Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[31] Branimir Hrgota

06.06.2012 - 11:51 Uhr
[31] Branimir Hrgota |#801
04.08.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von FrankFarmer:

So einen Elfer zweimal hintereinander zu schießen ist noch nichtmal arrogant, sondern dumm (der gegnerische Tw könnte ja den ersten Elfer gesehen haben und einfach stehen bleiben)!
Sehr dumm!

Na ja , in die Mitte zu schießen oder zu lupfen ist an sich doch prinzipiell nicht so verkehrt. Siehe en elfer von Daems. Das Tor sollte man dabei aber am besten auch noch treffen. Ich mache hier schon ne gewisse Langeweile und nen Hype um den Elfer aus, wenn sich jetzt hier sogar schon Schwatt jelbe zuschalten :D
[31] Branimir Hrgota |#802
04.08.2013 - 18:49 Uhr
Ist doch ein bisschen billig, die Niederlage an diesem Elfer festzumachen.
LdJ hat schliesslich auch verschossen.
Es hätte nie und nimmer soweit kommen dürfen.
Eigentlich sind wir gegen einen Viertligisten ausgeschieden, da Darmstadt bekanntlich sportlich
aus der 3. Liga abgestiegen war und nur noch dort spielen darf, weil der OFC keine Lizenz bekommen hat.
Wer gegen einen solchen Gegner in 90 oder 120 Minuten nicht gewinnt, der hat die nächste Runde nicht verdient. So einfach ist das.
Noch ein Wort zu PH:
Anstatt sich dem Trainer aufzudrängen: Lustloser Kick. Ein zudem noch misslungener Versuch
einmal die Schnelligkeit auszuspielen. Schade, dass heute für ihn Raffael weichen musste. Der hat wenigstens versucht, etwas Struktur ins Spiel zu bringen.
Stark auch Kruse (wenn auch unglücklich im Abschluss) und Kramer. War sehr positiv von ihm überrascht.
[31] Branimir Hrgota |#803
04.08.2013 - 18:50 Uhr
Ein Tor entschuldigt alles - auch einen arroganten Lupfer. Ist er nicht drin, muss der Schütze mit den Konsequenzen rechnen.

Favre wird Hrgota "rasieren" und das nach der Vorgeschichte in Mainz zu Recht. Es ist zwar nicht sicher, dass wir bei einem Treffer weitergekommen wären, aber dass wir in letzter Konsequenz durch den Lupfer - und Hrgotas Selbstüberschätzung - raus sind, ist einfach ärgerlich.

Verleihen oder verkaufen würde ich ihn aber trotzdem nicht, denn ich hoffe der Trainerstab bekommt ihn - nach 2-5 Spielen auf Bank oder Tribüne - auch psychisch noch hin.
[31] Branimir Hrgota |#804
04.08.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von kripsmann:
Der 11er war cool geschossen und es gibt überhaupt keinen Grund den Jungen jetzt lang zu machen. 1cm tiefer und er wäre drin gewesen - ohne dass der Keeper auch nur den Hauch einer Chance hatte.

Das hat nix mit Überheblichkeit, Arroganz oder sonst was zu tun. Im Gegenteil.

Eine Diskussion über Elfmeterschützen lenkt doch - grade im konkreten Fall - davon ab,
dass wir es in 120 Minuten gegen einen solchen Gegner nicht geschafft haben, mehr als 2,3 Chancen zu bekommen.

Da muss ich klar widersprechen. So einen Elfer schießt man, wenn man 3:0 führt, aber nicht, wenn es der vielleicht alles entscheidende ist. Wer so etwas macht, ist entweder dumm oder überheblich. Im schlimmsten Falle beides. Dass unser Spiel 120 Minuten schwach war, steht auf einem anderen Blatt und wird davon getrennt bewertet werden müssen, entschuldigt aber nicht diesen geschossenen Elfer. Wenn ich wie de Jong verschieße, okay Pech, aber nicht so. Auch beim Elfer gegen Mainz dachte ich mir: Der Junge hat noch nicht begriffen, dass die Bundesliga keine Käsebrötchenliga ist.
[31] Branimir Hrgota |#805
04.08.2013 - 19:06 Uhr
Hallo Franko 1904 !! Mögen Sie Hrgota !! Mögen Sie diese Situation !! Hrgota wird der beste Spieler in Deutschland !! Viel Grüße !!
[31] Branimir Hrgota |#806
04.08.2013 - 19:07 Uhr
Favre und Eberl sind nach dem Mainzspiel fast ausgerastet wie sie auf den Elfmeter angesprochen wurden. Dann in so einem wichtigen Spiel wieder die gleiche Nummer abzuziehen muss konsequenzen haben. Grundsätzlich bin ich auch dafür bei einem Elfmeter auf die Mitte zu schiessen weil die wenigsten Torhüter stehen bleiben (bei 5 Schützen können locker 2 in die Mitte schiessen). Nur muss der Elfer dann ins obere Drittel (damit der TW nicht noch mit den Füssen pariert) und einigermasen straff geschossen sein. Ein Lupfer hat keinerlei vorteile gegen einen normal geschossenen Ball.
[31] Branimir Hrgota |#807
04.08.2013 - 19:18 Uhr
Glauben Sie das, dass Favre und Eberl die Konsequenzen für Hrgota drohen werden?
[31] Branimir Hrgota |#808
04.08.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von Lindenbrook77:

Da muss ich klar widersprechen. So einen Elfer schießt man, wenn man 3:0 führt, aber nicht, wenn es der vielleicht alles entscheidende ist. Wer so etwas macht, ist entweder dumm oder überheblich. Im schlimmsten Falle beides. Dass unser Spiel 120 Minuten schwach war, steht auf einem anderen Blatt und wird davon getrennt bewertet werden müssen, entschuldigt aber nicht diesen geschossenen Elfer. Wenn ich wie de Jong verschieße, okay Pech, aber nicht so. Auch beim Elfer gegen Mainz dachte ich mir: Der Junge hat noch nicht begriffen, dass die Bundesliga keine Käsebrötchenliga ist.

Bin da eher bei kripsmann. Beckenbauer sagte mal, dass man 10cm höher oder tiefer, weiter rechts oder links nicht beeinflussen könne - insoweit ist Hrgotas Elfertechnik, siehe Mainz und heute, schon ziemlich Sahne. Wohlfühlen muss er sich beim Schuss auch; wenn er das nach Favres Einlauf also immernoch so macht...
Statistiken weisen bekanntermaßen aus, dass (halb)hoch mittig platziert sehr gute Trefferquoten mit sich bringt.
De Jongs war unterm Strich nicht schlecht platziert, nur hatte er eben genau das Pech der richtigen Torwartentscheidung, die sich bei mittigen Schüssen selten überhaupt stellt, weil die wenigsten Keeper stehen bleiben.
Im Übrigen sagte Hrgota nach Mainz, dass der Elfer ihm gerade erst die nötige Sicherheit gegeben habe. Der Schwede, der in seinem 12ten BuLi-Spiel, den ersten von Beginn an, aus der Schwedenliga 2 kommend, bei Rückstand einen Elfer so schießt, heißt vll Ibrahimovic (falls der in seinen jungen Jahren auch schon so unterwegs war wie jetzt); bei Hrgota halte ich diese Unterstellung für vermessen. Selbst wenn wäre das nicht nur überheblich, sondern vor allem extrem dumm hinsichtlich seiner weiteren Karriere gewesen. Hälst du ihn für so wenig gescheit, dass er sich selbst so enorm überschätzt und unter Umständen seine Karriere damit weghaut?
[31] Branimir Hrgota |#809
04.08.2013 - 19:26 Uhr
Für mich zeugt es einfach davon das er einer totalen Selbstüberschätzung unterliegt und es ihm gleichfalls an Respekt gegenüber seinen Mitspielern mangelt.
[31] Branimir Hrgota |#810
04.08.2013 - 19:28 Uhr
Zitat von FrankFarmer:
Halbhoch schießt man keinen Elfmeter!
Da sagt jeder Torwart "danke".
Wieso wissen Leute die sich in einem Fußballforum unterhalten sowas nicht?

Weißt du was halbhoch ist? Weißt du was ne Ecke ist?

Ein Tor ist 2m 44 hoch. Die Hälfte ist 1m22. Da ich halbhoch gesagt habe und nicht halbtief ;) kannst du nochmal 25 cm draufrechnen.

Ein Ball der platziert in einer Ecke geschossen wird in einer Höhe von 1m45-1m50 ist garantiert drin.

Das einzige was der Torwart dann sagt ist .. Mist gut geschossen.. ;)

Soviel zu deinem geistreichen Kommentar..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.