| Geburtsdatum | 24.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#25 - Jopek, Björn
27.05.2015 - 11:44 Uhr
27.05.2015 - 21:36 Uhr
Zitat von studti
Was ist denn los? Erst lechzen alle nach der ersten Verpflichtung und nun ist sie da und viele sind noch recht zurückhaltend
. Ich bin zufrieden, junger Spieler mit Potenzial, variabel einsetzbar, trotz seines geringen Alters schon viel Erfahrung - was willste mehr?
Was ist denn los? Erst lechzen alle nach der ersten Verpflichtung und nun ist sie da und viele sind noch recht zurückhaltend
. Ich bin zufrieden, junger Spieler mit Potenzial, variabel einsetzbar, trotz seines geringen Alters schon viel Erfahrung - was willste mehr?Genau so ein Spieler, wie ihn SA versprochen hat: jung,variabel aber nicht unerfahren. Ich finde den Transfer super. Kann mir vorstellen, dass er zwar zunächst als LA eingeplant ist, wenn sich aber einer im DM verletzt o.ä., Jopek auch schnell die Positionen tauschen soll und kann. Somit kann man 2 Planstellen mit einer Personalie besetzen und spart an Gehalt, das evtl. an "Restverträge" wie den von Kluge und Propheter gezahlt werden muss, wenn man diese nicht transferieren kann.
27.05.2015 - 22:01 Uhr
Absolut. In meinen Augen ein richtig starker Transfer. Ein Spieler, der mit 18 sein Debüt in der 2. Bundesliga gefeiert hat und mit 21 schon 56 Zweitligaspiele auf dem Buckel hat, kommt ablösefrei auf die Alm. In der Saison 2012/13 (die Union auf dem siebten Platz abgeschlossen hat) hat er fast durchgängig als 19-Jähriger im linken Mittelfeld gespielt, ist nach seinem Kreuzbandriss in die Zentrale gewechselt und hat in der laufenden Saison (die Union übrigens wieder als Siebter abgeschlossen hat) dort immerhin noch 23 Spiele absolviert.
Also wesentlich mehr kann man als Aufsteiger von einem Transfer eigentlich nicht erwarten.
Also wesentlich mehr kann man als Aufsteiger von einem Transfer eigentlich nicht erwarten.
28.05.2015 - 01:13 Uhr
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Transfer. Wenn du in unserer Situation, einen jungen aber eben doch dafür schon unheimlich erfahren Spieler wie ihn ablösefrei bekommen kannst, dann musst du da zugreifen. Da macht man selbst im Falle eines Scheiterns wenig falsch ehrlich gesagt. Und unser Trainer wird ihm sicherlich das ein oder andere beibringen können was sein mangelhaftes Defensivverhalten angeht. Wenn es bei uns klappt - Klasse. Wenn nicht - auch kein großes Problem. Für mich ein gelungener erster Transfer den man bei der Konstellation einfach mal probieren muss.
14.06.2015 - 23:47 Uhr
Björn Jopek Sein Abenteuer auf der Alm beginnt
Von Steven Jahn
Von Steven Jahn
Zitat von BK
(...)
Sein Ende bei den Eisernen geht natürlich nicht spurlos an ihm vorbei. 15 Jahre sind eine Menge Holz. „Na klar ist das komisch. Union ist mein Jugendverein, hier komme ich her, hier habe ich immer gespielt, hier kenne ich alles und jeden. Ich muss mich bei allen Trainern und Freunden bedanken, die mich bisher auf meinem Weg begleitet haben“, meint er.
(...)
Und genau so sieht der Mittelfeldspieler das auch: „Ich freue mich unheimlich auf die neue Aufgabe, auf das neue Umfeld und darauf, mich neu beweisen zu müssen. In Bielefeld will ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen.“ Die Arminia hat er sich ganz bewusst dafür ausgewählt. Der Zweitliga-Aufsteiger ist ein aufstrebender Verein. Jopi: „Und sie haben sich sehr früh um mich bemüht, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich gewollt war und gebraucht werde.“
(...)
Wo es für ihn als Ex-Unioner ausgerechnet gegen Hertha BSC geht. Da grinst er nur: „Es hätte mich schlimmer treffen können ...“
(...)
Sein Ende bei den Eisernen geht natürlich nicht spurlos an ihm vorbei. 15 Jahre sind eine Menge Holz. „Na klar ist das komisch. Union ist mein Jugendverein, hier komme ich her, hier habe ich immer gespielt, hier kenne ich alles und jeden. Ich muss mich bei allen Trainern und Freunden bedanken, die mich bisher auf meinem Weg begleitet haben“, meint er.
(...)
Und genau so sieht der Mittelfeldspieler das auch: „Ich freue mich unheimlich auf die neue Aufgabe, auf das neue Umfeld und darauf, mich neu beweisen zu müssen. In Bielefeld will ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen.“ Die Arminia hat er sich ganz bewusst dafür ausgewählt. Der Zweitliga-Aufsteiger ist ein aufstrebender Verein. Jopi: „Und sie haben sich sehr früh um mich bemüht, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich gewollt war und gebraucht werde.“
(...)
Wo es für ihn als Ex-Unioner ausgerechnet gegen Hertha BSC geht. Da grinst er nur: „Es hätte mich schlimmer treffen können ...“
15.06.2015 - 02:51 Uhr
Jopek macht auf mich einen sehr bodenstänigen und sympathischen Eindruck. In den letzten Jahren hatten es junge Spieler bei uns ja nicht immer so ganz einfach, aber wenn es gut läuft und Meier ihn hinbekommt, kann das ein richtig Guter werden. Ich freue mich, dass wir ihn bei uns haben. Von den Neuen bin ich bei ihm eigentlich am meisten gespannt.
Edit:
Natürlich auch herzlich Willkommen, hatte ich ganz vergessen
Edit:
Natürlich auch herzlich Willkommen, hatte ich ganz vergessen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 15.06.2015 um 02:52 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 08:44 Uhr
Quelle: www.nw.de
Auf der Habenseite haben Meier und der sportliche Leiter Samir Arabi in Personalunion ganze Arbeit geleistet. Mit Björn Jopek wurde ein junger Mittelfeldspieler von Union Berlin verpflichtet, "der erstmals in seinem Leben sein persönliches Umfeld verlassen hat, sich bei uns seine Meriten aber noch verdienen muss", so Meier.
Seine Rivale auf einen Stammplatz auf der linken Außenbahn ist Dennis Mast, der für drei Jahre vom Karlsruher SC verpflichtet wurde.
Offensichtlich plant Meier Jopek als Rivalen für Dennis Mast auf links ein. Seine Rivale auf einen Stammplatz auf der linken Außenbahn ist Dennis Mast, der für drei Jahre vom Karlsruher SC verpflichtet wurde.
Das hieße, dass es in jedem Fall noch eine Verstärkung auf der Sechs braucht, da ich hier nur Schütz und Junglas und mit Abstrichen Burmeister zweitligatauglich einschätze.
15.06.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von HorstKirch
Offensichtlich plant Meier Jopek als Rivalen für Dennis Mast auf links ein.
Das hieße, dass es in jedem Fall noch eine Verstärkung auf der Sechs braucht, da ich hier nur Schütz und Junglas und mit Abstrichen Burmeister zweitligatauglich einschätze.
Naja, nur weil Meier Jopek auch auf links als Konkurrent zu Mast plant (wenn das so stimmt was die Zeitung schreibt?!) heißt das ja nicht, dass er nicht auch Mittelfeld spielen kann, wenn da Bedarf ist.
Ich gebe dir recht, als zweitligataugliche 6er sehe ich auch nur Schütz, Junglas und Burmeister, aber dennoch sehe ich uns insgesamt im Mittelfeld quantitätsmäßig und mit Abstrichen auch qualitätsmäßig gut aufgestellt. Falls wirklich zwei der drei 6er gleichzeitig ausfallen, dann wird halt mit nur einem 6er gespielt und dazu ein 8er oder ein zweiter 10er... Da sind wir ja auch nicht so dünn besetzt.
15.06.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von DSC-Flip
Naja, nur weil Meier Jopek auch auf links als Konkurrent zu Mast plant (wenn das so stimmt was die Zeitung schreibt?!) heißt das ja nicht, dass er nicht auch Mittelfeld spielen kann, wenn da Bedarf ist.
Ich gebe dir recht, als zweitligataugliche 6er sehe ich auch nur Schütz, Junglas und Burmeister, aber dennoch sehe ich uns insgesamt im Mittelfeld quantitätsmäßig und mit Abstrichen auch qualitätsmäßig gut aufgestellt. Falls wirklich zwei der drei 6er gleichzeitig ausfallen, dann wird halt mit nur einem 6er gespielt und dazu ein 8er oder ein zweiter 10er... Da sind wir ja auch nicht so dünn besetzt.
Zitat von HorstKirch
Also ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Fan von Burmeister auf der 6.
15.06.2015 - 09:32 Uhr
Sehe das wie joegi.
Ich denke nicht, dass wir Burmeister viel als 6er sehen werden. Höchstens, wenn es gegen einen der Aufstiegsfavoriten geht und wir ultradefensiv spielen mit drei 6ern.
Und, ob Burmeister ein 2.-Liga-tauglicher 6er ist, muss er erstmal bewiesen werden, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich denke nicht, dass wir Burmeister viel als 6er sehen werden. Höchstens, wenn es gegen einen der Aufstiegsfavoriten geht und wir ultradefensiv spielen mit drei 6ern.
Und, ob Burmeister ein 2.-Liga-tauglicher 6er ist, muss er erstmal bewiesen werden, da bin ich mir noch nicht so sicher.
15.06.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von DSC-Flip
Dabei ist nicht zu vergessen, dass Börner und Hornig auch den 6er geben können. Dazu haben Müller und Ulm jeweils auch schon im zentralen Mittelfeld gespielt. Im DM / ZM haben wir also nun wirklich den maximal geringsten Bedarf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland