Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Benjamin Kanuric
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#37 - Kanuric, Benjamin

06.07.2022 - 18:43 Uhr
#37 - Kanuric, Benjamin |#11
07.07.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Wir haben scheinbar einen wirklich top ausgebildeten jungen Spieler verpflichtet, der die Anlagen für eine wirkliche tolle Entwicklung hat. Erinnert mich vom Spielstil etwas an Goretzka.

Lasst euch doch nicht wuschig machen von den negativen Aussagen bzgl. Charakter. Letzten Endes zählt das was auf dem Platz geschieht. Ansgar Brinkmann war auch nicht einfach, hat aber abgeliefert.

Das wichtigste ist jedoch, er hat wie jeder eine faire Chance verdient. Im besten Falle ist er ein neuer Wimmer bzgl. Entwicklung und anschließenden gewinnbringenden Verkauf.
Das ist unser Weg und der wird konsequent beschritten.
Richtig, wie ich finde! daumen-hoch

Solange er ins Team integriert ist und mit Leistung überzeugt kann ein Spieler auch mal ein bisschen schwierig sein. Ansgar ist da ein gutes Beispiel, ich setze noch Mü37 und Böhme dazu.
Man muss halt abwarten, ob's passt und wie er sich entwickelt. Gerade bei jungen, besonders talentierten Spielern ist die Bandbreite der Entwicklungsmöglichkeiten extrem. Als letztendliches Resultat kann da aus Erfahrung von Staude bis Wimmer alles rauskommen.

Ich bin gespannt und optimistisch.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
#37 - Kanuric, Benjamin |#12
07.07.2022 - 15:21 Uhr
Ich habe zwar den Artikel gepostet, bin aber komplett bei Euch.

Goretzka habe ich such sofort gedacht, als ich ihn gesehen habe.

Es gibt bisher so viele Aspekte, die für ihn sprechen:

1. 19 Jahre jung (wird erst im nächsten Jahr 20)
2. Körpergröße
3. Gute technische Veranlagung
4. Kontrollierte Schusstechnik

Das ist eine mehr als ordentliche Basis für einen 19jährigen.
Zusätzlich hält der U-19 Trainer große Stücke auf ihn.

Er wird sich vermutlich erst einmal in der zweiten Reihe einordnen müssen.
Denn ihm fehlt die Vorbereitung und die anderen Kicker haben sich schon einspielen können.

Ein großen Vorteil bringt er allerdings trotzdem mit.
Er ist vom Spielertyp ein ganz anderer.
Der Rest im Mittelfeld, Okugawa, Ince, Consbruch, Hack und Vasiliadis sind eher kleine Spieler.
Wir werden definitiv mehr Kopfballstärke im Mittelfeld benötigen!!
Ansonsten haben wir ein Problem bei hohen Bällen.
Entweder Rücken die IV zu hoch auf und wir sind bei Klatschbällen zu anfällig oder wir überlassen die Kopfballhoheit im Mittelfeld dem Gegner.

Demnach gehe ich davon aus, dass Kanuric, wenn er sich schnell zurechtfindet, auch seine Spielanteild bekommen wird.

Aber bei einem so jungen Mittelfeld, Ince (18), Kanuric (19) und Consbruch (20) bin ich froh, dass wir mit Ratsche einen alten Hasen bekommen habe.
Ach..die Jungs sind ja auch noch in der Wachstumsphase. Vielleicht haben wir am Ende der Saison doch noch ein groß gewachsenes Mittelfeld.grins

•     •     •

Arminia!!!
#37 - Kanuric, Benjamin |#13
08.07.2022 - 02:17 Uhr
Zitat von

Er dürfte Feedback nicht wirklich annehmen und hat seinen Unmut wohl deutlich geäußert, als Mitspieler von Rapid II in die Kampfmannschaft hochgezogen wurden, er aber nicht. Zudem ist das Verhältnis zwischen dem Verein und Kanuric Berateragentur mehr als angespannt.

Hier habe ich aus dem Rapid-Umfeld gelesen, dass das "nicht hochziehen" in die erste Mannschaft weniger an seiner Leistung oder Einstellung lag, sondern eher daran, dass es zu keiner Vertragsverlängerung kam. Außerdem sollen die Berater, mit denen Rapid Probleme hat, dafür gesorgt haben, dass er auf Grund von Verhandlungen etc. einfach nicht beim Training erschienen ist. Aber vielleicht kann ja hier noch mal jemand, der besser im Thema ist aufklären.
#37 - Kanuric, Benjamin |#14
06.08.2022 - 07:18 Uhr
Positives Pokal-Debüt – in Rostock dürfte aber Vasiliadis erste Wahl sein
Arminia-Neuzugang Kanuric: „Alles mit der Ruhe“
Von Dirk Schuster
Zitat von WB
(...)
Ansprüche stellt Kanuric nach seinem gelungenen DSC-Debüt ohnehin keine. „Im Vordergrund steht die Mannschaftsleistung“, betonte er nach der Pokalpartie. „Wir haben unser Ziel erreicht, das ist das Wichtigste.“ Natürlich sei er motiviert, nun auch in Rostock zu spielen, „aber wir werden sehen. Alles mit der Ruhe.“

Dass in selbiger die sprichwörtliche Kraft liegt, scheint sich Kanuric zum Motto gemacht zu haben. Der Youngster – besonderes Kennzeichen Pokerface – lässt sich kaum locken, erst recht nicht bei Fragen nach seiner Vergangenheit. Beim Blick in die Vita des im oberösterreichischen Enns geborenen Profis, der vom Erstligisten Rapid Wien zum DSC kam und zuvor in den Nachwuchsteams von Salzburg, Liefering und Linz unterwegs war, fällt das eine Jahr beim SV Deutz 05 ins Auge. Als 14-Jähriger war Kanuric zum Kölner Stadtteilklub gewechselt. Fragen, was ihn damals nach Deutschland trieb und warum er so schnell wieder weg war, lässt er unbeantwortet. „Über dieses Kapitel möchte ich nicht reden“, sagt er höflich, aber bestimmt. Nachbohren zwecklos. Kanuric bleibt seiner Linie treu. Nächste Frage, bitte.
(...)
Arminia zahlte dem Vernehmen nach eine Ausbildungsentschädigung in niedriger sechsstelliger Höhe und gab Kanuric einen Langzeitvertrag, ohne genauere Angaben zur Laufzeit zu machen.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#37 - Kanuric, Benjamin |#15
07.04.2023 - 16:40 Uhr
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

alle abstimmen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#37 - Kanuric, Benjamin |#16
06.06.2023 - 22:00 Uhr
Wie ich schon im Spieltagsfred geschrieben habe.
Ich konnte es die ganze Zeit nicht verstehen warum der Junge nie eine richtige Chance bekam.

Hat mir sehr gut gefallen.

Bezeichnend auch, das auf einmal alle Standards von ihm ausgeführt werden.

Ich denke, das ist schon in Hinsicht auf kommende Saison so gewollt gewesen.
Und weil Hack eh weg ist, der sonst sich die Standards mit Oczipka geteilt hat.

Hoffe/ denke aber auch das er bleiben wird.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.