| Athletic Club
31.07.2012 - 13:08 Uhr
29.10.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Gazoon
Servus,
hätte mal paar Fragen. Demnächst will ich eine Spanien Rundfahrt starten (falls meine BA nicht verhauen wird) und soviele Stadien/Städte wie möglich besichtigen und ganz oben ist das San Mamés. Kommen wir mal zu den Fragen.
a) Komme ich als neutraler Zuschauer an Karten ran (Vorort)? Muss jetzt kein Topspiel sein
b) Ein paar Lokale, die Ihr empfehlen würdet.
c) Sehenswürdigkeiten.
Danke euch schon mal.
Servus,
hätte mal paar Fragen. Demnächst will ich eine Spanien Rundfahrt starten (falls meine BA nicht verhauen wird) und soviele Stadien/Städte wie möglich besichtigen und ganz oben ist das San Mamés. Kommen wir mal zu den Fragen.
a) Komme ich als neutraler Zuschauer an Karten ran (Vorort)? Muss jetzt kein Topspiel sein
b) Ein paar Lokale, die Ihr empfehlen würdet.
c) Sehenswürdigkeiten.
Danke euch schon mal.
Aus dem 'Baskischer Fußball - Euskal Herria'-Thread, wo ich @El_Burro helfen konnte:
Bilbao:
Kneipen gibt es um das San Mamés herum reichlich, Stadium Bar, Flower oder Pacifico sind bekannte. Ansonsten treffen sich die Athletic-Fans vor den Spielen sehr zahlreich in Pozas (Calle Licenciado Poza), eine lange, gerade Einbahnstraße mit Unmengen an Bars, die zum San Mamés führt. Bei der 'Bar Athletic' an der Kreuzung Alameda de Urquijo-Sabino Arana triffst du die Piratak Athletic. Sehr nette Leute, kann man schnell Kontakte knüpfen, falls Interesse besteht. Herri Norte und Abertzale Sur waren früher bei 'Kirruli' in einem Seitenarm der Pozas. Jetzt haben erstere ihren Standort verlegt, bei Interesse an der aktiven Fanszene und wo kann ich dir per PN mehr sagen. Ansonsten herrscht in allen Kneipen der Stadt an den Spieltagen reges Treiben, egal ob in der Altstadt, Zorroza, Romo oder Barakaldo.
Karten kannst du hier: http://www.athletic-club.eus/cas/venta-de-entradas.html online bestellen oder zu den auf der Seite angegeben Tagen und Uhrzeiten am San Mamés kaufen. Sollte eigentlich kein Problem sein eine zu erhalten. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich aber einen der ersten Termine wahrnehmen. Notfalls hilft fragen um eine Leihe einer Dauerkarte, wenn man sich mit den Leuten gut versteht.
Sehenswürdigkeiten definiert ja jeder ein wenig anders. Die typischen Zuschauermagnete sind das Guggenheim Museum (moderne, etwas abgedrehte Kunst), Museo de Bella Artes (auch Kunst) und die Altstadt (Casco viejo). Letztere, auf der rechten Seite der Ría gelegen) kann ich herzlich empfehlen, weltklasse Essen und Trinken, Stimmung natürlich abends top. In Portugalete nach Getxo gibt es noch eine Hängebrücke (puente colgante) zu bestaunen.
-----
http://www.athletic-club.eus/cas/noticias/17231/athletic-club-ca-osasuna-convocatoria.html
Kader gegen Osasuna:
Iraizoz, Laporte, Eraso, San José, Beñat, Muniain, Williams, Susaeta, I.Lekue, X.Etxeita, Mikel Rico, De Marcos, Sabin Merino, Aduriz, Raúl García, Balenziaga, Arrizabalaga, Yeray
Valverde konnte auf alle Spieler, bis auf Aketxe, zugreifen, sodass Athletic wieder in Bestbesetzung ran darf. Auch Laporte und Aduriz stehen im Kader. Balenziaga kehrt nach Rotsperre zurück und Kepa könnte ins Tor zurückkehren. Bóveda wurde letztendlich nicht berufen.
29.10.2016 - 20:39 Uhr
Danke dir
03.11.2016 - 21:05 Uhr
Aduriz on fire! Huldigt diesem Mann!
03.11.2016 - 21:26 Uhr
Fünf Treffer in einer Partie - klasse Spiel von Aritz !
04.11.2016 - 11:06 Uhr
unglaublich und das mit 35. Ich ziehe meinen Hut vor Aduriz.
08.11.2016 - 09:53 Uhr
Back in business...
