FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#2601
01.09.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Tarkleigh

Ist Meyers Haltung nicht verständlich? Interviews müssen zwar selten sein, aber warum sollte er aktuell verlängern wollen? Weinzierl hat ihm - seiner Meinung nach - nicht genug Spielzeit gegeben und bisher sieht es unter Tedesco nicht viel anders aus. Daher ist seine Strategie klar wie schnörkellos: "Gebt mir mehr Spielzeit oder ich bin weg". Offen und ehrlich würde Herr Tedesco sagen Zwinkernd

Ich sehe da auch kein großes Problem darin.
Es ist ja nicht so, dass er in einer Tour vor die Kameras tritt um der Welt zu verkündigen weiterhin nicht verlängern zu wollen. Bis zum Winter wird vermutlich Klarheit herrschen wie seine Rolle und dann auch Perspektive auf Schalke aussieht - ich wäre überrascht gewesen, hätte er nun gesagt er wolle nun doch bleiben.

Klar, aber der Verein und das Umfeld versuchen doch gerade noch die letzten Glutnester vom Höwedes Brand auszutreten und dann kommt er aus der Deckung. Muss das zwingend so und zu diesem Zeitpunkt in die Medien transportiert werden? Nein - auch wenn die Message "Gebt mir mehr Spielzeit oder ich bin weg" verständlich ist.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
#7 Max Meyer |#2602
01.09.2017 - 15:08 Uhr
Zitat von Ahl04

Wenn er weg will soll er gehen, Tedesco hält Reisende nicht auf, auch wenn es Eigengewächse und Identifikationsfiguren sind. Das Problem ist, dass er - bzw. sein Berater - offensichtlich in erste Linie das Handgeld will, ein Wechsel zu einem potenziell attraktiveren Verein ist der Bonus, nicht umgekehrt. Dem Ausbildungsverein, dem man ALLES verdankt so eiskalt kalkuliert die Ablöse zu verwehren um sich selbst zu bereichern ist undankbar und respektlos.

Meyer streikt quasi durch Vertragserfüllung!

Skandalöses Verhalten! Erst einen Vertrag unterschreiben und sich dann daran zu halten! Wo kommen wir dann da hin!

Wahrscheinlich hat er für seine Arbeit nach der Ausbildung auch noch Gehalt bekommen, obwohl er diesen Beruf ohne unsere Ausbildung, eine der besten der Welt dazu gratis (!!), gar nicht hätte!

Ab jetzt vergeben wir nur noch unbefristete Verträge! Dann können uns solche Egomanen nicht mehr schamlos ausnutzen!
#7 Max Meyer |#2603
01.09.2017 - 15:12 Uhr
schade, dass ein eigengewächs mit 21 schon nur an das gefüllte konto denkt. da steckt kalkül dahinter.

ein was gutes hätte es dann aber doch, denn in dem fall säubert sich der kader eben von selbst. wir brauchen einfach charakterspieler.
#7 Max Meyer |#2604
01.09.2017 - 15:16 Uhr
Zitat von Shanghainz
Zitat von Ahl04

Wenn er weg will soll er gehen, Tedesco hält Reisende nicht auf, auch wenn es Eigengewächse und Identifikationsfiguren sind. Das Problem ist, dass er - bzw. sein Berater - offensichtlich in erste Linie das Handgeld will, ein Wechsel zu einem potenziell attraktiveren Verein ist der Bonus, nicht umgekehrt. Dem Ausbildungsverein, dem man ALLES verdankt so eiskalt kalkuliert die Ablöse zu verwehren um sich selbst zu bereichern ist undankbar und respektlos.

Meyer streikt quasi durch Vertragserfüllung!

Skandalöses Verhalten! Erst einen Vertrag unterschreiben und sich dann daran zu halten! Wo kommen wir dann da hin!

Wahrscheinlich hat er für seine Arbeit nach der Ausbildung auch noch Gehalt bekommen, obwohl er diesen Beruf ohne unsere Ausbildung, eine der besten der Welt dazu gratis (!!), gar nicht hätte!

Ab jetzt vergeben wir nur noch unbefristete Verträge! Dann können uns solche Egomanen nicht mehr schamlos ausnutzen!

Wie wäre es denn damit, mal ein bisschen Dankbarkeit gegenüber seinem Verein zu zeigen?

Ein Verein, der bewusst damals auf die Verpflichtung Raffaels verzichtete, um Max Meyer zu fördern.

Ein Verein, der ihm damals demonstrativ die (magische Raul Nummer) 7 gab und damit aller größte Wertschätzung zeigte.

Ein Verein, bei dem er zum Nationalspieler geworden ist.

Stattdessen stellt er sich ganz unverblümt hin und schlägt eben diesem Verein direkt in die Fresse.

Ich kann den Frust mancher Fans verstehen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#7 Max Meyer |#2605
01.09.2017 - 15:18 Uhr
Die Millionäre zeigen sich mal wieder von Ihrer besten Seite. Gerade bei dem Arbeiter- und Kumpelverein wo die Fans einmalig sind und das letzte Hemd für Ihren Club geben.
Da kommen dann die Herren Spieler um die Ecke, die ja alle Schalker Jungs sind, und bei der erstbesten Aufforderung sich doch einfach anzustrengen und zu zeigen das sie so gut sind wie sie meinen, entweder das Weite suchen (dann noch nachkarten) oder den Verein erpressen. (entweder du machst das, oder ich bin weg)
Den neuen Trainer, der nur das Leistungsprinzip fordert, in der Öffentlichkeit so bloszustellen, dass ist eine Riesen Frechheit. Wie gesagt, auf die Tribüne mit dem Jungen, oder Untertage. Da kann er sich dann mal für 3000 Euro Brutto den ***** aufreißen.
#7 Max Meyer |#2606
01.09.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von Ahl04

Zitat von Tarkleigh

Ist Meyers Haltung nicht verständlich? Interviews müssen zwar selten sein, aber warum sollte er aktuell verlängern wollen? Weinzierl hat ihm - seiner Meinung nach - nicht genug Spielzeit gegeben und bisher sieht es unter Tedesco nicht viel anders aus. Daher ist seine Strategie klar wie schnörkellos: "Gebt mir mehr Spielzeit oder ich bin weg". Offen und ehrlich würde Herr Tedesco sagen Zwinkernd

Woher willst du das denn wissen? Es kann doch zahllose Gründe geben: Vielleicht gab es keine passenden Angebote, vielleicht war er von Tedesco überzeugt oder er hängt doch an Schalke, vielleicht wollte er auch einfach bei Goretzka bleiben, alles ist möglich.

Und wo wir gerade bei Goretzka sind: Wie stehst du denn zu dem? Will der auch nur abkassieren?

@Tuardian

Stimmt, es gäbe sicher bessere Zeitpunkt. Aber so besteht immerhin die Hoffnung, dass es im Tedesco-Sturm untergeht Zwinkernd

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarkleigh am 01.09.2017 um 15:23 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2607
01.09.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Zitat von Ahl04

Zitat von Tarkleigh

Woher willst du das denn wissen? Es kann doch zahllose Gründe geben: Vielleicht gab es keine passenden Angebote, vielleicht war er von Tedesco überzeugt oder er hängt doch an Schalke, vielleicht wollte er auch einfach bei Goretzka bleiben, alles ist möglich.

Und wo wir gerade bei Goretzka sind: Wie stehst du denn zu dem? Will der auch nur abkassieren?

Hat Goretzka ÖFFENTLICH das Schalker Vertragsangebot angelehnt?

Hat Goretzka ÖFFENTLICH verlauten lassen, den FC Schalke ablösefrei zu verlassen?

Bitte beschäftige dich doch vorher mit den Dingen, die du hier raushaust.

Du kennst ja nichtmal die Klopp - Frei Geschichte und willst jetzt hier den Max machen?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#7 Max Meyer |#2608
01.09.2017 - 15:28 Uhr
Der Junge ist Maximum eingeschnappt. Trotzdem brauchen wir ihn! Ohne ihn, keine Ballsicherheit! Wenn er mehr spielt und realisiert, dass wir ihm das meiste Geld bieten, überlegt er es sich vielleicht nochmal anders!

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
#7 Max Meyer |#2609
01.09.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von Toni1904

Zitat von Tarkleigh

Zitat von Ahl04

Zitat von Tarkleigh

Hat Goretzka ÖFFENTLICH das Schalker Vertragsangebot angelehnt?

Hat Goretzka ÖFFENTLICH verlauten lassen, den FC Schalke ablösefrei zu verlassen?

Bitte beschäftige dich doch vorher mit den Dingen, die du hier raushaust.

Du kennst ja nichtmal die Klopp - Frei Geschichte und willst jetzt hier den Max machen?

Schöne Formulierung, wenn es um Meyer geht grins

Nö, hat er nicht, aber Stand JETZT tut er genau das - er wechselt ablösefrei. Er hätte doch problemlos mit ner passenden AK verlängern können, dann würde Schalke nächstes Jahr noch etwas Kohle bekommen, wenn die Bayern anklopfen (oder wir, hoffentlich). Hat er komischerweise nicht gemacht? Nur Zufall?

Bei Meyer ist wenigstens alles offen und ehrlich. Das ist doch neuerdings gefragt bei euch

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarkleigh am 01.09.2017 um 15:33 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2610
01.09.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von Mopelt
schade, dass ein eigengewächs mit 21 schon nur an das gefüllte konto denkt. da steckt kalkül dahinter.

ein was gutes hätte es dann aber doch, denn in dem fall säubert sich der kader eben von selbst. wir brauchen einfach charakterspieler.

Oder er denkt daran, dass er mit Fußball spielen sein Geld verdient und daher vllt am besten da einen langfristigen Vertrag unterschreibt, wo er regelmässig spielt.

Gibt es seine Aussage im Originalton? Weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er sehr wohl gesprächsbereit würde, wenn er hier eine sportliche Perspektive aufgezeigt bekommt. Solange er aber die meiste Zeit auf der Bank sitzt, gibt es aus seiner Sicht tatsächlich wenig zu verhandeln.

Ihr würdet schließlich auch nicht den Arbeitsvertrag verlängern, wenn ihr top ausgebildet seit, euer Chef euch aber den ganzen Tag nur Kaffee kochen und Druckerpapier nachfüllen lässt. Wenn ihr vernünftigte Aufgaben bekommt und euch wertgeschätzt fühlt, werdet ihr auch wieder gesprächsbereiter.

Das das für uns Fans bescheiden ist, weil wir so womöglich einen Spieler ablösefrei verlieren, den wir hier aufgebaut haben und der uns viel zu verdanken hat, ist klar. Aber den meisten scheint es vorallem um den finanziellen Aspekt zu gehen.
Ich höre Stimmen, dass er doch verlängern soll, aber viel weniger Stimmen die fordern, dass er spielen soll. Wenn er nach der Saison für 30Mio wechseln würde, bis dahin aber kein Spiel mehr gemacht hätte, könnten da die meisten mit leben.

@claudia02 , unsachlicher und unrealistischer geht es kaum noch. Den Jungen richtig knechten, weil man es doof findet wie er sich verhält. Er hat Vertrag und bekommt Gehalt. Man kann ihn aber natürlich auch zum bestbezahlten Bergmann der Welt machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.