| Geburtsdatum | 09.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Peckeloh |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Westfalenliga 1 | 3 | - | - | |
![]() | Westfalenpokal | 1 | - | - | |
#36 - Hober, Marco
06.02.2015 - 15:22 Uhr
05.07.2016 - 16:26 Uhr
Habe mal hier und hier nachgefragt.
Bei den ersten beiden Testspielen war Hober noch für die II. aktiv.
Beim Teststpiel vor 2 Tagen dann nicht.
Bei den ersten beiden Testspielen war Hober noch für die II. aktiv.
Beim Teststpiel vor 2 Tagen dann nicht.
05.07.2016 - 17:04 Uhr
Beim BVB fehlen diverse Akteure, die noch im Urlaub verweilen bzw. bei der EM im Einsatz sind. Auch wenn Hober vermutlich nicht dauerhaft bei Tuchel trainieren wird, ist das schon als eine gewisse Auszeichnung zu sehen. Tuchel nimmt normalerweise lieber Jungs aus der U19 mit, aus der U23 sind sonst nur noch Bonmann (3. Torhüter) und Stankovic (wechselt wohl gerade nach England) vorgesehen. Hober wird dabei sein, da er technisch bei den Profis gut mithalten kann, darauf legt unser Trainer bekanntlich großen Wert.
In der letzten Saison füllte Pascal Stenzel bei den Profis auf und machte seine Sache dann so gut, dass er bis zu seiner Leihe im Winter ausschließlich bei den Profis trainiert hat. Diese Chance am Training von Tuchel teilzunehmen hat man Hober sicherlich vorher bereits aufgezeigt und kommt nun nicht zufällig zustande.
In der letzten Saison füllte Pascal Stenzel bei den Profis auf und machte seine Sache dann so gut, dass er bis zu seiner Leihe im Winter ausschließlich bei den Profis trainiert hat. Diese Chance am Training von Tuchel teilzunehmen hat man Hober sicherlich vorher bereits aufgezeigt und kommt nun nicht zufällig zustande.
05.07.2016 - 18:04 Uhr
Ich würde es ihm gönnen. Der Junge scheint auch zuwissen, dass sich nur der fleißige durchsetzt.
Ich sehe ihn auch fast immer im Fitnessstudio, wenn ich dann mal trainiere.
Ich sehe ihn auch fast immer im Fitnessstudio, wenn ich dann mal trainiere.
05.07.2016 - 23:11 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Beim BVB fehlen diverse Akteure, die noch im Urlaub verweilen bzw. bei der EM im Einsatz sind. Auch wenn Hober vermutlich nicht dauerhaft bei Tuchel trainieren wird, ist das schon als eine gewisse Auszeichnung zu sehen. Tuchel nimmt normalerweise lieber Jungs aus der U19 mit, aus der U23 sind sonst nur noch Bonmann (3. Torhüter) und Stankovic (wechselt wohl gerade nach England) vorgesehen. Hober wird dabei sein, da er technisch bei den Profis gut mithalten kann, darauf legt unser Trainer bekanntlich großen Wert.
Vielen Dank!
Hier noch mehr Input:
Zitat von Pellkartoffel-1909
Ich denke, dass der User darauf hinaus wollte, wieso man gerade den Leihspieler Hober zu den Profis hochzieht und nicht einen "eigenen" Spieler, der gerade aus der U19 kommt und eine ähnliche Position spielt (Aydogan bspw.).
Also mein Gedanke hinter dieser Vorgehensweise:
Man hält beim BVB sehr viel von Hober, vor allem Farke. Er wollte ihn unbedingt ein weiteres Jahr ausleihen. Vielleicht sieht er sogar so viel in ihm, dass er zukünftig mit etwas Glück den Weg nach oben finden kann. So wie bspw. Hofmann damals. Zudem war Hober in den wenigen Monaten in Dortmund ein konstant guter Spieler. Vielleicht möchte sich auch Tuchel deshalb ein Bild von ihm machen. Denn in einem Jahr stehen wir dann wieder vor der Entscheidung, ihn vielleicht dauerhaft unter Vertrag zu nehmen oder eben nicht.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass er die Spielweise von Farke bereits kennt und Farke eher den "neuen" Spielern sein System verinnerlichen möchte. Dazu sollten sie beim Training und den Testspielen bestenfalls anwesend sein. Und von den Neuzugängen haben wir in der U23 eine Menge, auch in der offensiven 3-er-Reihe bzw. im ZM, welche Positionen auch Hober bespielen kann.
Zusätzlich wird im Mittelfeld aktuell noch Diallo getestet. Somit kann man allen genug Spielzeit geben und Farke kann sich ein Bild von seinen neuen Schützlingen machen. Hober wird zu hoher Wahrscheinlichkeit seinen Stammplatz behalten.
Alles in allem: Kann viele Gründe haben, das sind aber (in meinen Augen) sehr wahrscheinliche Gründe.
Zitat von Gooble
Zitat von ThomasRosickyBVB
Kann mir jemand etwas zu Marco Hober sagen? Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und auf einmal trainiert er mit der Bundesliga-Mannschaft mit. Hat das irgendwelche besonderen Gründe oder sieht man bei ihm eine Perspektive?
Ich nehme an, um den Kader aufzufüllen. Noch sind viele Profis nicht dabei im Training. Um sinnvoll Trainingsspiele zu machen, holt man sich halt ein paar Jungs aus der U19 und Hober dazu! Das ist nichts neues, das gabs in vielen Saisonvorbereitungen.Kann mir jemand etwas zu Marco Hober sagen? Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und auf einmal trainiert er mit der Bundesliga-Mannschaft mit. Hat das irgendwelche besonderen Gründe oder sieht man bei ihm eine Perspektive?
Ich denke, dass der User darauf hinaus wollte, wieso man gerade den Leihspieler Hober zu den Profis hochzieht und nicht einen "eigenen" Spieler, der gerade aus der U19 kommt und eine ähnliche Position spielt (Aydogan bspw.).
Also mein Gedanke hinter dieser Vorgehensweise:
Man hält beim BVB sehr viel von Hober, vor allem Farke. Er wollte ihn unbedingt ein weiteres Jahr ausleihen. Vielleicht sieht er sogar so viel in ihm, dass er zukünftig mit etwas Glück den Weg nach oben finden kann. So wie bspw. Hofmann damals. Zudem war Hober in den wenigen Monaten in Dortmund ein konstant guter Spieler. Vielleicht möchte sich auch Tuchel deshalb ein Bild von ihm machen. Denn in einem Jahr stehen wir dann wieder vor der Entscheidung, ihn vielleicht dauerhaft unter Vertrag zu nehmen oder eben nicht.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass er die Spielweise von Farke bereits kennt und Farke eher den "neuen" Spielern sein System verinnerlichen möchte. Dazu sollten sie beim Training und den Testspielen bestenfalls anwesend sein. Und von den Neuzugängen haben wir in der U23 eine Menge, auch in der offensiven 3-er-Reihe bzw. im ZM, welche Positionen auch Hober bespielen kann.
Zusätzlich wird im Mittelfeld aktuell noch Diallo getestet. Somit kann man allen genug Spielzeit geben und Farke kann sich ein Bild von seinen neuen Schützlingen machen. Hober wird zu hoher Wahrscheinlichkeit seinen Stammplatz behalten.
Alles in allem: Kann viele Gründe haben, das sind aber (in meinen Augen) sehr wahrscheinliche Gründe.
15.07.2016 - 10:16 Uhr
Macht sich gut bei den Profis unser Nachwuchs!
Hat bisher die ganze Vorbereitung bei den Profis mitgemacht, ist zur Zeit in Österreich mit im Trainingslager und legte die Vorlage für das Siegtor (3:2 / 88.) gegen St. Pippi gestern vor.
Hat bisher die ganze Vorbereitung bei den Profis mitgemacht, ist zur Zeit in Österreich mit im Trainingslager und legte die Vorlage für das Siegtor (3:2 / 88.) gegen St. Pippi gestern vor.
21.07.2016 - 13:58 Uhr
Quelle: www.bvb.de
BVB-Team in Shanghai gelandet – heute zwei Mal Training
Sportdirektor Michael Zorc bezeichnet den Trip als eine „gesunde Mischung aus Trainingsinhalten, werthaltigen Spielen und repräsentativen Verpflichtungen“. (...)
Weiterhin mit dabei sind die Junioren Dzenis Burnic und Jacob Bruun Larsen (beide U19) sowie MARCO HOBER (aus der U23), die in den bisherigen vier Testspielen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.
Hober ist mit den Profis in China... Sportdirektor Michael Zorc bezeichnet den Trip als eine „gesunde Mischung aus Trainingsinhalten, werthaltigen Spielen und repräsentativen Verpflichtungen“. (...)
Weiterhin mit dabei sind die Junioren Dzenis Burnic und Jacob Bruun Larsen (beide U19) sowie MARCO HOBER (aus der U23), die in den bisherigen vier Testspielen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.
Ist natürlich schon cool für ihn.
Hoffe, dass der Junge nächste Saison dann auch wirklich in unseren Farben spielt.
PS: Natürlich ist mir bewusst, dass er tendenziell eher nicht bei den BVB-Profis eingeplant ist. Aber wenn deren Zwote aufsteigt, könnte er da ja auch Bock drauf haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 21.07.2016 um 14:00 Uhr bearbeitet
21.07.2016 - 16:20 Uhr
Freut mich wirklich für ihn, ist sicher 'ne irre Erfahrung als junger Spieler. Allerdings wächst da bei mir auch die Angst, dass wir ihn auf der Alm nicht mehr wiedersehen.
