Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#881
07.09.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von Caballero

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie ihr die zuletzt gezeigten Leistungen Beñats einschätzt?! Hat er wirklich dermaßen abgebaut, oder woran liegt es, dass sich beispielsweise sein Marktwert innerhalb von zwei Saisons mal eben halbiert hat?

Der Spielstil von Athletic ist recht verschieden als der bei Betis damals. Jener lag Beñat deutlich besser als das starke Pressing unter Valverde.

Letzte Saison hatte er gegen das sehr gut funktionierende Trio um Ander Herrera, Mikel Rico und Iturraspe keine Chance. Bei seinen Kurzeinsätzen empfahl sich Beñat ebenfalls nicht für mehr. Vorallem fitnessmäßig hinkt er den anderen doch hinterher.

Mit dem Weggang von Herrera hat er erstmal einen Startplatz. Schlecht war er in den ersten Spielen auch nicht, aber ohne groß überzeugt zu haben. Die Fehlpassquote ist weiterhin recht hoch, dem Empfinden nach, und nach ~60 Minuten wirkt er recht platt. Unai López zeigte gute Ansätze, also hat Beñat schon Konkurrenz.

-----

Bilbao Athletic konnte sein heutiges Ligaspiel gegen SD Leioa deutlich mit 5:1 gewinnen. Dabei gelang Toptalent Iñaki Williams wie im Eröffnungsspiel ein Hattrick. Mittlerweile traf er in 17 Spielen für Bilbao Athletic ganze 14 Mal. Der Junge ist auf dem besten Weg in die erste Mannschaft. smile
| Athletic Club |#882
07.09.2014 - 21:42 Uhr
Zitat von Txikia
Zitat von Caballero

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie ihr die zuletzt gezeigten Leistungen Beñats einschätzt?! Hat er wirklich dermaßen abgebaut, oder woran liegt es, dass sich beispielsweise sein Marktwert innerhalb von zwei Saisons mal eben halbiert hat?

Der Spielstil von Athletic ist recht verschieden als der bei Betis damals. Jener lag Beñat deutlich besser als das starke Pressing unter Valverde.

Letzte Saison hatte er gegen das sehr gut funktionierende Trio um Ander Herrera, Mikel Rico und Iturraspe keine Chance. Bei seinen Kurzeinsätzen empfahl sich Beñat ebenfalls nicht für mehr. Vorallem fitnessmäßig hinkt er den anderen doch hinterher.

Mit dem Weggang von Herrera hat er erstmal einen Startplatz. Schlecht war er in den ersten Spielen auch nicht, aber ohne groß überzeugt zu haben. Die Fehlpassquote ist weiterhin recht hoch, dem Empfinden nach, und nach ~60 Minuten wirkt er recht platt. Unai López zeigte gute Ansätze, also hat Beñat schon Konkurrenz.

-----

Bilbao Athletic konnte sein heutiges Ligaspiel gegen SD Leioa deutlich mit 5:1 gewinnen. Dabei gelang Toptalent Iñaki Williams wie im Eröffnungsspiel ein Hattrick. Mittlerweile traf er in 17 Spielen für Bilbao Athletic ganze 14 Mal. Der Junge ist auf dem besten Weg in die erste Mannschaft. smile

Danke erstmal für deine Einschätzung. smile

Also hauptsächlich Probleme, sich sportlich bei Athletic einzufinden. Wirklich schade, man weiß ja, zu was er eigentlich zu spielen im Stande ist.

Dass Herreras Abgang ihm eine neue Chance beschert, freut mich einerseits. Andererseits ist Herrera ja doch schon noch mal eine andere Art von Spieler, insofern scheinen ja durchaus Zweifel gegeben zu sein, so dass Beñat sich langfristig wohl wieder eher auf der Bank finden wird.

Es würde mich aber definitiv freuen, wenn er sich mittelfristig bei euch festsetzen kann. smile

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caballero am 07.09.2014 um 21:45 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#883
13.09.2014 - 11:26 Uhr
http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=1&d=1000&berria=14541&idi=1

Kader gegen Barcelona:

Iraizoz, Laporte, San José, Beñat, Iturraspe, De Marcos, Ibai, Iago Herrerín, Susaeta, Iraola, X.Etxeita, Mikel Rico, Gurpegi, Muniain, Aduriz, Viguera, Guillermo, Balenziaga y Unai López

-----

Valverde hat 19 Spieler nominiert, einer wird noch gestrichen. Ager Aketxe hat es wieder nicht in den Kader geschafft, schade, der Trainer hat aber auch keinen Grund etwas zu verändern, solange kein Spieler enttäuscht.

Ich gehe davon aus, dass man Barcelona wieder einen harten Kampf liefern wird. Ob daraus letztendlich etwas zählbares herausspringt ist aber eine andere Frage.

Aus sportlicher Sicht ist sicherlich auch das Duell zwischen Busquets und Iturraspe sehr interessant. Mal sehen, wer der bessere Taktgeber ist. zwinker
| Athletic Club |#884
13.09.2014 - 17:52 Uhr
Gegen Barcelona fehlte letztendlich die Kreativität aus dem offensiven Mittelfeld um ein erfolgreiches Ergebnis mitzunehmen. Die Katalanen waren in der Hinsicht effektiver und konnten auf die Einzelaktionen von Neymar und Messi bauen, die das richtige Näschen hatten. Dazu war deren Defensivverhalten überragend, sodass Athletic nie in der Lage war überhaupt ein Konterspiel aufzuziehen.

