FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#4641
01.05.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von Stykra
Wir sollten jetzt nicht zu sehr auf Meyer hetzen. Klar waren seine Aussagen falsch und skandalös, dennoch würde ich die Schuld ehr bei seinem Berater suchen. Dennoch der Spieler ist mündig und muss wissen, was er von sich gibt. Das schönste Szenario für mich wäre aber, wenn Meyer Rogon verlassen würde, sich öffentlich entschuldigt und man ihm eine zweite Chance gibt. Ich weiß, dass das reines Wunschdenken ist und vermutlich nicht realisierbar ist. zwinker Dennoch vertrete ich die gleiche Meinung wie dieser Sky-Reporter

Ein Anruf von Meyer hätte zur Aufklärung gereicht, aber er hat ja nicht mal die Eier gehabt zum Gespräch mit Heidel zu kommen, und so musste er per SMS, Email, telefonisch (Mailbox?) von seiner Suspendierung in Kenntnis gesetzt werden. So jemand soll auf dem Spielfeld Verantwortung übernehmen?

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
#7 Max Meyer |#4642
01.05.2018 - 18:59 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von Toni1904

Zitat von Woerthi

Ich versuche mal, das letzte Jahr mit den Handlungen von Max Meyer, Roger Wittmann (ROGON) und Christian Heidel (Schalke 04) in ein Zeitptotokoll zu bringen. Ich glaube, dass eine strkturierte Übersicht über die Ereignisse einigen Usern mal ganz gut tun würde.

Sommerpause 2017:
Markus Weinzierl muss auf Schalke seinen Hut nehmen. Die auf Schalke stark involvierte Berateragentur ROGON in Person von Roger Wittmann schlägt den Schalker Verantwortlichen einige Kandidaten zur Nachfolge vor. Christian Heidel und der Schalker Aufsichtsrat lehnen jedoch alle von ROGON vorgeschlagenen Kandidaten ab und verpflichten stattdessen Domenico Tedesco aus Aue.
Auch mögliche Spieler werden auf Schalke von ROGON angeboten. Verpflichetet wird allerdings auch davon keiner.

Welche Trainer und Spieler wurden Schalke denn von ROGON angeboten?

Spielerseitig denke ich an die Spieler, die bei uns im Gespräch waren : Gustavo, Vierinha und Stafylidis. Dazu kommen ja noch Spieler wie Brooks, Nico Schulz oder Maksimovic, die diesen Sommer gewechselt sind und definitiv mehreren Vereinen, auch Schalke, angeboten wurden.

Wenn man sich seine anderen Klienten anschaut : Firmino, Draxler, Sabitzer, Orban, Choupo, Karius, Meier, Wolf, Papa, Ilsanker, Rupp oder Schmelzer. Die sind definitiv aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen.

Bleiben noch Spieler wie Otavio, Akolo, Caiuby, Cigerci oder Ali Kaldirim. Dazu gab es aber keine Gerüchte, wie gesagt. Spieler mit niedrigeren Marktwerten habe ich nicht berücksichtigt.

Im Winter war Schalke an einem ROGON-Spieler sehr interessiert, der von dir nicht genannt wurde. Man hat von einer Verpflichtung aber Abstand genommen, weil die Gehaltsvorstellungen vollkommen utopisch waren.

Ich hoffe inständig für Meyer, dass er sich von ROGON lösen kann und seinen Weg irgendwo zwischen Holtby und Özil findet.

•     •     •

Für Kontinuität in der Mannschaft, auf den Rängen und in der sportlichen Führung!
Vorwärts Schalke!
#7 Max Meyer |#4643
01.05.2018 - 19:05 Uhr
Zitat von Pigotto

Hahaha als ob die nach der Geschichte noch irgendeine Chance hätten einen anderen Schalker als die bereits vorhandenen zu beraten. ROGON wird auf Schalke ausgelöscht und das ist auch gut so.

