Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

[4] Gabriel, Petr

16.08.2005 - 09:33 Uhr
[4] Gabriel, Petr |#11
03.02.2006 - 14:18 Uhr
Westermann wird gesetzt sein in der Rückrunde.
Ich denke er ist unbestrittener Stammspieler.
Wird wohl auf einen Zweikampf zwischen Borges und Gabriel hinauslaufen, wobei ich im Moment keinen Grund sehe groß zu experimentieren.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
[4] Gabriel, Petr |#12
03.02.2006 - 14:49 Uhr
Denke auch, dass er´s schwer haben wird. Mal sehen, vielleicht kommt er ja durch ne Sperre von Borges wieder rein... ;)
[4] Gabriel, Petr |#13
15.02.2006 - 11:30 Uhr
Bielefeld (WB). Arminias ehemaliger Abwehrchef Petr Gabriel hat einen schweren Stand. Nach seiner monatelangen Verletzungspause (Knieoperation) sitzt der 32-jährige Tscheche zwar wieder regelmäßig auf der Einwechselbank, doch an einen Stammplatz in der Anfangsformation ist derzeit nicht zu denken.

»Die Abwehr steht gut, deshalb ist es für mich sehr schwer wieder im Team Fuß zu fassen«, bedauert Gabriel. Trainer Thomas von Heesen macht ihm Mut und findet lobende Worte: »Es ist vorbildlich, wie sich Petr in der für ihn schwierigen Situation verhält.«
Der Garant des letztjährigen Bielefelder Nichtabstiegs arbeitet im Training wie ein Besessener an seinem Comeback. Aber an der gut funktionierenden Abwehrformation mit Korzynietz, Westermann, Borges und Schuler (Rau) kann er momentan nicht rütteln. Dennoch wurmt es den ehrgeizigen Gabriel mächtig, dass er sich mit der Rolle des Reservisten zufrieden geben muss. Selbst die Aussage seines Coaches, dass zu einer starken Mannschaft mehr als elf Spieler gehören, zaubert kein Lächeln auf sein ernstes Gesicht. Er sei Profi und wolle natürlich spielen, versichert er.

SO SCHNELL KANN DAS GEHEN.....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
[4] Gabriel, Petr |#14
16.02.2006 - 10:21 Uhr
Kicker NACHGEHAKT:

Kicker: Schuler ist gesperrt. Verteidigt Rau oder Kucera links? Oder bekommt Gabriel eine Chance, Herr von Heesen?

Thomas von Heesen: Gabriel könnte die Lösung sein, weil er einen starken linken Fuß hat und kopfballstark ist. In der Luft hat der FCK seine Probleme.
[4] Gabriel, Petr |#15
16.02.2006 - 13:20 Uhr
das sehe ich genauso!
Aber da Rau nur 2 gute Saisonleistungen abgeliefert hat, würde ich Gabriel Einsatz begrüssen. Ich befürchte nur, dass darunter unser Offensivspiel berechenbarer wird, da Gabriel sich, mehr als Rau und Schuler nur auf die defesive konzentriert.
Dafür kann sich der jeweilige Flügelspieler (Kobylik oder Masma) komplett auf die Offensive konzentrieren.

•     •     •

Arminia!!!
[4] Gabriel, Petr |#16
16.02.2006 - 15:03 Uhr
Vielleicht macht er ja nen Kopfballtreffer... das wär ein nettes Comeback :)
[4] Gabriel, Petr |#17
03.04.2006 - 00:59 Uhr
Gabriel hängt sich rein
Der Saisondebütant meldet sich zuverlässig wie immer zurück

Hannover. Die "vielen Emotionen", die er mit auf den Rasen des Hannoveraner WM-Stadions genommen hatte, wollte Petr Gabriel lieber für sich behalten. Nach fast einem Jahr Pause, nach Qualen bei der Rehabilitation und hinterher auf der fast noch härteren Ersatzbank war für den Tschechen der 1:0-Sieg bei Hannover 96 mehr als nur ein gelungenes Comeback.

"Ich bin glücklich", gab der 33-Jährige einen winzig kleinen Einblick in sein Innenleben. Schon nach 35 Sekunden hatte der Innenverteidiger erstmals ein Kopfballduell gewonnen, und da auch in den restlichen 89 Minuten die Mehrzahl der Zweikämpfe mit einem Erfolg des Saison-Debütanten endeten, urteilte Trainer Thomas von Heesen berechtigt: "Eine überragende Leistung von Petr." Der DSC-Coach sah sich in dem "absoluten Vertrauen" bestätigt, das er dem Routinier entgegen gebracht hatte, auch in der langen Zeit, in der Gabriel zum Zuschauen verurteilt war. Sportdirektor Reinhard Saftig hatte in diesen Monaten beinahe mit dem zurückhaltenden Tschechen gelitten, denn: "Es ist immer schade, wenn jemand, der sein Können schon so oft und nachhaltig bewiesen hat, draußen bleiben muss, weil zwei andere noch besser sind."

