Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Henrik Koch
Geburtsdatum 17.08.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Westfalia Rhynern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
31-
1--
11-

#29 - Koch, Henrik

11.06.2023 - 20:56 Uhr
#29 - Koch, Henrik |#11
03.09.2024 - 13:26 Uhr
Schade, für mich aber wiederum ein klarer Beweis, dass wir mittelfristig wieder eine U23 in brauchen.
#29 - Koch, Henrik |#12
03.09.2024 - 13:28 Uhr
Hab ich übrigens kein Problem mit, für mich hat Koch noch nicht gezeigt, dass aus ihm mal ein Profifußballer wird. Er ist weder besonders schnell, körperlich oder technisch überlegen. In dem weiteren Statement heißt es übrigens, dass "eine gute Konstellation" für alle gefunden wurde. Könnte heißen, dass wir eine Rückkaufklausel haben wenn er sich doch durchsetzen sollte

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#29 - Koch, Henrik |#13
03.09.2024 - 13:37 Uhr
Schade, hätte es cool gefunden wenn es mal wieder jemand schafft sich hier dauerhaft aus der eigenen Jugend heraus zu etablieren.

Da dürfte aber nochmal ne hübsche 6stellige Summe auf unser Konto fließen oder?

Ich denke bei 200k Marktwert und Vertrag bis 2026 sollte es schon was im Bereich 150-200k sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 03.09.2024 um 13:39 Uhr bearbeitet
#29 - Koch, Henrik |#14
03.09.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Schade, hätte es cool gefunden wenn es mal wieder jemand schafft sich hier dauerhaft aus der eigenen Jugend heraus zu etablieren.

Ich denke bei 250k Marktwert und Vertrag bis 2026 sollte es schon was im Bereich 150-200k sein

Ich denke bis auf die Ausbildungsentschädigung wird da nicht viel bei rumkommen. Er wird keinen großen Markt gehabt haben und der Wunsch zu wechseln wird wohl nicht zuletzt von ihm gekommen sein.

Ich muss sagen, dass ich bei dem Thema von Arminia echt enttäuscht bin. Vielleicht habe ich mir unter "Ausbildungsverein" auch einfach etwas anderes vorgestellt. Eigentlich wollte ich das Wort nie wieder in den Mund nehmen, da es dem Verein massiv geschadet hat.

Aber ihm können wir nichts anderes, als viel Erfolg für eine große Karriere wünschen - wir haben es nicht mehr in der Hand.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#29 - Koch, Henrik |#15
03.09.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von tw6253

Ich denke bis auf die Ausbildungsentschädigung wird da nicht viel bei rumkommen. Er wird keinen großen Markt gehabt haben und der Wunsch zu wechseln wird wohl nicht zuletzt von ihm gekommen sein.

Er hat immerhin einen Profi-Vertrag bis 2026, spielt auf einer Position bei der standesgemäß viel Geld gezahlt wird, war zuletzt immer mal wieder bei der U18 Nationalmannschaft und da zwischendurch sogar Kapitän, da sollte eigentlich ein sehr ordentlicher Markt vorhanden sein.
#29 - Koch, Henrik |#16
03.09.2024 - 13:57 Uhr
Ich frage mich, ob man ihm an der Stelle dann perspektivisch auch nicht viel mehr zutraut als Regionalliga. Warum würde man ihn sonst abgeben? Es hätte sich doch dann mit Sicherheit ein Regionalligist in der Nähe finden lassen, der Koch für 1-2 Saisons aufnimmt und ihm die nötige Spielpraxis verschaffen kann.

Mutzel wird allerdings zitiert mit den Worten:
"Natürlich werden wir Henrik in seinem neuen, nicht allzu weit entfernten Umfeld weiter im Blick behalten. Die Gespräche mit dem SC Paderborn 07 waren sehr verlässlich und positiv, sodass wir eine für alle Seiten vorteilhafte Konstellation erzielen konnten...."

Weiterverkaufsbeteiligungen sind ja ohnehin heute Usus, allerdings hoffe ich bei dem Wortlaut auch etwas auf eine eventuelle Rückkaufoption bei entsprechender Entwicklung.
#29 - Koch, Henrik |#17
03.09.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Ich frage mich, ob man ihm an der Stelle dann perspektivisch auch nicht viel mehr zutraut als Regionalliga. Warum würde man ihn sonst abgeben? Es hätte sich doch dann mit Sicherheit ein Regionalligist in der Nähe finden lassen, der Koch für 1-2 Saisons aufnimmt und ihm die nötige Spielpraxis verschaffen kann.

Mutzel wird allerdings zitiert mit den Worten:
"Natürlich werden wir Henrik in seinem neuen, nicht allzu weit entfernten Umfeld weiter im Blick behalten. Die Gespräche mit dem SC Paderborn 07 waren sehr verlässlich und positiv, sodass wir eine für alle Seiten vorteilhafte Konstellation erzielen konnten...."

Weiterverkaufsbeteiligungen sind ja ohnehin heute Usus, allerdings hoffe ich bei dem Wortlaut auch etwas auf eine eventuelle Rückkaufoption bei entsprechender Entwicklung.

Denke auch, dass für Arminia zumindest eine niedrige sechsstellige Summe rausgesprungen ist, sonst hätte man Koch angesichts des bestehenden Vertrags auch ausleihen können. Die Formulierung von Mutzel hat mich ebenfalls an eine Rückkaufoption denken lassen. Wenn Koch sich entsprechend entwickeln sollte und Arminia die Rückkehr in die 2. Liga schaffen sollte (mit entspr. finanziellen Möglichkeiten), könnte eine Rückkehr von Koch dann nochmal ein Thema werden.
#29 - Koch, Henrik |#18
03.09.2024 - 14:06 Uhr
Im bei Facebook von Arminia veröffentlichten Statement gibt es keine Angaben zu Ablösesumme, Rückkaufoptionen (kurz hatte ich gehofft, es wäre eine Leihe...) - weiß da jemand was Näheres?

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
#29 - Koch, Henrik |#19
03.09.2024 - 14:10 Uhr
Wahrscheinlich das Beste, was uns passieren konnte. Er hat bisher leider absolut keine Ansätze bei den Profis und in der U19 (das anhand der Statistik gemessen) gezeigt, welche auf eine Entwicklung hin zum Profi deuten lassen.
Natürlich wird Arminia eine vernünftige Summe bekommen haben, sonst lässt man ihn nicht gehen. Würde für den Verein ja keinen Sinn machen.

Dennoch wird angesichts dieses Wechsels deutlich, dass wir einen vernünftigen Unterbau für die Profimannschaft benötigen, wo die Jungs früh an den Herrenbereich herangeführt werden und somit eine mögliche Entwicklung frühzeitig abgeschätzt werden kann.
#29 - Koch, Henrik |#20
03.09.2024 - 23:00 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich denke bei 250k Marktwert und Vertrag bis 2026 sollte es schon was im Bereich 150-200k sein

Ich muss sagen, dass ich bei dem Thema von Arminia echt enttäuscht bin. Vielleicht habe ich mir unter "Ausbildungsverein" auch einfach etwas anderes vorgestellt. Eigentlich wollte ich das Wort nie wieder in den Mund nehmen, da es dem Verein massiv geschadet hat.

Aber ihm können wir nichts anderes, als viel Erfolg für eine große Karriere wünschen - wir haben es nicht mehr in der Hand.

Die nächste Chance für „dauerhaft aus der eigenen Jugend“ haben wir ja immer noch mit Lippert / Lukas. Auch Obermeyer dürfte noch im Blickfeld der Verantwortlichen sein, selbst wenn er zuletzt weniger Berücksichtigung gefunden hat. Aus irgendeinem Grund sagt mein Bauchgefühl, dass Lennox Afolabi der nächste sein könnte, der sich mal zeigen darf.

Enttäuscht bin ich trotzdem, weil ich von Koch zwar auch nicht mehr gesehen habe, als die kritischen Stimmen vor mir.
Aber ich habe immer noch die Worte von Fabi im Kopf, als er gefragt wurde, wen er sich als Nachfolger wünscht. „Egal wen? Unabhängig von Namen? Henrik Koch!“
Und Fabi hat regelmäßig mit Koch trainiert, weshalb ich seiner Aussage eine hohe Bedeutung zumesse. Fabi hat es sicherlich nicht nötig, einem Teenager Honig ums Maul zu schmieren und zu bauchpinseln, wenn da nix ist.

Und auch, wenn es mich zerreißt, das schreiben zu müssen: für einen Spieler wie Koch (Kiewitt / Schulz) ist der SCP momentan das Beste, was ihm passieren kann.
Die U19 (Stand jetzt) mit Kurs auf die A-Liga, die Zweite unspektakulär im Mittelfeld der Regio West (wo sie vermutlich am Saisonende auch wieder landen) und mit Bedarf im Sturmzentrum. Während der DSC „stets bemüht“ istWeinend

Hoffentlich haben wir uns wirklich die RKO sichern können, um wenigstens die Option zu haben, da nochmal zugreifen zu können.
Ob es erforderlich wird, steht ja dann auf nem ganz anderen Papier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.