im Stadion.
Gegen Brisbane, gegen Newcastle, gegen Sydney und beim Derby gegen Wellington.
Und auch in Wellington konnte ich ein Spiel sehen, gegen die Central Coast Mariners.

Es war etwas traurig, wie viel besser die Stimmung in Auckland war im Vergleich zu Wellington 😅

Bald geht es rüber nach Australien und auch dort ist der

Besuch von mindestens zwei Spielen geplant 🙂

Hey! Das hört sich doch nach einfach super Story an. Am Ende sogar noch unfassbare Erinnerungen kreiert, dafür lebt man doch! Freut mich zu lesen, dass du so eine gute Zeit Down Under hast!

Wie würdest du das Niveau der A League so einordnen?
Also gern im Vergleich zum deutschen Fußball, dem bin ich denke ich am besten belesen grins

Ich hab mich ein wenig über die Nominierung aufgeregt. Jetzt zwei Ergebnisse später wurde ich natürlich Lügen gestraft .. grins

Aber da waren so einige dabei, wo ich mir dachte was haben die denn verbrochen dass sie nicht mitgenommen werden. Bei dem ein oder anderen wurde ich bei Instagram von ein paar Aussies zum Glück aufgeklärt. Da bin ich wohl zu nostalgisch bei Borrello, Goodwin & Souttar.
Aber trotzdem hab ich mich gefragt wo zum Beispiel Irvine war? Toure war zumindest anscheinend angeschlagen, sein Bruder nicht dabei. Trewin? Baccus? Karacic mit ner richtig starken Performance in Kroatien. Yazbek wurde nachnominiert. Aber auch Robertson? Devlin? Haben mir irgendwie gefehlt. Stattdessen wie immer Mabil .. absolut kein Plan wieso der immer wieder nominiert wird grins

Wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit!

Erst einmal vielen lieben Dank für deine Worte und die Wünsche smile
Zum Niveau: Also bevor ich wirklich im Stadion live dabei war, hätte ich gesagt, schlechtes Zweitliga-Niveau. Mittlerweile würde ich aber eher sagen, das Niveau würde doch eher zur dritten Liga passen.

Gehe leider gefühlt am Kaufen von Trikots pleite - zwei Trikots von Wellington Phoenix, zwei von Auckland, eins von Western Sydney (Borrello) und eines von Melbourne Victory (Mata) 😃

Bei Irvine kann ich mir vorstellen, dass es an der Verletzung lag. Ich glaube, er war ja recht lange ausgefallen.
Die Western Sydney Wanderers spielen leider eine katastrophale Saison, da ist es natürlich für Borrello schwer, zu glänzen.
Bei Goodwin habe ich das Gefühl, dass das Alter langsam eine Rolle spielt. Wenn er in der A-League aktiv war, war er aus meiner Sicht immer ein Unterschiedsspieler. Mittlerweile aber eher weniger.

Mohamed Touré sollte auf jeden Fall mit zur WM fahren. Scheinbar ist er ja bei Norwich echt eingeschlagen, was mich positiv überrascht hat. Im Grunde dürfte er wohl der derzeit stärkste Aussie-Stürmer sein. Aber ja, scheinbar gerade verletzt.

Ansonsten sprechen die Ergebnisse natürlich klar für Popovic. Starke Ergebnisse bisher 😃

Hui, aber so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Muss ehrlich sein und sagen dass ich bisher wenig A League Fußball geschaut habe. Aber dachte mir schon dass man da keine Leckerbissen serviert bekommt, hätte mir allerdings gewünscht zu denken dass zumindest der Meister auch in der 2. Bundesliga oben mitspielen würde 🫣
Wobei ich da auch im Bekanntenkreis eine Story habe, hatte jemanden in der Jugend der nach der Schule zum Work and Travel nach Australien ist & der wurde dann da Spieler in der 2. Liga, weil er aus Spaß nach einem Fussballtraining gesucht hat ^^
Vielleicht sagt dir Sven Dietrich ja was 😅

Bin richtig heiß auf die WM! Wurde auch zuletzt nach einem YouTube Kommentar vom ZDF Sportstudio gefragt was ich unseren Aussies zutraue 😁

