| Geburtsdatum | 01.07.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Wiener Sport-Club |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Ost | 4 | 1 | 1 | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | - | |
#27 - Kerschbaumer , Konstantin
28.06.2017 - 15:15 Uhr
01.06.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von Bunninho
Nach der Verpflichtung von Kerschbaumer würde ich Voglsammer unter keinen Umständen mehr an den FCI verkaufen.
Nach der Verpflichtung von Kerschbaumer würde ich Voglsammer unter keinen Umständen mehr an den FCI verkaufen.
Bin ich 100% bei dir! Der Wechsel von Kerschbaumer nach Ingolstadt ist ok und nachvollziehbar (auch wenn ich ihn lieber nicht bei einem Ligakonkurrenten gesehen hätte), aber ein Wechsel von Vogl hätte jetzt schon einen ziemlichen Beigeschmack...
Erst holt Ingolstadt den Spieler, für den uns das nötige Kleingeld fehlt und dann unseren wohl z.Zt. wertvollsten Spieler...?!
Denke auch da sollte Arminia ggü. Voglsammer bzw. seinem Berater deutlich kommunizieren, dass man ihn zumindest in diesem Sommer nicht dorthin ziehen lässt. Ob dann noch ein Angebot (vielleicht aus Liga 1) kommt, wäre dann abzuwarten.
01.06.2018 - 14:28 Uhr
So einen Krampf hab ich selten gelesen. Du musst schon sehr verbittert sein. Unglaublich...
01.06.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von Berni74
So einen Krampf hab ich selten gelesen. Du musst schon sehr verbittert sein. Unglaublich...
Sorry, werter Schanzer Mitforist wenn ich mich nochmals in die Debatte einbringe.
Aber welchen Beitrag meinst du jetzt bitte explizit?
Das wir hier ob des Gebaren eines nicht ganz so engelsgleichen Angelo bzgl. Vogi doch etwas angepisst sind ist ja wohl auch durchaus berechtigt.
Daher ja auch der Frust so einiger hier wegen Kersche den sie dann doch lieber woanders als ausgerechnet bei euch gesehen hätten.
Wobei jetzt ja alles sauber war. Wir konnten - oder wollten? nicht die Forderungen aus Brentford erfüllen. Ihr habt die Chance genutzt. Wie bereits von mir gesagt, eine gute und nachvollziehbare Entscheidung von euren Handelnden. Ist ja auch soweit anerkannt.
Aber eine gewisse "Mia san Mia" Mentalität seitens des ein oder anderen Schanzer`s ist nun ebenfalls nicht unbedingt ins Reich der Fabel zu verweisen. Mir fällt da nicht zuletzt das Drumherum des Kutschke Transfers aus Dresden/Leihe aus Nürnberg ein. Das war schon großes Kino.......
Und wenn dann auch noch dein Mitforist, der Kollege @Schanzer79 meint " wir Arminen fühlen uns als der Nabel der Welt", ja er seine Sicht der Schanzer Dinge regelmäßig auch anderweitig entsprechend kundtut, darfst du dich nicht wundern wenn sowas mal zurückschlägt.
Sympathiepunkte für den Verein sammelt man auf der - auch nach unten offenen Skala - so definitiv nicht. Insbesondere, wenn man sich erst auf dem (doch langen?) Weg dahin befindet wie dieses Mia san Mia auftreten zu können. Da verwechselt man doch zu gerne Arroganz mit gesundem Selbstvertrauen.
Und nun sollten wir alle erst einmal gaanz tief durchatmen.
01.06.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von Goetterknabe
Verstehe den Ärger nicht. Er wollte nach Deutschland und idealiter Stammspieler sein. Ergo musste er in die zweite Liga. Ingolstadt war bereit die Ablösesumme zu zahlen, sein Gehalt dort wird auch ordentlich sein, zudem hat er die Chance oben mitzuspielen und ein wichtiger Spieler in der Mannschaft zu sein. Näher an der Heimat ist er auch. Für mich ein absolut nachvollziehbarer Wechsel.
Verstehe den Ärger nicht. Er wollte nach Deutschland und idealiter Stammspieler sein. Ergo musste er in die zweite Liga. Ingolstadt war bereit die Ablösesumme zu zahlen, sein Gehalt dort wird auch ordentlich sein, zudem hat er die Chance oben mitzuspielen und ein wichtiger Spieler in der Mannschaft zu sein. Näher an der Heimat ist er auch. Für mich ein absolut nachvollziehbarer Wechsel.
Leute kommen. Leute gehen!
Kerschbaumer hat doch bereits frühzeitig gesagt, dass seine sportliche Zukunft nicht in Bielefeld liegen wird.
Jetzt ist einer dahergekommen und hat Brentford das richtige Angebot bei der Ablöse gemacht. Außerdem wird Kerschbaumer auch entschieden haben, dass die nähere sportliche und finanzielle Zukunft mit den besten Rahmenbedingungen in Ingolstadt liegen kann.
Jetzt spielt es doch keine Rolle, ob er nun zum HSV, nach Sandhausen oder zum VfL Osnabrück wechselt. Kerschbaumer hat sich hier absolut tadellos verhalten und hat einen tollen Beitrag dafür geleistet, dass wir in der abgelaufenen Saison ziemlich sorglos über die Zielgerade einlaufen konnten.
Die wiederholten Aussagen, dass man doch "nur eine Million" für Kerschbaumer hätte hinblättern müssen sind nach wie vor weltfremd. Dieser Betrag macht bei uns 1/10 des Jahresetats aus, das ist schon eine richtige Hausnummer.
Immerhin formulieren sie aktuell in Ingolstadt als erste Mannschaft ihre Ansprüche dahingehend, dass man im neuen Spieljahr von Beginn an um den Aufstieg mitspielen möchte. Das lässt sich ganz klar an den bisherigen Verpflichtungen ablesen (Hamburg und Köln lasse ich da mal außen vor) Mit den finanziellen Möglichkeiten, die sie beim FCI haben, ist das auch ihr gutes Recht. Ob dieses Vorhaben letztendlich gelingt steht auf einem anderen Blatt.
Unsere Ambitionen sollten es weiterhin sein, dass wir im nächsten Jahr nicht absteigen und idealerweise einstellig abschließen.
Damit sollte man es auch gut sein lassen.
01.06.2018 - 15:50 Uhr
Sehr gut geschrieben. Mein Respekt.
01.06.2018 - 16:50 Uhr
Alles gute KoKe. Dir wünsch ich ne tolle Saison, bitte nicht gegen uns. Zu allem anderen schreib ich besser nicht viel. Der Verein Ingolstadt kann nichts für seinen Manager. Und die Spieler können nichts für manche Fans. Was bei uns Sieger 05 ist, ist dort eben Schanzer79, damit muss man Leben.
01.06.2018 - 17:15 Uhr
Auch wenn es teilweise Off Topic ist schreibe ich es mal hier rein, allein weil es sich auch auf das Kerschi Thema bezieht.
Natürlich ist es schade, dass er ausgerechnet zu dem Ligakonkurrenten wechselt, dessen Manager uns die ganze Zeit schon „negativ“ hat stehen lassen.
Aber die Aussage „nur“ 1. Mio € wäre für uns eben eine enorme Hausnummer gewesen, wo ich ehrlich bin, dass wir das (a) nicht realisiert hätten und (b) bei dem Bezug an Gehalt in England sicherlich dort auch nochmal ein Batzen drauf gekommen wurde.
Und da kommen wir jetzt zu dem Off Topic Bereich...man merkt bei den ganzen Transfers, dass jetzt schnell versucht wird aufzurüsten bei den potenziellen Aufstiegsaspiranten, da mit Köln und Hamburg wirklich zwei Kaliber dazukommen, die wohl am Ende die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden.
Damit streiten sich nachher sicherlich 8-10 Mannschaften bis zum Schluss um Platz 3...eben jenen Platz der zu Relegation berechtigt aber eben auch in den letzten Jahren oft den Abstieg in der folgenden Saison in Liga 3 bedeutet hat.
Natürlich ist es schade, dass er ausgerechnet zu dem Ligakonkurrenten wechselt, dessen Manager uns die ganze Zeit schon „negativ“ hat stehen lassen.
Aber die Aussage „nur“ 1. Mio € wäre für uns eben eine enorme Hausnummer gewesen, wo ich ehrlich bin, dass wir das (a) nicht realisiert hätten und (b) bei dem Bezug an Gehalt in England sicherlich dort auch nochmal ein Batzen drauf gekommen wurde.
Und da kommen wir jetzt zu dem Off Topic Bereich...man merkt bei den ganzen Transfers, dass jetzt schnell versucht wird aufzurüsten bei den potenziellen Aufstiegsaspiranten, da mit Köln und Hamburg wirklich zwei Kaliber dazukommen, die wohl am Ende die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden.
Damit streiten sich nachher sicherlich 8-10 Mannschaften bis zum Schluss um Platz 3...eben jenen Platz der zu Relegation berechtigt aber eben auch in den letzten Jahren oft den Abstieg in der folgenden Saison in Liga 3 bedeutet hat.
01.06.2018 - 18:03 Uhr
Man muss das mit „nur“ 1 Million auch in Relation setzen. Ich weiß das sich jetzt alle auf meine Aussage beziehen. Kerschbaumer wäre das locker Wert gewesen.
Setzt man seine Leistung hier bei uns in Relation, mit dem was am Markt zu gleichen Konditionen verfügbar ist, wäre mir mit ihm wohler gewesen und deswegen auch die Aussage mit „nur“. Zumal er auch ein gewisses Potential besitzt, um ihn anschließend für mehr Geld zu verkaufen.
Ich weiß dass das für Arminia ein Kraftakt gewesen wäre, aber einer der sich gelohnt hätte.
Setzt man seine Leistung hier bei uns in Relation, mit dem was am Markt zu gleichen Konditionen verfügbar ist, wäre mir mit ihm wohler gewesen und deswegen auch die Aussage mit „nur“. Zumal er auch ein gewisses Potential besitzt, um ihn anschließend für mehr Geld zu verkaufen.
Ich weiß dass das für Arminia ein Kraftakt gewesen wäre, aber einer der sich gelohnt hätte.
01.06.2018 - 19:01 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Man muss das mit „nur“ 1 Million auch in Relation setzen. Ich weiß das sich jetzt alle auf meine Aussage beziehen. Kerschbaumer wäre das locker Wert gewesen....
Man muss das mit „nur“ 1 Million auch in Relation setzen. Ich weiß das sich jetzt alle auf meine Aussage beziehen. Kerschbaumer wäre das locker Wert gewesen....
Ich habe das gar nicht mal explizit auf Deine Aussage bezogen. Der Grundtenor in allen Foren oder sonstigen Wahrnehmungen geht ja dahin, dass ein Jeder von uns diese 1 bis 1,5 Millionen mit Kusshand für Kerschi ausgegeben hätte; ... mich eingeschlossen und er ist das sicherlich auch wert!
Zum Glück müssen "wir " das aber nicht entscheiden und in der Nachfolge von Kentsch & Co. sind hier auch keine Glücksritter mehr am Werk. Ich kann mich noch gut an die Worte von unserem Schatzmeister Prof. Dr. Richter auf der letzten JHV erinnern. Der sagte sinngemäß: "Man kann sich hier manchmal am Wochenende gar nicht so richtig über einen Sieg freuen wenn man weiß, dass schon am Montag wieder das gleiche Theater wegen der Kohle weitergeht."
Jetzt haben wir ja auch noch mit Mathias Gerner einen Oetker-Vertrauten und ausgewiesenen Finanzexperten im AR, der wird hier ebenfalls, stellvertretend für unsere Bündnis-Partner, nicht ins Risiko gehen. Vielleicht sorgt der auch endlich mal dafür, dass unsere (finanzielle) Saisonplanung über den Winter hinaus Bestand hat.
Die Frage wäre ja auch: Wo liegt denn aktuell das Risiko?
Wenn man die Transferaktivitäten unserer Mitbewerber betrachtet, dann wird hier allerorts doch sehr vorsichtig und defensiv geplant. Sandhausen holt Schleusener aus Karlsruhe, Duisburg verpflichtet Sakuta-Pasu aus Sandhausen, Knoll geht für schmales Geld nach St.Pauli, Hochscheidt und wohl auch Breitkreuz verstärken Aue und in Bochum bekommen sie einen Maier aus Hanoi. Andere Vereine sind noch gar nicht in der Form in Erscheinung getreten, dass es außergewöhnlich erscheint.
Samir Arabi hat zuletzt mit seinen Leihgeschäften einen guten Riecher gehabt. Selbst Sporar war eher noch ein Zugewinn, den man bei einer Leihgebür von 15.000 Euro/ Monat verkraften konnte und der uns zu zwei entscheidenden Siegen verholfen hat.
Ich habe eben noch einmal das Verteilungssystem bei den TV-Geldern entschlüsselt, bzw. auf die nächste Saison umgerechnet. Wenn wir allein einstellig abschließen könnten, dann würden wir wahrscheinlich bereits erneut um zwei Plätze aufrücken. Sollte es dann auch wieder Sondereinnahmen durch Transfers geben, dann bleibt es hier grundsolide und wir bekommen ein gutes Fundament für höhere Ansprüche,
01.06.2018 - 19:20 Uhr
Jetzt muss man erstmal abwarten wie er sich unter unserem Trainergespann entwickelt. Vielleicht gehts ja auch rückwärts für den Bub. Wissen tun wirs nicht. Ich lass mich überraschen und sage herzlich willkommen in Ingolstadt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich