FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[28] Marcel Schied

21.04.2009 - 10:41 Uhr
[28] Marcel Schied |#541
13.05.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von Hansa1991:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Es geht das Gerücht um, dass der FC Pommern Greifswald an einer Verpflichtung von Schiedi interessiert ist.

:D also bei allem respekt, ich glaube marcel kann noch locker höher als 5.liga spielen...

Ich halte auch nicht viel von dem Gerücht, wobei man sagen muss, dass er dort unter Umständen eine gute Mark verdienen könnte und vielleicht wäre das für ihn vordergründig bzw. einzige Möglichkeit.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
[28] Marcel Schied |#542
13.05.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hansa1991:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Es geht das Gerücht um, dass der FC Pommern Greifswald an einer Verpflichtung von Schiedi interessiert ist.

:D also bei allem respekt, ich glaube marcel kann noch locker höher als 5.liga spielen...

Ich halte auch nicht viel von dem Gerücht, wobei man sagen muss, dass er dort unter Umständen eine gute Mark verdienen könnte und vielleicht wäre das für ihn vordergründig bzw. einzige Möglichkeit.

Geld ist da momentan reichlich. Der Verein will auch unbedingt weiter hoch. Insofern nicht völlig abwegig, zumal Marcel da nicht gleich umziehen müsste. In irgendeiner Liga muss er sich doch nichts mehr beweisen, seine besten Jahre liegen schon etwas zurück. Passen kann das schon.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
[28] Marcel Schied |#543
13.05.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hansa1991:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Geld ist da momentan reichlich. Der Verein will auch unbedingt weiter hoch. Insofern nicht völlig abwegig, zumal Marcel da nicht gleich umziehen müsste. In irgendeiner Liga muss er sich doch nichts mehr beweisen, seine besten Jahre liegen schon etwas zurück. Passen kann das schon.

Interessant. Hab mich auch schon gefragt ob Schiedi in die Oberliga wechselt, da eher ja MV schon sehr liebt. Weiß nicht ob die jetzt wirklich soviel Kohle haben und ich trau ihn Liga 3 zu. Aber in Liga 4 könnte er noch mal richtig Bomben und mit dem Verein was aufbauen. Ganz unwahrscheinlich finde ich das auch nicht.
[28] Marcel Schied |#544
13.05.2012 - 21:50 Uhr
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Auf mich hat Marcel nie den Eindruck gemacht, als möchte er nur ne Menge Kohle haben. Er gehört einfach hierher und ich bin mir sicher das er das tun wird, was er für richtig hält. Und wenn es die Oberliga ist...

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[28] Marcel Schied |#545
09.06.2012 - 10:04 Uhr
Angeblich wechselt Schied nach Kiel. (Laut Hansa-Forum)
Für mich ergibt sich da kein Sinn, da wir im Sturm breit genug aufgestellt sind und er mit Sicherheit nicht besser als Heider ist. Kann Schied denn auch im offensiven Mittelfeld oder auf dem Flügel spielen? Dann(!) wäre der Transfer für uns auf jeden Fall sinnvoll. Für ihn eher nicht, denn einen Stammplatz wird er wohl nicht wirklich bekommen.
[28] Marcel Schied |#546
09.06.2012 - 10:22 Uhr
auch wenns für den "richtigen" Profifußball nicht gelangt hat ist Schied für die Regionalliga ein richtig guter ST und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nen Stammplatz haben und auch für 10+ Buden gut sein ...

•     •     •

Marteria ... "Wir schauen als Rostocker immer nach oben. Mein Motto lautet in diesem Fall: Wahre Liebe kennt keine Liga. Ich liebe diesen Verein, und da ist es auch egal, wo er gerade steht. Ich habe so viele tolle Sachen, wunderbare Momente, schlechte Augenblicke mit Hansa erlebt. Das gehört alles dazu. Ich bin gerne Fan von einem echten Verein, mit all seinen Problemen. Das ist meine Liebe, meine Heimat, mein Verein."
[28] Marcel Schied |#547
09.06.2012 - 10:22 Uhr
Meiner Wissens nach hat er nie auf den Flügeln oder im OM gespielt. Alleredings ist er relativ schnell das wäre ein Versuch wert.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[28] Marcel Schied |#548
09.06.2012 - 10:31 Uhr
Zitat von Sailor1965:
auch wenns für den "richtigen" Profifußball nicht gelangt hat ist Schied für die Regionalliga ein richtig guter ST und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nen Stammplatz haben und auch für 10+ Buden gut sein ...

Wir haben Marc Heider. Wenn Schied besser als Heider wäre, dann würdet ihr ihn a) nicht abgeben, er b) nicht in die Regionalliga wechseln und wir c) sein Gehalt nicht zahlen.

Deshalb auch meine Frage. Vielleicht denkt Bornemann sich etwas dabei, vielleicht spielen wir nächstes Jahr auch in einem anderen System oder die Scouts sind davon überzeugt, dass er auch auf einer anderen Position spielen kann.

Die Möglichkeit, dass Heider wechselt, schließe ich einfach mal aus. Das will ich nicht. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gardinenfenster am 09.06.2012 um 10:33 Uhr bearbeitet
[28] Marcel Schied |#549
09.06.2012 - 10:54 Uhr
Hm, Schied nach Kiel?

Diese Saison wurde ja auch nur mit Heider und als Ersatz mit Wulff gearbeitet. Allerdings war das auch zu wenig. Jetzt hat man Hebler statt Wulff. Vielleicht nicht das schlechteste mit Schied noch einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben. Es gab da diese Saison so einige Spiele, wo ich mir stärkeren Ersatz für Heider gewünscht hätte. Dass Heider wechselt, glaube ich auch nicht, aber er alleine reicht einfach nicht. Gut, Hebler ist jetzt kein schlechter, aber Schied würde durchaus passen. Nur dachte ich, dass Halle an Schied interessiert wäre? Er ist jedenfalls ein Spieler für die 3. Liga. Für die Regionalliga und den angepeilten Aufstieg (hoffentlich!) wäre Schied nahezu ideal. Auch wenn man bei ihm gerne den "Chancentod" sieht, kann man das wohl mit Ebbers vergleichen, der ja in Liga 2 auch immer seine Tore macht, in Liga 1 davon regelmäßig scheiterte. Und so ist das eben auch bei Schied, nur dass für ihn die 2. Liga mittlerweile zu stark ist.

Ich weiß eben nur nicht, wie sehr man auf Hebler setzt, ansonsten würde der Wechsel für mich Sinn machen. Denn trotz der 15 Tore hatte Heider seine Spiele, in denen er lieber früher als später hätte ausgewechelt werden müssen. Und dann braucht man qualitativ guten Ersatz.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
[28] Marcel Schied |#550
09.06.2012 - 11:02 Uhr
Als Ersatzspieler wäre er auf jeden Fall verdammt gut. Ich weiß nur nicht, ob das sein Anspruch sein kann.
Wir haben einfach zu viele gute Offensivspieler. Ein 4-4-2 ist eine Möglichkeit. Dann sind wir nicht mehr so berechenbar. Dann würde der Transfer Sinn ergeben. Wobei Heider und Schied scheinbar beide keine Strafraumstürmer sind...

Heider war ja nur "schwach", weil er die gesamte Rückrunde mit einer Verletzung spielte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gardinenfenster am 09.06.2012 um 11:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.