Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#7 - Castro, Gonzalo

21.12.2021 - 16:42 Uhr
#7 - Castro, Gonzalo |#11
23.12.2021 - 06:00 Uhr
Mit erfahrenen "Alt-Stars" hatten wir ja in der Vergangenheit nie Glück. Ich denke da direkt an Per Kluge und Oliver Neuville.
Hoffentlich wird sich Castro da nicht einreihen. Auf gehts Arminia!
#7 - Castro, Gonzalo |#12
23.12.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von Kingpin_97

Mit erfahrenen "Alt-Stars" hatten wir ja in der Vergangenheit nie Glück. Ich denke da direkt an Per Kluge und Oliver Neuville.

Nie??? Ich sage nur Günther Schäfer “Fussballgott”mit seinen damals 34 Jahren und auch Kuntz (fast 34) und Labbadia (32) dürfen nicht vergessen werden. Und natürlich Fritz Walter mit damals 34.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 23.12.2021 um 08:28 Uhr bearbeitet
#7 - Castro, Gonzalo |#13
23.12.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von bielefelder
Zitat von Kingpin_97

Nie??? Ich sage nur Günther Schäfer “Fussballgott”mit seinen damals 34 Jahren und auch Kuntz (fast 34) und Labbadia (32) dürfen nicht vergessen werden. Und natürlich Fritz Walter mit damals 34.

Ja da kommen die Erinnerungen hoch .....

Von Heesen und Hobday smile beide absolute Leistungsträger im Durchmarsch zur ersten Liga ....

Danach noch Uli Stein mit 40 Jahren ......

Dammeier und Brinkmann haben auch mit 32 noch eingeschlagen ....

Jörg Böhme (beim zweiten Versuch mehr oder weniger) und vor allem Kucera habe ich da noch in guter Erinnerung.

Wo ich Dir aber recht geben muss, ist, dass es seit Arabi keinen Ü32 Volltreffer mehr gab. Selbst an einen Ü-30 Transfer der eingeschlagen hat kann ich mich jetzt spontan in den letzten Jahren nicht erinnern

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#7 - Castro, Gonzalo |#14
23.12.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von Tribun Daniel

Wo ich Dir aber recht geben muss, ist, dass es seit Arabi keinen Ü32 Volltreffer mehr gab. Selbst an einen Ü-30 Transfer der eingeschlagen hat kann ich mich jetzt spontan in den letzten Jahren nicht erinnern

So richtig viel auf dem Gebiet hat Arabi aber generell nicht zugeschlagen oder?

Spontan würde mir da aber Flo Dick einfallen, der genau 30 war als er zu uns kam und hat uns damals doch ordentlich weiter gebracht.

Sofern Castro sich bei Viktoria Köln richtig fit gehalten hat und er körperlich in Bundesliga Verfassung ist und das ist die einzig große Frage, mache ich mir keine Gedanken, dass er uns noch weiterhelfen kann.

Immerhin stand er letzte Saison in 26 Bundesliga spielen für Stuttgart auf dem Platz und hat da durchschnittlich 60 Minuten gespielt und sogar noch 6 Scorer hingelegt. Und Stuttgart hat letztes Jahr sogar ganz kurz richtung Europa geschielt und nicht gegen den Abstieg, da denke ich, kann er uns in der aktuellen Verfassung sicherlich auch helfen, vorausgesetzt er ist fit, aber ich denke unsere Medizinische Abteilung wird das schon begutachtet haben.
#7 - Castro, Gonzalo |#15
23.12.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von Kingpin_97

Wobei man schon sagen muss, dass die Geschichte mit Kluge auch mit viel Pech verbunden war. Er war ja ständig verletzt.
Das er die Qualität hatte uns zu verstärken, konnte er in seinen wenigen Einsätzen schon andeuten. Ich erinnere vor allem an das Pokalspiel gegen Hertha.
Ich persönlich begrüße die Verpflichtung von Castro und bin überzeugt, dass er uns helfen wird.
#7 - Castro, Gonzalo |#16
25.12.2021 - 14:20 Uhr
Seuche am Fuß
Zitat von SZ
(...)
Gonzalo Castro ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Zweimal saß er für Arminia Bielefeld bereits auf der Couch, erst beim Heimspiel gegen Bochum, anschließend beim Auswärtsspiel in Leipzig. Die Arminia hat beide Partien gewonnen und seit Castros Ankunft erstaunliche Geländegewinne erzielt.
(...) Zwei Wochen zuvor hat er ja noch nicht mal geahnt, dass er jemals in seinem Leben für Bielefeld sein würde.
(...)
Castro hat es all die Jahre gereicht, dass Trainer und Mitspieler wussten, wie gut er ist, den Zuspruch der Massen hat er nicht gebraucht. Vielen aus der Masse ist im Sommer also gar nicht aufgefallen, dass da plötzlich einer fehlte, vielleicht hat der Ball ein bisschen geweint, aber der weint ja so leise, dass es keiner hört.
(...)
"Ich war schon überrascht, dass im Sommer kein Angebot vom VfB mehr kam", sagt Castro am Telefon, er sagt das nüchtern und professionell, aber es ist ihm hörbar nicht egal. Manchmal rutscht ihm noch ein "Wir" raus, wenn er über den VfB Stuttgart spricht. Er sagt: "Ich habe in der Mannschaft noch viele Freunde, ich vermisse die, und ich glaube, die vermissen mich auch. Aber die Spieler entscheiden natürlich nicht, ob ein anderer Spieler bleibt."
(...)
Er sagt: "Ich hoffe, dass wir am Ende gemeinsam mit dem VfB überm Strich stehen."
(...)
Castro sagt: "Vor der Pandemie wäre es mit Sicherheit viel einfacher gewesen, als vertragsloser Spieler irgendwo unterzukommen. Aber die Klubs haben durch Corona keine Planungssicherheit mehr, sie wissen nicht: Können wir in der neuen Saison mit Zuschauereinnahmen rechnen? Kommt irgendwann die nächste Welle oder die 24. Virus-Variante?"
(...)
"Ich hätte nicht gedacht, dass die Suche so schwer wird", sagt Castro. Er hat sich erst mit einem Privatcoach fit gehalten, später hat er beim Drittligisten Viktoria Köln mittrainiert, er war fit und im Besitz eines tadellosen Leumunds, aber niemand meldete sich.
(...)
"Natürlich habe ich mir irgendwann die Frage gestellt: Höre ich auf, höre ich nicht auf?", erzählt er, "und ich habe dann beschlossen: Bis Winter gebe ich mir noch Zeit. Die Hoffnung war immer da, aber mir war auch klar: Wenn ich in der Winter-Transferperiode nichts finde, war's das. Die Wahrscheinlichkeit, dass im nächsten Sommer noch Angebote kommen, wäre nahe null." Mitte Dezember hat dann das Telefon geklingelt, Arminia Bielefeld war dran.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#7 - Castro, Gonzalo |#17
01.01.2022 - 20:32 Uhr
Gonzalo Castro und sein neuer Job bei Arminia Bielefeld
Erfahrung soll sich auszahlen
Von Oliver Kreth
Zitat von WB
(...)
„Viele Spieler kenne ich ja schon, zwar nicht persönlich, aber wir haben schon gegeneinander gespielt“, erklärt Castro. „Wir gehen jetzt an die Detailarbeit. Ich glaube, ich kann die Situation gut einschätzen.“
(...)
Wie will er Vorbild werden, vor allem für die Jüngeren im DSC-Kader? „Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich werde versuchen, es ihnen vorzuleben – auf und neben dem Platz. Ich werde versuchen, den Druck auf mich zu lenken und eine gewisse Ruhe auszustrahlen.“

Ein wissbegieriger „Schüler“ Castros könnte Burak Ince werden (...) Castro: „Ich möchte auch ihm gerne helfen. Es ist ja nicht so einfach, wenn man das erste Mal von zuhause weg ist. Da braucht man Anlaufzeit. Ich glaube, die wird er auch bekommen.“ Der Erfahrene weiß auch: „In der Bundesliga ist schon eine ganz andere Körperlichkeit. Daran muss man sich gewöhnen.“ Auch die Sprachbarriere ist nicht zu unterschätzen, aber „er spricht ganz gut Englisch, das hilft schon sehr“.
(...)
Die Stimmung beim DSC beschreibt der Neuzugang als „sehr, sehr gut“ trotz der schwierigen Tabellensituation.
(...)

------------------------------

So kann Neuzugang Gonzalo Castro der Arminia weiterhelfen
Der 34-Jährige hat seine erste Einheit für den DSC absolviert. Er spricht über die letzten Monate ohne Verein, seine Lieblingsposition und die Mitspieler.
von Jannis Klimburg
Zitat von NW
(...)
„Die Jungs machen einen gelassen Eindruck. Es scheint so, als hätten die Weihnachtstage ihnen sehr gut getan“, berichtet der Routinier. „Die Mischung jung und alt passt, das ist entscheidend für die nächsten Monate.“
(...)
Der gebürtige Wuppertaler wurde unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen auch als offensiver Rechtsverteidiger und Flügelspieler eingesetzt. Doch mittlerweile sehe er sich selber am liebsten in der Zentrale, verrät Castro. „Dort fühle ich mich am wohlsten und von da aus kann ich die Mannschaft auch am meisten unterstützen. Ich glaube, dass mich der Trainer auf dieser Position sieht.“
(...)
betont Castro, der sich selber nach der nun etwas längeren Pause noch nicht bei 100 Prozent sieht. „Ich komme zwar nicht über den läuferischen Part, aber natürlich wird es noch ein paar Spiele und Trainingseinheiten dauern. Ich kann jetzt noch einiges aufholen und hoffe, dass ich ohne Wehwehchen erst einmal durchkomme.“

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#7 - Castro, Gonzalo |#18
08.01.2022 - 13:57 Uhr
„Niemals die Ruhe verlieren“
Zitat von Arminia
(...)
Ein halbes Jahr Bundesliga-Pause stand für „Gonzo“, wie ihn auch schon seine ehemaligen Mitspieler nannten, auf dem Plan. (...)„Der Modus kommt relativ schnell. Spätestens, wenn wir am Freitag nach Freiburg fliegen, realisiert man, dass es eben kein freies Wochenende ist, sondern Spieltag. Darauf freue ich mich!
(...)
„Wir hatten relativ viel Zeit, die wir zusammen verbracht haben, das hatten wir vorher nicht, auch zum Beispiel durch den Umzug nach Stuttgart, wo wir zu dritt drei Jahre waren. Meine gesamte Familie wohnt im Raum Leverkusen, da waren wir viel und lange weg. Im letzten halben Jahr war die erste längere Zeit, wo wir alle mal länger zusammen sein konnten. Das alles ging vorher leider nur sporadisch, weshalb wir es nun sehr genossen haben. Das war einfach schön, auch für meine Tochter! Dennoch habe ich den Fußball vermisst“.
(...)
Bislang ist der ehemalige VfB-Kapitän von schwereren Verletzungen verschont geblieben, er fühle sich noch fit, sodass sein Körper den Anforderungen eines Bundesligavereins nachkommen kann. Doch bei der Vereinssuche hat er sich auch ein eigenes Ultimatum gesetzt: „Ich habe für mich selbst gesagt, entweder kommt was aus der ersten Liga bis zum 31. Januar oder ich höre auf. So bitter das klingt und so bitter das ohne Fans auch war, wenn der Abschied so abrupt kommt“ - doch dann kam Arminia Bielefeld!
(...)
Warum für Gonzo ein Wechsel in die zweite Liga nicht mehr in Frage kam, weshalb er im vergangenen Jahr ins Aktiengeschäft eingestiegen ist und was für eine Position er sich nach seiner aktiven Karriere vorstellen könnte - all das erfahrt ihr in der 48. Folge unseres Arminia-Podcasts! Den Arminia-Podcast könnt ihr euch auf iTunes, SoundCloud oder bei Spotify anhören.

•     •     •

#7 - Castro, Gonzalo |#19
20.01.2022 - 12:58 Uhr
Quelle: www1.wdr.de
Gonzalo Castro - Der Fußball ist zu schnelllebig gewordenWDR 2 Einfach Fußball 20.01.2022 48:04 Min. Verfügbar bis 20.01.2023 WDR 2Gonzalo "Gonzo" Castro Rondón ist der Routinier, den Arminia Bielefeld gerade gut gebrauchen kann. Der 34-Jährige wurde als Teenager unter Klaus Augenthaler bei Bayer Leverkusen ins Profi-Geschäft geworfen, wechselte für viel Kohle nach Dortmund & stieg dann mit Stuttgart ab & dann wieder auf. Trotzdem wurde sein Vertrag beim VfB nicht verlängert & Castro war auf einmal arbeitslos. Über all das & noch viel mehr redet der ausgebildete Außenverteidiger in der heutigen Episode. Viel Spaß!
#7 - Castro, Gonzalo |#20
28.01.2022 - 13:46 Uhr
Quelle: www.nw.de
Sogar über die gesamte Distanz bot der Trainer Gonzalo Castro auf, der zwar wie seine Teamkollegen nach dem Seitenwechsel etwas abbaute, aber durchhielt. Ein großer Schritt für den monatelang vereinslosen 34-Jährigen, der bei seinen drei Bundesliga-Einsätzen für die Arminia bislang stets als Schlussphasen-Trumpf eingesetzt wurde. "Jetzt weiß er wieder, wie sich das anfühlt", sagte sein Trainer über die 90-minütige Bewährungsprobe. Verbunden mit der Hoffnung, dass seinem Routinier die Rückkehr zur vollen Belastung den nächsten Schub Selbstvertrauen gibt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.