Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[34] Granit Xhaka

18.03.2013 - 11:30 Uhr
[34] Granit Xhaka |#1031
02.09.2013 - 11:13 Uhr
geniales spiel, unheimlich sicher am ball, behält immer die ruhe, super ball auf Arango.
Schade das er raus musste, war aber notwendig. Das er stinkig ist spricht für seinen Ehrgeiz. Wurde auch noch schön gefeiert von der Nordkurve, alles super. Muss halt gut weiterarbeiten.

Und ich bete jetzt schon dafür das er, falls er mal wieder einen blöden Ballverlust hat, nicht wieder also depp und fehleinkauf verschrien wird. Er ist erst 20 und braucht noch zeit, die ZM position ist halt für junge Spieler eine besonders schwierige. Auch Gündogan z.B. ist sowas passiert, nun siehe heute.

•     •     •

Ja wir schwören, Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dreamteam, denn du bist unser Verein...

Pro: Real Madrid, Arsenal, Dortmund, Liverpool, Osasuna
Anti: KÖLN, Barca, Man City, Paris, Italien
[34] Granit Xhaka |#1032
02.09.2013 - 11:40 Uhr
Vom Kicker zum Spieler des Spiels ernannt. Das macht mich stutzig, normalerweise stimme ich mit denen nicht so überein...

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[34] Granit Xhaka |#1033
03.09.2013 - 09:58 Uhr
Xhaka strahlte Präsenz aus, er eroberte Bälle, verteilte sie geschickt an die Nebenleute, behielt auch unter Gegnerdruck die Ruhe und ebnete mit einem Sahnepass auf Juan Arango vor dem 1:0 den Weg zum Sieg. So wie am Samstag wollen die Borussen ihren Acht-Millionen-Euro-Einkauf des Sommers 2012 spielen sehen. Denn so führt Xhaka endlich Regie im zentralen Mittelfeld.
Wie die Zeiten sich ändern können.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[34] Granit Xhaka |#1034
03.09.2013 - 11:22 Uhr
Spät aber nicht zu spät. GX scheint mit sich im "Reinen". Er fährt "Sonderschichten", um sich zu verbessern. Und jetz ist er dafür belohnt worden. Allein sein Zuckerpass zum 1:0! Favre hat ihn nie fallen lassen. Gut für sein Selbstvertrauen. Wenn er sein Spiel stabilisieren kann werden wir als Fans u. die Mannschaft noch viel Freude an ihm haben.
[34] Granit Xhaka |#1035
03.09.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von Netzer1972:
Spät aber nicht zu spät. GX scheint mit sich im "Reinen". Er fährt "Sonderschichten", um sich zu verbessern. Und jetz ist er dafür belohnt worden. Allein sein Zuckerpass zum 1:0! Favre hat ihn nie fallen lassen. Gut für sein Selbstvertrauen. Wenn er sein Spiel stabilisieren kann werden wir als Fans u. die Mannschaft noch viel Freude an ihm haben.

Xhaka hat viel verändert, richtig. Aber nicht erst seit gestern. Ganz radikal hingegen hat sich die Wahrnehmung geändert...

•     •     •

[34] Granit Xhaka |#1036
03.09.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von Poda81:
Zitat von Netzer1972:

Xhaka hat viel verändert, richtig. Aber nicht erst seit gestern. Ganz radikal hingegen hat sich die Wahrnehmung geändert...

100% Zustimmung, so sehe ich das auch. In unserer Gesellschaft ist alles doof, was nicht "0815" ist, und der Ruf des "Badboy" (mMn total zu unrecht, vor allem dieses Übertreiben) hat ihn lange verfolgt. Jeder fragt nach "Typen" im Fußball und eben jene geben auch mal solche Interviews. Zugegeben, clever ist anders, als sich bei der Hetz-Presse auszuheulen.

Nichtsdestotrotz freut mich seine Entwicklung immer mehr, ich hatte die Hoffnung nie aufgegeben. Er wurde nicht umsonst damals als DAS Toptalent Europas gehandelt. Ich war lange unentschlossen, aber es war/ist die richtige Entscheidung, mein grünes Trickot mit der 34 beflocken zu lassen :cool

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
[34] Granit Xhaka |#1037
03.09.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von Poda81:
Zitat von Netzer1972:

Habe persönlich nie so empfunden, dass Xhaka hier bereits gross abgeschrieben oder gar "gebashed" wurde, falls du darauf ansprichst.

Fest steht für mich lediglich, dass Xhaka definitiv nen' qualitativen Schritt gemacht hat. Ob nun TROTZ oder gerade WEGEN Favre's behutsamem Aufbauen, soll jeder für sich selbst entscheiden.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[34] Granit Xhaka |#1038
03.09.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von Xsice:
....
Erkläre mir dann mal wie du Xhaka als den Grund für unser Defensivproblem siehst, und ihn dann nach dem Spiel gegen Bremen etwas ganz anderes bescheinigst? Könnte es sein, dass du dich da getäuscht hast.

Auf Antworten hoffe ich aber sowieso nicht :D

Jap...habe in den letzten Spielen als Problem in der defensive ausgemacht. Erklärungen habe ich dafür im Überfluss gegeben.

Gegen Bremen habe ich ihm eine richtig gute Leistung attestiert.
Das war sein bestes Spiel für Borussia, vielleicht sogar seiner Karriere.

Der Junge sollte das nun dauerhaft bestätigen. Das darf keine Eintagsfliege bleiben.
Die nötige Anerkennung wird er dann schon von mir erhalten.

Zitat von Kleff:
Die nötige Anerkennung wird er dann schon von mir erhalten.

Der wird der Jungen sich aber freuen. LOL....

Für mich sei aber festzustellen:

Irgendwann kommt auch user Kleff :/: an der Realität nicht mehr vorbei.
Aber das muss man ihm lassen. Mit sich drehen und winden, schafft er sich immer wieder einen Ausgangsposition :D :D

Statt zuzugeben "Xhaka war wieder ein sehr guten Einkauf von Max" nur der Trainer hat das halt erst sehr spät erkannt.
[34] Granit Xhaka |#1039
03.09.2013 - 12:27 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:

Fest steht für mich lediglich, dass Xhaka definitiv nen' qualitativen Schritt gemacht hat. Ob nun TROTZ oder gerade WEGEN Favre's behutsamem Aufbauen, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Nun ja, der Jungen war schon Nationalspieler bevor der zu uns kam. Deshalb sehe ich Favre's anteil eher als nicht existent. Bis auf die Tatsache das der den Jungen ausgebremst hat in seine Entwicklung. Wir haben hier Glück das sich Qualität trotz Trainer durchsetzt.
[34] Granit Xhaka |#1040
03.09.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Poda81:
Zitat von Netzer1972:

Habe persönlich nie so empfunden, dass Xhaka hier bereits gross abgeschrieben oder gar "gebashed" wurde, falls du darauf ansprichst.

Richtig, darauf spreche ich an. Und ich habe das sehr wohl so empfunden, wenn man sich vor Augen führt, wie oft Eberl an die Wand genagelt wurde, wie viel Geld er mit Xhaka verbrannt hätte, wie oft ein Verkauf gefordert wurde und wie oft angezweifelt wurde, dass Xhaka es überhaupt zu einem soliden BL-Spieler packen würde. Die Krone hat dem ganzen natürlich wieder ein spezieller User aufgesetzt, der despektierlich immer von "Potenzial-Boy" sprach. Aber nein, ich werde jetzt nicht die entsprechenden Zitate raussuchen, da hab ich weder Lust noch Zeit für.

Und von Favre habe ich nicht gesprochen und habe auch keine Anspielung in seine Richtung gemacht. Habe lediglich auf die akut veränderte Wahrnehmung bei einigen hier und in den Medien hingewiesen. Weiß nicht, warum man darauf immer wieder so abhebt. Ich finde Xhaka hätte schon eher wieder auf den Platz gehört. Aber was soll's.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.