Die Saison über werden wir ja sehen, welche Rolle er in der Zweiten vom BVB spielt, und wie sehr Rehm bei uns auf die Jugend setzt, wenn's um die Wurst geht.
Die Saison über werden wir ja sehen, welche Rolle er in der Zweiten vom BVB spielt, und wie sehr Rehm bei uns auf die Jugend setzt, wenn's um die Wurst geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patou am 21.07.2016 um 16:21 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 17:12 Uhr
Borussia furios! 4:1 gegen Manchester United
BVB: Weidenfeller – Passlack (46. Larsen), Sokratis (61. Bartra), Bender (61. Merino), Schmelzer (61. Burnic) – Castro, Rode (61. Sahin) – Ramos (61. Pulisic), Kagawa (61. Leitner), Dembélé (61. HOBER) – Aubameyang (61. Mor)
Hobi hat übrigens heute ne halbe Stunde gegen ManUtd gespielt. BVB: Weidenfeller – Passlack (46. Larsen), Sokratis (61. Bartra), Bender (61. Merino), Schmelzer (61. Burnic) – Castro, Rode (61. Sahin) – Ramos (61. Pulisic), Kagawa (61. Leitner), Dembélé (61. HOBER) – Aubameyang (61. Mor)
22.07.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von TofuTier
BVB: Weidenfeller – Passlack (46. Larsen), Sokratis (61. Bartra), Bender (61. Merino), Schmelzer (61. Burnic) – Castro, Rode (61. Sahin) – Ramos (61. Pulisic), Kagawa (61. Leitner), Dembélé (61. HOBER) – Aubameyang (61. Mor)
Hobi hat übrigens heute ne halbe Stunde gegen ManUtd gespielt.BVB: Weidenfeller – Passlack (46. Larsen), Sokratis (61. Bartra), Bender (61. Merino), Schmelzer (61. Burnic) – Castro, Rode (61. Sahin) – Ramos (61. Pulisic), Kagawa (61. Leitner), Dembélé (61. HOBER) – Aubameyang (61. Mor)
Auch wenn einige Spieler des BVBs noch nicht mit dabei sind, ist es trotzdem irgendwie paradox, dass Hober in der Vorbereitung bei einem CL-Teilnehmer regelmäßig zu Einsätzen kommt (und es ist ja nicht so, dass da sonst irgendwelche unbekannten Jugendspieler auflaufen würden) während er sich bei uns bisher nie richtig durchgesetzt hat. Vielleicht tut ihm die Erfahrung da ja ganz gut, das Niveau dürfte auch im Training ein ganz anderes sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 22.07.2016 um 18:19 Uhr bearbeitet
24.07.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Gaya
Auch wenn einige Spieler des BVBs noch nicht mit dabei sind, ist es trotzdem irgendwie paradox, dass Hober in der Vorbereitung bei einem CL-Teilnehmer regelmäßig zu Einsätzen kommt (und es ist ja nicht so, dass da sonst irgendwelche unbekannten Jugendspieler auflaufen würden) während er sich bei uns bisher nie richtig durchgesetzt hat. Vielleicht tut ihm die Erfahrung da ja ganz gut, das Niveau dürfte auch im Training ein ganz anderes sein.
Zitat von TofuTier
Hobi hat übrigens heute ne halbe Stunde gegen ManUtd gespielt.BVB: Weidenfeller – Passlack (46. Larsen), Sokratis (61. Bartra), Bender (61. Merino), Schmelzer (61. Burnic) – Castro, Rode (61. Sahin) – Ramos (61. Pulisic), Kagawa (61. Leitner), Dembélé (61. HOBER) – Aubameyang (61. Mor)
Ist eigentlich ziemlich gut erklärbar. Hober passt als Spielertyp viel besser zu Tuchels Ballbesitzfussball als beispielsweise zu Meiers Hauruckfussball. Hober ist nicht gerade robust und zweikampfstark, dafür aber sehr sicher und geschmeidig am Ball. Daher wird es u.a. davon abhängen, was Rehm für einen Fussball spielen lassen will, ob eine Rückkehr Hobers sinnvoll ist.
Dass er nun in Shanghai dabei ist, ist definitiv eine Auszeichnung. Es sind inzwischen einige Profispieler wieder ins Training eingestiegen, daher mussten andere Spieler zurück in die U23/U19, aber Hober ist noch dabei. Für Bundesligaeinsätze wird es nicht reichen, dafür ist der Dortmunder Kader deutlich zu breit. Die Erfahrungen in China und im Training bei Tuchel werden ihn sicherlich weiter bringen. Einige hatten sich ja eine Leihe zu einem höherklassigen Verein gewünscht, für Hober dürfte es trotz Regionalliga eine gute Sache sein, was letztendlich auch für die Arminia gut ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland