| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
02.03.2018 - 19:00 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Dass Meyer ein größerer sportlicher Verlust als Goretzka wäre halte ich für einen Mythos.
Leon ist sogar angeschlagen und bei ~90% seiner Leistungsfähigkeit unentbehrlich, das sollten die letzten Wochen bewiesen haben.
Goretzka wird auch bei den Bayern schnell eine wichtige Rolle einnehmen, wovon Meyer (noch) weit entfernt ist.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Meyer jemals auf einem Niveau mit Goretzka spielen wird. Meyer ist ohne Frage ein toller Kicker, aber alles was der kann, kann Goretzka schon lange und eben noch viel mehr!
Darüber hinaus denke ich, dass wir auf der 6 mit Bentaleb und Stambouli trotz eines Abgangs Meyers sehr gut aufgestellt wären.
Zitat von michi6486
Ich finde es irgendwie komisch das hier immer geschrieben wird, das Meyer leicht zu ersetzen sei. Ich sehe ds irgendwie anders. Ein Spieler mit der Passgenauigkeit und dem Spielverständnis, zudem seiner neugewonnen Aggressivität im Zweikampf ist extrem schwer zu ersetzen, zumindest haben wir in unserem aktuellen Kader keinen der seine Rolle 1 zu 1 übernehemen kann. Ein Ersatz wäre sehr teuer. Ich halte ihn sogar schwerer zu ersetzen als Goretzka, da wir mit McKennie einen hochtalentierten Spieler haben der seine Positon nächstes Jahr übernehmen kann.
Zitat von JordanBelfort
Auf mich wirkte Heidel auch sehr entspannt. Meyer ist kein Spieler der unfassbar schwer zu ersetzen wäre, es wäre nur halt wieder unglaublich ärgerlich wegen der verpassten Ablöse bzw. wegen des Geldes welches in einen Ersatzmann fließen müsste. Auch die Deadline finde ich ausgesprochen gut.
Meyer spielt seine erste echt gute, konstante Saison. Tedesco hat für ihn eine Position gefunden die wie geschaffen für Meyer ist & er endlich konstant performen kann + der Mannschaft hilft. Er hat wohl einen sehr guten Vertrag vorgelegt bekommen & Schalke ist auf CL Kurs, auch wenn alles sehr knapp ist momentan.
Nicht falsch verstehen, ich würde Meyer natürlich auch lieber behalten weil er wichtig für unser Spiel ist, aber irgendwann muss er sich halt auch mal entscheiden. Wenn es pro Schalke ist dann top und wenn er es weiter hinauszögern will bis das passende Angebot von einem Top-Klub kommt, dann sollte man lieber jetzt die Türe zumachen & schauen, dass man adäquaten Ersatz bekommt. Nur bitte keine Kaugummi ähnliche Geschichte wie bei Goretzka oder Kolasinac.
Auf mich wirkte Heidel auch sehr entspannt. Meyer ist kein Spieler der unfassbar schwer zu ersetzen wäre, es wäre nur halt wieder unglaublich ärgerlich wegen der verpassten Ablöse bzw. wegen des Geldes welches in einen Ersatzmann fließen müsste. Auch die Deadline finde ich ausgesprochen gut.
Meyer spielt seine erste echt gute, konstante Saison. Tedesco hat für ihn eine Position gefunden die wie geschaffen für Meyer ist & er endlich konstant performen kann + der Mannschaft hilft. Er hat wohl einen sehr guten Vertrag vorgelegt bekommen & Schalke ist auf CL Kurs, auch wenn alles sehr knapp ist momentan.
Nicht falsch verstehen, ich würde Meyer natürlich auch lieber behalten weil er wichtig für unser Spiel ist, aber irgendwann muss er sich halt auch mal entscheiden. Wenn es pro Schalke ist dann top und wenn er es weiter hinauszögern will bis das passende Angebot von einem Top-Klub kommt, dann sollte man lieber jetzt die Türe zumachen & schauen, dass man adäquaten Ersatz bekommt. Nur bitte keine Kaugummi ähnliche Geschichte wie bei Goretzka oder Kolasinac.