Bist du zur WM noch Down Under oder wieder hier in Deutschland & woher kommst du? Kannst mir ja gern mal ne private Nachricht senden & vielleicht können wir ja n Australien Spiel in ner Bar gucken 🫣
Haben ja die Türkei bekommen! 😁

Die Story mit deinem Bekannten ist schon ziemlich cool 😄
Ich hab neulich in einem Podcast reingehört, da wurde berichtet, dass sich die NPL, also die zweite Liga, sehr weiterentwickelt hat und da mittlerweile auch Gehälter ab 1.000 Dollar die Woche gezahlt werden, teilweise auch bis zu 2.000 Dollar. Fand ich spannend.
Ich hatte mal mit Arnold Suew geschrieben, bei dem lief es fast genauso wie mit deinem Bekannten und er ist mittlerweile Profi in Thailand 😄
Ich schreib dir mal eine PN! 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex1606 am 09.04.2026 um 00:13 Uhr bearbeitet
• Australien [Australia] |#772
13.04.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Alex1606
Zitat von Hotsince92

Zitat von Alex1606

Zitat von Hotsince92

Zitat von Alex1606

Zitat von Hotsince92

Zitat von Hotsince92

Zitat von Alex1606

Zitat von Hotsince92

Zitat von Alex1606

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung. Am 23.11. besuche ich das Spiel vom Auckland FC gegen Brisbane Roar 😊
Im besten Fall ergibt es sich im Laufe meiner Reise, noch ein Spiel in Wellington und eines in Australien zu besuchen 🙂
Freue mich total, mal ein A - League - Spiel live im Stadion zu erleben.

Uff! Das ist Crazy. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und viele Erinnerungen!
War leider erst einmal auf Australien, da war ich aber 17 und noch gar nicht so krass into Fußball.
Das Pendel pro Australien gab’s dann bei der WM als ich im Fritz Walter Stadion das Spiel gegen Japan gesehen habe.

Ganz lieben Dank! 😊
Ich durfte 2013 schon mal ein Länderspiel erleben. Australien gegen den Jemen.

Habe gesehen, dass nun auch die Spieltage der neuseeländischen Liga veröffentlicht sind, dort wird jetzt der Meister ausgespielt. Da habe ich jetzt das Spiel Auckland United gegen Birkenhead ins Auge gefasst 😃
Ich werde berichten!

Hui. Weißt du noch wie das Spiel ausgegangen ist & wer gespielt hat? Hoffentlich noch Bresciano grins
Bist du denn öfter Down Under?

Geil! Auch wenn ich bei Neuseeland nicht so drin bin, wird das sicherlich eine richtig coole Erfahrung! Berichte gern - freue mich!

Was ist das schon wieder für eine Nominierung? 😞

Erzähl, was ist passiert? 😅

Ich war übrigens fleißig und habe mittlerweile das ein oder andere Spiel besucht. Es ging los mit Auckland United gegen Birkenhead United und eine Woche später Auckland City FC gegen die Reserve von Wellington Phoenix. Hier wurde ich sogar ins Clubhaus eingeladen, wo mir ein T-Shirt des Vereins geschenkt wurde und ich einige Selfies mit den Spielern machen durfte.

Dann aber endlich A-League.
Vier Mal war ich beim Auckland FC im Stadion.
Gegen Brisbane, gegen Newcastle, gegen Sydney und beim Derby gegen Wellington.
Und auch in Wellington konnte ich ein Spiel sehen, gegen die Central Coast Mariners.

Es war etwas traurig, wie viel besser die Stimmung in Auckland war im Vergleich zu Wellington 😅

Bald geht es rüber nach Australien und auch dort ist der

Besuch von mindestens zwei Spielen geplant 🙂

Hey! Das hört sich doch nach einfach super Story an. Am Ende sogar noch unfassbare Erinnerungen kreiert, dafür lebt man doch! Freut mich zu lesen, dass du so eine gute Zeit Down Under hast!

