Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Roberts Uldrikis
Geburtsdatum 03.04.1998
Alter 28
Nat. Lettland  Lettland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

# 28 - Uldrikis, Roberts

17.01.2025 - 09:03 Uhr
# 28 - Uldrikis, Roberts |#31
27.02.2025 - 12:02 Uhr
Arminia Bielefeld muss den sensationellen Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale teuer bezahlen: Mittelstürmer Roberts Uldrikis hat sich beim 2:1-Sieg gegen Bundesligist Werder Bremen am Dienstagabend ohne Fremdeinwirkung „eine schwere Knieverletzung mit Ruptur des Kreuzbandes“ zugezogen. Das teilte der Drittligist am Donnerstag mit. Der 26-jährige Uldrikis musste in der 67. Minute ausgewechselt werden, ...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
# 28 - Uldrikis, Roberts |#32
27.02.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von Thor1911
Kopiere die Daten mal von Rocko:

Uldrikis im Vergleich mit allen Stürmern mit mindestens 450 Minuten
Platz 1 Gewonnene Kopfballduelle
Top 18% Ballberührungen im gegnerischen Strafraum
Platz 1 non-penalty xG
Platz 1 non-penalty xG pro Schuss
Top 9% Vorlagen
Top 20% expected Assists
Top 30% Torschussvorlagen
Top 20% smart passes

Insgesamt Platz 1 Ligaweit als "Zielspieler" vor Daferner, Kutschke, Thiele und Boyd

Alles pro 90 min

Tolle Zahlen, nur sollte man zumindest erwähnen, dass sich das auf 6 Einsätze bezieht, während die anderen dieses Level schon in deutlich mehr Spielen erbracht haben.
# 28 - Uldrikis, Roberts |#33
27.02.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von _Pasi_
Zitat von Thor1911

Kopiere die Daten mal von Rocko:

Uldrikis im Vergleich mit allen Stürmern mit mindestens 450 Minuten
Platz 1 Gewonnene Kopfballduelle
Top 18% Ballberührungen im gegnerischen Strafraum
Platz 1 non-penalty xG
Platz 1 non-penalty xG pro Schuss
Top 9% Vorlagen
Top 20% expected Assists
Top 30% Torschussvorlagen
Top 20% smart passes

Insgesamt Platz 1 Ligaweit als "Zielspieler" vor Daferner, Kutschke, Thiele und Boyd

Alles pro 90 min

Tolle Zahlen, nur sollte man zumindest erwähnen, dass sich das auf 6 Einsätze bezieht, während die anderen dieses Level schon in deutlich mehr Spielen erbracht haben.

Zustimmung. Aber er wurde ja bereits jetzt von Spiel zu Spiel sicherer. Und ist dabei vermutlich noch nicht einmal am Maximum seines Vermögens angelangt.
Bleibt nur darauf zu hoffen, dass Rieke eine möglichst störungsfreie Genesung gelingt und er danach recht zügig zu seiner Stärke zurückfindet.
In voller Stärke erwarte ich ihn jedoch bestenfalls leider erst zu Beginn der RR.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
# 28 - Uldrikis, Roberts |#34
06.05.2025 - 13:07 Uhr
Laut liga3-online, die sich auf nen Westfalenblatt-Artikel beziehen, gehen wir wohl davon aus, dass Roberts dieses Jahr nicht mehr für uns auflaufen wird.
# 28 - Uldrikis, Roberts |#35
06.05.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von Yank91
Laut liga3-online, die sich auf nen Westfalenblatt-Artikel beziehen, gehen wir wohl davon aus, dass Roberts dieses Jahr nicht mehr für uns auflaufen wird.

Das wäre auch sehr optimistisch gewesen, auch wenn das Knie wieder belastbar ist, dann muss er wieder Vertrauen finden - das haben wir bei Bazee gesehen. Ich denke aber, dass er zum Start der Rückrunde wieder eine Alternative sein kann.

Nichtsdestotrotz brauchen wir im Sommer eine fähige Verstärkung für die Sturmspitze und dann wird er sich neu rankämpfen müssen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
# 28 - Uldrikis, Roberts |#36
06.05.2025 - 16:22 Uhr
Zudem ist es vollkommen offen, ob es für ihn überhaupt vom Niveau her für die 2. Liga reicht.

Grodowski war in Münster in der 2. Liga kein Faktor.

Kania bekommt bei uns schon in der 3. Liga kaum Minuten.

Bazees Leistungen sind verständlicherweise noch sehr schwankend.

Becker dürfte für die 2. Liga kein Thema sein.

Und Hiltermann ist für mich eine Wundertüte, auf die ich mich jedenfalls nicht verlassen möchte.

Daher benötigen wir unbedingt noch (mindestens) einen Mittelstürmer mit gehobener Zweitligaqualität. Wenn wir zwei bekommen, könnten wir Kania für ein Jahr Spielpraxis in die 3. Liga ausleihen.
# 28 - Uldrikis, Roberts |#37
06.05.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Zudem ist es vollkommen offen, ob es für ihn überhaupt vom Niveau her für die 2. Liga reicht.

Grodowski war in Münster in der 2. Liga kein Faktor.

Kania bekommt bei uns schon in der 3. Liga kaum Minuten.

Bazees Leistungen sind verständlicherweise noch sehr schwankend.

Becker dürfte für die 2. Liga kein Thema sein.

Und Hiltermann ist für mich eine Wundertüte, auf die ich mich jedenfalls nicht verlassen möchte.

Daher benötigen wir unbedingt noch (mindestens) einen Mittelstürmer mit gehobener Zweitligaqualität. Wenn wir zwei bekommen, könnten wir Kania für ein Jahr Spielpraxis in die 3. Liga ausleihen.

Dass Kania kaum Minuten bekommt ist ja nicht richtig. Er ist kein Stammspieler der pausenlos 90 Min bekommt, aber er ist auch kein Ergänzungsspieler. Zudem erschließt es sich mir auch nicht warum wir unseren Top Torjäger verleihen sollten, ohne ihn auch nur eine Sekunde in Liga 2 gesehen zu haben. Es muss auf jeden Fall ein Stürmer mit Format kommen. Aber bis zum Winter sollte man schon abwarten, bis man Kania evtl verleiht.
# 28 - Uldrikis, Roberts |#38
06.05.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Yank91

Womit dann in etwa leider das eintreffen würde, was ich im Post über Deinem bereits Ende Februar befürchtet hatte.

Seis drum. Ich wünsche ihm, dass er so störungsfrei wie nach solch schweren Verletzungen überhaupt möglich seinen weiteren Heilungs und Aufbauprozeß bestreiten kann.
Und in der Summe daraus vllt. sogar gestärkter zurückkommt, als er zu der Zeit wo er zu uns gekommen ist. Denn bereits in den paar Spielen war sofort zu sehen welchen Wert er für unsere Arminia bekommen dürfte.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 06.05.2025 um 18:04 Uhr bearbeitet
# 28 - Uldrikis, Roberts |#39
06.05.2025 - 20:14 Uhr
Ich fand ihn, in den wenigen Minuten schon sehr stark.
Wir brauchen einen 9er, um weiterhin flexibel zu sein.

•     •     •

Arminia!!!
# 28 - Uldrikis, Roberts |#40
28.08.2025 - 22:54 Uhr
Laut Mutzel steigt Uldrikis im November wieder im Mannschaftstraining ein.
Das ist doch schön zu hören!
Dann kann er schon einmal 2 Monate mittrainieren und im Trainingslager wieder Anschluss finden.
So könnte er in der Rückrunde vielleicht langsam an die herangeführt werden.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.