Albanien & Kosovo
Mo., 27.03.2023
Polen
Polen

Albanien
Albanien

Daten

Polen   Albanien
Fernando Santos F. Santos Trainer Sylvinho Sylvinho
232,10 Mio. € Gesamtmarktwert 88,80 Mio. €
26,5 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

[ALB] EMQ: @Polen

17.03.2023 - 15:51 Uhr
Es ist wieder soweit, die EM-Quali steht an.
Diesmal mit einem neuen Trainer und neue große Hoffnungen.
Leider plagen uns viele und vor allem wichtige Verletzte.
Dafür aber ein paar neue Spieler im Kader, auf die wir uns freuen, wie z.B. Anis Mehmeti
Das Spiel gegen Polen wird direkt der Richtungsweiser und ein Debüt bei dem Sylvinho eigentlich nur gewinnen kann.

Der Kader:
Albanische Nationalmannschaft gegen Polen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GjergjKastrioti am 17.03.2023 um 15:53 Uhr bearbeitet
[ALB] EMQ: @Polen |#1
17.03.2023 - 16:33 Uhr
Zitat von GjergjKastrioti
Zitat von Cana19

Für einen Trainer der neu eine Ära einleiten will, hätte ich mir gewünscht immerhin einen neuen Namen zu sehen einfach um zu zeigen das da gearbeitet wird. Sprich nur vielleicht ein Arber Hoxha, Leon Dajaku oder wieso nicht auch ein Brajan Gruda oder Diant Ramaj.

Naja, finde es schwierig da den Trainer zu kritisieren, das ist ja vor allem ne Frage von den Spielern. Wenn die nicht wollen, kann er sie auch nicht nominieren...

Ich denke schon das Hoxha oder Dajaku Interesse hätten. Sind jetzt auch keine besonderen Spieler, aber wäre ein Zeichen von Sylvinho das er an was dran ist. Momentan wirkt es so als würde er die Arbeit von Reja einfach weiter führen.

Aber gut, vielleicht macht er das erst bei den Freundschaftsspielen.

Wichtig ist erstmals wie das Team auftreten wird.
[ALB] EMQ: @Polen |#2
17.03.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von Cana19

Ich denke schon das Hoxha oder Dajaku Interesse hätten. Sind jetzt auch keine besonderen Spieler, aber wäre ein Zeichen von Sylvinho das er an was dran ist. Momentan wirkt es so als würde er die Arbeit von Reja einfach weiter führen.

Aber das sind auch beides keine Spieler die man wirklich braucht. von der Sorte gibts noch 10 andere, wären die jetzt dabei würde man auch nicht von Neuanfang einer Ära sprechen. So einer ist mit Asani ja im Grunde nominiert worden, der hätte auch für Mazedonien spielen können.
Weiß nicht was er sonst groß hätte anders machen können, wenn Djimsiti, Bare und Broja dabei wären, wären auch ncoh andere rausgefallen.
[ALB] EMQ: @Polen |#3
17.03.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von GjergjKastrioti
Zitat von Cana19

Aber das sind auch beides keine Spieler die man wirklich braucht. von der Sorte gibts noch 10 andere, wären die jetzt dabei würde man auch nicht von Neuanfang einer Ära sprechen. So einer ist mit Asani ja im Grunde nominiert worden, der hätte auch für Mazedonien spielen können.
Weiß nicht was er sonst groß hätte anders machen können, wenn Djimsiti, Bare und Broja dabei wären, wären auch ncoh andere rausgefallen.

Dajaku hat wie Rexhbecaj und Shabani, Ramaj nicht mal U21, einen Platz in der B Liste vom DFB. Berisha ist jetzt geil, wird insgesamt seine 5 Spiele machen und das wars. Hätte er keine Einladung bekommen, wäre er zu ks gegangen und das wollte man verhindern. Für mich definitiv keiner für den DFB. Keiner von denen.

Aber wie Gjergj schon sagt, ein Dajaku, Hoxha und Shabani bringen keinen unserer Verbänden weiter. Höchstens auf der Bank. Stand jetzt nehme ich lieber ein Talent aus der eigenen Liga als diese Spieler. Der hält den Mund, stellt keine Ansprüche, ist keine Diva.
Siehe Daku. Hat sich über die Nominierung beider Verbände lustig gemacht. Es ist seine erste „richtige“ Profistation bei der er sich durchsetzt, mit 25 Jahren. Für mich ist die Alb Liga besser als die in Slowenien. Bin auf seine kommende Station gespannt und dann kann man darüber reden. Schön den Ball flach halten aber unsere Medien pushen sie unnötig.
[ALB] EMQ: @Polen |#4
17.03.2023 - 22:32 Uhr
Dajaku soll sich selbst angeboten haben. Denke vor allem für Albanien könnte er noch interessant werden, da er offensiv alles spielen kann. Natürlich ist er wohl beim Niveau von Muci und Co. anzusiedeln. Aber testen würde ich ihn trotzdem mal.

Mirlind Daku soll ja mit seinem Berater den Medien erzählen das ihn Albanien will, was wohl nicht stimmt, um den Kosovo Druck zu machen. Finde ich gut das beide Verbände auf das Spiel gar nicht eingehen. Es ist schon nervig wie manche Spieler meinen nach ein paar Erfolgen gleich gesetzt zu sein in Ihren Nationalmannschaften.

Meine Aufstellung gegen Polen würde so aussehen:

--------------- Kastrati --------------
Balliu - Kumbulla - Ismajli - Hysaj
---------- Asllani -- Abrashi
Bajrami ----- Mehmeti ---- Uzuni
---------------- Cikalleshi

Ich rechne uns wenig bis gar keine Chancen gegen Polen ein. Ausser Sylvinho sorgt hier für ein kleines Wunder. Aber die Ausfälle von Bare, Broja und Gjimshiti werden wohl einfach zu schwer wiegen.
[ALB] EMQ: @Polen |#5
17.03.2023 - 22:35 Uhr
Der nächste Ausfall für uns. Ismajli hat sich soeben im Spiel verletzt und wird für das Spiel gegen Polen ausfallen sad

Ich hoffe, dass Mihaj nachnominiert wird und er mit Kumbulla dann die IV bilden.

So viel Pech derzeit für uns... wird mind ein 3:0 leider.... kein Torwart, keine IV... keinen wirklichen Stürmer
[ALB] EMQ: @Polen |#6
18.03.2023 - 00:05 Uhr
Ohje...Ismajli tut jetzt echt weh.
Muss man halt Ajeti holen, der hat schon 5 Saisontore, mehr als unsere Stürmer ugly
[ALB] EMQ: @Polen |#7
18.03.2023 - 09:33 Uhr
Asani grad mit einem 3er Pack in der K-League

https://newsport.al/video-ftesa-e-pare-ne-kombetare-jasir-asani-pershendet-sylvinhon-me-tre-gola-perpara-grumbullimit/

Sehenswerte Treffer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GjergjKastrioti am 18.03.2023 um 09:36 Uhr bearbeitet
[ALB] EMQ: @Polen |#8
18.03.2023 - 09:55 Uhr
Ich bin gespannt, wie der Trainer mit dem vorhandem Spielermaterial und dem Gegner Polen auflaufen wird.
Das Problem beginnt ja schon im Tor. Ich glaube, dass Berisha sicherlich spielen wird, auch wenn er keinerlei Minuten hat, obwohl es meiner Meinung nach Kastrati der einzige ist, der es aktuell verdienen würde. Jedoch hat dieser nur Serie B Erfahrung und ein Berisha ist weitaus erfahrener, weswegen ich von Berisha's Auftritt ausgehe.

In der Abwehr werden die zwei besten IV Gjimshiti und Ismajli leider verletzt ausfallen. Auch hier wird es schwer, Lewa zu verteidigen. Die AV stellen sich von selbst auf. Da Mihaj eher LIV spielt und da Kumbulla auch schon gesetzt ist, wird es ein Duell zwischen Veseli und Mersinaj sein. Da Veseli die Erfahrung hat, im Vergleich zu Mersinaj und das Niveau von Kroatien und der Serie B ähnlich sind, ist der Faktor Erfahrung hier der ausschlaggebende Punkt, weswegen meines Erachtens Veseli auflaufen wird.

Da ich eher von einer defensiv ausgerichtetem Mittelfeld ausgehe, werden Abrashi und Gjasula die Mitte zu machen und Unterstützung vom laufstarkem Asllani erhalten, der aber auch den ein oder anderen Pass für die Offensive geben kann. Zudem bietet Gjasula mit seiner Größe die Möglichkeit hohe Bälle besser verteidigen zu können, da wir sonst nur Kumbulla hätten.
Außen habe ich noch ein Dilemma mit Bajrami, weil auf der anderen Seite hat Uzuni seinen Platz sicher.
Bajrami hingegen ist kein wirklicher ROM. Er ist weder laufstark noch schnell. Dafür hat er eine feine Technik.
Eig würde ich hier Asani bevorzugen, aber ich kenne ihn ehrlicherweise kaum und lass daher Bajrami mal stehen.
Im Sturm haben wir mit Cikalleshi den einzigen von dem Spielertyp, den wir gegen Gegner wie Polen oder Tschechien benötigen. Er arbeitet defensiv gut mit, kann den Ball halten und ist für die ein oder andere gefährliche Aktion dann auch gefährlich, falls er mit Bällen gefütter wird.

Alles in allem denke ich, dass es auf eine Niederlage hinauslaufen wird. Schade, dass wir einfach so viel Pech haben und Auswärts spielen. Aber solang der Rest gegen Tschechien fit wird und die Spiele gegen Tschechien gewinnen, dann schmerzt die Niederlage in Polen auch nicht mehr stark.

Ein Unentschieden würde ich direkt unterschreiben.

------------- Berisha--------------
Balliu--Veseli--Kumbulla--Hysaj
---------- Gjasula-- Abrashi--------
Bajrami------Asllani-------- Uzuni
---------------- Cikalleshi------------
[ALB] EMQ: @Polen |#9
18.03.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von St-Hero
Gjasula kann auch in der IV spielen. Das hat er bei Darmstadt bewiesen. Asllani gehört im DM Mittelfeld. Das ist seine wahre Stärke. Nicht 8 oder 10 Mittelfeld Position. Das lief bei Reja nicht rund.

Nein, Gjasula kann nur bei einer 3er Kette in der zentralen hinten spielen. Bei einer Viererkette ist Gjasula definitv der falsche als IV.

Ich finde, dass Asllani auch gut als 8er spielen kann
[ALB] EMQ: @Polen |#10
18.03.2023 - 18:49 Uhr
Zitat von St-Hero
Strakosha sitzt heute nach seiner 2. Verletzung in dieser Saison wieder auf die Bank. Meiner Meinung nach wird wird er im Tor stehen gegen Polen. Ich glaube schon das er auf dem Level spielen kann wie in Lazio Zeiten. Immerhin stand er bei 2 Pflichtspiele Brentford in der Startformation. Sein Konkurrent Raya hat Top Angebote aus der Premier League und ist Spanischer Nationaltorhüter. Darf man nicht vergessen.

Ich weiß überhaupt nicht ob Berisha bei der 2. Mannschaft trainiert. Das er bei Torino den Training verweigert zeigt was für schlechten Charakter er hat.

Das er das Training verweigert, wäre mir neu. Ich hatte gelesen, dass er vom Trainer Juric suspendiert wurde und ob er bei der 2ten mittrainiert oder individuell weiß ich nicht. Vertraglich muss er aber irgendwo trainieren können.

Aber ja, da Strakosha anscheinend wieder fit geworden ist, wäre er auch eher Kandidat. Dachte er wäre noch verletzt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.