FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[33] Alexander Walke

27.05.2009 - 14:22 Uhr
[33] Alexander Walke |#581
29.05.2010 - 11:05 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf:
Zitat von TWeggi79:
Wie die OZ heute schreibt, soll Alex Walke am Abend vor dem Sasionfinale gegen Düsseldorf mit Mannschaftskollege Kevin Schlitte zu einer nächtlichen Zechtour aufgebrochen sein. Die beiden ließen sich im Trainingslager Weißensee mit einem Taxi ins 60km entfernte Jena fahren.
Den Mannschaftskollegen fiel Schlitta am nächsten Tag negativ auf und es flog alles auf!
Schlitte wurde aus dem Kader gestrichen, Walke stand trotzdem im Tor, weil Hahnel verletzt war und Kerner traute man in diesem wichtigen Spiel nicht zu, zu spielen! Nach dem letzten Saisonspiel (Relegation) mussten beide Spieler eine Strafe von einem Monatgehalt zahlen!

OZ schreibt, dass dieses aus einer sicheren Quelle kommt!!!

hast du das auch als link? ich lese dieses oma-blatt nicht

Leider nicht...die OZ ist selbst im Internet kostenpflichtig, wenn man sie lesen möchte...!
Kannst mir aber glauben, die Geschichte war der Zeitung sogar ne ganze Seite wert!
[33] Alexander Walke |#582
29.05.2010 - 11:07 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Lalu:
Ich denke, das muss man ihm sogar krumm nehmen, ganz egal wie stark seine Saison war.

Vor diesem wichtigen Spiel sich derart gehen zu lassen, ist einfach unter aller Sau und ein tolles Zeichen an die Kollegen! Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass so manche Situation bzw. manches Interview einfach nur clever inszeniert waren.

Dem ist Hansa doch auch total egal!

Vielleicht ist es auch aufgrund dieser Situation noch nicht zu einem Vertragsabschluss bei einem anderen Verein gekommen?! Sollte er bei Hansa bleiben und man das intern geklärt haben, meinetwegen. Geht er, ist es auch ok.

Was bringen und Spieler, die mit vollem Herzen für Hansa kämpfen, und trotzdem einfach schlecht sind? Walke hat nie Anlass zur Kritik gegeben - jetzt solche Karten auszuspielen ist einfach nur total lächerlich.

Lächerlich ist es, Walke in Schutz zu nehmen, weil er gute Leistungen gezeigt hat. Dafür wird er schließlich auch bezahlt. Sportlich ist er über alle Zweifel erhaben, der beste Torwart der letzten Jahre (meiner Meinung nach sogar des letzten Jahrzehnts) bei Hansa. Aber als Fußballprofi reicht das nunmal längst nicht aus.

Das ist einfach nur unprofessionell und zutiefst beleidigend dem Verein und seinen Fans gegenüber, die stundenlange Fahrten auf sich nehmen um im letzten entscheidenden Spiel dabei zu sein. Die Aktion an sich finde ich gar nicht so tragisch, wenn es nicht die Umstände des letzten Spiels und des Kampfes um den Klassenerhalts gegeben hätte.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 29.05.2010 um 11:08 Uhr bearbeitet
[33] Alexander Walke |#583
29.05.2010 - 11:08 Uhr
also, dass walke eine sehr gute leistung die ganzesaison über gezeigt hat, steht wohl nicht zur debatte, dennoch war es ein fehler von ihm, der mit einer saftigen geldstrafe schon belegt wurde. wenn walke einer der spieler sein sollte die sich vorstellen könnten zu bleiben, bringt dies den verein zwickmühle. auf der einen seite wurde schlitte wohl sehr deutlich gesagt, dass er sich ein neuen verein suchen soll, auf der anderen sieht man bei walke ganz einfach drüber hinweg. das kann sich die führung nicht leisten, das würde ziemlich unruhe in den rest des kaders bringen. auch wenn er der beliebteste spieler ist muss mit ihm gleich verfahren werden, denn wie BH schon sagte" namen und befindlichkeiten spielen keine rolle mehr "

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
[33] Alexander Walke |#584
29.05.2010 - 11:15 Uhr
Zitat von HansAstadt:
also, dass walke eine sehr gute leistung die ganzesaison über gezeigt hat, steht wohl nicht zur debatte, dennoch war es ein fehler von ihm, der mit einer saftigen geldstrafe schon belegt wurde. wenn walke einer der spieler sein sollte die sich vorstellen könnten zu bleiben, bringt dies den verein zwickmühle. auf der einen seite wurde schlitte wohl sehr deutlich gesagt, dass er sich ein neuen verein suchen soll, auf der anderen sieht man bei walke ganz einfach drüber hinweg. das kann sich die führung nicht leisten, das würde ziemlich unruhe in den rest des kaders bringen. auch wenn er der beliebteste spieler ist muss mit ihm gleich verfahren werden, denn wie BH schon sagte" namen und befindlichkeiten spielen keine rolle mehr "

Dem kann ich nur zustimmen...
Es muss wieder Disziplin in den Verein - und wenn man dafür an Walke ein Exempel statuieren muss, dann muss das eben so sein.
[33] Alexander Walke |#585
29.05.2010 - 11:54 Uhr
Nun bekommt Euch mal wieder ein:

ich erinnere mal an die Eskapaden eines Razundara Tjikuzu. UND?

Man könnte meinen, ihr seid alle Wendehälse... erst wird Alex hochgejubelt... nun bei EINER Verfehlung wird hier gleich wieder eine Hetzjagd gestartet.

Die Saison ist vorbei... also auch das Geschehene. Entscheidend für eine Weiterverpflichtung wird sein:

Alex will
Hansa will
die Konditionen
die Perspektive (welche Liga/sofortiger Aufstieg)

Und nichts anderes.

(füge mal nachträglich noch was ein: nach dem Lesen des entspr. Artikels bei der OZ gehe ich mal davon aus, dass Walke zu Hertha wechselt, so ist es angedeutet - von daher können wir hier diskutieren wie wir wollen)

Die Situation vor so einem wichtigen Spiel in Düsseldorf ist auch nach meiner Meinung totaler Mist gewesen. Aber nun war es so und fertig.

Und zum Vergleich mit Schlitte: habt ihr mal drüber nachgedacht, dass Paule und Vollmann gar nicht mit Schlitte geplant haben.

Und zur gebrachten Leistung der Beiden im Vergleich 09/10 muß man hier wohl nichts sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W38 am 29.05.2010 um 12:09 Uhr bearbeitet
[33] Alexander Walke |#586
29.05.2010 - 12:14 Uhr
Zitat von TWeggi79:
Wie die OZ heute schreibt, soll Alex Walke am Abend vor dem Sasionfinale gegen Düsseldorf mit Mannschaftskollege Kevin Schlitte zu einer nächtlichen Zechtour aufgebrochen sein. Die beiden ließen sich im Trainingslager Weißensee mit einem Taxi ins 60km entfernte Jena fahren.
Den Mannschaftskollegen fiel Schlitta am nächsten Tag negativ auf und es flog alles auf!
Schlitte wurde aus dem Kader gestrichen, Walke stand trotzdem im Tor, weil Hahnel verletzt war und Kerner traute man in diesem wichtigen Spiel nicht zu, zu spielen! Nach dem letzten Saisonspiel (Relegation) mussten beide Spieler eine Strafe von einem Monatgehalt zahlen!

OZ schreibt, dass dieses aus einer sicheren Quelle kommt!!!

Muss sagen, dass enttäuscht micht! Hätte ich nicht gedacht. Sicher kann man mal einen über den Durst trinken, aber in so einer wichtigen Phase der Saison, sollte man Profi genug sein. Schade Alex, damit hast du Minuspunkte gemacht!

Das habe ich doch bereits seit letzter Woche angedeutet.
Nur den Medien gegenüber hat man sowas nicht gesagt.
Und im Forum wurde ich angegangen, da ich ein Denkmal beschmutze.

Zitat
Theoderich78 am 21.05.2010

Zitat von 4982markus:

Zitat von John_Shaft:

Zitat von 4982markus:
in der bild-print steht heute, dass unser rene den zacher beim training entlassen hat. hoch professionell wie ich finde. zacher hat das bestätigt.
morgen kommt ein bericht über die profis und deren sauftouren...

Auch das wo einige Spieler gesungen haben soll How the fu** is Hansa Rostock? Welche waren es den genau? Kennt man die? Ich habe nur von FIn Bartels gelesen.

ich weiß es nicht, es stand nur, dass es um sauftouren gehen wird...

Und da gehören nicht nur Bartels und Schlitte (Keller vor allem) dazu.

Leider auch unser aller Held (an seine starken Leistung gibt es trotz allem von mir keinen Zweifel) Walke.

Manchmal ist es eben besser, wenn man sich selbst am WE die Nächte in HRO um die Ohren schlägt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 29.05.2010 um 12:24 Uhr bearbeitet
[33] Alexander Walke |#587
29.05.2010 - 12:15 Uhr
So sehr mir Walkes sportliche Leistungen imponierten, diese Dinge dürfen nicht passieren. Profifussball ist keine Klassenfahrt sondern ein gutbezahlter Beruf.
Ich kann auch nicht mit Kugelschuhen zum Kunden gehen. Da wäre ich dann nur einmal und nie wieder.
Zumal der Alex schon länger keine unbeschriebene Kaderakte im Bereich Verfehlungen hat. Insofern hat sich das Thema Hansa und Walke selbst bei (unwahrscheinlichem) Klassenerhalt erledigt.

So langsam bleibt kaum noch ein (ex-) Hansa-Spieler in diesen Berichten unerwähnt, da muss es in der Umkleide ja regelmäßig wie in der Kneipe gerochen haben.
[33] Alexander Walke |#588
29.05.2010 - 12:28 Uhr
Genau, Walke sollte wirklich sofort den Verein verlassen. Kann uns einfach kein Stück weiterhelfen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[33] Alexander Walke |#589
29.05.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von W38:
Nun bekommt Euch mal wieder ein:

ich erinnere mal an die Eskapaden eines Razundara Tjikuzu. UND?

Man könnte meinen, ihr seid alle Wendehälse... erst wird Alex hochgejubelt... nun bei EINER Verfehlung wird hier gleich wieder eine Hetzjagd gestartet.

Die Saison ist vorbei... also auch das Geschehene. Entscheidend für eine Weiterverpflichtung wird sein:

Alex will
Hansa will
die Konditionen
die Perspektive (welche Liga/sofortiger Aufstieg)

Und nichts anderes.

(füge mal nachträglich noch was ein: nach dem Lesen des entspr. Artikels bei der OZ gehe ich mal davon aus, dass Walke zu Hertha wechselt, so ist es angedeutet - von daher können wir hier diskutieren wie wir wollen)

Die Situation vor so einem wichtigen Spiel in Düsseldorf ist auch nach meiner Meinung totaler Mist gewesen. Aber nun war es so und fertig.

Und zum Vergleich mit Schlitte: habt ihr mal drüber nachgedacht, dass Paule und Vollmann gar nicht mit Schlitte geplant haben.

Und zur gebrachten Leistung der Beiden im Vergleich 09/10 muß man hier wohl nichts sagen.

Es gibt Regeln - und an die muss man sich halten!
Wenn Walke im Urlaub jeden Tag einen trinkt, ist mir das egal - wenn Walke an seinem freien Tag einen trinkt, ist mir das egal - aber wenn Walke im Trainingslager vor einem Spiel einen trinken geht, bricht er die Regeln...!

Das Hauptproblem diese Saison waren Undiszipliniertheiten.
Diese abzustellen ist die Aufgabe des neuen Trainers (ohne Rücksicht auf Namen)!

Wer zu spät kommt, kann wieder nach Hause gehen.
Wer im Trainingslager einen trinken geht, kann nach Hause fahren.
usw.

Das hat was mit Respekt und Anerkennung von Autorität zu tun - unerlässlich im Profifußball.
[33] Alexander Walke |#590
29.05.2010 - 12:31 Uhr
mMn zeigt das nur, dass die GESAMTE sportliche Führung auch die Spieler nicht im Griff hatte!
klar hat er damit Mist gebaut, aber dass Alex und Schlitte (welcher vor der Saison als Musterprofi! vorgestellt wurde) sich zu sowas hinreißen lassen, zeigt halt noch ganz andere Defizite, als nur bei den Spielern selbst ;)

edit:

Zitat

Das hat was mit Respekt und Anerkennung von Autorität zu tun - unerlässlich im Profifußball.

...wenn die halt niemand im Verein ausstrahlt bzw ausgestrahlt hat...

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 29.05.2010 um 12:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.