| Geburtsdatum | 09.02.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
#5 - Bauer, Maximilian
04.01.2026 - 10:19 Uhr
05.01.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Großer wird bei Kniat in der IV bleiben. Wenn man mit Russo, Großer und Corboz im Mittelfeld spielen würde wäre das viel zu Defensiv.
Also bleibt ja eigentlich nur, Corboz auf die Bank oder großer bleibt in der IV und da Kniat alle 3 spielen lassen wollen wird, wird großer ziemlich sicher in der IV bleiben
Großer wird bei Kniat in der IV bleiben. Wenn man mit Russo, Großer und Corboz im Mittelfeld spielen würde wäre das viel zu Defensiv.
Also bleibt ja eigentlich nur, Corboz auf die Bank oder großer bleibt in der IV und da Kniat alle 3 spielen lassen wollen wird, wird großer ziemlich sicher in der IV bleiben
Denke auch solange Russo fit ist und spielt, bleibt Großer in der IV gesetzt.
Bauer wird sich m.E. mit Felix und Schneider um die weiteren 1-2 Plätze in der IV streiten. Da er zuletzt nur in der 2. Mannschaft von Augsburg gespielt hat, wird er vermutlich auch etwas Zeit brauchen und dürfte bei Arminia ebenfalls nicht direkt gesetzt sein. Er ist dann eben die zusätzliche Alternative, die Norbye nicht war.
Was die anderen Neuzugänge angeht: Telalovic wird mit Grodowski im Sturm konkurrieren, wobei Letzterer auch nach links ausweichen könnte. Dort wiederum könnte aber auch Rochelt spielen, den ich eigentlich nicht in der Mitte erwarte. Dort haben wir mit Corboz, Mehlem und Wörl schon 3 Optionen für 2 Plätze. Rochelt links und Momuluh rechts könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen und hoffe, dass dann auch die Experimente mit Wörl auf links beendet sind.
05.01.2026 - 14:13 Uhr
Von den nackten Zahlen her, ist er ein IV für einen Aufsteiger in Liga 1.
25 Jahre
78 Erstligaspiele
55 Zweitligaspiele
Ich kann jetzt wirklich nicht viel zu ihm sagen aber er wird die Anzahl von Spielen nicht ohne Grund gesammlt haben.
Wenn man dann jetzt noch liest Kaufpflicht bei Klassenerhalt für einen unteren 6-Stelligen Betrag.
Da kann man eigenlich nicht viel falsch machen.
Zum Thema 6er, was eigebtlich hier nicht hingehört.
Ich sehe Großer auch nicht unbedingt dort, dazu macht er unter Druck zu viele Fehler. Pro Spiel ist immer einer dabei. Als IV hat man beim Spielaufbau in der Regel etwas mehr Platz als weiter vorne ein 6er.
Trotzdem bin ich froh, dass wir mit ihm aktuell aber eine 6er Alternative haben.
Er hat bei dem Ausfall von Russo einen richtig guten Job gemacht, so dass es erst einmal reicht.
Trotzdem wäre mir in Zukunft ein klassischer 6er sicherer.
Einmal als Alternative zu Russo und einmal, um beide spielen lassen zu können.
Aber das hatte ich ja schon im Gerüchte Diskussionthread geschrieben.
25 Jahre
78 Erstligaspiele
55 Zweitligaspiele
Ich kann jetzt wirklich nicht viel zu ihm sagen aber er wird die Anzahl von Spielen nicht ohne Grund gesammlt haben.
Wenn man dann jetzt noch liest Kaufpflicht bei Klassenerhalt für einen unteren 6-Stelligen Betrag.
Da kann man eigenlich nicht viel falsch machen.
Zum Thema 6er, was eigebtlich hier nicht hingehört.
Ich sehe Großer auch nicht unbedingt dort, dazu macht er unter Druck zu viele Fehler. Pro Spiel ist immer einer dabei. Als IV hat man beim Spielaufbau in der Regel etwas mehr Platz als weiter vorne ein 6er.
Trotzdem bin ich froh, dass wir mit ihm aktuell aber eine 6er Alternative haben.
Er hat bei dem Ausfall von Russo einen richtig guten Job gemacht, so dass es erst einmal reicht.
Trotzdem wäre mir in Zukunft ein klassischer 6er sicherer.
Einmal als Alternative zu Russo und einmal, um beide spielen lassen zu können.
Aber das hatte ich ja schon im Gerüchte Diskussionthread geschrieben.
12.01.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von Ugolini
Von den nackten Zahlen her, ist er ein IV für einen Aufsteiger in Liga 1.
25 Jahre
78 Erstligaspiele
55 Zweitligaspiele
Ich kann nur die Rueckrunde bei uns bewerten. Sehr stark angefangen und noch staerker nachgelassen war da das Resumee... Von den nackten Zahlen her, ist er ein IV für einen Aufsteiger in Liga 1.
25 Jahre
78 Erstligaspiele
55 Zweitligaspiele
Auf jeden Fall ist sehr viel Potenzial vorhanden, definitiv genug fuer 2. Liga.
02.02.2026 - 14:38 Uhr
Bauer könnte wieder eine Transfercoup, wie letztes Jahr im Winter Grodowski sein.
Ich habe ihn sehr stark gesehen. Allein der Pass auf Telalovic, der dann zum Abseitstor führte, war gigantisch.
Mit Knoche und Bauer haben wir erst einmal eine neue IV mit einer Menge Bundesligaerfahrung und das hat man bereits beim ersten gemeinsamen Spiel gesehen.
Deren ruhiger Spielaufbau hat auch unser gesamtes Spiel mehr Struktur gegeben.
Mir tut es ein wenig für Großer und Schneider leid, aber sollten die beiden so weiter spielen, sehe ich keinen Grund zum Wechseln.
Ganz besonders Großer wird das mit seinem Ehrgeiz wurmen. Aber vielleicht ist es gerade genau das richtige für ihn, um den nächsten Schritt zu gehen.
Er muss sich jetzt mehr Strecken...und Potenzial hat er auf jeden Fall.
Ich habe ihn sehr stark gesehen. Allein der Pass auf Telalovic, der dann zum Abseitstor führte, war gigantisch.
Mit Knoche und Bauer haben wir erst einmal eine neue IV mit einer Menge Bundesligaerfahrung und das hat man bereits beim ersten gemeinsamen Spiel gesehen.
Deren ruhiger Spielaufbau hat auch unser gesamtes Spiel mehr Struktur gegeben.
Mir tut es ein wenig für Großer und Schneider leid, aber sollten die beiden so weiter spielen, sehe ich keinen Grund zum Wechseln.
Ganz besonders Großer wird das mit seinem Ehrgeiz wurmen. Aber vielleicht ist es gerade genau das richtige für ihn, um den nächsten Schritt zu gehen.
Er muss sich jetzt mehr Strecken...und Potenzial hat er auf jeden Fall.
17.05.2026 - 23:41 Uhr
Ausgeliehen bis zum Saisonende sind Mittelfeldspieler Jannik Rochelt (Hannover 96), Stürmer Semir Telalovic (1. FC Nürnberg) und Innenverteidiger Maximilian Bauer (FC Augsburg). Bei Bauer jedoch greift angesichts des Klassenerhalts eine Kaufpflicht im niedrigen sechsstelligen Bereich. Das bedeutet: Bauer ist Arminias erster Neuzugang für die neue Zweitligasaison.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das ja bereits bei der Leihe so kommuniziert. Jetzt greift mit dem Klassenerhalt die Kaufpflicht.Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucanus am 17.05.2026 um 23:41 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 06:56 Uhr
Zitat von lucanus
Quelle: www.haller-kreisblatt.de
Ausgeliehen bis zum Saisonende sind Mittelfeldspieler Jannik Rochelt (Hannover 96), Stürmer Semir Telalovic (1. FC Nürnberg) und Innenverteidiger Maximilian Bauer (FC Augsburg). Bei Bauer jedoch greift angesichts des Klassenerhalts eine Kaufpflicht im niedrigen sechsstelligen Bereich. Das bedeutet: Bauer ist Arminias erster Neuzugang für die neue Zweitligasaison.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das ja bereits bei der Leihe so kommuniziert. Jetzt greift mit dem Klassenerhalt die Kaufpflicht.Finde ich aber richtig gut muss ich sagen, Bauer hat Erfahrung, ist Kopfballstark und bringt Leader-Qualitäten mit. Mit Bauer, Großer und Knoche hätte man schon mal ein starkes Grundgerüst für die IV, ich gehe mal davon aus, dass die Zeichen bei Schneider eher auf Abschied stehen.
18.05.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Finde ich aber richtig gut muss ich sagen, Bauer hat Erfahrung, ist Kopfballstark und bringt Leader-Qualitäten mit. Mit Bauer, Großer und Knoche hätte man schon mal ein starkes Grundgerüst für die IV, ich gehe mal davon aus, dass die Zeichen bei Schneider eher auf Abschied stehen.
Zitat von lucanus
Quelle: www.haller-kreisblatt.de
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das ja bereits bei der Leihe so kommuniziert. Jetzt greift mit dem Klassenerhalt die Kaufpflicht.Finde ich aber richtig gut muss ich sagen, Bauer hat Erfahrung, ist Kopfballstark und bringt Leader-Qualitäten mit. Mit Bauer, Großer und Knoche hätte man schon mal ein starkes Grundgerüst für die IV, ich gehe mal davon aus, dass die Zeichen bei Schneider eher auf Abschied stehen.
Ja mega gut! Super Typ, top IV, ein absoluter Glücksgriff für uns.
20.05.2026 - 01:23 Uhr
Die Ablösesumme beträgt nach WESTFALEN-BLATT-Informationen zwischen 300.000 und 400.000 Euro. Ein echtes Schnäppchen, das Arminia macht. Bauers Marktwert ist im siebenstelligen Bereich einzuordnen.
Das WB präzisiert die Summe noch etwas, scheint ja echt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein.
25.05.2026 - 11:21 Uhr
Quelle: Arminia Bielefeld
Der DSC Arminia Bielefeld und Innenverteidiger Maxi Bauer werden auch in Zukunft gemeinsam weiterarbeiten. Der Vertrag des Winterneuzugangs hat sich durch das Erreichen des Klassenerhaltes automatisch verlängert. Somit wird der gebürtige Vilshofener weiterhin in Schwarz-Weiß-Blau auflaufen.(…)
Jetzt auch offiziell.
25.05.2026 - 13:11 Uhr
Sehr schön 👍
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland