Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Bollmann, Markus

17.03.2006 - 16:18 Uhr
Perfekt: Bollmann kommt aus Paderborn

Verteidiger erhält Vertrag bis 2009

Bielefeld (lnw). Arminia Bielefeld hat Markus Bollmann verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der 25 Jahre alte Innenverteidiger vom Zweitligisten SC Paderborn einen Dreijahresvertrag.

Bollmann wechselt zur neuen Saison ablösefrei zur Arminia. "Er passt genau in unser Anforderungsprofil und hat sich stets weiterentwickelt", sagte Bielefelds Trainer Thomas von Heesen.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.07.2011 um 18:56 Uhr bearbeitet
# - Bollmann, Markus |#1
17.03.2006 - 16:35 Uhr
Spielerprofil:

Markus Bollmann
Geburtsdatum: 06.01.1981
Grösse: 1,90
Nationalität: Deutschland | GER | UEFA Deutschland
Fuss: rechts
Status: Nicht Amateur ohne Lizenz (NAoL)
Verein: SC Paderborn / 2.Bundesliga (Deutschland | GER | UEFA)
Position: Abwehr
Positionsdetails: Innenverteidigung
Im Team seit: 2000
Vertrag bis: 2006
Marktwert: 500.000
Spielerberater: Fußballmarkt

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
# - Bollmann, Markus |#2
17.03.2006 - 17:06 Uhr
Neuzugang: Bollmann kommt vom SC Paderborn
Mit Markus Bollmann gab der DSC Arminia Bielefeld heute seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Der 25-jährige Defensivspieler des SC Paderborn unterschrieb einen Dreijahresvertrag, der sowohl für die erste als auch die zweite Liga gilt. Er kommt ablösefrei aus der Nachbarstadt. Thomas von Heesen freute sich, einen Spieler wie Bollmann überzeugt zu haben, die langfristige sportliche Perspektive bei Arminia etwaigen kurzfristigen finanziellen Reizen vorzuziehen. Schließlich warben mehrere Bundesligisten um den Innenverteidiger, der als im gesamten Defensivbereich universell einsetzbar gilt. „Uns hat seine stetige Weiterentwicklung überzeugt. Markus ist zudem charakterlich einwandfrei. Er passt gut in unsere Mannschaft“, so ein gut gelaunter von Heesen.

Quelle: arminia-bielefeld.de

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
# - Bollmann, Markus |#3
17.03.2006 - 19:30 Uhr
Habe mir mal gerade die aktuellen Daten von Bollmann angeschaut.
Mit seinen 1,90m ist er ein richtiger Abwehrklotz und sehr gut für Standards geeignet.
Ausserdem hat er diese Saison erst 4 gelbe Karten bekommen, was wiederum sehr gut zu Bielefeld passt!
Für einen Abwehrspieler sind 4 Karten nach 3/4 der Saison ein sehr guter Wert.

•     •     •

Arminia!!!
# - Bollmann, Markus |#4
19.03.2006 - 17:21 Uhr
17.03.2006
Bielefeld holt Markus Bollmann
Paderborner kommt für drei Jahre

Von Hans Peter Tipp
und Matthias Reichstein

Bielefeld (WB). Drei Jahre nach Patrick Owomoyela wechselt erneut ein talentierter Abwehrspieler vom SC Paderborn 07 zu Arminia Bielefeld. Am Freitag unterschrieb der Innenverteidiger Markus Bollmann (25) einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009 beim ostwestfälischen Erstligisten.

An dem 1,90 Meter große Innenverteidiger des Zweitligaaufsteigers waren bis zuletzt auch die Zweitligisten Alemannia Aachen und VfL Bochum interessiert. »Ich habe mich für Bielefeld entschieden, weil ich dort die bessere sportliche Perspektive sehe«, erklärte Bollmann am Freitag nach dem Nachmittagstraining in Paderborn. Am Vormittag hatte er bei den Arminen einen Vertrag unterschrieben, der sowohl für die erste als auch die zweite Liga gilt. Bollmann kommt ablösefrei, da sein Kontrakt in Paderborn in diesem Sommer ausläuft.
Für den gebürtigen Beckumer ist dies ein gewaltiger Karrieresprung: Vor sechs Jahren nach Paderborn gewechselt, machte er den Aufschwung der Domstädter als Stammspieler mit. Nach einem erfolgreichen Jahr in der zweithöchsten Spielklasse fühlt er sich jetzt reif für weitere Aufgaben: »Bielefeld hat sich in der ersten Liga etabliert. Dort sehe ich eine gute Chance, den Durchbruch zu schaffen. Es wird nicht einfach, aber ich traue mir das zu.«

Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig freute sich über den Abschluss, mit dem die Bielefelder anderen Klubs wie Alemannia Aachen und dem VfL Bochum zuvorkamen. »Markus Bollmann hat sich zuletzt stetig weiterentwickelt und passt genau in unser Anforderungsprofil. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.«

In Bielefeld komplettiert er vom Sommer an neben Heiko Westermann, Petr Gabriel und Marcio Borges die Innenverteidigung. »Auf dieser Position sind wir damit komplett«, sagte Trainer Thomas von Heesen, der Bollmann bereits seit einigen Jahren im Visier hatte. »Er ist charakterlich ein Superjunge.«

In Paderborn sorgte der Transfer nicht nur für gute Laune. Der sportliche Leiter Günter Rybarczyk beglückwünschte zwar Arminia zu der Verpflichtung Bollmanns, ärgerte sich aber darüber, dass die Bielefelder den SCP in dieser Angelegenheit nicht kontaktiert hätten. »Das hätte sich unter OWL-Nachbarn so gehört«, meinte Rybarczyk.

•     •     •

# - Bollmann, Markus |#5
20.03.2006 - 19:38 Uhr
>Quelle : Westfalenblatt
>
>Vergisst Du immer ;-)

FALSCH ! oben am Anfang steht immer in Klammer (WB) :-)

•     •     •

# - Bollmann, Markus |#6
13.07.2006 - 18:55 Uhr
Der hat bis jetzt in jedem Traininsspiel getroffen !
Langsam wird er mir unheimlich.

das 4 - 0 gegen Fichte,
gegen RW Kirchlengern hat er ne bude gemacht,
das 5-0 gegen Oetinghausen
und jetzt gegen Erkenschwick.

Ich glaube sogar alles Kopfballtore ....

•     •     •

# - Bollmann, Markus |#7
28.10.2006 - 12:04 Uhr
Es steht schon 1:0 für Arminia
Denn das Duell um Markus Bollmann hat die Alemannia verloren

Von Dirk Schuster

Bielefeld (WB). Heiko Westermann ist zurzeit in aller Munde. »Zurecht«, findet Markus Bollmann. »Er hat gegen Mainz sensationell gespielt.« Ein schönes Kompliment, das nicht von irgendwem kommt. Denn auch Markus Bollmann spielt auf der Verteidigerposition. Vergangene Saison für Paderborn, jetzt wie Westermann für Arminia.

Bollmanns Lob an den Mannschaftskollegen ist absolut ehrlich gemeint. »Es gibt keinen Grund neidisch zu sein. Er hat sich das verdient«, sagt der 25-Jährige. Und hält dennoch überhaupt nichts davon, sich die Karriere des Teamkollegen zum Vorbild zu nehmen. »Jeder ist doch sein eigener Typ«, begründet Bollmann.

Dabei lassen sich die Karrieren der zwei DSC-Riesen (beide 1,90 Meter groß) durchaus vergleichen. Von den Zweitligisten Paderborn (Bollmann) und Fürth fanden beide den Weg nach Bielefeld. Während der DSC für Westermann bereits als Sprungbrett zu einem größeren Klub dient, ist Bollmann noch eifrig dabei, den Turm zum Brett hinaufzuklettern. Am Sonntag (17 Uhr) gegen Aachen sitzt »Bolle« auf der Bank. Ein Grund, seine vorsaisonale Absage an die Alemannia zu bereuen, sei das aber nicht. »Ich hatte mit Trainer Hecking und Sportdirektor Schmadtke gesprochen, zu diesem Zeitpunkt Arminia aber innerlich schon zugesagt. Es war die richtige Entscheidung, auch wenn ich schon gehofft hatte, zum jetzigen Zeitpunkt mehr Erstligaeinsätze zu haben.«

Bisher absolvierte Bollmann zwei Bundesligaspiele über 90 Minuten (gegen Bayern und Cottbus), bekam einen Kurzeinsatz in Bochum – allerdings immer auf der Position des Rechtsverteidigers. »In der Innenverteidigung durfte ich bisher noch nicht zeigen, was ich kann«, bedauert er, weiß aber, dass die Konkurrenz auf seiner Parade-Position ganz schön happig ist. Mit Marcio Borges und Petr Gabriel sind zwei Konkurrenten allerdings im Altweibersommer ihrer Karriere, in Westermann steht einer auf dem Sprung: Wird die Stammplatz-Chance womöglich in der nächsten Saison größer? Bollmann: »Mein Ziel ist nicht, nächstes Jahr viele Spiele zu machen, sondern dieses Jahr.«

Das würde auch den jüngeren der Bollmann-Brothers freuen. Maik sieht sich jedes Spiel seines Bruders an, kickt wie früher Markus in der A-Jugend des SV Beckum und ist dessen größter Kritiker. »Bolle«: »Maik ist ehrlich, sagt, was ich in seinen Augen falsch gemacht habe.« Steht dem Profi dagegen eher der Sinn nach Komplimenten als nach Kritik, fragt er bei Herbert Bollmann nach, seinem Papa. Der Armine lacht und sagt: »Mein Vater ist auch oft im Stadion. Aber er lügt mich hinterher manchmal an. Er sagt immer, ich hätte gut gespielt, auch wenn's gar nicht stimmt.«

Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/

--------------------------------------------------------------------------------------------
Arm. Bielefeld - Arm. Hannover 11:0 (5:0)
23. 5. 80:
Schüller-Büscher-Eilenfeldt-Krobbach-Meier-Pagelsdorf-Peitsch-Pohl-Sackewitz-Schock-Schröder
1:0, 5:0 Pagelsdf., 2:0, 10:0 Eilenfdt., 3:0, 6:0, 9:0 Sackewitz, 4:0, 8:0 Büscher, 7:0 Schock, 11:0 Krobbach

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
# - Bollmann, Markus |#8
12.05.2007 - 08:54 Uhr
Bollmanns Blick ohne Zorn
ARMINIA: Ex-Paderborner kann mit Middendorps Art umgehen

VON TORSTEN ZIEGLER

Bielefeld. Wer seinen Bundesligaeinstand mit einer überzeugenden Leistung gibt und mithilft, die großen Bayern zu schlagen, für den sollte der Rote Teppich ausliegen. Anders verhielt es sich beim Neuling Markus Bollmann, der nach dem berauschenden 2:1 im September gegen den Rekordmeister zwischen den Parallelwelten pendelte.

Startelf, Ersatzbank, Tribüne – der aus Paderborn gekommene Defensivspieler war viel unterwegs in seinem ersten Oberhaus-Jahr. 16 Mal durfte er mitwirken, davon 11 Spiele über 90 Minuten bestreiten. Rechts oder zentral in der Viererkette. Und in Ernst Middendorp erlebt er den dritten Trainer beim DSC. Vielleicht hat die sich ständig ändernde Situation dazu beigetragen, dass „Bolle“ vor dem Heimfinale gegen Hannover (Samstag, 15.30 Uhr) sehr gelassen auf sein Erstlingswerk zurückblickt: „Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt, den Wechsel zur Arminia nie bereut. Auch nicht, wenn ich nicht der absolute Stammspieler war.“

Natürlich lässt sich das inzwischen leicht sagen. Aktuell hat der 26-Jährige der bisherigen Stammkraft Bernd Korzynietz auf rechts den Rang abgelaufen. „Markus erfüllt die Aufgabe, so wie ich sie ihm stelle“, lobte Middendorp kürzlich, und nach drei Siegen in Serie mit Bollmann sollte er wenig Veranlassung zum Austausch sehen. Schnelligkeit, Kopfballstärke und Offensivgeist sind die markanten Positivmerkmale Bollmanns, der allerdings bisweilen noch zu Stellungsfehlern und ungenauem Passspiel neigt. Beim 2:1-Erfolg in Leverkusen, der den 99,9-Prozent-Klassenerhalt bedeutete, präsentierte sich Bollmann in der Abstimmung mit seinen Nebenleuten schon sicherer als zuvor gegen Bremen und in Wolfsburg. „Das hat bestimmt etwas mit der Kontinuität zu tun“, sagt er, wohlwissend, dass die Mini-Serie auch ohne unmittelbar nachvollziehbare Gründe schnell beendet sein kann. Dabei ist es nicht die leichte Wadenblessur, die ihn zum Zweifler macht, sondern die Entscheidungsfreudigkeit des Cheftrainers Ernst Middendorp. „Unser Trainer ist schlecht auszurechnen, aber der Erfolg gibt ihm Recht“, betont Bollmann.

Wie schwer selbst für die Spieler die nächsten Personalmaßnahmen vorherzusehen sind, zeigte sich erst am vergangenen Wochenende. Da tauchte beim samstäglichen Abschlusstraining der junge Nils Fischer in der Viererkette neben Heiko Westermann auf. Markus Bollmann erfuhr gut zwei Stunden vor dem Anstoß, dass alles offenbar doch wieder nur ein kleiner Kitzel Middendorps war, um die Spannung hoch zu halten. Mit diesen Psychospielchen kann Bollmann aber ganz gut umgehen. „Erstens hätte er sicher seine Gründe gehabt, zweitens bereite ich mich immer so vor, als ob ich von Anfang an spiele“.

Ob Bollmann auch gegen Hannover unter den ersten Elf sein wird, nachdem ihn Middendorp am Freitag im Training so laut angebrüllt hat, dass die legendäre Flasche-Leer-Rede von Giovanni Trapattoni dagegen wie ein Schmuseliedchen klingt? Das wird der „Jahrhunderttrainer“ schon rechtzeitig mitteilen.

www.nw-news.de

•     •     •

Arminia!!!
# - Bollmann, Markus |#9
25.10.2007 - 07:16 Uhr
Bollmann meldet sich zurück
Box-Einlage ohne Nachwirkung

Bielefeld (tzi). In Karlsruhe stieg Markus Bollmann nach allen anderen aus dem Mannschaftsbus. Seine Blicke verrieten sofort, dass es nicht gereicht hatte. "Wir haben am Sonntagmorgen ein letztes Mal getestet, aber es ging nicht", erklärte der Verteidiger des DSC Arminia, den eine Oberschenkelzerrung außer Gefecht setzte. Gestern, am eigentlich trainingsfreien Tag, unterzog sich der 26-Jährige der nächsten Belastungsüberprüfung.
[...]

Quelle: NW
http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=2a1b93be7bf13e7a6d6503bf8ef237a3&cnt=1918687

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
# - Bollmann, Markus |#10
06.01.2008 - 11:46 Uhr
das potenzial hat er schon, aber wenn er duch EM immer verunsichert wurde, kommt es halt zu nicht ganz so tollen leistungen...

mal kukkn, wie er sich unter frontzekc macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.