#31 - Gremsel, Armin
27.01.2023 - 17:14 Uhr
Quelle: www.arminia.de
Der DSC Arminia Bielefeld hat am Freitag (27. Januar) Torwart Armin Gremsl verpflichtet. Der 28 Jahre alte und 1,90 Meter große Österreicher stand zuletzt beim österreichischen Erstligisten SCR Altach unter Vertrag. Dort hatte er seinen laufenden Kontrakt aufgelöst. Beim DSC Arminia bekommt er die Rückennummer 31.
Herzlich Willkommen
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
27.01.2023 - 17:17 Uhr
Laut Arminia-Homepage kommt er als vierter Torhüter, um das TW-Team zu verstärken. Tja, irgendetwas wird man sich wohl dabei gedacht haben ...
27.01.2023 - 17:20 Uhr
Auf der Homepage steht nicht als vierter Torhüter sondern das sie jetzt vier Torhüter im Team haben. Denke das er als dritter zusammen mit Hahne, der ja auch der Torhüter der U19, ist eingeplannt ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 27.01.2023 um 17:26 Uhr bearbeitet
27.01.2023 - 17:35 Uhr
Denke auch man holt ihn als Nr. 3 für den Fall, dass Fraisl oder Schulz mal ausfallen. Sonst würde der Transfer keinen Sinn machen. Hahne kann sich dann erstmal auf die U19 konzentrieren und zu einem späteren Zeitpunkt aufrücken.
27.01.2023 - 18:15 Uhr
Wenn der Kollege schon Armin heißt, dann kann das nur ein Volltreffer für Arminia sein
Viel Erfolg Armin bei Arminia!
Viel Erfolg Armin bei Arminia!
28.01.2023 - 16:32 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
„Mit Armin Gremsl vervollständigen wir unser Torhüterteam und können auch künftig mit Martin Fraisl als unsere Nummer 1, mit Arne Schulz als Nummer 2, mit Nils Hahne, der ja auch regelmäßig in der U19 zum Einsatz kommt, und jetzt eben Armin Gremsl auf vier Torhüter setzen. Seine Rolle bei uns haben Samir Arabi, Daniel Scherning und ich mit ihm klar besprochen. Wir freuen uns auf Armin.“
Zitat von Arminia05
Auf der Homepage steht nicht als vierter Torhüter sondern das sie jetzt vier Torhüter im Team haben. Denke das er als dritter zusammen mit Hahne, der ja auch der Torhüter der U19, ist eingeplannt ist
Scheint klar geregelt zu sein.
10.02.2023 - 14:53 Uhr
Gremsl hat erst einmal einen Halbjahresvertrag unterschrieben!
Zitat von Arminia
(...)
Gibt es etwas, was euch in der ersten Zeit in Bielefeld am meisten überrascht hat?
(...)
Armin Gremsl: „Als Österreicher habe ich mir die Landschaft ehrlich gesagt flacher vorgestellt, aber hier gibt es ja doch einige Hügel“ (lacht)
(...)
Wie war euer erster Eindruck von der SchücoArena und dem ersten Heimspiel?
(...)
Gremsl: „Richtig cool – bereits an meinem dritten Tag hatten wir ein Heimspiel. Die Stimmung war toll und alles natürlich ein bisschen größer und eindrucksvoller als zuletzt in Österreich.“
(...)
Welcher war der erste Ort in Bielefeld, an den euch ein neuer Kollege mit hingenommen hat?
(...)
Gremsl: „Als erstes wurde ich zum Italiener in der Nähe meines Hotels mitgenommen. Man kann in Bielefeld wirklich gut Essen gehen.“
(...)
Könnt ihr euch an ein erstes einprägsames Erlebnis im Trainingsalltag erinnern?
(...)
Gremsl: „Generell macht das Training im Torwartteam richtig Spaß, es herrscht ein super Spirit. Zudem machen mir die anderen Österreicher das Einleben ins Team sehr einfach, da macht das Rumflachsen in der Kabine gleich doppelt so viel Spaß.“
(...)
Was war die schönste Willkommensbegrüßung, die ihr erhalten habt?
(...)
Gremsl: „Die ersten Kontakte in Bielefeld waren durchweg sehr herzlich, mir wurde direkt alles gezeigt. Man merkt sofort, dass im Verein richtig gut gearbeitet wird.“
(...)
Wie unterschiedet sich unsere Arminia am meisten von deinem letzten Verein? Was ist euch sofort aufgefallen?
(...)
Gremsl: „Es ist alles größer als in Österreich und die Trainingsbedingungen sind viel besser. Wir haben im Winter auf Kunstrasen trainiert, weil wir keine Rasenheizung hatten. Das ist hier deutlich professioneller.“
(...)
Welche Location in Bielefeld möchtest du als nächstes erkunden?
(...)
Gremsl: „Ich möchte auch zuallererst eine Wohnung finden. Ich habe erstmal nur für ein halbes Jahr unterschrieben, da ist das gar nicht so einfach“ (lacht)
(...)
(...)
Gibt es etwas, was euch in der ersten Zeit in Bielefeld am meisten überrascht hat?
(...)
Armin Gremsl: „Als Österreicher habe ich mir die Landschaft ehrlich gesagt flacher vorgestellt, aber hier gibt es ja doch einige Hügel“ (lacht)
(...)
Wie war euer erster Eindruck von der SchücoArena und dem ersten Heimspiel?
(...)
Gremsl: „Richtig cool – bereits an meinem dritten Tag hatten wir ein Heimspiel. Die Stimmung war toll und alles natürlich ein bisschen größer und eindrucksvoller als zuletzt in Österreich.“
(...)
Welcher war der erste Ort in Bielefeld, an den euch ein neuer Kollege mit hingenommen hat?
(...)
Gremsl: „Als erstes wurde ich zum Italiener in der Nähe meines Hotels mitgenommen. Man kann in Bielefeld wirklich gut Essen gehen.“
(...)
Könnt ihr euch an ein erstes einprägsames Erlebnis im Trainingsalltag erinnern?
(...)
Gremsl: „Generell macht das Training im Torwartteam richtig Spaß, es herrscht ein super Spirit. Zudem machen mir die anderen Österreicher das Einleben ins Team sehr einfach, da macht das Rumflachsen in der Kabine gleich doppelt so viel Spaß.“
(...)
Was war die schönste Willkommensbegrüßung, die ihr erhalten habt?
(...)
Gremsl: „Die ersten Kontakte in Bielefeld waren durchweg sehr herzlich, mir wurde direkt alles gezeigt. Man merkt sofort, dass im Verein richtig gut gearbeitet wird.“
(...)
Wie unterschiedet sich unsere Arminia am meisten von deinem letzten Verein? Was ist euch sofort aufgefallen?
(...)
Gremsl: „Es ist alles größer als in Österreich und die Trainingsbedingungen sind viel besser. Wir haben im Winter auf Kunstrasen trainiert, weil wir keine Rasenheizung hatten. Das ist hier deutlich professioneller.“
(...)
Welche Location in Bielefeld möchtest du als nächstes erkunden?
(...)
Gremsl: „Ich möchte auch zuallererst eine Wohnung finden. Ich habe erstmal nur für ein halbes Jahr unterschrieben, da ist das gar nicht so einfach“ (lacht)
(...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.