Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mael Corboz
Geburtsdatum 06.09.1994
Alter 31
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Grenoble Foot 38

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#6 - Corboz, Mael

10.01.2024 - 12:02 Uhr
#6 - Corboz, Mael |#131
23.06.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von RuebeKauf
Allerdings ist das ganze auch gefährlich wenn eine Hierarchie wegfällt. Da muss sich zunächst einmal eine neue aufbauen. Mal schauen, wer dann der neue "Leader" sein wird.

Nach den letzten Eindrücken würde ich da mal Bauer und Russo in den Ring werden. Wenn solch ein Vakuum entsteht, wird das in Teams immer wieder gefüllt. Ich denke, die Entscheidung ist von allen Seiten aus nachvollziehbar. Vielen Dank für tolle Jahre, unzählige abgerissene Kilometer und wunderschöne Moment, Mael! Den weiteren Weg werde ich definitiv verfolgen, in Grenoble lässt es sich gut leben. Alles Gute!
#6 - Corboz, Mael |#132
23.06.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von matteodistede
Zitat von studti

Erweckt den Eindruck als wäre Corboz immer mehr der Kapitän Kniats gewesen als der von Arminia.

Naja, er brauchte ja nur einmal hier im Forum querlesen, dann wusste er wohl, wie sehr er hier noch "gebraucht" wird.

Das ist doch wohl ne Ente, oder? Er hat doch noch Vertrag bei Arminia.

Und ohne Ablöse mit 2 Millionen sollten wir ihn nicht gehen lassen, sonst macht sich Mutzel zu einem absoluten Gegner von Mitch Kniat seine Erfolgsgeschichte.
#6 - Corboz, Mael |#133
23.06.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von ColeWorld

Quelle: x.com
#Sky exkl.: Transfer-Knall in #Bielefeld. Kapitän Mael #Corboz verlässt die #Arminia und wechselt zu #Grenoble in die zweite französische Liga. Transfer ist abgeschlossen, Vertrag unterschrieben. Der 31-Jährige führte Bielefeld 24/25 zum Aufstieg und ins Pokalfinale
Ist nach dem Trainerwechsel keine große Überraschung.

Alles gute dort!

Ich finde es schade. Aber so dürften wir noch eine (kleine?) Ablöse eingestrichen haben. Zudem braucht es auch irgendwie die Gelegenheit das Mittelfeld für die kommende Saison grundlegend neu aufzustellen.

Die Lokalpresse bestätigt gerade die Transfermeldung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucanus am 23.06.2026 um 09:59 Uhr bearbeitet
#6 - Corboz, Mael |#134
23.06.2026 - 10:07 Uhr
Wow, finde ich wirklich sehr schade. Nach dem Karriereende von Klos hat er die große Aufgabe gehabt, die Lücke zu füllen und hat das wirklich gut gemacht. Ein ruhiger, intelligenter und sympathischer Fussballer und Kapitän, der uns nun verlässt.
#6 - Corboz, Mael |#135
23.06.2026 - 10:23 Uhr
Alles Gute Mael!

Hat großen Anteil an unserer Entwicklung in den letzten Jahren gehabt, war immer ein ruhiger, lauffreudiger, freundlicher Kapitän. Aber um ehrlich zu sein, hat er letzte Saison einige Schwächen gehabt. Dazu wird er nicht jünger und keine Ahnung, ob er unter Kirch auch so ein Standing bekäme.

Danke für die Reise Käpt´n!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titan0609 am 23.06.2026 um 10:24 Uhr bearbeitet
#6 - Corboz, Mael |#136
23.06.2026 - 10:30 Uhr
Finde ich sehr schade. Aber wenn er unbedingt aus privaten Gründen nach Frankreich zurück möchte, ist der Transfer für mich nachvollziehbar. Ich hoffe allerdings, dass wir für ihn eine ordentliche Ablöse bekommen und dass Kirch/Mutzel einen Nachfolger bereits im Sack haben.
#6 - Corboz, Mael |#137
23.06.2026 - 10:34 Uhr
Schade, dass er geht. - Mit ihm und Knoche verlieren wir unsere beiden erfahrensten Spieler.

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
#6 - Corboz, Mael |#138
23.06.2026 - 10:53 Uhr
Erstmal gehört ihm natürlich mein Dank. Menschlich wird er der Mannschaft sicherlich fehlen, aber sportlich bin ich eher froh, dass wir uns im Mittelfeld neu aufstellen können.

Seine Gründe finde aber nachvollziehbar und von daher völlig fair.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#6 - Corboz, Mael |#139
23.06.2026 - 10:56 Uhr
Ich weiß, dass Mael viele Kritiker hat aber für mich schaufelt Mutzel in dieser Transferphase sein eigenes Grab.
Mael war aus meiner Sicht der perfekte Kapitän.
Neben Mitch hat er gute Werte vorgelebt und genau deshalb haben wir in den letzten Jahren so performt.

Jetzt ist genau das passiert, was sich viele Fans gewünscht haben.
Ich bin gespannt, wie wir uns jetzt aufstellen werden.
Aber ich bin mir sehr sicher, daß wir an Charakter verloren haben und das sich das über die Saison bemerkbar macht.

Absolut kein Verständnis, wie man die Köpfe des Erfolges so einfach ziehen lassen kann.

Anstatt mal Zugänge zu präsentieren, gibt's nur Abgänge, die uns richtig weh tun werden.

•     •     •

Arminia!!!
#6 - Corboz, Mael |#140
23.06.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Ugolini
Ich weiß, dass Mael viele Kritiker hat aber für mich schaufelt Mutzel in dieser Transferphase sein eigenes Grab.
Mael war aus meiner Sicht der perfekte Kapitän.
Neben Mitch hat er gute Werte vorgelebt und genau deshalb haben wir in den letzten Jahren so performt.

Jetzt ist genau das passiert, was sich viele Fans gewünscht haben.
Ich bin gespannt, wie wir uns jetzt aufstellen werden.
Aber ich bin mir sehr sicher, daß wir an Charakter verloren haben und das sich das über die Saison bemerkbar macht.

Absolut kein Verständnis, wie man die Köpfe des Erfolges so einfach ziehen lassen kann.

Anstatt mal Zugänge zu präsentieren, gibt's nur Abgänge, die uns richtig weh tun werden.

Ich verstehe, was du meinst, rate aber dazu, dies erst zu beurteilen, wenn der Kader wirklich steht. Noch wissen wir nicht, wie Mutzel plant und wer Corboz als Kapitän und als Mittelfeldstratege ersetzen wird. Die Option, dass wir uns hier verbessern können ist gegeben. Dass ein Loch entstehen wird natürlich auch.
Ich kann den Wechsel sowohl aus Corboz Sicht als auch aus der von Arminia verstehen und es könnte auch für beide Seiten eine win-win Entscheidung werden.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.