Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[34] Granit Xhaka

18.03.2013 - 11:30 Uhr
[34] Granit Xhaka |#141
03.04.2013 - 12:55 Uhr
Erstmal abwarten Louplex ob es überhaupt stimmt.
Für 5,5 Mio kann ich es gar nicht glauben wenn Max im Winter 10 Mio abgelehnt hat.
Wie will er das uns Fans denn erklären. Nicht mit diesem Verlust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bully40 am 03.04.2013 um 12:56 Uhr bearbeitet
[34] Granit Xhaka |#142
03.04.2013 - 13:07 Uhr
Da wäre ich aber auch sehr überrascht.
Wobei ich tatsächlich diesen Transfer als den nicht passenden Baustein sehe.

Favre hat in ihm das von vielen fehlende Tempo gesehen. Ich bin überzeugt davon, dass, wenn er eingeschlagen hätte, unser Spielaufbau wesentlich besser wäre. Kann sich unsere sportliche Leitung so täuschen?
Ich fände es schade. Zum einen für Granit und zum anderen, weil es mir wieder definitiv schmerzhaft bewusst macht, dass Eberl und Favre auch Fehler machen, auch wenn es natürlich normal ist.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
[34] Granit Xhaka |#143
03.04.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von bully40:
Für 5,5 Mio kann ich es gar nicht glauben wenn Max im Winter 10 Mio abgelehnt hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es um 5,5Mio + 1 Mio für jedes Vertragsjahr.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
[34] Granit Xhaka |#144
03.04.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von louplex:
Zitat von vanlent:

Deine Ansicht kann ich sehr gut nachvollziehen, und er sollte unbedingt bleiben, wenn Favre tatsächlich mit ihm plant.

Nur mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was der Trainer mit ihm vorhat.

Das weiß niemand von uns. Daher müssen wir uns auf das verlassen, was uns Trainer und Manager sagen. Und die sagen, dass sie mit Xhaka planen. Das müssen wir dann erst mal so hinnehmen und glauben.

Warum sollten Favre, Eberl und Xhaka regelmäßig betonen, dass man aneinander glaubt und bestätigen, dass Favre mit Xhaka ebenso regelmäßig Sondereinheiten nach dem eigentlichen Training schiebt, wenn man den Jungen intern schon längst abgeschrieben hat?

Weil man das Betriebskapital nicht vernichten will, indem man ihn auf die Tribüne setzt, bzw. ihn eben nicht ins Schaufenster stellt. Das würde seinen MW senken.
[34] Granit Xhaka |#145
03.04.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von bully40:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es um 5,5Mio + 1 Mio für jedes Vertragsjahr.

habe ich auch so verstanden - damit wäre man am ende bei +/- 0 - hätte allerdings das problem, dass wir nicht sofort auf die gesamte summe zugreifen zu können.. wobei eine quasi ratenzahlung ja eher usus ist

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 03.04.2013 um 13:23 Uhr bearbeitet
[34] Granit Xhaka |#146
03.04.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von Serube:
Zitat von bully40:

habe ich auch so verstanden - damit wäre man am ende bei +/- 0 - hätte allerdings das problem, dass wir nicht sofort auf die gesamte summe zugreifen zu können.. wobei eine quasi ratenzahlung ja eher usus ist

Vielleicht ist man durch die Kohle von Xhaka ja schon auf Ajax (Bruder De Jong) zugegangen (evtl. Leihe mit KO) oder vielleicht doch de Bruyne ??? Für das Geld sollte eine sofortige (ab Sommer) Leihe mit KO und / oder Nachschlag für einen "gestandenen" Spieler der sofort weiterhelfen kann doch drin sein!? ;) ;) ;)

Gr. Zer-Leegen

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft:
"Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
[34] Granit Xhaka |#147
03.04.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von Serube:
Zitat von bully40:

plus minus 0 wenn er lange genug für lazio spielt. Bei ein zwei jahren Verlust und wie schon erwähnt nicht genügend cash! ;)
[34] Granit Xhaka |#148
03.04.2013 - 14:28 Uhr
Die Frage die sich stellt ist doch: plant Favre mit ihm oder bleibt er weiterhin aussen vor ? Das Luxusproblem auf der Bank? Wenn dem so ist bringt es keinem was und dann muss man ihn abgeben.

In dem Falle allerdings muss sich der Trainer an erster Stelle hinterfragen wieso es nicht geklappt hat.
[34] Granit Xhaka |#149
03.04.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von franko1904:
Die Frage die sich stellt ist doch: plant Favre mit ihm oder bleibt er weiterhin aussen vor ? Das Luxusproblem auf der Bank? Wenn dem so ist bringt es keinem was und dann muss man ihn abgeben.

In dem Falle allerdings muss sich der Trainer an erster Stelle hinterfragen wieso es nicht geklappt hat.

An erster Stelle der Trainer, wenn ein Schweizligaspieler nicht in der BuLi sofort zündet? Fraglich.
Zumal es der robustere Shaqiri, dem Ansehen nach höher zu bewerten als Xhaka, offenbar auch noch nicht so sehr bringt.

Glaube kaum, dass man ihm im Sommer abgibt. Eberl hat klar dementiert, Xhaka selber gefällt's im Verein und Favre schiebt keine Extraschichten, um einen Spieler für Lazio, Inter oder sonstwen aufzubauen.
[34] Granit Xhaka |#150
03.04.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von Erwachen1900:
Zitat von franko1904:

An erster Stelle der Trainer, wenn ein Schweizligaspieler nicht in der BuLi sofort zündet? Fraglich.
Zumal es der robustere Shaqiri, dem Ansehen nach höher zu bewerten als Xhaka, offenbar auch noch nicht so sehr bringt.

Glaube kaum, dass man ihm im Sommer abgibt. Eberl hat klar dementiert, Xhaka selber gefällt's im Verein und Favre schiebt keine Extraschichten, um einen Spieler für Lazio, Inter oder sonstwen aufzubauen.

Favre hat in ihm das fehlende Rädchen was das Tempo betrifft gesehen. Das ist er aus welchen Gründen auch immer nicht.
Klar muss sich die sportliche Leitung da hinterfragen. Dazu gehört Eberl natürlich auch, um da gleich mal Wind aus den Segeln zu nehmen.
Aber gerade unter Favre dauert es teilweise sehr lange, bis etwas neues passt. Er möchte die Perfektion. Und deshalb würde ich es mich tatsächlich auch überraschen, wenn er "jetzt" schon geht. Das würde eine Richtungswandel deutlich unterstreichen. Aber vielleicht ist das auch Bestandteil des neuen Weges, genauso wie der Weggang von Hanke.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.