| Geburtsdatum | 25.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
#25 - Clauss, Jonathan
27.08.2018 - 01:55 Uhr
24.05.2020 - 18:38 Uhr
Es hat mich heute ein wenig überrascht, dass Jonathan Clauss nicht zur Startelf gehörte.
Natürlich kann es auch eine taktische Maßnahme gewesen sein, aber ich habe den Eindruck, dass Jonathan Clauss sowohl im Training als auch im Spiel gegen Osnabrück sich nicht als ein entscheidender Spieler angeboten hat.
Ich hoffe, dass in den kommenden Spielen er wieder etwas zulegt.
Natürlich kann es auch eine taktische Maßnahme gewesen sein, aber ich habe den Eindruck, dass Jonathan Clauss sowohl im Training als auch im Spiel gegen Osnabrück sich nicht als ein entscheidender Spieler angeboten hat.
24.05.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von Johannesbach
Es hat mich heute ein wenig überrascht, dass Jonathan Clauss nicht zur Startelf gehörte.
Viele andere Arminen mussten bei der Aufstellung sicher zwei Mal hinsehen um Clauss zu finden (mich eingeschlossen). UN hat es mit seiner schwachen Leistung gegen Osnabrück begründet. Und so sehr ich den Einsatz von Clauss immer geschätzt habe, wäre es mir lieber jetzt Soukou auf seiner Position spielen zu sehen. Bereits gegen Kiel kann die erste Vorentscheidung fallen und ich würde gerne Spieler sehen die heiß auf die letzten Hürden sind. Und dazu zähle ich Soukou der letztes Jahr noch dritte Liga gespielt hat und nun mit an die Tür der Bundesliga klopft. Oder Weihrauch der ohne Wettkampfpraxis zu überzeugen wusste. Ab jetzt ist es vor allem Kopfsache.
20.06.2020 - 10:34 Uhr
Arminia Bielefeld muss Jonathan Clauss kostenlos ziehen lassen. Es galt bereits als bestätigt, nachdem der Mittelfeldspieler einen Bericht über seinen bevorstehenden Wechsel zu RC Lens teilte, nun meldeten die Franzosen den Transfer endgültig als perfekt. Der Vertrag in Bielefeld läuft aus.
20.06.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von Piggadilly
Arminia Bielefeld muss Jonathan Clauss kostenlos ziehen lassen. Es galt bereits als bestätigt, nachdem der Mittelfeldspieler einen Bericht über seinen bevorstehenden Wechsel zu RC Lens teilte, nun meldeten die Franzosen den Transfer endgültig als perfekt. Der Vertrag in Bielefeld läuft aus.
sehr sehr schade ...ich bin gespannt ob wir ihn halbwegs ersetzen können.
20.06.2020 - 13:02 Uhr
Merci cherie, die Zeit mit dir vergess ich nie
Toller Charakter, toller Spieler, dem ich auch in der Zukunft jeden Erfolg gönne. Schade, wäre er bei uns geblieben, er hätte ein echter Star werden können und wäre in der nächsten Saison bestimmt ein großer Publikumsliebling geworden.
Toller Charakter, toller Spieler, dem ich auch in der Zukunft jeden Erfolg gönne. Schade, wäre er bei uns geblieben, er hätte ein echter Star werden können und wäre in der nächsten Saison bestimmt ein großer Publikumsliebling geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 20.06.2020 um 13:03 Uhr bearbeitet
29.06.2020 - 16:19 Uhr
"Schönste Saison meines Lebens": Arminia-Stürmer Clauss schickt Abschiedsgruß
Der Franzose verlässt Bielefeld nach knapp zwei Jahren. In einem Abschiedsbrief bedankt er sich bei Mannschaft, Verein und Fans für eine besondere Zeit beim DSC Arminia.
von Jan Ahlers
Der Franzose verlässt Bielefeld nach knapp zwei Jahren. In einem Abschiedsbrief bedankt er sich bei Mannschaft, Verein und Fans für eine besondere Zeit beim DSC Arminia.
von Jan Ahlers
Zitat von NW
(...)
"Ich möchte Euch sagen, was ich auf dem Herzen habe", schreibt Clauss in einer Nachricht bei Twitter. "Zuallererst möchte ich einfach nur DANKE sagen für all diese Momente, die mich haben reifen lassen." Er habe einen schweren Start gehabt, hat sich an den deutschen Fußball gewöhnen müssen. "Ich bin als Kind gekommen und werde als Mann weiterziehen. Bis zur letzten Minute habe ich alles für diesen Verein gegeben."
Clauss hatte im Frühjahr lange ein Vertragsangebot des DSC Arminia vorliegen, wurde nach immer auffälligeren Leistungen jedoch auch von Klubs aus dem Ausland umworben. Schließlich entschied sich der Franzose für den Wechsel in die Heimat: Er läuft ab der kommenden Saison für Erstliga-Aufsteiger RC Lens auf.
(...)
"Dieses Abenteuer bleibt für mein ganzes Leben in meinem Herzen und in meinem Kopf", schreibt Clauss. "Ich liebe Euch und werde Euch nie vergessen. Viel Erfolg in der Ersten Bundesliga."
(...)
"Ich möchte Euch sagen, was ich auf dem Herzen habe", schreibt Clauss in einer Nachricht bei Twitter. "Zuallererst möchte ich einfach nur DANKE sagen für all diese Momente, die mich haben reifen lassen." Er habe einen schweren Start gehabt, hat sich an den deutschen Fußball gewöhnen müssen. "Ich bin als Kind gekommen und werde als Mann weiterziehen. Bis zur letzten Minute habe ich alles für diesen Verein gegeben."
Clauss hatte im Frühjahr lange ein Vertragsangebot des DSC Arminia vorliegen, wurde nach immer auffälligeren Leistungen jedoch auch von Klubs aus dem Ausland umworben. Schließlich entschied sich der Franzose für den Wechsel in die Heimat: Er läuft ab der kommenden Saison für Erstliga-Aufsteiger RC Lens auf.
(...)
"Dieses Abenteuer bleibt für mein ganzes Leben in meinem Herzen und in meinem Kopf", schreibt Clauss. "Ich liebe Euch und werde Euch nie vergessen. Viel Erfolg in der Ersten Bundesliga."
29.06.2020 - 16:38 Uhr
Für mich in der Form so nächste Saison nicht zu ersetzen. Sportlich verstehe ich den Wechsel nicht, emotional aus seiner Sicht dafür absolut.
Vielen Dank, super Spieler, super Einsatz.
Manchmal sieht man sich 2x im Leben.
29.06.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von Cesemenara
Für mich in der Form so nächste Saison nicht zu ersetzen. Sportlich verstehe ich den Wechsel nicht, emotional aus seiner Sicht dafür absolut.
Zu aller erst wünsche ich ihm alles Gute.
Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden, zumal er von seiner Heimat Straßburg genauso weit entfernt ist.
Wenn das stimmt was ich jetzt gehört habe, macht es aber durch aus Sinn.
1. Er verdient mehr als das Dreifache. Berücksichtigen muss man aber hier, dass er auch bei uns jetzt deutlich mehr verdient hätte.
2. Ich habe gehört, er hätte Kinder (keine Ahnung, ob das stimmt), die bald in einem schulpflichtigen Alter sind. Und die sollten auf eine französische Schule gehen.
Wenn das stimmt, dann versteht man den Wechsel etwas besser. Aber mir war das überhaupt nicht bewusst...
04.07.2020 - 17:56 Uhr
Jo ist übrigens für das Tor des Monats Juni nominiert worden.
Haut rein Freunde.
https://www.sportschau.de/sendung/tdm/video-tor----jonathan-clauss-100.html
Haut rein Freunde.
https://www.sportschau.de/sendung/tdm/video-tor----jonathan-clauss-100.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich