Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

[25] Nkosi, Siyabonga

26.07.2007 - 07:19 Uhr
[25] Nkosi, Siyabonga |#11
27.08.2007 - 00:35 Uhr
Zitat von chr101:
Habe bisher nur schlechte Spiele von ihm gesehen, das erste Spiele war noch okay aber die letzten beiden. Glaube nicht, dass er sich noch groß steigern kann und wird... :/:

auch das erste spiel war nicht gerade erste sahne.
ansonsten 100% agree, nur das er sich (vllt) noch steigern kann.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
[25] Nkosi, Siyabonga |#12
27.08.2007 - 07:30 Uhr
Genau diese Kritik wollte Middendorp vermeiden, als er betonte, Nkosi sei erst in 2 Monaten fit, an das Tempo gewöhnt und taktisch reif genug für die Bundesliga...

---> also abwarten ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
[25] Nkosi, Siyabonga |#13
27.08.2007 - 09:37 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Genau diese Kritik wollte Middendorp vermeiden, als er betonte, Nkosi sei erst in 2 Monaten fit, an das Tempo gewöhnt und taktisch reif genug für die Bundesliga...

---> also abwarten ;)

Dann muss sich Ernst aber fragen lassen, warum er ihn jetzt schon bringt und Spieler wie Masmanidis oder Kamper auf der Bank lässt.

Im übrigen haben die technischen Unzulänglichkeiten (Stockfehler, Fehlpässe) von Nkosi nichts mit ungewohntem BL-Niveau zu tun.
[25] Nkosi, Siyabonga |#14
27.08.2007 - 12:30 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von Juan-Lede:

---> also abwarten ;)

Dann muss sich Ernst aber fragen lassen, warum er ihn jetzt schon bringt und Spieler wie Masmanidis oder Kamper auf der Bank lässt.

Im übrigen haben die technischen Unzulänglichkeiten (Stockfehler, Fehlpässe) von Nkosi nichts mit ungewohntem BL-Niveau zu tun.

Doch. Vieles spielt sich nun mal auch im Kopf ab. Wenn das BL-Niveau noch ungewohnt ist, fehlt meistens auch das Selbstbewußtsein. Und dies führt dann schnell auch zu Fehlern, die einem im Normalfall nicht passieren würde.

Middendorp ist anscheinend sehr überzeugt von ihm. Nkosi braucht natürlich auch Spielpraxis, um sich in der BL zurecht finden zu können. Er hat vermutlich die Belastung durch das Länderspiel unterschätzt.

Auf jeden Fall ist es jetzt noch viel zu früh, ein abschließendes Urteil über Nkosi zu bilden.
[25] Nkosi, Siyabonga |#15
27.08.2007 - 13:19 Uhr
Einen erneuten Einsatz von Nkosi im nächsten Spiel, könnte ich in keinsterweise verstehen. Er war mit Abstand der schlechteste Spieler in den letzten beiden Spielen. Einen solchen Fremdkörper habe ich noch nie in einem Spiel gesehen.

Er mag ja ein Guter sein aber er braucht einfach noch die Zeit um sich in der Bl durchzusetzen. Genau das hatte ich anfangs auch immer wieder erwähnt. Denn meiner Meinung nach wird er frühstens zur Rückrunde eine Bereicherung für unsr Spiel werden.

In der Zwischenzeit würde ich ihn mit Spielen in der Oberliga, und gelegentliche Kurzeinsätze im Profiteam langsam aufbauen.

Wenn seine Entwicklung schneller als wie von mir vermutet voranschreitet sollte er natürlich auch früher die Möglichkeit haben sich im Profiteam zu zeigen.

Momentan finde ich es gegenüber Mamanidis einfach nicht fair, der jedesmal besser spielt und eine blitzsaubere Vorbereitung gezeigt hat.

•     •     •

Arminia!!!
[25] Nkosi, Siyabonga |#16
27.08.2007 - 14:03 Uhr
Zitat von Ugolini
Momentan finde ich es gegenüber Mamanidis einfach nicht fair, der jedesmal besser spielt und eine blitzsaubere Vorbereitung gezeigt hat.[/zitat:

Sehe ich auch so. Das ist nicht gegen Nkosi gerichtet. Masmanidis ist momentan einfach der bessere von beiden und verleiht unserem Spiel mehr Schwung. Deshalb könnte ich eine mögliche Aufstellung Nkosis gegen Duisburg, wie es in der NW stand, nicht verstehen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
[25] Nkosi, Siyabonga |#17
27.08.2007 - 19:09 Uhr
Nkosi wird auch in Duisburg seine Einsatzzeit bekommen, wie soll er sich sonst akklimatisieren!? Ich bin mir sicher, dass der noch wichtig für uns werden kann. Masmanidis ist als Ergänzungsspieler bisher immer besser gewesen, als von Anfang an.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
[25] Nkosi, Siyabonga |#18
27.08.2007 - 20:46 Uhr
Ich finde auch Ernst sollte Nkosi wieder von Anfang an bringen, das erste Spiel war er genial, das zweite war o.k. und das dritte (schlechte) war drei Tage nach dem Länderspiel gg. die Schotten in dem er ja auch ordentlich gespielt hat. Masmanidis ist als Einwechselspieler Goldwert, von Anfang an hat er immer aber nur auf dem Niveau des 3.Spiels von Nkosi gespielt.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 27.08.2007 um 20:47 Uhr bearbeitet
[25] Nkosi, Siyabonga |#19
27.08.2007 - 22:16 Uhr
Die Elf lässt die »Zehn« nicht im Stich

Bielefeld (WB/tip). Es war nicht der Tag des Siyabonga Nkosi. Ein gute halbe Stunde lang bemühte sich der 26-jährige Nationalspieler am Samstag um Bindung in Bielefeld. Doch alles, was er versuchte, ging schief.

Nach 34 Minuten war das persönliche Fehlpass-Festival des Südafrikaners im Trikot von Arminia Bielefeld beendet. Dann hatte Trainer Ernst Middendorp ein Einsehen und nahm den überforderten Nkosi vom Platz. Das Publikum applaudierte dieser Maßnahme, was nicht unbedingt als vertrauensbildende Maßnahme zu werten ist. Doch das Geschäft ist kurzlebig: Der Letzte, der in der Schüco-Arena so rangenommen worden war, war Ioannis Masmanidis. Samstag wurde der Grieche bejubelt - als er für Nkosi kam.

Arminias Neuer konnte froh sein, dass die Tortur des Tages vorüber war. Länderspieleinsatz und Reisestrapazen mitten in der Woche, Umstellung von der südafrikanischen auf die deutsche Liga: Dieses Mal kam alles zusammen. In der Summe ergab das einen jener Tage, an denen man sich wünscht, nicht aufgestanden zu sein.

Doch Arminia wäre nicht Arminia, wenn die Elf ihre »Zehn«, wie die Spielgestalter inzwischen genannt werden, allein ließe. Noch auf dem Platz tätschelte Christian Eigler aufmunternd den von sich selbst enttäuschten Mitspieler. Oliver Kirch fühlte ebenfalls mit. Nkosi jedoch werde es in Bielfeld schaffen. Das zeige er im Training und habe es ja in Wolfsburg schon bewiesen.

Auch der Trainer lässt Nkosi nicht hängen: »Ich hatte gehofft, dass er besser reinkommt und ausgeruhter wäre.« Ein Mal ist kein Mal - so sieht es Middendorp: »Nkosi erhielt von uns jede Unterstützung. Wir wissen, dass er Gutes für uns bewirken kann, wie er auch schon gezeigt hat. Nächste Woche wird er möglicherweise wieder anfangen«.

Das wäre auswärts, in Duisburg (Samstag/15.30 Uhr). Aber wie wird der Empfang zu Hause sein? Middendorp glaubt nicht nur an seine Spieler, sondern auch an die Fans: »Die werden ihn genauso verliebt wieder begrüßen - weil er einer von uns ist.« Nur einer hielt sich bedeckt: Nkosi-Ersatz Masmanidis: »Ich werde diese Situation nicht kommentieren: Aber wir sind als Einheit da, und jeder muss dem Anderen helfen.« Eine Aussage, die jeder Trainer gern hört.

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/generator/reg_show.php?id=10424&TB_iframe=true&width=500&height=450&PHPSESSID=4469e56fe2721018fd3d210864194581

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
[25] Nkosi, Siyabonga |#20
27.08.2007 - 23:48 Uhr
Wie gesagt, ich fand nur das erste Spiel OK!
Die anderen beiden Spieler war er für mich einfach nur schlecht!

Außerdem tut man dem Jungen kein gefallen, wenn man ihn immer wieder reinschmeißt, obwohl er keine Leistungen zeigen kann. Das nagt noch mehr am Selbstvertrauen als wenn er nicht spielen würde oder wenn er als Joker kommt. Dies könnte man mit "taktischen Gründen" oder ähnliches begründen.

Außerdem gibt Middendorb dadurch der Mannschaft das Gefühl, dass er Spieler bevorzugt, obwohl diese momentan einfach schlechter spielen als andere!
An Masmanidis Stelle wäre ich stinksauer. Jeder attestiert ihm eine gute Leistung, er hat in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet und sich seinen Platz erarbeitet. Und dann kommt ein Exspieler vom Trainer Mitten in der Vorbereitung und ist sofort gesetzt! Also da frage ich mich doch als Spieler was ich hier noch soll!

Wenn das so weiter läuft bin ich sicher das Masmanidis nächste Saison nicht mehr bei uns spielt.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 27.08.2007 um 23:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.