Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Sam Schreck
Geburtsdatum 29.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#8 - Schreck, Sam

19.06.2023 - 14:26 Uhr
#8 - Schreck, Sam |#11
19.06.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von Unflexable

Zitat von Tribun Daniel

Schöner Transfer, gefällt mir.
Zumindest können wir jetzt in etwa auch mal einordnen wo Arminia so steht....

Wäre mal interessant ob Aue ihn unbedingt weiterverpflichten wollte.

Lt. einem Medienbericht konnten sich Aue und Spieler nicht auf eine Verlängerung einigen, dementsprechend gehe ich davon aus das man Ihn dort halten wollte.

Wie ordnest du Arminia jetzt ein?
Das würde mich viel mehr interessieren.

Zumindest hat man jetzt die Gewissheit, das wir innerhalb der Liga bei Transfers mithalten können und potenzielle Stammspieler anderer Vereine verpflichten können.

Obwohl Aue zuletzt keine überragende Saison insgesamt gespielt hat, glaube ich, dass Sam Schreck eine interessante Neuverpflichtung ist.

Hoffe, dass er entsprechendes gutes Kämpferherz hat und sage natürlich schon mal : "herzlich Willkommen ".
#8 - Schreck, Sam |#12
19.06.2023 - 18:06 Uhr
Galt damals bei St. Pauli als absolutes Toptalent. Ist einer der besten Kumpels von Kai Havertz. Kann mir vorstellen, dass er sich bei Arminia zu einem Führungsspieler entwickeln kann.

•     •     •

"Hobbyscout" :-)
#8 - Schreck, Sam |#13
19.06.2023 - 18:36 Uhr
Der kann sehr viel Freude bereiten.

Solider bis guter Transfer.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
#8 - Schreck, Sam |#14
31.10.2023 - 11:02 Uhr
Sam Schreck erinnert an Arminia-Legende – und will noch mehr
Sam Schrecks Defensivqualität wird gegen den HSV, für den er als Schüler kickte, gefragt sein. Doch der Mittelfeldspieler möchte sich künftig auch offensiv mehr zeigen.
von Torsten Ziegler
Zitat von NW
(...)
Schreck hat Rüdiger Kauf nie spielen sehen, „aber dass ich ein bisschen an ihn erinnere, habe ich schon ein, zweimal gehört“, sagt er.

Das Talent von Schreck ist früh zu erkennen, der Ehrgeiz auch. Fast nebenan residiert der noble Hamburger SV. Sam Schreck wechselt von seinem Dorfverein TuS Appen als 7-Jähriger zum HSV, während Deutschland seine Sommermärchen-WM zelebriert. Doch das erste Leben in einem Profiklub passt nicht zu seinem Schulalltag.
(...)
Irgendwann im Heranwachsen klopfen sogar Bayern, Dortmund, Chelsea und Real Madrid bei ihm an, aber 2010 kehrt Schreck erst mal nach Appen bei Pinneberg zurück. „Der Fahrtweg bei vier Trainings pro Woche war doch zu weit“, erklärt der inzwischen 24-Jährige, „ich wusste aber für mich selbst: Ich will auf jeden Fall höherklassig spielen“.
(...)
Schließlich war St. Paulis Jugend ab 2013 seine Startrampe in den Profibereich. Dort empfahl er sich für 29 Länderspieleinsätze in diversen Altersklassen des DFB. Und gab dem HSV sowie anderen Topklubs 2016 mit der Entscheidung für den Wechsel zu Bayer Leverkusen einen Korb. Schreck wird die „turbulente Zeit“ nie vergessen, „wenn man so große Namen hört“.
(...)
Sich selbst sieht Schreck trotz seiner guten Form „noch nicht am Maximum“ – und übrigens nicht als einen Nachfolger von „Rübe“ Kauf, „auch wenn ich läuferisch viel unterwegs bin und gerne intensiv gegen den Ball arbeite“. Das Fußballidol seiner Jugend ist der Kroate Luka Modric von Real Madrid, ein genialer Stratege. „Ich möchte auf jeden Fall an mir arbeiten, dass ich auch in der Offensive noch mehr Akzente setze“, sagt er.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#8 - Schreck, Sam |#15
16.03.2025 - 10:18 Uhr
Sam Schreck...für mich aktuell einer der wichtigsten Säulen unseres Spiels.
Ich fand ihn schon immer gut, hatte ihn in die Startelf gewünscht und wenn er dann gespielt hatte, hat er mich auch des öfteren enttäuscht.
Er spielte bisher zu Unkonstant oder versuchte in eine Rolle zu schlüpfen, die nicht zu ihm passt.
Denn ein kreativer Passgeber ist er nur selten.

Mich erinnert Sam Schreck immer mehr an die Bielefelder Ikone Rübe Kauf, nur technisch bessere und taktisch weiter vorne.

Aber diese Verbissenheit in der Zweikampfführung ist schon sehr vergleichbar. Auch die abgespulten Kilometer, im Verhältnis zu den unterschiedlichen Spielperioden.

Sam Schreck ist kein Schönspieler, sonder ein Zerstörer des gegnerischen Aufbauspiels.
Zweite, dritte Bälle...das ist genau sein Spiel.
Zusätzlich weist er gewisse technische Fähigkeiten auf, um den gewonnen Zweikampf auch sichern.
Ganz anders noch unser Rübe, bei dem ich stets froh war, wenn er im Ballbesitz den Ball weitergeleitet hat.

Für mich ist er gerade der absolute Wunschkandidat für einen Vertragsverlängerung.

Genau den Spielertyp hätten wir auch in Liga 2 und 1 benötigt. Er verschafft uns im Gegenpressing eine richtig gute Quote der Balleroberungen.

Nur bitte lieber Sam...versuch diese Leistung bitte regelmäßiger abzurufen und verfalle nicht in Schönspielerei!
Ich habe auch von Sam Schreck gute Pässe gesehen, nur waren die nicht zu häufig.

•     •     •

Arminia!!!
#8 - Schreck, Sam |#16
16.03.2025 - 11:03 Uhr
Ich würde mir auch eine Verlängerung mit ihm wünschen. Das setzt allerdings Voraus, dass er mit seiner derzeitigen Situation zwischen Startelf und Bank zufrieden ist. Nachdem er lange nicht berücksichtigt wurde, macht er es gerade im Gegenpressing sehr gut und kann insbesondere in den Spielen gegen spielstarke Mannschaften sehr wichtig sein.

Wie Ugolini schon meinte, ist er allerdings kein Kreativspieler und deswegen trotz guter Leistungen kein Startelf-Ersatz für den anstehenden Wörl-Abgang. Sonst geht uns mit Corboz, Russo und Schreck jegliche Torgefahr aus dem Mittelfeld flöten (auch wenn Russo gestern getroffen hat und auch Corboz sich offensiv steigert).

Wenn er damit zufrieden ist, hätte ich ihn aber gerne künftig vor Kunze als erste Einwechslung, wenn wir Führungen verteidigen müssen oder auch in der Startelf, wenn wir das Aufbauspiel des Gegners von Anfang an verhindern wollen. Deswegen gerne verlängern!
#8 - Schreck, Sam |#17
16.03.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von AltePflaume
Ich würde mir auch eine Verlängerung mit ihm wünschen. Das setzt allerdings Voraus, dass er mit seiner derzeitigen Situation zwischen Startelf und Bank zufrieden ist. Nachdem er lange nicht berücksichtigt wurde, macht er es gerade im Gegenpressing sehr gut und kann insbesondere in den Spielen gegen spielstarke Mannschaften sehr wichtig sein.

Wie Ugolini schon meinte, ist er allerdings kein Kreativspieler und deswegen trotz guter Leistungen kein Startelf-Ersatz für den anstehenden Wörl-Abgang. Sonst geht uns mit Corboz, Russo und Schreck jegliche Torgefahr aus dem Mittelfeld flöten (auch wenn Russo gestern getroffen hat und auch Corboz sich offensiv steigert).

Wenn er damit zufrieden ist, hätte ich ihn aber gerne künftig vor Kunze als erste Einwechslung, wenn wir Führungen verteidigen müssen oder auch in der Startelf, wenn wir das Aufbauspiel des Gegners von Anfang an verhindern wollen. Deswegen gerne verlängern!

Stimmt schon, dass er kein Kreativspieler ist, aber ich finde, dass er sich in dem Bereich und seinen Aktionen mit Ball seit er bei uns ist schon ordentlich verbessert hat. Anfangs war er tatsächlich nur der defensive Abräumer, einer, der den Gegner nervt so wie Rübe Kauf zu seinen besten Zeiten, mittlerweile hat er aber auch immer wieder gute Aktionen nach vorne und sucht auch den Abschluss. Vielleicht gehen da ja noch ein paar %. Ich würd ihn auch sehr gerne halten, da man so einen Spieler definitiv braucht. Vor allem in Liga 3 ein Guter, wie das bei einem Aufstieg aussehen würde ist für mich allerdings fraglich. Wobei er es ja auch im Pokal gegen qualitativ stärkere Gegner immer richtig gut gemacht hat.
#8 - Schreck, Sam |#18
16.03.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Steinhaeger

...
Ich würd ihn auch sehr gerne halten, da man so einen Spieler definitiv braucht. Vor allem in Liga 3 ein Guter, wie das bei einem Aufstieg aussehen würde ist für mich allerdings fraglich.
...

Ich sehe Schreck vor allem für die zweite liga als notwendige Verlängerung! Wie hier schon erwähnt...

Zitat von AltePflaume
...
macht er es gerade im Gegenpressing sehr gut und kann insbesondere in den Spielen gegen spielstarke Mannschaften sehr wichtig sein.

..., wenn wir Führungen verteidigen müssen oder auch in der Startelf, wenn wir das Aufbauspiel des Gegners von Anfang an verhindern wollen. Deswegen gerne verlängern!

Als (möglicher) Aufsteiger wäre ein Spieler wie Schreck (als Duo mit Russo) ein wichtiger Baustein um den direkten Abstieg zu vermeiden. Selbstverständlich müsste er m.M.n. bzgl. Antritt und Übersicht zu legen, doch die zweite Liga wäre hierfür die perfekte Schule.
#8 - Schreck, Sam |#19
01.04.2025 - 20:43 Uhr
Sam Schreck hat seinen Vertrag verlängert!

Quelle: Arminia
Sam Schreck bleibt Armine

Sam Schreck wird auch in Zukunft das Schwarz-Weiß-Blaue Trikot tragen: Der 26-Jährige hat seinen Vertrag verlängert und bleibt dem DSC auch in Zukunft erhalten. Vor zwei Jahren wechselte der gebürtige Pinneberger vom FC Erzgebirge Aue nach Bielefeld...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.04.2025 um 20:44 Uhr bearbeitet
#8 - Schreck, Sam |#20
02.04.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von SvG0815
Sam Schreck hat seinen Vertrag verlängert!

Quelle: Arminia
Sam Schreck bleibt Armine

Sam Schreck wird auch in Zukunft das Schwarz-Weiß-Blaue Trikot tragen: Der 26-Jährige hat seinen Vertrag verlängert und bleibt dem DSC auch in Zukunft erhalten. Vor zwei Jahren wechselte der gebürtige Pinneberger vom FC Erzgebirge Aue nach Bielefeld...

Ist gestern im ganzen Trubel ein wenig untergegangen, freut mich sehr, dass Sam uns erhalten bleibt. Grade im Pokal und in der Rückrunde immer wichtiger geworden und hat sich finde ich auch seit er hier angekommen ist stark verbessert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.