Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#171
17.08.2012 - 00:26 Uhr
Ich habe nirgends geschrieben das er unbedingt weg will nur das er anscheinend weg will und von diesem Standpunkt bin ich ausgegangen. Außerdem wenn er nicht die Absicht hätte zu wechseln hätte er das wohl schon längst kommuniziert und das ganze Theater wäre schon längst beendet!

Aber du hast recht man sollte nicht all zu viel spekullieren und erstmal abwarten wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Trotzdem danke für die aufschlussreichen Antworten die ich bekommen habe obwohl ihr hier den ein oder anderen "nervigen" Bayern Fan vorgefunden habt! ;)
| Athletic Club |#172
17.08.2012 - 00:31 Uhr
Zitat von jnchero:
Zitat von Robben69:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von Xeno201:
Hi Athletic Forum,
Sorry für euch, dass ihr wohl Martinez abgeben müsst, will hiermit auch niemanden provozieren.

Ich verfolge keine Bilbao Spiele und kenne dementsprechend Martinez nicht. Würde gerne wissen, ob hier jmd. neutral einschätzen kann, ob der Spieler 40Mio wert ist und ob es für Bayern klug wäre diesen Spieler zu holen ?

Nein.. er ist keine 40 Mio. Wert. :)

Dann sag das mal den Verantwortlichen von Bilbao. Die sehen das wohl anders.

Der Verein macht halt das was ein Verein macht, wenn man einen Spieler halten will: hohe Ablösesummen fordern.
40 Mio sind für einen Spieler mit 30 Mio MW ein akzeptabler Preis, da er noch 4 Jahre Vertrag hat und daher aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft wird.

Ist ja auch völlig legitim. Ich kenne Martinez überhaupt nicht und kann ihn deshalb natürlich auch nicht einschätzen. Ich bin auch gegen diesen Transfer, weil mir die Summe utopisch hoch erscheint. Aber bei einem bin ich mir sicher: Ne absolute Gurke kann er nicht sein, wenn Bilbao bei einer Summe die unter der AK von 40 Mio liegt einfach nur abwinkt.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
| Athletic Club |#173
17.08.2012 - 00:50 Uhr
Was für eine wahnsinnige Geschichte! Entgegen der Bayernfans, die (verständlicherweise) nicht so begeistert von eurem Verhalten sind, finde ich es richtig klasse wie der Verein um seinen Spieler kämpft. Man klammert sich mit der Transferregelung an den letzten Strohalm und versucht wirklich alles, um Martinez doch noch zu halten. Für mich ist das ein tolles Zeichen an Bielsa und die baskischen Fans!

Und noch ein allgemeines Wort zu dieser Transferregelung bezüglich der AK:

Ich finde es gut, dass spanische Vereine, wie z.B. Barcelona, bei innerspanischen Transfers vom Fiskus zur Kasse gebeten werden. Bei den aberwitzigen Millionensummen, die hier mittlerweile fließen, ist es nur gerecht, wenn die Allgemeinheit auch einen Teil davon abbekommt. Spanien hat eine Jugendarbeitslosigkeit von 50%... das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man hier über Millionenbeträge redet.

Genauso finde ich es gut, wenn auch die Bayern ihre 8 Millionen an den spanischen Staat berappen müssen. Ich denke, dass war auch die eigentliche Intention dieser Regelung. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte man hier bisher ein Schlupfloch ausgenutzt und der Weg, den Athletic jetzt bestreitet, ist der eigentlich vorgesehene. Warum sollte der spanische Staat ein Interesse daran haben, lediglich innerspanische Transfers zu besteuern?

Alles in allem steh ich in dieser Angelegenheit voll hinter Athletic. Ich finde es gut, wenn die Bayern steuern bezahlen müssen und es würde mich für den Verein freuen, wenn man Martinez doch noch halten kann. Martinez selbst tut mir einfach deshalb nicht Leid, weil er den Vertrag zu genau diesen Konditionen unterschrieben hat. Wer so vollmundig die Liebe zu seinem Klub verkündet, der muss auch die Konsequenzen dieser Ehe tragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buegelfalte am 17.08.2012 um 00:51 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#174
17.08.2012 - 01:06 Uhr
Zitat von Lullus:
Zitat von Omniscientus:
Wir sind ein Mythos, ein Traditionsverein, eine Legende. Da will nun mal kein Spieler weg.

Auch wenn diese Aussage traurig ist, ich muss gestehen, ich habe ganze 5 Minuten daran gelacht.

Ein Mythos ist das San Mames oder die Anfield Road, ein Traditionsverein ist Athletic Club oder Liverpool FC, Legenden sind José Ángel Iribar oder Ian Rush. Nur um zwei Beispiele zu nennen, und jetzt kommst du mit deinen Bayern? Sorry, ich muss nochmal lachen.

+1 :)
| Athletic Club |#175
17.08.2012 - 01:08 Uhr
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von jnchero:
Zitat von Robben69:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von Xeno201:
Hi Athletic Forum,
Sorry für euch, dass ihr wohl Martinez abgeben müsst, will hiermit auch niemanden provozieren.

Ich verfolge keine Bilbao Spiele und kenne dementsprechend Martinez nicht. Würde gerne wissen, ob hier jmd. neutral einschätzen kann, ob der Spieler 40Mio wert ist und ob es für Bayern klug wäre diesen Spieler zu holen ?

Der Verein macht halt das was ein Verein macht, wenn man einen Spieler halten will: hohe Ablösesummen fordern.
40 Mio sind für einen Spieler mit 30 Mio MW ein akzeptabler Preis, da er noch 4 Jahre Vertrag hat und daher aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft wird.

So siehts aus..

Erpressung hin oder her. Es gibt kein Weg zurück mehr. Oder glaubt ihr, es wäre nochmal so wie vorher?

Ich gehe davon aus, dass ihr nach der verständlichen ersten Wut, Enttäuschung, Empörung einlenkt. Alles andere würde auch keinen Sinn machen und euch nur schaden. Denn sinst würden es sich talentierte Spieler zwri Mal überlegen zu euch zu kommen. Klar ist es besch.issen für euch, klar tuts weh.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
| Athletic Club |#176
17.08.2012 - 01:17 Uhr
Zitat von Remington_Steele:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von jnchero:
Zitat von Robben69:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von Xeno201:
Hi Athletic Forum,

So siehts aus..

Erpressung hin oder her. Es gibt kein Weg zurück mehr. Oder glaubt ihr, es wäre nochmal so wie vorher?

Ich gehe davon aus, dass ihr nach der verständlichen ersten Wut, Enttäuschung, Empörung einlenkt. Alles andere würde auch keinen Sinn machen und euch nur schaden. Denn sinst würden es sich talentierte Spieler zwri Mal überlegen zu euch zu kommen. Klar ist es besch.issen für euch, klar tuts weh.

Mach dir mal keine Sorgen um unsere Reputation in Euskadi, die ist besser als du denken magst ;) So wie jeder kleine katalanische Junge mal bei Barca spielen will, will jedes baskische Kind später das rot-weiße Trikot tragen. Klingt für fremde Ohren vielleicht überheblich, ist aber so. Das ist der Lohn für die Philosophie des Vereins.

•     •     •

Athletic gorri-zuria...geuria!

Pro: Athletic, St. Pauli, Celtic, Liverpool FC

Contra: Inter, Chelsea, ManCity, PSG, HSV
| Athletic Club |#177
17.08.2012 - 01:24 Uhr
Zitat von DrGreenthumb:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von jnchero:
Zitat von Robben69:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von Xeno201:
Hi Athletic Forum,

So siehts aus..

Mach dir mal keine Sorgen um unsere Reputation in Euskadi, die ist besser als du denken magst ;) So wie jeder kleine katalanische Junge mal bei Barca spielen will, will jedes baskische Kind später das rot-weiße Trikot tragen. Klingt für fremde Ohren vielleicht überheblich, ist aber so. Das ist der Lohn für die Philosophie des Vereins.

Ich respektiere und schätze euch, mir gefällt eure Philosophie. :-)

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
| Athletic Club |#178
17.08.2012 - 01:24 Uhr
Ja es tut weh, Remington, (schluchz).

Das ist Stoff für n Arztroman, sollteste unbedingt mal drüber nachdenken, du hast Talent. :)

Facts sehen aber so aus:

Urrutia sieht da ziemlich viel Sinn darin, ich auch. Warum? Weil man den Spieler nicht abgeben will.

Und nochwas: Nicht zu vergessen waren Steuern, wie User Buegelfalte schon toll dargelegt hat, in einer theoretischen Demokratie ja durchaus mal ein ganz brauchbares Ding, sofern sie an den richtigen Stellen benutzt werden; das hat der neo-liberale Diskurs der letzten Jahrzehnte nur leider irgendwie geschafft aus den Köpfen der Menschen rauszublasen - wohin der freie Markt führt, kann man ja gerade am hervorragenden Zustand der europäischen Gesellschaften bewundern.

Von daher: Bayern "Wir können uns das leisten" München muss mehr zahlen?

=> herrlich :)

Das alles nur zur Empörung der Leute, die sich z.Zt. über das fiese Steuerrecht mokieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JimCunningham am 17.08.2012 um 01:27 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#179
17.08.2012 - 01:27 Uhr
Zitat von DrGreenthumb:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von jnchero:
Zitat von Robben69:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von Xeno201:
Hi Athletic Forum,

So siehts aus..

Das ist doch wohl ein bisschen arg verklärt. Auch ohne jemals dort gewesen zu sein, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass das Baskenland nicht nur aus Bilbao besteht.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
| Athletic Club |#180
17.08.2012 - 01:35 Uhr
Zitat von Robben69:
Zitat von DrGreenthumb:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von jnchero:
Zitat von Robben69:
Zitat von Leyenda-negra:
Zitat von Xeno201:
Hi Athletic Forum,

So siehts aus..

Das ist doch wohl ein bisschen arg verklärt. Auch ohne jemals dort gewesen zu sein, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass das Baskenland nicht nur aus Bilbao besteht.

1. Athletic ist der dritt erfolgreichste Verein Spaniens
2. Athletic ist der mit Abstand größte Verein des Baskenlandes
3. Die Philosophie von Athletic gepaart mit gleichzeitigem sportlichen Erfolg ist einzigartig auf der Welt

Nur drei (wichtige) von vielen Gründen, warum Athletic die Anlaufstelle Nr Eins für junge talentierte baskische Fußballspieler ist und bleiben wird. Wie gesagt, es ist nicht überheblich gemeint sondern einfach Tatsache.

•     •     •

Athletic gorri-zuria...geuria!

Pro: Athletic, St. Pauli, Celtic, Liverpool FC

Contra: Inter, Chelsea, ManCity, PSG, HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.