Was soll man zu den letzten beiden Partien noch sagen, außer dass Aritz Aduriz und Yeray Álvarez absolute Goldjungs sind. Traumleistungen der beiden, aktuell doch mit Abstand die formstärksten Spieler im Kader. Gerade der junge Verteidiger aus Barakaldo läuft einem Aymeric Laporte momentan der Rang des besten Verteidigers von Athletic ab. Diese Antizipation in Zweikämpfen und die Entschlossenheit, die Yeray an den Tag legt ist vorbildlich. Auch spielerisch merkt man eine Entwicklung.
Auf den Flügeln hingegen sieht es weiterhin mau aus. Susaeta und Williams laufen ihrer Form hinterher, während die Leistungen von Sabin ok sind, mehr aber auch nicht. Ein Iker Muniain ist ein einziger Lichtblick. Hier müsste Lekue mehr Einsätze bekommen. Auch als Außenverteidiger wusste er mehr zu überzeugen als De Marcos.
Leider sind erneut einige Spieler angeschlagen. Es ist nie was ernstes, doch gehen viele Akteure seit längerem auf dem Zahnfleisch. Ein Beñat, De Marcos oder Laporte sind mal fit, dann wieder nicht. Aktuell echt eine Zwickmühle für Valverde.
Was soll man zu den letzten beiden Partien noch sagen, außer dass Aritz Aduriz und Yeray Álvarez absolute Goldjungs sind. Traumleistungen der beiden, aktuell doch mit Abstand die formstärksten Spieler im Kader. Gerade der junge Verteidiger aus Barakaldo läuft einem Aymeric Laporte momentan der Rang des besten Verteidigers von Athletic ab. Diese Antizipation in Zweikämpfen und die Entschlossenheit, die Yeray an den Tag legt ist vorbildlich. Auch spielerisch merkt man eine Entwicklung.
Auf den Flügeln hingegen sieht es weiterhin mau aus. Susaeta und Williams laufen ihrer Form hinterher, während die Leistungen von Sabin ok sind, mehr aber auch nicht. Ein Iker Muniain ist ein einziger Lichtblick. Hier müsste Lekue mehr Einsätze bekommen. Auch als Außenverteidiger wusste er mehr zu überzeugen als De Marcos.
Leider sind erneut einige Spieler angeschlagen. Es ist nie was ernstes, doch gehen viele Akteure seit längerem auf dem Zahnfleisch. Ein Beñat, De Marcos oder Laporte sind mal fit, dann wieder nicht. Aktuell echt eine Zwickmühle für Valverde.
14.11.2016 - 13:13 Uhr
Wenn Kepa sowie Iraizoz in der Liga gesetzt sind, was passiert dann mit Iago Herrerín ?
Ich weiß dass er in der EL seine Einsatzzeit bekommt, übernimmt er aber weiterhin die Rolle als #1 in der Copa oder gibt Ernesto diese an Gorka weiter bzgl. Rollentausch in der Liga ?
Ich weiß dass er in der EL seine Einsatzzeit bekommt, übernimmt er aber weiterhin die Rolle als #1 in der Copa oder gibt Ernesto diese an Gorka weiter bzgl. Rollentausch in der Liga ?
15.11.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von Tikxo
Wenn Kepa sowie Iraizoz in der Liga gesetzt sind, was passiert dann mit Iago Herrerín ?
Valverde gab vor der Saison bekannt, dass Iago Herrerín sowohl in der Europa League als auch in der Copa im Tor stehen wird. Kepa und Iraizoz teilen sich die Einsatzzeit in der Liga, wie du schon sagtest.
21.11.2016 - 16:03 Uhr
Athletic konnte gegen den direkten Konkurrenten Villarreal mit 1:0 gewinnen. Dank eines Tores von Raúl García bleiben die Leones in Reichweite der Gegner im Kampf um die internationalen Plätze.
Ich konnte das Spiel leider weder im San Mamés noch per Livestream verfolgen, doch soll die Leistung der Mannschaft ganz ordentlich gewesen sein. Das Mittelfeld war mit Mikel Rico und Mikel Vesga neu aufgestellt, die ihre Sache gut machten. Beñat ist immer noch nicht ganz fit.
Bestnoten erhielten neben dem Siegtorschützen noch Yeray Álvarez und Iñaki Williams. Der Verteidiger agiert weiterhin wie der Boss auf dem Spielfeld. 'Imperial', 'espectacular', 'fantástico', 'bestial', 'nivel brutal', nur um ein paar Worte aus der ersten Seite des Post-Spiel-Threads von AupaAthletic.com zu rezitieren.
Laut 'Deia' war Williams an allen offensiven Aktionen der Mannschaft im zweiten Durchgang beteiligt.
Ich konnte das Spiel leider weder im San Mamés noch per Livestream verfolgen, doch soll die Leistung der Mannschaft ganz ordentlich gewesen sein. Das Mittelfeld war mit Mikel Rico und Mikel Vesga neu aufgestellt, die ihre Sache gut machten. Beñat ist immer noch nicht ganz fit.