Ich finde es irgendwie komisch das hier immer geschrieben wird, das Meyer leicht zu ersetzen sei. Ich sehe ds irgendwie anders. Ein Spieler mit der Passgenauigkeit und dem Spielverständnis, zudem seiner neugewonnen Aggressivität im Zweikampf ist extrem schwer zu ersetzen, zumindest haben wir in unserem aktuellen Kader keinen der seine Rolle 1 zu 1 übernehemen kann. Ein Ersatz wäre sehr teuer. Ich halte ihn sogar schwerer zu ersetzen als Goretzka, da wir mit McKennie einen hochtalentierten Spieler haben der seine Positon nächstes Jahr übernehmen kann.
Dass Meyer ein größerer sportlicher Verlust als Goretzka wäre halte ich für einen Mythos.
Leon ist sogar angeschlagen und bei ~90% seiner Leistungsfähigkeit unentbehrlich, das sollten die letzten Wochen bewiesen haben.
Goretzka wird auch bei den Bayern schnell eine wichtige Rolle einnehmen, wovon Meyer (noch) weit entfernt ist.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Meyer jemals auf einem Niveau mit Goretzka spielen wird. Meyer ist ohne Frage ein toller Kicker, aber alles was der kann, kann Goretzka schon lange und eben noch viel mehr!
Darüber hinaus denke ich, dass wir auf der 6 mit Bentaleb und Stambouli trotz eines Abgangs Meyers sehr gut aufgestellt wären.
Der Meinung bin ich auch. Goretzka ist einfach ein Box-to-Box Spieler wie er im Buche steht und kombiniert Zweikampfstärke mit Torgefahr/Dynamik/Tiefenläufe wie sonst vielleicht 5-6 andere Akteure im Weltfußball.
Meyer hingegen kann man, wie du schon sagst, mit Bentaleb/Stambouli extrem qualitativ ersetzen. Die sind zwar auch nochmal jeweils leicht andere Spieler, aber deutlich näher an Meyer als an Goretzka.
02.03.2018 - 19:38 Uhr
Zitat von Runaway
Der Vorwurf ist nicht, dass das Angebot zu schlecht wäre, der Vorwurf ist, dass man Meyer öffentlich nicht mal ansatzweise die Beachtung schenkte wie Goretzka. Das war angesichts dessen Talents kurzsichtig wie sich gerade zeigt.
Genau die fehlende Wertschätzung, die sich nur deinen Beitrag zieht, ging meines Erachtens auch in abgemilderter Form von Heidel aus.
Für mich war Meyers Vertragsverlängerung immer die wahrscheinlichere und die wichtigere. Goretzkas Vertragsverlängerung hätte nur bedeutet, dass er ein Jahr länger bei uns spielt und wir nochmal absahnen.
Mit Meyer kann man sportlich die Zukunft planen. Der kann der nächste Höwedes werden.
Wie gesagt, dass war viel zu kurzfristig gedacht. Das Angebot im Sommer hat er abgelehnt, weil Weinzierl und offenbar auch andere nicht der Meinung waren, dass Meyer ein fantastischer Spieler ist.
Das ist Rakitic all over again, nur weil der Spieler mit 21 viel Profierfahrung hat, heißt dass nicht, dass er am Ende seiner Entwicklung stand.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie du als Fan behaupten kannst Meyer sei nicht immer ein fantastischer Spieler gewesen.
So viele 22jährige mit seiner Vita gibt es nicht, aber hey, der hat unter Weinzierl nicht so gut gespielt wie unter Keller.
Zitat von RGB277740
Hier kann man Heidel keine Vorwürfe machen. Ganz im Gegenteil, er lässt nicht zu, dass Spieler sich wichtiger machen als der Klub.
Hier kann man Heidel keine Vorwürfe machen. Ganz im Gegenteil, er lässt nicht zu, dass Spieler sich wichtiger machen als der Klub.
Der Vorwurf ist nicht, dass das Angebot zu schlecht wäre, der Vorwurf ist, dass man Meyer öffentlich nicht mal ansatzweise die Beachtung schenkte wie Goretzka. Das war angesichts dessen Talents kurzsichtig wie sich gerade zeigt.
Genau die fehlende Wertschätzung, die sich nur deinen Beitrag zieht, ging meines Erachtens auch in abgemilderter Form von Heidel aus.
Für mich war Meyers Vertragsverlängerung immer die wahrscheinlichere und die wichtigere. Goretzkas Vertragsverlängerung hätte nur bedeutet, dass er ein Jahr länger bei uns spielt und wir nochmal absahnen.
Mit Meyer kann man sportlich die Zukunft planen. Der kann der nächste Höwedes werden.
Wie gesagt, dass war viel zu kurzfristig gedacht. Das Angebot im Sommer hat er abgelehnt, weil Weinzierl und offenbar auch andere nicht der Meinung waren, dass Meyer ein fantastischer Spieler ist.
Das ist Rakitic all over again, nur weil der Spieler mit 21 viel Profierfahrung hat, heißt dass nicht, dass er am Ende seiner Entwicklung stand.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie du als Fan behaupten kannst Meyer sei nicht immer ein fantastischer Spieler gewesen.
So viele 22jährige mit seiner Vita gibt es nicht, aber hey, der hat unter Weinzierl nicht so gut gespielt wie unter Keller.
Rakitic Werdegänge sind sehr selten, dieser ständige Vergleich von dir ist langsam echt störend, zumal Rakitic damals wesentlich mehr PS auf dem Platz brachte als Meyer bzw. sich ein größeres Talent abzeichnete.
Und abgesehen davon, Rakitic entschied sich zur der besseren sportlichen Perspektive. Als Außenstehender kann Meyer sportlich nicht mehr Wertschätzung genießen wie derzeit, er hat ganz offensichtlich den Trainer, das System und die Spielweise gefunden, die ihm zu einem besseren Spieler macht. Rakitic hat damals nichts anderes gesucht und letztlich auch gefunden.
Und ich habe nicht behauptet Meyer sei nie ein fantastischer Spieler gewesen, ich habe ihn über die 5 Jahre beurteilt. Und da war er eher alles in allem ein Durchschnittskicker, der es nicht aufs höhere Level schaffte - bis Tedesco kam.
Du musst mal die Kirche im Dorf lassen. Man spielt nicht so fahrlässig mit seiner Zukunft, nur weil keine LKWs oder Einladungen ins Anwesen von Tönnies kamen - sofern man bleiben möchte. Tedesco wird ihn mehrfach in Gesprächen erzählt haben wie wichtig er ist, Heidel zeigt es finanziell. Am Ende ist Meyer verantwortlich das Gesicht Schalke zu werden, aber momentan zeigt sich, das es wohl besser war, wie bei Goretzka, dass er es nicht geworden ist.
Ich hab noch nie mitbekommen, dass ein Spieler ablehnt, so wie du es beschreibst, weil der Medienhype fehlt wie geil er ist.
Ganz ehrlich, was du da sagst sind vielleicht Gründe um etwas beleidigt zu sein, wenn man ein kleinen angehauchte divahafte Persönlichlichkeit ist, aber niemals um ein Vertrag abzulehnen der ihm angeblich zum bestbezahlten Profi bei uns macht und die Säule in Tedescos System darstellt. Lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 02.03.2018 um 19:42 Uhr bearbeitet
02.03.2018 - 19:54 Uhr
Ob Meyer oder Goretzka nun wichtiger ist, ist wurscht. Meiner Meinung nach ist Meyer-Goretzka die beste Doppelsechs, die wir je hatten und dementsprechend wäre es hilfreich, zumindest einen Teil davon zu halten.
Ich glaube zwar auch, dass es einfacher ist, den Spielertypen Meyer zu ersetzen, als Goretzka, da bspw. Jungs wie Rudy auf den Markt kommen könnten, aber ordentlich Geld wird man in die Hand nehmen müssen. Und da wir für einen starken Goretzka Ersatz auch tief in die Tasche greifen werden müssen, wäre es echt sinnvoll, alles dafür zu geben, Meyer hier zu behalten, um wenigstens etwas Geld zu sparen.
Das einzig Positive an unserer Situation ist, dass wir schon ganz gute Spieler haben, die wohl hierbleiben. Mit Satmbouli-Bentaleb kann man in jedes BuLi Spiel ohne Kopfschmerzen geben, zudem gibt es noch Schöpf und McKennie als gute Optionen.
Ansonsten hoffe ich inständig, dass Meyer noch bleibt. Er macht nichtmal den Eindruck als wolle er wirklich gehen, dementsprechend soll jetzt mal jede Partei eventuellen Sand aus der Vagina entfernen und den Vertrag verlängern.
Ich glaube zwar auch, dass es einfacher ist, den Spielertypen Meyer zu ersetzen, als Goretzka, da bspw. Jungs wie Rudy auf den Markt kommen könnten, aber ordentlich Geld wird man in die Hand nehmen müssen. Und da wir für einen starken Goretzka Ersatz auch tief in die Tasche greifen werden müssen, wäre es echt sinnvoll, alles dafür zu geben, Meyer hier zu behalten, um wenigstens etwas Geld zu sparen.
Das einzig Positive an unserer Situation ist, dass wir schon ganz gute Spieler haben, die wohl hierbleiben. Mit Satmbouli-Bentaleb kann man in jedes BuLi Spiel ohne Kopfschmerzen geben, zudem gibt es noch Schöpf und McKennie als gute Optionen.
Ansonsten hoffe ich inständig, dass Meyer noch bleibt. Er macht nichtmal den Eindruck als wolle er wirklich gehen, dementsprechend soll jetzt mal jede Partei eventuellen Sand aus der Vagina entfernen und den Vertrag verlängern.
02.03.2018 - 20:27 Uhr
Zitat von RGB277740
Rakitic Werdegänge sind sehr selten, dieser ständige Vergleich von dir ist langsam echt störend, zumal Rakitic damals wesentlich mehr PS auf dem Platz brachte als Meyer bzw. sich ein größeres Talent abzeichnete.
Und abgesehen davon, Rakitic entschied sich zur der besseren sportlichen Perspektive. Als Außenstehender kann Meyer sportlich nicht mehr Wertschätzung genießen wie derzeit, er hat ganz offensichtlich den Trainer, das System und die Spielweise gefunden, die ihm zu einem besseren Spieler macht. Rakitic hat damals nichts anderes gesucht und letztlich auch gefunden.
Rakitic ist zum FC Sevilla gegangen. In welcher Welt war das denn bitte die bessere Perspektive? Du hast übrigens vollkommen Recht, dass Werdegänge, wie der von Rakitic selten sind. Deshalb bin ich auch so angepisst, dass man auf dem besten Wege ist sich Meyer durch die Lappen gehen zu lassen.
Wie gesagt, so viele 22jährige mit Meyers Profil gibt es nicht. Solche Spieler sind selten. Wir hatten mal so einen, Rakitic sein Name.
02.03.2018 - 20:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach kicker-Informationen hatten sich Schalke und Meyer bereits vor Monaten lose darauf verständigt, die Zukunft des Mittelfeldspielers im Verlauf des Winters zu klären. Es scheiden sich inzwischen allerdings die Geister an der Frage, wie man den Zeitraum des Winters eigentlich genau definiert.
Aus Meyers Sicht endet die Winterzeit am 20. März, dem Tag des kalendarischen Frühlingsanfangs. Insofern sieht der Spieler - respektive sein Berater Wittmann - keinen Grund, sich zu einer frühzeitigeren Entscheidung drängen zu lassen. Den Schalkern ist der 20. März als spätester Tag der Entscheidung allerdings per se zu spät.
Nichts anderes als ein Machtspiel um Meyer?
Vielleicht aus Planungsgründen, vielleicht aber mittlerweile auch einfach ein bisschen aus Prinzip. Der Eindruck verstärkt sich, dass nichts anderes als ein Machtspiel um Meyer, der grundsätzlich liebend gern auf Schalke bleiben würde, entbrannt ist.
Am 20. März ist Frühlingsanfang! Aus Meyers Sicht endet die Winterzeit am 20. März, dem Tag des kalendarischen Frühlingsanfangs. Insofern sieht der Spieler - respektive sein Berater Wittmann - keinen Grund, sich zu einer frühzeitigeren Entscheidung drängen zu lassen. Den Schalkern ist der 20. März als spätester Tag der Entscheidung allerdings per se zu spät.
Nichts anderes als ein Machtspiel um Meyer?
Vielleicht aus Planungsgründen, vielleicht aber mittlerweile auch einfach ein bisschen aus Prinzip. Der Eindruck verstärkt sich, dass nichts anderes als ein Machtspiel um Meyer, der grundsätzlich liebend gern auf Schalke bleiben würde, entbrannt ist.
(Astronomisch)
02.03.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Das steht auf einem anderen Blatt!
Aber Goretzka ist ein wesentlich besserer, weil kompletterer, Fußballer als Meyer. Ich erwähne es, weil man in letzter Zeit Gegenteiliges las.
Das steht auf einem anderen Blatt!
Aber Goretzka ist ein wesentlich besserer, weil kompletterer, Fußballer als Meyer. Ich erwähne es, weil man in letzter Zeit Gegenteiliges las.
Natürlich liest man so etwas, weil Goretzka geht. Jeder Spieler der geht, ist doch in den Augen der Fans sowieso nie so wichtig gewesen.
Ich hätte auf jeden Fall lieber 5 Jahre Max Meyer als ein weiteres Jahr mit Goretzka. Die 5 Jahre Meyer helfen Schalke mehr.
02.03.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von Runaway
Rakitic ist zum FC Sevilla gegangen. In welcher Welt war das denn bitte die bessere Perspektive? Du hast übrigens vollkommen Recht, dass Werdegänge, wie der von Rakitic selten sind. Deshalb bin ich auch so angepisst, dass man auf dem besten Wege ist sich Meyer durch die Lappen gehen zu lassen.
Wie gesagt, so viele 22jährige mit Meyers Profil gibt es nicht. Solche Spieler sind selten. Wir hatten mal so einen, Rakitic sein Name.
Zitat von RGB277740
Naja, sagen wir mal so: Als Rakitic zum FC Sevilla ging, waren die bereits 2 Mal innerhalb der letzten 5 Jahre UEFA-Cup-Sieger. Haben im Jahr vor seinem Wechsel (nämlich im Sommer 2010) den spanischen Pokal gewonnen. Hinzu kommt, dass Kollege Magath auf die geile Idee kam, Rakitic hier als Außenverteidiger auflaufen zu lassen. Das alles würde ich schon dazu zählen, dass in Sevilla eine bessere Perspektive gegeben war (vor allem aber auch ein Trainer, der ihn einzusetzen wusste).
Irgendwelche Vergleiche bezgl. Max und Rakitic muss man hier aber nicht anstrengen, denn in diese Sphären wird Meyer niemals vorstoßen können. Trotz allem wäre ich auch genervt, wenn Max den Verein im Sommer für umme verlassen würde, denn er hat eine gute Entwicklung durchlaufen. Und letztes Jahr, als er bekannt gegeben hat, seinen Vertrag "vorerst" nicht verlängern zu wollen, habe ich das mit einem Schulterzucken und einem "tja, was soll's" hingenommen.
02.03.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740
In deiner anscheinend nicht.
Sevilla war schon damals eine gute Perspektive und haben einiges gewonnen und hatten den Ruf Spieler gut und strukturiert auszubilden.
Rakitic war in einer kuriosen Zeit bei uns, Magath hat ihn herumgeschoben und war teils sogar Aussenverteidiger bei uns. Das war damals nicht wirklich eine ideale Situation.
Für Rakitic war es damals einfach der beste Schritt. Dort konnte er seine Stärken komplett entfalten, wie Meyer bei uns. Der einzige Vergleich den ich zulassen würde, ansonsten solltest du den Vergleich mit Rakitic einfach mal Beiseite legen.
Außerdem habe ich den Eindruck, wir haben eine völlig verschiedene Einschätzung gegenüber Meyers sportliche Qualität und vorallem Potential. Ich sehe Meyer auf keinen Fall auf dem Weg zu einem Weltklasse Fußballer.
@timo
So sehe ich das auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 02.03.2018 um 21:11 Uhr bearbeitet
02.03.2018 - 21:15 Uhr
Kasperletheater
Gute Reise Max
Gute Reise Max
02.03.2018 - 21:46 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Interessant in diesem Zusammenhang: Die Meyer-Seite hat Schalke bislang noch gar keine Gehaltsvorstellungen genannt, zu denen eine Vertragsverlängerung überhaupt möglich wäre. “Es steht keine Forderung von Seiten Max im Raum”, so Heidel. Auf dem Tisch liegt nur das Schalker Angebot über rund fünf Millionen Euro pro Jahr und keine Gegenforderung. Die Absage erfolgte allein aufgrund der Befristung, weil Meyer sich bei seiner Entscheidung nicht unter Druck setzen lassen wollte.
Interessantes Detail : Meyer und sein Buddy Wittmann nennen nicht mal eine Forderung. Das kann man in jede Richtung interpretieren, ich verlinke das hier aber zur Vervollständigung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland