Albanien & Kosovo
Mo., 27.03.2023
Polen
Polen

Albanien
Albanien

Daten

Polen   Albanien
Fernando Santos F. Santos Trainer Sylvinho Sylvinho
232,10 Mio. € Gesamtmarktwert 88,80 Mio. €
26,5 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

[ALB] EMQ: @Polen

17.03.2023 - 15:51 Uhr
[ALB] EMQ: @Polen |#21
25.03.2023 - 11:45 Uhr
Laut verschiedenen Quellen werden wir voraussichtlich mit folgendener Formation auftreten:

----------------Berisha--------------
Balliu--Kumbulla--Mihaj--Hysaj
-------------Ramadani--------------
Jasini----Abrashi--Laci----Uzuni
--------------Cikalleshi-------------

Es wird wohl ein 4-1-4-1 wobei die beiden 8ter eher defensiv Stärken besitzen und hoch pressen sollen. Das hat man gestern bei Polen gesehen, dass sie Schwierigkeiten haben, wenn sie früh und agressiv angegangen werden. Das hatten die Tschechen gut gemacht.

Ich finde die Aufstellung gar nicht mal schlecht.
Im Tor ist es noch offen, ob Berisha oder Strakosha spielt. Beide haben keine Spielminuten. Berisha hat wohl den Vorzug, aufgrund der Erfahrung und als Kapitän der Mannschaft. Strakosha ist auch frisch von der Verletzung zurückgekehrt und daher noch nicht 100% fit, was Berisha's Auswahl noch weiter bestärkt.

Die Viererkette stellt dich denke ich von selbst. Ich finde es gut, dass Mihaj den Vorzug zu Veseli erhält oder das Gjasula dort nicht eingeplant wird.

Man merkt im allgemeinen, dass Sylvinho sehr Wert auf Einsatzzeit legt. Daher wird zu Recht auch Ramadani, der bereits 29 Spiele absolviert hat, eingeplant.
Auf den Achtern mit Abrashi und Laci finde ich nicht verkehrt, um aggressiv im Mittelfeld die Bälle erobern und den Spielaufbau der Polen zu unterbinden. Das einzige was ich persönlich hier noch geänder hätte, wäre Asllani anstatt Laci einzusetzen. Aber wenn wir auch hier wieder auf die Fitness und Spielzeit schauen, da hat Laci einfach den Vorsprung, wobei ich persönlich hier dennoch eine Ausnahme gemacht hätte, weil Asllani schöne lange Bälle auf die Außen Uzuni und Asani schlagen könnte, um darüber dann für Gefahr zu sorgen.

Auch die Sturmspitze mit Cikalleshi finde ich für Montag als beste Lösung gegen die Polen. Er kann physisch mithalten, den Ball halten und kann torgefährlich sein. Seferi hingegen würde glaube ich sich hier schwer tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von albo77 am 25.03.2023 um 11:52 Uhr bearbeitet
[ALB] EMQ: @Polen |#22
26.03.2023 - 13:48 Uhr
Das Spiel ist schon morgen und ich brenne langsam sehr darauf. Ich weiss nicht ob es dieser Barca-Bezug ist, aber irgendwie werde ich immer wärmer mit Sylvinho. Schade nur das er nicht ein Freundschaftsspiel vorher bestreiten konnte. Ich bin sehr gespannt auf seinen Fussball.

Polen steht sehr unter Druck, es wäre schön wenn wir gleich am Anfang kein Tor kassieren um sie nervöser werden zu lassen. Ein Unentschieden gegen uns wäre viel zu wenig für die Polen. Da ist es wichtig eine starke Mannschaftsleistung zu zeigen. Die voraussichtliche Aufstellung lässt auch dies erahnen. Abrashi und Ramadani im Mittelfeld sind keine begnadeten Fussballer, aber die kämpfen um jeden Ball. Qazim Laci ist auch eher einer der mehr aus den Emotionen kommt als aus dem fussballerischen, auch wenn ich davon kein Fan bin.

Mir macht einfach die Abwehr grosse Sorgen. Ohne Djimsiti und Ismajli weiss ich nicht wie wir die null halten sollten. Ausserdem ist Kumbulla seit gefühlt einem Jahr in einem Formtief aus dem er nicht heraus kommen kann.

Dafür ist unsere Offensive in Form wie noch nie und das ohne Broja. Uzuni und Asani kommen in Topform. Cikalleshi ist halt Cikalleshi. Seferi ebenfalls mit einer sehr starken Rückrunde. Bajrami fängt sich langsam wieder und Mehmeti bringt Elemente in unser Spiel die wir nicht hatten.

Ich erwarte kein Wunder und von einem 4:0 für die Polen, bis zu einem Sieg für uns ist irgendwie alles möglich. Es kommt auf die Konzentration der Jungs an, sowie die taktische Vorgabe von Sylvinho. Die Verletzungen von unseren besten Spielern ist auch ein sehr grosser Nachteil. Aber nun ist die Chance von den Ersatz - und neuen Spielern sich zu zeigen. Ein De Biasi hatte nicht das bessere Team als er gegen die Portugiesen und Franzosen gewann. Der Kampf und die Einstellung war immer unsere Stärke.

Forca Shqiperi!
[ALB] EMQ: @Polen |#23
27.03.2023 - 05:16 Uhr
Laut SuperSport werden wir heute mit folgender Formation auflaufen:

---------------Strakosha--------------
Asani----Asllani--Laci----Uzuni

Strakosha hat wohl das Rennen um den Platz im Tor gewonnen. Ich finde es auch gut so, da er die nächsten Jahre hoffentlich das Tor hüten wird und Berisha daher nur noch die Nr. 2 sein soll.

Ich freue mich für Asllani, auch wenn ich Abrashi hier vermisse. Lieber Abrashi als Laci. Aber nachdem Abrashi gestern noch gesundheitlich angeschlagen war, wird er vermutlich daher seinen Platz verloren haben.

Ich hoffe sehr, dass wir defensiv kompakt stehen werden und keine Gegentreffer kassieren. Ein 0:0 würde ich sofort unterschreiben.
[ALB] EMQ: @Polen |#24
27.03.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von albo77
Laut SuperSport werden wir heute mit folgender Formation auflaufen:

---------------Strakosha--------------
Asani----Asllani--Laci----Uzuni

Strakosha hat wohl das Rennen um den Platz im Tor gewonnen. Ich finde es auch gut so, da er die nächsten Jahre hoffentlich das Tor hüten wird und Berisha daher nur noch die Nr. 2 sein soll.

Ich freue mich für Asllani, auch wenn ich Abrashi hier vermisse. Lieber Abrashi als Laci. Aber nachdem Abrashi gestern noch gesundheitlich angeschlagen war, wird er vermutlich daher seinen Platz verloren haben.

Ich hoffe sehr, dass wir defensiv kompakt stehen werden und keine Gegentreffer kassieren. Ein 0:0 würde ich sofort unterschreiben.

Ich verstehe nicht, warum Kastrati nicht spielen soll. Auch wenn es nur die zweite Liga ist, er hat die Spielpraxis.
[ALB] EMQ: @Polen |#25
27.03.2023 - 17:15 Uhr
Bin gespannt auf die Aufstellung, wird aber wohl ziemlich so sein wie es beschrieben wird.
Mit Laci finde ich okay. Ramadani, Asllani, Abrashi ist schon arg defensiv und Laci bringt auch Kampfgeist und bisschen Offensivstärke mit. Bajrami und Mehmeti wären natürlich auch noch Optionen, aber es sieht so aus als will Sylvinho erstmal ohne klassischen Zehner spielen und im nem flachen 4-3-3. Kann Mehmetis defensivarbeit nicht bewerten, aber denk Laci ist der defensivstärkste von den Dreien. Bare fehlt halt einfach.
Aber werde weder mit dem Mittelfeld noch mit der Innenverteidigung war. Da fehlen einfach alle wichtigen Spieler. Ich hoffe irgendwie Hysaj hat sich im Griff und meint jetzt nicht weiter den arroganten Superstar raushängen zu lassen.

Offensiv kann man sich auch streiten um Cikalleshi. Wobei er wahrscheinlich auch meine erste Wahl wäre, viele Optionen haben wir ja nicht. Weder auf den Flügeln, noch in der Spitze, da wird Seferi zwangsläufig kommen und wrsl. Bajrami/Mehmeti auf die Flügel ausweichen für Asani.

Ich würde mir wünschen man holt was, die Vorzeichen sind denkbar schlecht, auch weil die Polen schon eine Art Endspiel haben und sicherlich nicht nochmal so abschalten wie zu Beginn gegen Tschechien, dazu unsere Verletzungen. Ich gehe von einer Niederlage aus und werde dann wohl nicht enttäuscht sein. Wichtig ist mir nur, dass man einen neuen Spielstil erkennt und dass die Jungs kämpfen und alles geben. Hört sich zwar blöd an, aber ich möchte ne Entwicklung, neue Reize und etwas positives sehen.
[ALB] EMQ: @Polen |#26
27.03.2023 - 18:39 Uhr
Ich hoffe wir treten heute anders auf als KS am Samstag sonst ist das die zweite Enttäuschung. Auch wenn wir Qualitativ unter den Polen anzusiedeln sind, so hoffe ich doch das wir mit Herz spielen und uns was trauen.

Die Polen sind auf Wiedergutmachung aus. Heißt ab Minute 1 brennt die Bude.

Eventuell sind die Polen einfach in einer Krise momentan, dann heißt dass für uns, diese Misere auszunutzen!

•     •     •

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

-Forever together Kosova, Ilirida, Mal Zija, Cameria = Shqiptarija-
[ALB] EMQ: @Polen |#27
27.03.2023 - 18:40 Uhr
Männer bleibt positiv, gleich wiessen wir mehr.
Aufstellung hin oder her , wichtig ist diese positive Energie von Trainerteam mit zunehmen .
Polen ist mehr unter Druck als wir , die müssen wir nicht .
Ich glaube wichtig sein wird das wir die Zweikämpfe annehmen Abstände dürfen nicht größer werden und die Standards müssen gewonnen werden..

Ich bin positiv das wir als Außenseiter was holen heute Abend..
[ALB] EMQ: @Polen |#28
27.03.2023 - 19:35 Uhr
Aufstellung ist raus:

-------------Cikalleshi-----------
Asani-----------------------Uzuni
--------------------------------------
------Asllani----Ramadani-----
--------------Gjasula--------------
Hysaj--Mihaj--Kumbulla--Balliu
------------Strakosha-------------
[ALB] EMQ: @Polen |#29
27.03.2023 - 20:21 Uhr
Ich denke die Aufstellung ist die best mögliche Formation gegen einen Gegner wie Polen. Auch Gjasula mit seiner Größe ist wertvoller als ein Laci.

Ich bin gespannt denke wir werden 2:0 verlieren. Polen wird heute einfach alles geben und sie sind daheim eh eine Macht.
[ALB] EMQ: @Polen |#30
27.03.2023 - 21:06 Uhr
Die 4erkette tut so gut und mit Asani endlich mal einen Spieler der mal dribbeln kann und das auch macht. Gefühlt seit 5 Jahren hat in der Kombetare niemand mehr einen Spieler ausgedribbelt. Richtig erfrischend. Defensiv auch stabil bisher. Ohne Hysaj alleine auf einer Seite.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.