Wie würdest du das Niveau der A League so einordnen?
Also gern im Vergleich zum deutschen Fußball, dem bin ich denke ich am besten belesen grins

Ich hab mich ein wenig über die Nominierung aufgeregt. Jetzt zwei Ergebnisse später wurde ich natürlich Lügen gestraft .. grins

Aber da waren so einige dabei, wo ich mir dachte was haben die denn verbrochen dass sie nicht mitgenommen werden. Bei dem ein oder anderen wurde ich bei Instagram von ein paar Aussies zum Glück aufgeklärt. Da bin ich wohl zu nostalgisch bei Borrello, Goodwin & Souttar.
Aber trotzdem hab ich mich gefragt wo zum Beispiel Irvine war? Toure war zumindest anscheinend angeschlagen, sein Bruder nicht dabei. Trewin? Baccus? Karacic mit ner richtig starken Performance in Kroatien. Yazbek wurde nachnominiert. Aber auch Robertson? Devlin? Haben mir irgendwie gefehlt. Stattdessen wie immer Mabil .. absolut kein Plan wieso der immer wieder nominiert wird grins

Wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit!

Erst einmal vielen lieben Dank für deine Worte und die Wünsche smile
Zum Niveau: Also bevor ich wirklich im Stadion live dabei war, hätte ich gesagt, schlechtes Zweitliga-Niveau. Mittlerweile würde ich aber eher sagen, das Niveau würde doch eher zur dritten Liga passen.

Gehe leider gefühlt am Kaufen von Trikots pleite - zwei Trikots von Wellington Phoenix, zwei von Auckland, eins von Western Sydney (Borrello) und eines von Melbourne Victory (Mata) 😃

Bei Irvine kann ich mir vorstellen, dass es an der Verletzung lag. Ich glaube, er war ja recht lange ausgefallen.
Die Western Sydney Wanderers spielen leider eine katastrophale Saison, da ist es natürlich für Borrello schwer, zu glänzen.
Bei Goodwin habe ich das Gefühl, dass das Alter langsam eine Rolle spielt. Wenn er in der A-League aktiv war, war er aus meiner Sicht immer ein Unterschiedsspieler. Mittlerweile aber eher weniger.

Mohamed Touré sollte auf jeden Fall mit zur WM fahren. Scheinbar ist er ja bei Norwich echt eingeschlagen, was mich positiv überrascht hat. Im Grunde dürfte er wohl der derzeit stärkste Aussie-Stürmer sein. Aber ja, scheinbar gerade verletzt.

Ansonsten sprechen die Ergebnisse natürlich klar für Popovic. Starke Ergebnisse bisher 😃

Hui, aber so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Muss ehrlich sein und sagen dass ich bisher wenig A League Fußball geschaut habe. Aber dachte mir schon dass man da keine Leckerbissen serviert bekommt, hätte mir allerdings gewünscht zu denken dass zumindest der Meister auch in der 2. Bundesliga oben mitspielen würde 🫣
Wobei ich da auch im Bekanntenkreis eine Story habe, hatte jemanden in der Jugend der nach der Schule zum Work and Travel nach Australien ist & der wurde dann da Spieler in der 2. Liga, weil er aus Spaß nach einem Fussballtraining gesucht hat ^^
Vielleicht sagt dir Sven Dietrich ja was 😅

Bin richtig heiß auf die WM! Wurde auch zuletzt nach einem YouTube Kommentar vom ZDF Sportstudio gefragt was ich unseren Aussies zutraue 😁

Bist du zur WM noch Down Under oder wieder hier in Deutschland & woher kommst du? Kannst mir ja gern mal ne private Nachricht senden & vielleicht können wir ja n Australien Spiel in ner Bar gucken 🫣
Haben ja die Türkei bekommen! 😁

Die Story mit deinem Bekannten ist schon ziemlich cool 😄
Ich hab neulich in einem Podcast reingehört, da wurde berichtet, dass sich die NPL, also die zweite Liga, sehr weiterentwickelt hat und da mittlerweile auch Gehälter ab 1.000 Dollar die Woche gezahlt werden, teilweise auch bis zu 2.000 Dollar. Fand ich spannend.
Ich hatte mal mit Arnold Suew geschrieben, bei dem lief es fast genauso wie mit deinem Bekannten und er ist mittlerweile Profi in Thailand 😄
Ich schreib dir mal eine PN! 🙂