Bestnoten erhielten neben dem Siegtorschützen noch Yeray Álvarez und Iñaki Williams. Der Verteidiger agiert weiterhin wie der Boss auf dem Spielfeld. 'Imperial', 'espectacular', 'fantástico', 'bestial', 'nivel brutal', nur um ein paar Worte aus der ersten Seite des Post-Spiel-Threads von AupaAthletic.com zu rezitieren.
Laut 'Deia' war Williams an allen offensiven Aktionen der Mannschaft im zweiten Durchgang beteiligt.
24.11.2016 - 14:26 Uhr
http://athletic.elcorreo.com/noticias/201611/23/merino-aparece-nuevo-horizonte-20161122230254.html
Athletic ist erneut an Mikel Merino interessiert. Bereits im Sommer 2015 wollte man den zentralen Mittelfeldspieler von Osasuna verpflichten. Damals wurde das Angebot jedoch durch deren Präsident Luis Sabalza abgelehnt. Mittlerweile ist der junge Baske bei Borussia Dortmund gelandet, wo er bis dato zu kaum Einsatzzeit kommt. Aus diesem Grund sondiert Merino derzeit die Lage, und wie 'El Correo' erfahren haben will soll er seine Augen auf Athletic gerichtet haben. In den nächsten Wochen soll eine Entscheidung fallen.
-----
Wäre meiner Meinung nach klasse wenn es Mikel Merino letztendlich doch noch nach Bilbao schafft. Die Dortmunder scheinen nicht auf ihn zu setzen, wo Athletic natürlich zuschlagen sollte.
-----
http://athletic.elcorreo.com/noticias/201611/23/athletic-prepara-para-amarrar-20161122223653.html
Man bereitet bei Athletic offenbar eine Vertragsaufbesserung für Newcomer Yeray Álvarez vor. Zuletzt hatte man mit dem Innenverteidiger aus Barakaldo bis zum Sommer 2019 verlängert, wobei die Ablösesumme auf 30 Mio. € taxiert wurde.
Nun gibt es aber Gerüchte, dass es hochklassige Interessenten gibt. Laut 'Mundo Deportivo' soll man bei Barcelona Yeray als Nachfolger Javier Mascherano oder Mathieu sehen.
-----
Der Junge muss unbedingt gehalten werden. Yeray beweist es mittlerweile Woche für Woche warum er seit Jahren hochgehandelt wurde. Mit diesen 'cojones' werden wir mit ihm noch viel Spaß haben. Man muss sich seinen Aufstieg mal vorstellen: als Jüngling in die Vorbereitung gestartet und nun ist er indiskutabel und neben Raúl García der wohl beste Spieler derzeit.
Athletic ist erneut an Mikel Merino interessiert. Bereits im Sommer 2015 wollte man den zentralen Mittelfeldspieler von Osasuna verpflichten. Damals wurde das Angebot jedoch durch deren Präsident Luis Sabalza abgelehnt. Mittlerweile ist der junge Baske bei Borussia Dortmund gelandet, wo er bis dato zu kaum Einsatzzeit kommt. Aus diesem Grund sondiert Merino derzeit die Lage, und wie 'El Correo' erfahren haben will soll er seine Augen auf Athletic gerichtet haben. In den nächsten Wochen soll eine Entscheidung fallen.
-----
Wäre meiner Meinung nach klasse wenn es Mikel Merino letztendlich doch noch nach Bilbao schafft. Die Dortmunder scheinen nicht auf ihn zu setzen, wo Athletic natürlich zuschlagen sollte.
-----
http://athletic.elcorreo.com/noticias/201611/23/athletic-prepara-para-amarrar-20161122223653.html
Man bereitet bei Athletic offenbar eine Vertragsaufbesserung für Newcomer Yeray Álvarez vor. Zuletzt hatte man mit dem Innenverteidiger aus Barakaldo bis zum Sommer 2019 verlängert, wobei die Ablösesumme auf 30 Mio. € taxiert wurde.
Nun gibt es aber Gerüchte, dass es hochklassige Interessenten gibt. Laut 'Mundo Deportivo' soll man bei Barcelona Yeray als Nachfolger Javier Mascherano oder Mathieu sehen.
-----
Der Junge muss unbedingt gehalten werden. Yeray beweist es mittlerweile Woche für Woche warum er seit Jahren hochgehandelt wurde. Mit diesen 'cojones' werden wir mit ihm noch viel Spaß haben. Man muss sich seinen Aufstieg mal vorstellen: als Jüngling in die Vorbereitung gestartet und nun ist er indiskutabel und neben Raúl García der wohl beste Spieler derzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 24.11.2016 um 14:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.