| Geburtsdatum | 12.01.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#5 - Oczipka, Bastian
22.07.2022 - 10:27 Uhr
22.07.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von Saleone
In Frankfurt damals megagut. Auf Schalke katastrophal, aber in der Ära hat dieser Verein nahezu jeden Spieler schlechter gemacht. Der Transfer in die Hauptstadt hat mich dann verwundert, aber es hat sich gelohnt. Ich denke beide Seiten konnten zufrieden sein.
Wir bekommen einen erfahrenen Aussenverteidiger der sicherlich in der zweiten Liga Fuß fassen wird. Schade fände ich nur, wenn Bello nun außen vor wäre. Hoffe er findet sich bald weiter vorne wieder. Vielleicht als LM, wenn wir Viererkette mit Oczipka als LV spielen.
Grundsätzlich hätte ich aber lieber einen RV gesehen.
In Frankfurt damals megagut. Auf Schalke katastrophal, aber in der Ära hat dieser Verein nahezu jeden Spieler schlechter gemacht. Der Transfer in die Hauptstadt hat mich dann verwundert, aber es hat sich gelohnt. Ich denke beide Seiten konnten zufrieden sein.
Wir bekommen einen erfahrenen Aussenverteidiger der sicherlich in der zweiten Liga Fuß fassen wird. Schade fände ich nur, wenn Bello nun außen vor wäre. Hoffe er findet sich bald weiter vorne wieder. Vielleicht als LM, wenn wir Viererkette mit Oczipka als LV spielen.
Grundsätzlich hätte ich aber lieber einen RV gesehen.
Genau das, was du beschreibst bzgl. Frankfurt und Schalke waren auch meine ersten Gedanken. Aber die Rückmeldungen der Unioner sind ja durchweg positiv, sodass man ihn wohl als Stammspieler einplanen kann. Leider noch nicht für Sonntag. Wenn Laursen auf dem Absprung ist, wird man ihn wohl nicht mehr einsetzen. Dann hätte man mit Bello und Gebauer auf beiden Seiten eine Neubesetzung, was nicht ganz optimal ist.
22.07.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von Nathanyan
Möglichkeit 4 ist richtig
Laursen wird uns verlassen
Quelle darf ich nicht verraten sorry
Möglichkeit 4 ist richtig
Laursen wird uns verlassen
Quelle darf ich nicht verraten sorry
Da hast du mal einen rausgehauen.... bin gespannt
22.07.2022 - 15:04 Uhr
Starker Transfer, auch wenn ich lieber jemanden für links gesehen hätte und insbesondere extrem Schade fände, wenn Bello dafür gehen würde.
Ich denke aber, dass vor allem, wenn mal wieder die Dreierkette scheitern sollte, Oczipka als Linksverteidiger in der Viererkette ein erhebliches Upgrade zu Bello und Laursen darstellen würde und zudem die beiden dann als LM auch besser aufgehoben wären als in der aktuellen Formation.
Ich fand übrigens sowohl Oczipka als auch Schöpf auf Schalke lange nicht so schlecht, wie sie von den Fans gemacht wurden, die waren für mich immer beide zumindest solide, vielleicht etwas unspektakulär aber sehr stabil, manschaftsdienlich und vor allem ohne größere Aussetzer.
Ich denke aber, dass vor allem, wenn mal wieder die Dreierkette scheitern sollte, Oczipka als Linksverteidiger in der Viererkette ein erhebliches Upgrade zu Bello und Laursen darstellen würde und zudem die beiden dann als LM auch besser aufgehoben wären als in der aktuellen Formation.
Ich fand übrigens sowohl Oczipka als auch Schöpf auf Schalke lange nicht so schlecht, wie sie von den Fans gemacht wurden, die waren für mich immer beide zumindest solide, vielleicht etwas unspektakulär aber sehr stabil, manschaftsdienlich und vor allem ohne größere Aussetzer.
22.07.2022 - 15:11 Uhr
Für mich ganz klar ein Transfer, der die Richtung anzeigt.