Da unterschätzt du Rogon aber. Allein in eurer U19 beraten sie schon 4 Spieler (3 Spieler direkt Rogon + 1 Spieler bei Thorsten Weck, welcher ebenfalls Rogon zuarbeitet und denen ja auch Meyer zugeschoben hat) - keine andere Agentur berät so viele. Und kaum eine Agentur akquiriert beim Übergang zu den Profis so aggressiv wie Rogon. Die werden auch in Zukunft Schalker Spieler akquirieren können, dafür haben sie zu viel Marktmacht.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apemantus am 01.05.2018 um 19:06 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4644
01.05.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von Apemantus
Zitat von Pigotto

Hahaha als ob die nach der Geschichte noch irgendeine Chance hätten einen anderen Schalker als die bereits vorhandenen zu beraten. ROGON wird auf Schalke ausgelöscht und das ist auch gut so.

Da unterschätzt du Rogon aber. Allein in eurer U19 beraten sie schon 4 Spieler (3 Spieler direkt Rogon + 1 Spieler bei Thorsten Weck, welcher ebenfalls Rogon zuarbeitet und denen ja auch Meyer zugeschoben hat) - keine andere Agentur berät so viele. Und kaum eine Agentur akquiriert beim Übergang zu den Profis so aggressiv wie Rogon. Die werden auch in Zukunft Schalker Spieler akquirieren können, dafür haben sie zu viel Marktmacht.

Wir sind alles andere als dazu verpflichtet Jugendspielern einen Profivertrag zu geben. Der Verein sitzt hier am deutlich längeren Hebel. Sollten die Jungs nähmlich vor die Entscheidung gestellt werden, ob sie lieber die Chance bei den Profis erhalten, oder an einen ohnehin erst neu hinzugekommenen Berater festhalten wollen, dürfte die Entscheidung im Hinblick auf die ungewisse Zukunft im Profigeschäft meist zu unseren Gunsten ausfallen. Wenn es in Zukunft ähnlich wie unter Heldt zu einem Hausverbot für die Agentur kommt, würde sich hoffentlich niemand mehr mit Roger einlassen, sofern nicht ohnehin ein Wechsel eingeplant ist.
Einzig bei bereits etablierten Spielern im Kader und Spielern an denen wir interessiert sind, ist dessen Einfluss problematisch. Davon sind wir aber glücklicherweise ja bald berfreit.

Dazu bedeutet dieses Scharmützel doch einen klaren Imageschaden für ROGON. Ob es aktuelle sowie zukünftige Klienten vollkommen unberührt lässt, bezweifle ich da schon stark. Auch Berater sind nicht allmächtig. Kehrers ehemaligem Berater ist nach den damaligen Geschehnissen ebenfalls nicht allzu gut ergangen.
#7 Max Meyer |#4645
01.05.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von S04_40S

Zitat von Apemantus

Zitat von Pigotto

Wir sind alles andere als dazu verpflichtet Jugendspielern einen Profivertrag zu geben. Der Verein sitzt hier am deutlich längeren Hebel. Sollten die Jungs nähmlich vor die Entscheidung gestellt werden, ob sie lieber die Chance bei den Profis erhalten, oder an einen ohnehin erst neu hinzugekommenen Berater festhalten wollen, dürfte die Entscheidung im Hinblick auf die ungewisse Zukunft im Profigeschäft meist zu unseren Gunsten ausfallen. Wenn es in Zukunft ähnlich wie unter Heldt zu einem Hausverbot für die Agentur kommt, würde sich hoffentlich niemand mehr mit Roger einlassen, sofern nicht ohnehin ein Wechsel eingeplant ist.
Einzig bei bereits etablierten Spielern im Kader und Spielern an denen wir interessiert sind, ist dessen Einfluss problematisch. Davon sind wir aber glücklicherweise ja bald berfreit.

Dazu bedeutet dieses Scharmützel doch einen klaren Imageschaden für ROGON. Ob es aktuelle sowie zukünftige Klienten vollkommen unberührt lässt, bezweifle ich da schon stark. Auch Berater sind nicht allmächtig. Kehrers ehemaligem Berater ist nach den damaligen Geschehnissen ebenfalls nicht allzu gut ergangen.

Ich sehe es genauso wie du: Schalke muss hier klare Kante zeigen, auch wenn wir davon erstmal etwas Schaden nehmen, z.B. durch Spieler die nicht kommen, weil sie bei Rogon sind.

Rogon hat auf Schalke nichts mehr verloren und wenn uns dadurch Talente verloren gehen, ist das schade, aber aus MEINER Sicht alternativlos. Was Rogon uns angetan hat, ist nichts anderes als Schädigung. Und der schlimmste Schaden wurde dank eines - in der Situation - grandiosen Heidels abgewehrt. Bei einer anderen Führung wäre das ein "richtiges" Problem geworden.
Mit denen würde ich nicht mehr zusammenarbeiten, weil es da NULL komma NULL Vertrauen mehr gibt, auch wenn es erstmal wehtun könnte.
Es muss ein Zeichen an alle Berater und Spieler dieser Welt gehen. Dieses System ist einfach nur pervers und ROGON ist die die Spitze des Eisbergs. Schalke spielt dieses SPiel mit - aber irgendwann ist der Bogen überspannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andede am 01.05.2018 um 19:56 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4646
01.05.2018 - 20:31 Uhr
Die drei meiner Meinung nach vielversprechendsten Spieler sind mit Glück nicht bei Rogon unter Vertrag und werden da auch nicht unter Vertrag kommen und bezüglich Mckennie und Harit wird Heidel sehr gut wissen, das einzudämmen und die Spieler vorzuwarnen.

Die Spieler mit dem dicksten Potential sind Kutucu,Kübler,Krüger und Taitague. Davon ist nur Krüger bei ROGON und spielt auf einer Position, die sowieso schon völlig überbesetzt ist zum Glück.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.05.2018 um 20:31 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4647
01.05.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von Pigotto

Die drei meiner Meinung nach vielversprechendsten Spieler sind mit Glück nicht bei Rogon unter Vertrag und werden da auch nicht unter Vertrag kommen und bezüglich Mckennie und Harit wird Heidel sehr gut wissen, das einzudämmen und die Spieler vorzuwarnen.

Die Spieler mit dem dicksten Potential sind Kutucu,Kübler,Krüger und Taitague. Davon ist nur Krüger bei ROGON und spielt auf einer Position, die sowieso schon völlig überbesetzt ist zum Glück.

Krüger wird hoffentlich seinen Berater wechseln sofern er es nicht schon vollzogen hat. Er macht nicht den Eindruck als wolle er gehen oder sonst was, dafür sieht man ihn ziemlich oft im Stadion mitfiebern. Auserdem ist er seit Magdeburg-Zeiten ein Schalker-Mietglied gewesen, das zeigt wie gern er Schalke mag.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 01.05.2018 um 21:27 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4648
01.05.2018 - 21:05 Uhr
Dann wird er sich hoffentlich für uns und gegen Rogon entscheiden.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.05.2018 um 21:06 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4649
01.05.2018 - 21:32 Uhr
Moderationshinweis
An dieser Stelle noch einmal den Hinweis, wenn Redebedarf zur Causa ROGON ansteht, bitte auf den neuen Thread: LINK ausweichen.

Hier fortan nur noch Max Meyer!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 22.06.2018 um 17:50 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4650
01.05.2018 - 22:45 Uhr
Da @zachy82 sich im Newsforum die Mühe gemacht hat einen mEn lesenswerten Beitrag zu verfassen, hier noch einmal für jeden Interessierten ein ÜberblicK:

Zitat von zachy82
Leider fechtet man in diesem Forum einen Kampf gegen Windmühlen...
Auf einen guten aufklärenden Beitrag folgen i.d.R. wieder 20 verleumderische vor unwissen strotzende.
Hauptsache man kann in irgendeiner Form etwas negatives schreiben.

Da wird sich das Maul über die Aussage von Tönnies zerrissen, welche eher gegen die Berater, als die Spieler schießt.
Und Heidel ist ja sowieso der stümperhafteste Manager seit Urzeiten.
An Meyers Interview MUSS natürlich was dran sein, sonst hätte er es doch nicht geführt, oder?

Warum sich nicht aufklären lassen?
Es gibt zig Beiträge, die sich objektiv mit der Posse beschäftigt haben.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass auch diese nicht objektiv sind und nur das Wohl des Schalker Vereins wahren wollen.
Diesen Leuten kann ich nur empfehlen, sich ein wenig tiefer mit der Materie zu beschäftigen.

Was keiner von uns sagen kann, ist was wirklich alles Intern vorlief. Wir können aber das Verhalten der handelnden Personen in der Öffentlichkeit bewerten.
Meyer stößt es auf, dass Tönnies ihn hinstellte als wäre er Geldgeil. Scheinbar schaffte er es nicht Tönnies Aussagen differenzierter zu betrachten.

Hier nochmal der Auszug:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/s04-boss-clemens-toennies-kritisiert-berater-goretzka-und-meyer-sind-geld-gefolgt/11348951/34381?wkz=WXTSL1
Wo schießt er hier so extrem gegen Meyer? Klar hätte er sich die Aussage stecken können, aber findet ihr diese Aussage wirklich so schlimm?
Sein eigentlicher "Angriff" geht doch viel eher in Richtung der Berater.
Hier die Aussagen von Heidel aus den letzten Pressekonferenzen bzgl. der Vetragsverlängerung von Max Meyer:
https://www.youtube.com/watch?v=0J9cNkgcU74
https://www.youtube.com/watch?v=ZqQ6JX9nPVw

Im Gegensatz dazu Mario Basler im Doppelpass:
https://www.youtube.com/watch?v=mHyioMi9XXA
Und Meyers Interview bei der Bild:
- mir ging es nie ums Geld, Sauerei von Clemens Tönnies
- Heidel wollte mich von Anfang an loswerden
- möchte nichtmehr unter Heidel arbeiten
- fühle mich getrieben und gemobbt
- mit mir hat keiner geredet
- jetzt können Sie sehen, wie schlimm es mir all die Jahre ging

Heidels antwort bei Sky90:
https://www.youtube.com/watch?v=9-KwZNWUoNg
https://www.youtube.com/watch?v=BmrT_PrunUI
https://www.youtube.com/watch?v=R_ptbzOtoGo
Unter anderem spricht Heidel noch über den Einfluss von Rogon bzw. Roger Wittmann bei Schalke 04, dazu ein bisschen audführlicher:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/jetzt-live-heidel-bei-sky90-meyer-wollte-nicht-reden/11354303/34130

Was bleibt von Meyers Vorwürfen?

Heidel wollte mich von Anfang an loswerden...
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-hat-christian-heidel-bei-schalke-verzueckt-id12036553.html
Die Freigabe zum Wechseln gab Heidel, als Meyer den damals angebotenen ersten Vertrag aus folgenden Gründen ablehnte:
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-offenbart-deshalb-habe-ich-die-vertragsverlaengerung-abgelehnt-id211445883.html
Leider gab es zu dieser Zeit keine Angebote für Meyer...

Fühle mich getrieben und gemobbt...
Aussagen von MM von vor einem halben Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=ZxbhcB0UPc0
https://www.youtube.com/watch?v=BumgasQVLlE
Sieht so ein gemobbter Spieler aus? Vielleicht wurde er ja gezwungen...
Das zweite Vertragsangebot belief sich auf über 5 Millionen Euro , damit wäre Meyer zum Topverdiener aufgestiegen. Wahrscheinlich wollte der Schalker Verein damit seine Geringschätzung gegenüber MM ausdrücken...

Natürlich gibt es noch weitaus mehr Puzzlestücke, diese Unterstützen aber in keinster Form MM's Aussagen, sondern die der Gegenseite.
Viele Zeitungen haben sein Interview mittlerweile als das entlarvt, was es tatsächlich ist - eine Farce und Schlag ins Gesicht wirklicher Mobbingopfer.
https://www.welt.de/sport/article175979079/Schalke-04-Max-Meyer-hat-sich-selbst-aufs-Abstellgleis-geschoben.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722788/artikel_meyer-traegt-das-macht-spiel-seines-beraters-aus.html
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fc-schalke-04/fc-schalke-04-kommentar-zum-rauswurf-von-max-meyer-aid-1.7549139
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/max-meyer-suspendiert-schalke-hatte-keine-andere-wahl-id214161923.html

Hier noch ein älterer aber trotzdem passender Beitrag aus dem "Schalker Unser":
http://schalke-unser.de/ausgaben/nummer-52-200611/beraten-und-verkauft/

Lest euch bitte erst in die Materie ein, bevor ihr euch ein abschließendes Urteil bildet.
Ich finde es schlimm, dass sich immer wieder unwahre Gerüchte halten...
Da hat sich Harit einfach weggestreikt, Höwedes wurde geschasst + vertrieben und der arme Meyer eben gemobbt.

Auch für mich ist Meyer ein Opfer, aber keines der Schalker Verantwortlichen, sondern eher seiner eigenen Ambitionen und das seines Beraters in der Gestalt von Roger Wittmann.

mfg zachy

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.