Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[31] Branimir Hrgota

06.06.2012 - 11:51 Uhr
[31] Branimir Hrgota |#711
09.07.2013 - 12:03 Uhr
Das wäre doch mal wieder was!

Der "Billigeinkauf" Branimir entwickelt sich zum Topstar ;) und bleibt ..........
[31] Branimir Hrgota |#712
09.07.2013 - 12:23 Uhr
Man soll den Tag nicht vor dem Abend Loben !

Vielleicht ein paar gute spiele letzte Saison und sein 3 Pack gegen Mainz letzte Saison ( die muss man auch erst mal machen ) dazu noch eine recht gute vorbereitung ( in der nicht alle an bord waren ) machen noch keinen Top Spieler ! Er könnte schon einer der entdeckungen Der neuen Saison werden aber meiner meinung nach wird er wohl eher weiter aufgebaut da die gefahr besteht in zu schnell zu verbrennen und dann landet er irgendwo bei einer manschaft in der 2 liga.
[31] Branimir Hrgota |#713
09.07.2013 - 18:50 Uhr
wieso Entdeckungen während der neuen Saison? Wann hat das letzte Mal , ein BMG Spieler 3 Tore gemacht in der BL und wer war das in einem einzigen Spiel?..

Wird schwer für de Jong, da muß man auch nicht unbedingt Ahnung haben vom Fussball , um sowas zu sagen.
[31] Branimir Hrgota |#714
09.07.2013 - 19:46 Uhr
Denke man kann Hrgota und de Jong gar nicht vergleichen. Vor allem ist es statistisch unbedeutet, da Hrgota auf nicht mal 7 mal 90 Minuten kommt. Wenn mans doch macht, darf man sich auch fragen, inwiefern ein Elfmeter mitgewertet werden sollte und was es heißt alle seine Tore in einem Spiel gemacht zu haben.

Hrgota 3 Tore in 376 Mins BL + 32 Mins CL-Quali + 180 Mins EL = 196 Mins / Tor
ohne den Elfmeter sind es 294 Mins / Tor

de Jong 8 Tore in 1408 Mins BL + 161 Mins CL-Quali + 358 Mins EL + 90 Mins DFB = 252 Mins / Tor
[31] Branimir Hrgota |#715
09.07.2013 - 20:57 Uhr
Zitat von LaCucaracha:
Zitat von burbach73:
wieso Entdeckungen während der neuen Saison? Wann hat das letzte Mal , ein BMG Spieler 3 Tore gemacht in der BL und wer war das in einem einzigen Spiel?..

Wird schwer für de Jong, da muß man auch nicht unbedingt Ahnung haben vom Fussball , um sowas zu sagen.

In der Kombination: Raffael, Kruse, Hrgota, de Jong, Herrmann, Arango ----Favre, gebe ich dir Recht. Ich bin echt sehr gespannt, da sind viele Kombinationen möglich. Ich finde der Kader schreit nach einer offensiven Ausrichtung. Ob das Favre`s Ding ist??? . Mal sehen was er so drauf hat. Aber so offensiv ist dann doch eher nix für ihn. Von daher sehe ich es ähnlich wie du.

Favre muss den Schalter jetzt umgelegt bekommen. Wir können nicht mehr auf Konter spielen, in Anbetracht dieses Kaders. Wer wird denn noch offen und offensiv gegen uns vorgehen, außer Mannschaften wie Schalke, Bayern, Dortmund ...? Wir müssen die Dominanz und Ballsicherheit in unser Spiel bekommen und vor allem den Gegner in die eigene Hälfte drücken können.

Erinnert man sich an Spiele wie in Hoffenheim, dann war das kein Art von Pressing, sondern einfach runterspielen, ohne Druck. Da haben uns schon schnelle Spieler gar nichts gebracht an diesem Tag. Einzig de Jong pfefferte einen Schuss per Direktabnahme auf den Kasten.

Das wäre zum Beispiel ein Spiel für Hrgota, wo er es sicher schwer haben würde. Kein Platz um Tempo aufzunehmen und zu viele Gegner, um ein Dribbling zu gewinnen.

Man muss halt die Flexibilität des Kaders je nach Gegner ausnutzen.
[31] Branimir Hrgota |#716
09.07.2013 - 21:13 Uhr
na ja, würd ich so nicht sehen. Hrogota hat auch z.b. gegen Augsburg verschiedene Lochmöglichkeiten gehabt. Man kann durchaus das gefühl gewinnen, das auch er weiß,
wo man wenns eng wird zu stehen hat, um ein Tor zu erzielen.

Sein unschätzbarer Vorteil, er wird anders gesehen öffentlich aufgrund der Ablöse. wenn de Jong nix gekostet hätte würde auch keiner rumnöhlen, wegen der angeblich "mageren" Bilanz von 6 Toren letztes jahr.. Und ob Lullu :D den Spielertyp De Jong dann nochmal besser machen kann, na ja..
[31] Branimir Hrgota |#717
09.07.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Xsice:
Zitat von LaCucaracha:
Zitat von burbach73:

In der Kombination: Raffael, Kruse, Hrgota, de Jong, Herrmann, Arango ----Favre, gebe ich dir Recht. Ich bin echt sehr gespannt, da sind viele Kombinationen möglich. Ich finde der Kader schreit nach einer offensiven Ausrichtung. Ob das Favre`s Ding ist??? . Mal sehen was er so drauf hat. Aber so offensiv ist dann doch eher nix für ihn. Von daher sehe ich es ähnlich wie du.

Favre muss den Schalter jetzt umgelegt bekommen. Wir können nicht mehr auf Konter spielen, in Anbetracht dieses Kaders. Wer wird denn noch offen und offensiv gegen uns vorgehen, außer Mannschaften wie Schalke, Bayern, Dortmund ...? Wir müssen die Dominanz und Ballsicherheit in unser Spiel bekommen und vor allem den Gegner in die eigene Hälfte drücken können.

Erinnert man sich an Spiele wie in Hoffenheim, dann war das kein Art von Pressing, sondern einfach runterspielen, ohne Druck. Da haben uns schon schnelle Spieler gar nichts gebracht an diesem Tag. Einzig de Jong pfefferte einen Schuss per Direktabnahme auf den Kasten.

Das wäre zum Beispiel ein Spiel für Hrgota, wo er es sicher schwer haben würde. Kein Platz um Tempo aufzunehmen und zu viele Gegner, um ein Dribbling zu gewinnen.

Man muss halt die Flexibilität des Kaders je nach Gegner ausnutzen.

Och, das sollte man mal abwarten. Gehen wir mal davon aus, dass de Jong und Arango ihren Platz in der ersten Elf haben, hätten wir uns auf einer Position verändert und da stand einer, der letztes Jahr für viele ein EM Kandidat war. Und selbst wenn Arango draußen bleibt, muss man den Qualitätssprung erstmal sehen. Ob Hrgota stärker ist als de Jong, steht in den Sternen, da ist für mich ein Urteil viel zu früh.
Viel wichtiger als ein Wechsel in der Offensive ist mE die Schalterposition, die Xhaka nicht wie erhofft ausfüllen konnte. Und da hat sich nix getan bis auf einen Spieler mit 2te Ligaerfahrung.

Also mal sehen, von mir aus können wir spielen wie wir wollen, solange es halbwegs kuckbar ist und die Ergebnisse stimmen.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[31] Branimir Hrgota |#718
10.07.2013 - 05:27 Uhr
Zitat von Xsice:

Favre muss den Schalter jetzt umgelegt bekommen. Wir können nicht mehr auf Konter spielen, in Anbetracht dieses Kaders.

Es ist zwar ein wenig ärgerlich, hier einem Gleichgesinnten und keinem Fan eines anderen Forums dies nahelegen zu müssen, aber: Wir haben nie wirklich auf Konter gespielt.
Das ist eine Erfindung der Medien, da sich hier und da Gegner einfach blöd verhalten haben und es so das cleverste war sie auszukontern. Geplant darauf gespielt haben wir unter Favre (Rettungssaison + Bayern/Dortmund Spiele mal ausgenommen) jedenfalls nie.
Wenn du das bezweifeln möchtest, empfehle ich einfach mal das Durchgehen der Ballbesitzwerte unter Favre.
Ich hatte diese Diskussion bereits einmal mit einem Dortmunder und - oh Wunder - in 3/4 der Spiele hatte Borussia mehr Ballbesitz. Eine Kontermannschaft weist sicher vieles auf, aber ganz sicher kein Plus in puncto Ballbesitz.

Das nächste Ammenmärchen lautet "Favre steht auf Defensive", sowie "Favre kann nicht offensiv!".
Das ist auch nicht korrekt. Favre hat mit dem vorhandenen Material einfach nur versucht, das bestmögliche zu erreichen. Wenn du pro Spiel 3 Tore schluckst, blieb ihm gar nix anderes übrig als die Defensive zu stärken um den Kopf noch halbwegs lebendig aus der Schlinge zu ziehen. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass dies Favres "System" bzw seine Devise ist.

Ganz im Gegenteil:
Lulu steht auf Ballbesitz, auf Dominanz, Spielwitz auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Auf Offensive. DAS ist tatsächlich seine Philosophie und das, was er gerne spielen möchte. Das ist in der letzten Saison auch hervorragend zu sehen bis zum Heimspiel gegen Frankfurt. Bis dahin hat man es versucht (insbesondere das Rückspiel in Kiew möchte ich da mal hervorheben) und dann leider gemerkt, dass uns das Material fehlt. Also ging es wieder "back to the roots" (Zitat Stranzl nach Frankfurt), um das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz erreichen zu können. Anders war es nach den Abgängen in der vergangenen Saison schlicht und ergreifend nicht möglich. Gefallen hat das Favre aber ganz sicher nicht.

Für die kommende Saison bin ich der festen Überzeugung, dass wir das dominante Spiel erneut sehen werden. Diesmal aber mit weitaus mehr Erfolg. Favre hat so langsam sein Material zusammen, was er möchte und das werden wir auch alle zu sehen kriegen! :)

Gruß

PS: Sorry, dass dieser Post im Branni Thread steht aber die Vorlage wurde leider hier geliefert :(
[31] Branimir Hrgota |#719
10.07.2013 - 07:41 Uhr
Kurz mal wieder zu BH:
Er hat angedeutet, mal ein BL-Spieler werden zu können, mehr mMn noch nicht.
Wir sollten nicht zuviel erwarten und ihm noch eine gewisse Entwicklungszeit zugestehen.
Für mich ist er auf dem besten Weg, unser Stürmer von morgen zu werden, heute sehe ich da andere in der Pflicht und Hrgota eher als gute, weil torgefährliche, Einwechseloption.
Was für ihn auch schon einen großen Sprung bedeutet, bedenkt man wo er vorher spielte und dass er sich in der letzten Saison erstmal herantasten musste.
[31] Branimir Hrgota |#720
10.07.2013 - 08:43 Uhr
Er macht jedenfalls richtig Druck, und das ist auf den meisten anderen Positionen genauso. Favre wird ihn jetzt noch öfter bringen. Er ist jedenfalls das größte Schnäppchen der letzten Jahre, und das in sehr jungen Jahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.