Unter der Woche geht es gegen BATE in der Champions League weiter, wo man zumindest einen Punkt mitnehmen sollte, um in der Gruppe zu überstehen... smile
| Athletic Club |#885
13.09.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von Txikia

Gegen Barcelona fehlte letztendlich die Kreativität aus dem offensiven Mittelfeld um ein erfolgreiches Ergebnis mitzunehmen. Die Katalanen waren in der Hinsicht effektiver und konnten auf die Einzelaktionen von Neymar und Messi bauen, die das richtige Näschen hatten. Dazu war deren Defensivverhalten überragend, sodass Athletic nie in der Lage war überhaupt ein Konterspiel aufzuziehen.
Unter der Woche geht es gegen BATE in der Champions League weiter, wo man zumindest einen Punkt mitnehmen sollte, um in der Gruppe zu überstehen... smile

Shakhtar, und da gewinnt ihr zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 13.09.2014 um 17:55 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#886
13.09.2014 - 17:57 Uhr
Zitat von JustSpam
Zitat von Txikia

Shakhtar, und da gewinnt ihr zwinker

Donezk oder Borisov, hauptsache UDSSR. Cool
| Athletic Club |#887
13.09.2014 - 17:57 Uhr
Als naechstes dann das Heimspiel gegen Shakhtar... ein Sieg waere da wirklich wuenschenswert.
| Athletic Club |#888
20.09.2014 - 08:40 Uhr
Zitat von Zurigorriak
Als naechstes dann das Heimspiel gegen Shakhtar... ein Sieg waere da wirklich wuenschenswert.

Am Ende gab es gegen die starken Ukrainer eine 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, wobei Shakhtar durch gefährliche Weitschüsse die klareren Chancen hatte.

-----

http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=1&d=1000&berria=14566&idi=1

Kader gegen Granada:

Iraizoz, Toquero, Erik Morán, San José, Beñat, Iturraspe, De Marcos, Bustinza, Iago Herrerín, Susaeta, Iraola, X.Etxeita, Mikel Rico, Gurpegi, Muniain, Aduriz, Viguera, Guillermo, Balenziaga y Unai López

------

Dabei fehlen mehrere Spieler verletzt:

Ager Aketxe: Hat sich beim seinem Debut in der Champions League gegen Shakhtar einen Zeh gebrochen und wird voraussichtlich bis Ende Oktober fehlen.

Ibai Gómez: Hat Probleme mit der rechten Oberschenkelmuskulatur, er wird aber wahrscheinlich nur gegen Granada fehlen.

Aymeric Laporte: Musste das gestrige Training vorzeitig mit muskulären Problemen beenden. Seine Nichtnominierung ist wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme.

-----

http://www.deia.com/2014/09/19/athletic/bilbao-sera-sede-oficial-de-la-eurocopa-2020

Das San Mamés wird einer der 13 Austragungsorte der UEFA Europameisterschaft 2020 sein. Erstmals wird es ein europaweites Turnier geben. Das Wembley in London wird Finalort sein.

Ein Achtelfinale sowie drei Vorrundenspiele werden im Baskenland ausgetragen werden. Das Las Llanas in Sestao wird dabei ein Trainingsort für die Mannschaften vor den Spielen sein.

-----

Sicherlich keine schlechte Sache für die Stadt Bilbao. Vielleicht dann auch endlich mit der baskischen Nationalmannschaft als Heimteam. Cool
| Athletic Club |#889
21.09.2014 - 12:59 Uhr
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich hätte gerne ein beflocktes Athletic Trikot der gerade frischen Saison. Habt ihr da Erfahrung bzw. kann man auch in Deutschland direkt beim offiziellen Shop bestellen? Bis jetzt habe ich leider kein Trikot im Internet mit offiziellen Spielernamen gefunden, gibt es vielleicht eine gute spanische Seite die auch nach Deutschland liefert?

Vielen Dank schon mal, krkic

_____

Auch wenn ich diese "europäische Em" etwas problematisch finde freue ich mich natürlich jetzt schon sehr auf die Spiele im San Mamés! Coole Sache.

•     •     •

la liga is life
ter stegen

lichtsteiner - pique - laporte - zhirkov

rakitic - sergi roberto - iniesta

messi - t. werner - bojan

k. navas, bartra, benat, busquet, dybala, halilovic, verratti
| Athletic Club |#890
21.09.2014 - 17:27 Uhr
Hallo krkic,

ich kann dir zumindest etwas ueber den offiziellen Shop von Athletic sagen.
Der liefert nach Deutschland, sogar sehr schnell und zuverlaessig.
Das Problem ist aber, dass sie a) 50 Euro Versand wollen (leider kein Joke...) und b) braucht man eine Kreditkarte zum Bestellen (man kann aber auch in den Emailkontakt gehen mit denen, wenn die gut gelaunt sind, geht es auch ohne Kreditkarte^^).

Unbelockte Trikots von Athletic gab es zumindest frueher mal bei "Fan and more", aber wo es ausserhalb von den offiziellen Shops beflockte Trikots gibt, weiss ich leider nicht.

Da ich selbst oft genug zuhause in Bilbao bin, habe ich mich damit nicht beschaeftigt (ausser halt mit dem offiziellen Versand).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.