Die Liga hat in den letzten ein, zwei Jahren etwas an Qualität eingebüßt. Man kämpft um die wirtschaftliche Zukunft. Einige Vereine sind ohne Eigentümer bzw. Geld geblieben wie Perth oder Central Coast Mariners trotz Titeln in Serie. Die meisten Vereine machen Verluste und große Australische Sponsoren oder Eigentümer hat man noch nicht gefunden. Die Konkurrenz von Aussie Football, NRL, Super League, Cricket und Basket ist groß. Die A-League bildet immer mehr junge Spieler aus und der Altersschnitt geht nach unten. Mit Herrington ist ein gutes Talent wie andere den Weg richtung MLS gegangen. Mit Eames (Central Coast) und Dobson (Newcastle Jets) gibt es weitere die nachkommen.
Bill Foley hat der A-League etwas Luft verschaffen. Am Anfang hatte man die Idee die Liga mit 4 neuen Teams aufzustocken um ca. 60 Mio einzunehmen wenn ich nicht falsch liege, man fand aber nur einen Interessenten (Foley) der das Geld hatte (und überzeugt war) um ein Team aufzubauen.
Daneben soll er auch stark dazu beigetragen haben dass Paramount (von seinem Freund Ellison – Oracle Eigentümer) ein Angebot gemacht hat für die TV Rechte nachdem die A-League Probleme gehabt hatte diese zu verkaufen.
Auckland FC ist jetzt das reichste Team der Liga kann, aber als Neuseeländischer Klub noch nicht in der AFC Champions League antreten. Generell ist Australien in diesen Wettbewerben nicht sehr stark unterwegs auch wenn sie etwas Geld generieren.
Was die NM angeht haben sich Segecic und Triantis entschieden nicht für Australien aufzulaufen trotz geringen Chancen bei Kroatien und Griechenland zu spielen. Auch Volpato soll nicht interessiert sein für Australien zu spielen. Hoffentlich kann man in Zukunft Antonio Arena überzeugen.
Popovic arbeiten sehr gut und hat weiter wieder neben den Stützen Circati, Ryan, J. Bos, Irankunda viele Spieler ausprobiert. Aktuell hat man eine Vakanz auf RV.
Mein Eindruck ist die Socceroos sind weniger beliebt als die Matildas auch weil diese mit Sam Kerr und co. Spielerinnen haben auf Weltklasse Niveau. Dies merkt man schnell wenn es nicht WM Zeit ist. Wie ist eurer Eindruck?
Ist es nur ein Zufall oder scheint es mir so zu sein als ob die A-League sehr von Australiern mit Wurzeln aus Griechenland, Kroatien und Italien besucht wird? Bei Sidney FC haben sie doch auch Probleme mit den Ustasa (Kroaten die rechtsextrem waren und im Zweiten Weltkrieg neben den Nazis gekämpft haben und nach dem Krieg vor den Kommunisten nach Australien geflohen sind).
• Australien [Australia] |#773
20.04.2026 - 10:40 Uhr
Ich bin gerade in Melbourne und habe direkt das Spiel von Melbourne Victory gegen die Newcastle United Jets besucht. Das Spiel war echt klasse.
Generell sind die Jets für mich die große Überraschung der Saison und haben ja nun auch die Premiers Plate geholt. Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich den Titel holen können.

Gestern war ich bei einem Spiel der National Premiere League Victoria. South Melbourne FC - Oakleigh Cannons.

Problem an der Sache war bloß, dass die eigentlichen Spieler von South Melbourne gerade im Rahmen der OFC Pro League auf Fidschi sind. Daher spielte South Melbourne nur mit U23-Spielern und verlor das Spiel mit 0:3.
Die Atmosphäre war aber klasse. Das Spiel war mit knapp 1.000 Leuten besser besucht als so manches Spiel in der Oberliga. Spannend war auch, wie sehr man die griechische Kultur im Verein erlebt. Der Verein wurde ja von griechischen Einwanderern gegründet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.