Gabriel blieb nur, sich fit zu halten für den Moment, wenn eine der Säulen der Innenverteidigung wankt. Mit der Knieverletzung von Marcio Borges war es jetzt so weit. "Ich bin zwar nur durch einen Zufall und das Pech eines anderen wieder in die Mannschaft gekommen", meinte der Deckungsspieler: "Aber meine Leistung war, glaube ich, so gut, dass es nun vielleicht ein Problem auf dieser Position geben könnte."

Das sieht von Heesen anders: "Heute gesehen zu haben, dass wir einen dritten überragenden Innenverteidiger haben, eröffnet uns noch mehr Perspektiven." Das Loblied auf Gabriel, der wie alle anderen Defensivakteure lediglich im Aufbauspiel noch Defizite offenbarte, ergänzte Saftig gleich noch um eine Strophe auf Radim Kucera. "Beide Tschechen haben richtig abgeräumt. Defensiv also gab’s absolut nichts auszusetzen, am Gesamtauftritt, nur "ein paar Konter zu schlampig gespielt" zu haben, wie Saftig klagte. "Da fehlt manchmal die Handlungsschnelligkeit", erkannte von Heesen den Hauptgrund für diesen Mangel. Um einschränkend diese Kritik gleich abzuschwächen: "Wenn wir das auch noch könnten, wären wir ja auch nicht Zwölfter, sondern Dritter oder Vierter."

Doch mit der aktuellen Platzierung lässt sich sechs Spieltage vor Serienschluss auch bestens leben. "Jetzt noch zwei Siege gegen Frankfurt – und alles ist super", sagte grinsend Gabriels Abwehr-Nebenmann Markus Schuler, die glänzenden Perspektiven der nächsten beiden Spiele für das Saisonfinale in Meisterschaft und DFB-Pokal zusammenfassend.

Quelle: www.nw-news.de

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
[4] Gabriel, Petr |#18
03.04.2006 - 13:28 Uhr
Gabriel hat gestern gegen Hannover wirklich ein solides gutes Spile abgeliefert.

Ich hoffe, TvH läßt ihn am Samstag gegen Frankfurt in der ersten elf, damit sich die Abwehr noch besser für das DFB-Pokalspiel am Dienstag einspielen kann. Sollte Arminia beide Spiele gegen Frankfurt gewinnen, wird es schwer fuer Borges wieder in die Startelf zu ruecken, obwohl auch er eine sehr gute Saison bisher gespielt hat.
[4] Gabriel, Petr |#19
03.04.2006 - 14:49 Uhr
>Gabriel hat gestern gegen Hannover wirklich ein solides gutes
>Spile abgeliefert.
>
>Ich hoffe, TvH läßt ihn am Samstag gegen Frankfurt in der
>ersten elf, damit sich die Abwehr noch besser für das
>DFB-Pokalspiel am Dienstag einspielen kann. Sollte Arminia
>beide Spiele gegen Frankfurt gewinnen, wird es schwer fuer
>Borges wieder in die Startelf zu ruecken, obwohl auch er eine
>sehr gute Saison bisher gespielt hat.

Borges ist doch am WE fieder fit oder ?

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
[4] Gabriel, Petr |#20
03.04.2006 - 14:52 Uhr
>>Gabriel hat gestern gegen Hannover wirklich ein solides
>gutes
>>Spile abgeliefert.
>>
>>Ich hoffe, TvH läßt ihn am Samstag gegen Frankfurt in der
>>ersten elf, damit sich die Abwehr noch besser für das
>>DFB-Pokalspiel am Dienstag einspielen kann. Sollte Arminia
>>beide Spiele gegen Frankfurt gewinnen, wird es schwer fuer
>>Borges wieder in die Startelf zu ruecken, obwohl auch er
>eine
>>sehr gute Saison bisher gespielt hat.
>
>
>Borges ist doch am WE fieder fit oder ?
>

borges ist beim pokalspiel gesperrt. daher sollte tvh gabriel spielpraxis geben, egal ob barges wieder fit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.