Der Ausbildungsclub soll nicht nur mitspielen, man schielt tatsächlich auf die ersten 3 Plätze. Ebenso könnte man noch einmal ein wenig Kohle generieren, wenn Laursen wechselt. Nächste Saison wäre er der nächste ablösefrei Spieler.
Der Ausbildungsclub soll nicht nur mitspielen, man schielt tatsächlich auf die ersten 3 Plätze. Ebenso könnte man noch einmal ein wenig Kohle generieren, wenn Laursen wechselt. Nächste Saison wäre er der nächste ablösefrei Spieler.
23.07.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von Ugolini
Jetzt übertreibst du aber ein bißchen. Ich will gar nicht erst die Qualität und die Erfahrung von Oczipka in Frage stellen, denn womöglich ist er sogar ein Upgrade zu Laursen. Zumindest hat er in der vergangenen Saison bessere Leistungen gezeigt, als Laursen, zumindest im defensiven Bereich.
Der Grund für seine Verpflichtung ist aber ganz sicher nicht, um die Richtung anzuzeigen, in die es in der kommenden Saison gehen soll. Ich glaube auch nicht,dass ein Wechsel von Laursen zu Oczipka dafür ausreichen würde. So viel schlechter ist Laursen dann auch nicht.
Man hat ein Angebot für Laursen bekommen, welches aus Arminia Sicht lukrativ genug war, um sich darüber Gedanken zu machen und Ausschau nach einer Alternative zu machen. Wichtig war wohl, dass man jemanden findet, der keinen Qualitätsverlust bedeutet und auch aus finanzieller Sicht für uns Sinn macht. In dem Fall führte fast gar kein Weg an Oczipka vorbei. Er bietet aus Arminia Sicht ein sehr gutes Preis-Leisungs-Verhältnis an. Aufgrund des Alters und der Tatsache, dass er ohne Verein da steht, sorgen dafür, dass er seine Gehaltsvorstellungen im Vergleich zu früher deutlich nach unten schrauben musste. Trotzdem bringt er genug Qualität mit, um einen Zweitligisten wie uns zu verstärken. Sollte er das Leistungsniveau der Vorsaison erreichen, wäre er sogar ein Upgrade zu Laursen. Und wenn nicht, traue ich ihm auf Grund der Erfahrung zu trotzdem ein solide Saison zu spielen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Gehalt von Oczipka nur minimal über dem von Laursen liegt und so fast die ganze Ablösesumme unser Kontostand verbessert.
Von daher, gut gemacht Herr Arabi.
Die beiden Transfers sind wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie professionell es bei uns abläuft. Zu beiden Transfers gab es keine Gerüchte und die Verkündung das Oczipka unterschrieben hat, kam wie aus dem Nichts. Ich bin mir fast sicher, dass zu dem Zeitpunkt auch schon Laursen längst seinen Vertrag unterschrieben hatte.
28.08.2022 - 14:59 Uhr
Ich war wirklich überrascht, wie stark am Freitag Abend Bastian Oczipka bei uns gespielt hat.
Auch seine Flanke auf Hack war wirklich ein Highlight.
Wirklich gutes Spiel von ihm. Hoffentlich weitere.... .
28.08.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von Johannesbach
Ich war wirklich überrascht, wie stark am Freitag Abend Bastian Oczipka bei uns gespielt hat.
Vor allem die ersten 2 Tore nach Ecke waren auch seine Standards oder? Theoretisch hat er somit die 3 ersten Tore alle vorbereitet
30.08.2022 - 08:11 Uhr
Zitat von Floxcs
Vor allem die ersten 2 Tore nach Ecke waren auch seine Standards oder? Theoretisch hat er somit die 3 ersten Tore alle vorbereitet
Zitat von Johannesbach
Zwei. Die Flanke nach der kurzen Ecke kam von Hack. Der Assist für Hüsing von Lepinjica. Aber insgesamt eine sehr gute Vorstellung von Oczipka.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland