Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#4181
19.12.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von Bimmi
Na, war schon ein klarer Fehler von Unai. Aber er hatte ja auch nahezu ein halbes Jahr keine Spielpraxis. Dauert halt noch ein wenig, bis er wieder die alte Sicherheit besitzt und ausstrahlt. Aber das wird schon, Hauptsache er ist wieder zurück. Wobei Julen Agirrezabala seine Sache schon auch sehr gut macht. Wunderbar, dass der Athletic Club zwei so starke Keeper hat.

Und wenn man sich für Weihnachten was wünschen darf: Dann dass der zuletzt sehr gute Lauf anhält, auch wenn die Beine gerade ein wenig schwerer werden, und ich hoffe weiterhin, dass Txikia zurückkehrt!

Die Sicherheit hat er mMn sofort ausgestrahlt, die AKtion (wie erwähnr, war es ein sehr ekliger Ball )kann man ihm halt etwas mitankreiden, das liegt aber auch daran, welche hohen Erwartungen wir halt an Ihm haben...

In der Hinsicht können wir uns definitiv nicht beklagen.

Den Wunsch schließe ich mich selbstveständlich sofort an (@Txikia ) 🫡

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
| Athletic Club |#4182
06.01.2025 - 10:27 Uhr
Hatte das Pokalspiel am Wochenende zwar nicht gesehen, aber gegen einen Viertligisten erst durch Elfmeterschießen weiterzukommen, kann wahrlich nicht der Anspruch sein, auch wenn diese in der vorigen Runde schon Girona raugeworfen hatten. Wahrschenlich hatten einige schon den Supercup zu viel im Kopf und glaubten an einen Selbstläufer.
Aber egal, nochmal "Glück" gehabt (Julen mag ja Elfmeterschießen) und die nächste Runde erreicht.

Am Mittwoch wird dann hoffentlich eine Steigerung in Sachen Leistung zu sehen sein 🤪

•     •     •

| Athletic Club |#4183
09.01.2025 - 00:05 Uhr
Leider hat es heute nicht gereicht. Von der Leistung her war es einfach nicht gut genug.

Zur Aufstellung…
Größtenteils die zu erwartenden Spieler. Lediglich der Startelfeinsatz von Lekue kam überraschend, aber irgendwie hat der vs. Barca ja schon fast Tradition, weil Valverde wohl auf sein Tempo baut.

Grundsätzlich waren zu viele schwachen Phasen dabei, unnötige Ballverluste und fehlende Geschwindigkeit im Angriffsverhalten gaben sich die Klinke. Zudem konnte man die bekannte Ungenauigkeit im letzten Drittel wieder erleben.

Leistungsmäßig mehr abgefallen sind heute mMn dabei Lekue, Paredes, Guruzeta…

Das Fehlen von Sancrt war sichtlich bemerkbar. Dem eingewechselten Nico merkt man an, dass er nicht bei 100% ist.

Positiv Unai Simon mit einem guten Auftritt…

Valverde hätte mMn auch zur Halbzeit Lekue dann schon wechseln können. Weiterhin kann ich von ihm nicht verstehen, wieso A.Djalo nicht einfach eine Chance auf den Flügel erhält (Serrano darf vor ihm rein). Seine Auftritte bei Braga auf dem Flügel kamen ja auch nicht von irgendwo her.

Die Schiedsrichterleistung war halt auch wieder typisch und nicht gerade für uns positiv.
Es fängt bei dem nicht gegebenen Foul an Berenguer (deutlicher Treffer an der Wade) nach der Halbzeit, wo ein klarer Angriff sonst entstanden wäre.
Von dem nicht gegebenen Treffer brauch man eigentlich gar nicht zu sprechen, so etwas bekommt auch nur Barca oder Real gepfiffen. Mal vorstellen welcher Skandal das gewesen wäre, wenn so etwas gegen Barca entschieden wurde wäre und es ergebnistechnisch noch relevant war.

Mit dem Anschlusstreffer hätte man wenigstens noch Barca etwas wackeln lassen können und mit viel Glück einen Lucky Punch gesetzt.
Aber war halt nicht so.

Im Copa del Rey Osasuna nicht der ganz einfache Gegner, aber zu Hause definitiv machbar!

•     •     •

| Athletic Club |#4184
16.01.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von YannickDjalo

(...)

Im Copa del Rey Osasuna nicht der ganz einfache Gegner, aber zu Hause definitiv machbar!

Hat leider auch hier nicht gereicht und man verliert 2-3 nach einer abermals mauen Vorstellung
und fliegt raus 😕.

Iwie ist da nun der Wurm drin, gibt´s gegen Vigo auch was auf die Mütze ist die 1. Krise der Saison perfekt...
| Athletic Club |#4185
20.01.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von Anatol
Zitat von YannickDjalo

...)

Hat leider auch hier nicht gereicht und man verliert 2-3 nach einer abermals mauen Vorstellung
und fliegt raus 😕.

Iwie ist da nun der Wurm drin, gibt´s gegen Vigo auch was auf die Mütze ist die 1. Krise der Saison perfekt...

so mau fand ich die Leistung eigentlich noch nicht mal... Lediglich hat Osasuna unsere große Schwäche diese Saison nochmal klar aufgezeigt, nämlich die Effizienz! Wir brauchen einfach zu viele Chancen, bzw. spielen so viele Angriffe nicht aus. Der letzte Pass, nzw. auch der Abschluss sind teilweise Katastrophe diese Saison. Sancet war hierbei noch ein gewisser Gegenfaktor, seine Abwesenheit ist deutlich spürbar. Dagegen hat Osasuna gefühlt jeder Schuss gesessen. Den 3. Treffer darf Julen auch gerne festhalten...

Pokalaus ist immer bitter, gerade im Heispiel als vermeintlicher Favorit war dies vermeidbar, aber bringt jetzt nichts dem nach zu trauern. Voller Fokus auf die restlichen Wettbewerbe.

Gestern wieder die 3 Punkte einkassiert, auch wenn nicht alles gut in dem Spiel war, aber danach fragt später niemand. Die Serie bleibt damit zumindest in der Liga erhalten! CL nächste Saison wäre natürlich das nächste Highlight und der mittlerweile vorhandene Abstand zu Platz 5 lässt auch mal einen Ausrutscher zu.

Am Mittwoch geht es in der EuroLeague auch weiter. Auswärtsspiel bei Besiktas ist mit deren Lautstärke auch immer etwas besonderes. So wie Besiktas drauf ist und der Wettbewerb für uns bisher läuft, ist da auch ein Auswärtssieg drin.

•     •     •

| Athletic Club |#4186
23.01.2025 - 09:40 Uhr
Ein Satz mit X, das war wohl nichts. Die erste Niederlage in der EuropaLeague haben wir dann nun auch kassiert.
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, anhand kurzer Recherche der Statistiken (u.a. Chancen, Expected Goals) und des kurzen Spielberichts auf der Homepage (schlechter Platz, überannt in 2. Halbzeit) wohl auch nicht ganz unverdient, womöglich mit dem durch VAR späten gegebenen 11er ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Die Muskelverletzung (Auswechslung nach Einwechselung) von Galaxy ist natürlich auch nicht die Nachricht, welche wir brauchen, hoffen wir auf keine zu lange Ausfallzeit.

Am Sonntag gegen Leganes sind nochmal 3 Punkte Pflicht!!

Noch kurz zu bisherigen Abgängen im Winter:

Mit Padilla wurde der Vertrag von der talentierten Nr.3 (im Tor) langfristig verlängert (2029). Eine Leihe zu UNAM Pumas/Mexico (2. Staatsbürgerschaft, spielt für Mexico U23 bereits) folgte danach.
Grundsätzlich sind mMn beides positives Signale, da man einen weiteren TW für die Zukunft gebunden hat und ja auch nciht weiß, wie lange die beiden bisherigen Stammkeeper da Wechselspiel noch mitmachen.
Die mexikanische Liga ist von Niveau, wahrscheinlicher einfacher Eingewöhnung auch keine schlechte Auswahl, lediglich die ersten beiden Parteien (lediglich auf der Bank) lassen einen befürchten, dass hierbei vllt doch keine Spielpraxis zustande kommt. mal abwarten, vllt ändert sich das noch...

Ander Herrera´s Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst, damit dieser bei Boca die nächsten 2 Jahre (Vertrag bis 12.2026) bei dem prestigeträchtigen Verein seine Karriere ausklingen lassen kann und noch das ein oder andere Duell mit Iker bestreiten kann smile
So ehrlich muss man sein, sein Abgang tut menschlich wohl ehesten noch weh, denn sportlich war er mittlerweile wohl auf dem letzten Platz in der Rangordnung im ZM. Man gönnt Ihn aber auch den Abschluss der Karriere bei Boca...

•     •     •

| Athletic Club |#4187
23.01.2025 - 17:18 Uhr
Hallo an die Runde,
Ich überlege im Mai nach Bilbao zu fliegen. Ich wollte fragen wie es mit den Tickets abläuft? Findet man leicht Tickets für Spiele wenn es nicht gegen die Top Mannschaften sind?
| Athletic Club |#4188
23.01.2025 - 19:59 Uhr
Im Mai sind nur noch zwei Heimspiele. Das kleine Derby gegen Alaves (rund um den 11.5.) und das (dann hoffentlich immer noch) Spitzenspiel gegen Barca (rund um den 25.5.) am letzten Spieltag. Könnte mir vorstellen, dass es bei beiden Spielen eng mit Tickets wird...

Zum gestrigen Spiel, das ich auf einem Stream gesehen habe: Mit einem Wort - schrecklich. Ich kann mich an kein Spiel in den letzten beiden Jahren erinnern, in dem der Athletic Club so schlecht und uninspieriert aufgetreten ist. Hinten offen wie ein Scheunentor, in den Laufduellen chancenlos. In der Offensive nicht vorhanden, völlig ideenloser Spielaufbau. Keine Ahnung, ob es an der ohrenbetäubenden Kulisse lag, aber das war ein grottenschlechter Auftritt gestern von allen, die gespielt haben und die Niederlage fiel keineswegs zu hoch aus.

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft bald wieder fängt, schließlich dürfte sie trotz des Ausrutschers in der Euroleague unter den ersten 8 bleiben und sich damit die erste KO-Runde ersparen. Und in der Liga hat man ja derzeit mit 6 Punkten auch noch einen beruhigenden Vorsprung auf Platz 5.
| Athletic Club |#4189
23.01.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Bimmi
Im Mai sind nur noch zwei Heimspiele. Das kleine Derby gegen Alaves (rund um den 11.5.) und das (dann hoffentlich immer noch) Spitzenspiel gegen Barca (rund um den 25.5.) am letzten Spieltag. Könnte mir vorstellen, dass es bei beiden Spielen eng mit Tickets wird...

Vielen Dank für die Antwort. Ich wollte gegen Alaves hin. Danke für die Infos dann buche ich die Flüge und hoffe dass ich Tickets für das Spiel finde.
| Athletic Club |#4190
24.01.2025 - 16:30 Uhr
Gerne. Einfach rechtzeitig auf die Vereins-Website schauen. Unter Tickets kann man exakt auswählen, wo man sitzen will. Gegen Leganes am kommenden Sonntag gibt es heute z.B. noch Tickets...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.