Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#4171
02.12.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von Henna03
Müssen wir uns eigentlich Sorgen machen @Txikia? Schon sehr lange nichts mehr von dir gehört Stirnrunzelnd

Konnte heute leider nur die Highlights sehen. Unglücklicher Rückpass von Yeray zum Rückstand. Und dann ging Sancet endlich mal wieder viel aus. Zwei sehr schöne und anspruchsvolle Tore. Freut mich sehr für ihn! smile

Das dachte ich mir auch schon, so ruhig war es hier schon ewig nicht mehr...

Der Rückpass kam von Paredes nicht von Yeray.
Alles in allem ein solides Spiel, man war zwar überlegen, aberein paar Wackler waren schon drin.
Mit eher schwächeren Auftritten (Lekue, Berchiche, Jauregizar, Guruzeta, Inaki).
Der eingewechselte Sancet beweist mit der ersten (und dann auch zweiten) Aktion direkt seine Klasse, Kaltschnäuzigkeit und dreht die Partie eindrucksvoll.

Für die Partie vs. Real Madrid erhoffe ich mir dann nochmal folgende Elf.

Simon (Agirrezabala das gut, aber kommt mMn noch nicht an das Leistungsniveau eines Simon heran)
De Marcos-Vivian- Yeray/Paredes (sind mir beide recht)-Berchiche
De Galarreta-Prados
Inaki-Sancet-Nico
Djalo(vs. Real erhoffe ich mir mehr von seinem Tempo als von Guruzeta, welcher sich derzeit nicht in Topverfassung befindet)

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
| Athletic Club |#4172
02.12.2024 - 09:17 Uhr
Zitat von YannickDjalo
Zitat von Henna03

Müssen wir uns eigentlich Sorgen machen @Txikia? Schon sehr lange nichts mehr von dir gehört Stirnrunzelnd

Konnte heute leider nur die Highlights sehen. Unglücklicher Rückpass von Yeray zum Rückstand. Und dann ging Sancet endlich mal wieder viel aus. Zwei sehr schöne und anspruchsvolle Tore. Freut mich sehr für ihn! smile

Alles in allem ein solides Spiel, man war zwar überlegen, aberein paar Wackler waren schon drin.
Mit eher schwächeren Auftritten (Lekue, Berchiche, Jauregizar, Guruzeta, Inaki).
Der eingewechselte Sancet beweist mit der ersten (und dann auch zweiten) Aktion direkt seine Klasse, Kaltschnäuzigkeit und dreht die Partie eindrucksvoll.

Simon (Agirrezabala das gut, aber kommt mMn noch nicht an das Leistungsniveau eines Simon heran)
De Galarreta-Prados
Inaki-Sancet-Nico
Djalo(vs. Real erhoffe ich mir mehr von seinem Tempo als von Guruzeta, welcher sich derzeit nicht in Topverfassung befindet)

Ich denke mal er kam sich hier etwas einsam vor weil so wenig von allen anderen kam. Kann ihn da auch verstehen.

Zum Spiel, Paredes war auch eher schwach, ungewohnt fahrig vielleicht ist er ja nicht ganz fit, wirkte nicht so stabil. Beim Rest kann ich dir nur zustimmen.
Hoffe auch das Unai Simon dann wieder spielt. Er hat doch noch mal eine ganz andere Ausstrahlung und sehe ihn immer noch ein gutes Stück besser. Aber Ernesto wird's schon richten. Wäre auch schade die Nummer Eins der Nationalmannschaft zu demontieren, das ist ja auch immer ein gutes Aushängeschild ^^
| Athletic Club |#4173
02.12.2024 - 13:13 Uhr
Ja, Txikia fehlt hier schon sehr. Wenn es daran lag, das so wenig von anderen kam: Finde deine Artikel immer sehr fundiert und spannend. Ich glaube, du hast eine ganze Reihe an Lesern, die sich über deine Infos aus dem Baskenland im Allgemeinen und über den Athletic Club im Spzeziellen sehr freuen!

Das Spiel gestern war eher mau, aber die beiden Sancet-Tore waren großartig. Freue mich auf Mittwoch und hoffe auf eine Leistungssteigerung.
| Athletic Club |#4174
02.12.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von Sir_Sam_Vimes
Zitat von YannickDjalo

Zitat von Henna03

De Galarreta-Prados
Inaki-Sancet-Nico

Ich denke mal er kam sich hier etwas einsam vor weil so wenig von allen anderen kam. Kann ihn da auch verstehen.

Zum Spiel, Paredes war auch eher schwach, ungewohnt fahrig vielleicht ist er ja nicht ganz fit, wirkte nicht so stabil. Beim Rest kann ich dir nur zustimmen.
Hoffe auch das Unai Simon dann wieder spielt. Er hat doch noch mal eine ganz andere Ausstrahlung und sehe ihn immer noch ein gutes Stück besser. Aber Ernesto wird's schon richten. Wäre auch schade die Nummer Eins der Nationalmannschaft zu demontieren, das ist ja auch immer ein gutes Aushängeschild ^^

Auch wenn es häufig bei TM zu kurz kommt, etwas zu kommentieren, bzw. zu schreiben, zur Morgenroutine gehört es schon schon zuletzt mal kurz nachzulesen was es neues von Txikia zu lesen gibt!

Bei Paredes darf man einfach auch net vergessen, dass es erst seine zweite richtige Saison ist, wo bekanntlich schon bei einigen anderen auch Schwankungen zu sehen waren.
Ich denke nicht, dass Valverde eine Demontage plant, oder den bisherigen Status der Torhüter zu tauschen, sondern lediglich einen Unai Simon behutsam aufbauen möchte.
Uns kann es halt auch nciht schnell genug ihn wieder auf den Platz zu sehen Zwinkernd

•     •     •

| Athletic Club |#4175
04.12.2024 - 23:34 Uhr
Mir geht's wie meinen Vorrednern und ich würde mich sehr freuen, wenn Txikia zurückkehrt und uns weiterhin mit Informationen aus dem baskischen Fußball versorgt. Insbesondere für mich, bei dem sich die Spanischkenntnisse mit dem Wort "rudimentär" beschreiben lassen, war das stets ein toller Service.

Zum heutigen Spiel noch ein paar Worte. Tolle Mannschaftsleistung gegen ein etwas schwächelndes Real, die zurecht mit drei Punkten belohnt wurde. Über weite Strecken des Spiels war man die aktivere und gefährlichere Mannschaft, macht die beiden Tore natürlich zu günstigen Zeitpunkten. Aus der geschlossenen Teamleistung sticht Dani Vivian in meinen Augen etwas hervor. Mit progressivem Verteidigen, einigen perfekten Tacklings und souveränem Spiel mit Ball ein enorm wichtiger Faktor am heutigen Abend. Dazu freut es mich ungemein für Julen Agirrezabala, dass er seinen Fehler vorm Elfmeter prompt ausbügelte und die Mannschaft das etwas unglückliche Gegentor mit dem schnellen Gegenschlag vergessen ließ. Besonders schön die Reaktion von Unai beim parierten Strafstoß, da merkt man, dass es zwischen den beiden menschlich passt. Die drei Offensiven sorgten immer wieder für Gefahr, insbesondere Fran García war mit Inaki sichtlich überfordert, Berenguer belohnt sich auf ungewohnter Position mit einem Treffer in Stürmermanier. Auch die junge Doppelsechs um Jauregizar und Prados besteht die Feuertaufe, einzig Adama hat mich nicht ganz überzeugt, zudem merkt man beim Gegentor den individuellen Unterschied. Bellingham spekuliert genau auf diesen Ball und läuft durch, während Adama zuschaut und dann zu spät kommt. Seis drum. Tolles Spiel und drei wichtige Punkte im Kampf um Europa.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
| Athletic Club |#4176
05.12.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Pasta1953
Mir geht's wie meinen Vorrednern und ich würde mich sehr freuen, wenn Txikia zurückkehrt und uns weiterhin mit Informationen aus dem baskischen Fußball versorgt. Insbesondere für mich, bei dem sich die Spanischkenntnisse mit dem Wort "rudimentär" beschreiben lassen, war das stets ein toller Service.

Zum heutigen Spiel noch ein paar Worte. Tolle Mannschaftsleistung gegen ein etwas schwächelndes Real, die zurecht mit drei Punkten belohnt wurde. Über weite Strecken des Spiels war man die aktivere und gefährlichere Mannschaft, macht die beiden Tore natürlich zu günstigen Zeitpunkten. Aus der geschlossenen Teamleistung sticht Dani Vivian in meinen Augen etwas hervor. Mit progressivem Verteidigen, einigen perfekten Tacklings und souveränem Spiel mit Ball ein enorm wichtiger Faktor am heutigen Abend. Dazu freut es mich ungemein für Julen Agirrezabala, dass er seinen Fehler vorm Elfmeter prompt ausbügelte und die Mannschaft das etwas unglückliche Gegentor mit dem schnellen Gegenschlag vergessen ließ. Besonders schön die Reaktion von Unai beim parierten Strafstoß, da merkt man, dass es zwischen den beiden menschlich passt. Die drei Offensiven sorgten immer wieder für Gefahr, insbesondere Fran García war mit Inaki sichtlich überfordert, Berenguer belohnt sich auf ungewohnter Position mit einem Treffer in Stürmermanier. Auch die junge Doppelsechs um Jauregizar und Prados besteht die Feuertaufe, einzig Adama hat mich nicht ganz überzeugt, zudem merkt man beim Gegentor den individuellen Unterschied. Bellingham spekuliert genau auf diesen Ball und läuft durch, während Adama zuschaut und dann zu spät kommt. Seis drum. Tolles Spiel und drei wichtige Punkte im Kampf um Europa.

Ein wirklich überzeugende Leistung war das gestern. Gerade in der 1. Halbzeit hat man Real förmlich rund um den eigenen Sechszehner eingeschnürt. Lediglich belohnt hatte man sich nicht für den Aufwand, das alte Problem halt wieder ugly
Berenguer darf z.B. die perfekte Vorlage von Inaki auch gerne im Kasten unterbringen.

Adama hat seinen Sache mMn gar nicht verkehrt gemacht, besonders seine Athletik weiß mir zu gefallen. Bei einer Aktion wie dem Gegentor ist der Angreifer immer im Vorteil und sind sehr häufig zu sehen.
Beim Gegentor sehe ich sogar eher Agirrezabala in der Verantwortung, welcher den Ball einfach klarer nach außen parieren muss. Den anderen Fauxpas von Julen hat er dann natürlich mit dem gehaltenen Elfmeter selber bereinigt.

Man darf einfach nochmal die Arbeit von Valverde hervorheben, egal ob es die Spielanlage betrifft, die geschaffene Breite im Kader (seit Antritt einige Talente in den Kader eingebaut) und natürlich auch die Leistungen (inkl. guter Ergebnisse) in allen Wettbewerben.

•     •     •

| Athletic Club |#4177
12.12.2024 - 09:12 Uhr
Was soll man sagen, es läuft derzeit einfach... Nächster Sieg beim nicht ganz einfachen Auswärtsspiel in der Türkei.
Mit dem derzeitigen Lauf führt man die EuroLeague Tabelle an und befindet sich in der Liga derzeit auch auf Kurs.
Also eine Champions League Quali wäre schon ganz ein tolle Sache und Entwicklung innerhalb der Mannschaft und vllt auch das nächste Argument einen Nico Williams weiter zu halten. Das Ziel erscheint möglich, egal über Platz 4 in der Liga oder natürlich noch viel besser über den EuroLeague Sieg ugly

Nico und Yeray gestern mit Blessuren ausgewechselt, aber das sollte normalerweise keine lange Ausfallzeit bedeuten.

Gestern hat Julen das Tor gehütet, was mMn ein Zeichen dafür ist, dass am Wochenende auch wieder Unai Simon zurück in den Kasten rücken wird und es wieder zur alten Rochaden kommen wird...

•     •     •

| Athletic Club |#4178
16.12.2024 - 09:14 Uhr
Vermeidbarer Punktverlust gestern, gerade aufgrund der frühen Führung...

Insgesamt kein gutes Spiel, zu wenig Tempo und nur wenig Chancen gab es zu sehen.

Ein paar Spieler sind mMn etwas mehr abgefallen, wie u.a. N.Williams, Berenguer, de la Galarreta, Boiro (mit der gelben Karte selber aus dem Spiel gebracht; Lernphase). Die Einwechselspieler brachten zudem auch nicht den erwünschten Impact...

Beim Gegentor kann man Unai Simon zudem auch nicht ganz freisprechen. Zwar unangenehmer Ball, welcher schwer zu sehen ist und durch viele Leute durchgeht (u.a. Paredes getunnelt), aber dennoch sollte er ihn anders abwehren.

•     •     •

| Athletic Club |#4179
16.12.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von YannickDjalo
Vermeidbarer Punktverlust gestern, gerade aufgrund der frühen Führung...

Insgesamt kein gutes Spiel, zu wenig Tempo und nur wenig Chancen gab es zu sehen.

Ein paar Spieler sind mMn etwas mehr abgefallen, wie u.a. N.Williams, Berenguer, de la Galarreta, Boiro (mit der gelben Karte selber aus dem Spiel gebracht; Lernphase). Die Einwechselspieler brachten zudem auch nicht den erwünschten Impact...

Beim Gegentor kann man Unai Simon zudem auch nicht ganz freisprechen. Zwar unangenehmer Ball, welcher schwer zu sehen ist und durch viele Leute durchgeht (u.a. Paredes getunnelt), aber dennoch sollte er ihn anders abwehren.

Bin insgesamt bei dir, erste Halbzeit war noch gut aber wenig konsequent im letzten Drittel. Zweite Halbzeit hat man auch irgendwie den Faden verloren. Schade, da hätte man schon Luft nach unten aufgebaut. Vor allem kann man solche Spiele ja eigentlich locker zu Ende spielen diese Saison.

Bei Unai hab ich auch erst gedacht, ach Scheiße ein Fehler. Aber nach der Wiederholung muss ich sagen da müsste das Glück schon mit spielen um den dann noch passend abzuwehren.
| Athletic Club |#4180
19.12.2024 - 13:07 Uhr
Na, war schon ein klarer Fehler von Unai. Aber er hatte ja auch nahezu ein halbes Jahr keine Spielpraxis. Dauert halt noch ein wenig, bis er wieder die alte Sicherheit besitzt und ausstrahlt. Aber das wird schon, Hauptsache er ist wieder zurück. Wobei Julen Agirrezabala seine Sache schon auch sehr gut macht. Wunderbar, dass der Athletic Club zwei so starke Keeper hat.

Und wenn man sich für Weihnachten was wünschen darf: Dann dass der zuletzt sehr gute Lauf anhält, auch wenn die Beine gerade ein wenig schwerer werden, und ich hoffe weiterhin, dass Txikia zurückkehrt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.