FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Tom Trybull

06.11.2010 - 19:29 Uhr
[24] Tom Trybull |#221
27.05.2011 - 19:47 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Sinti:
Zitat von Rote_Rakete:
Ich glaub Tom sollte sich den bisherigen Karriereverlauf von Felix Kroos vor einem eventuellen Wechsel zu Werder genau angucken. Das Glück, dass die halbe bremer Mannschaft verletzt ist und er höherklassig spielen kann, wird Tom wohl nicht haben. Die Qualität der zweiten Mannschaft müsste er selbst ja auch kennen... - das zu den sportlichen Perspektiven. Und auch Werder Bremen wird nicht mit Geld um sich schmeißen, wenn es um Gehälter der zweiten Mannschaft geht. Vielleicht hat er sich ja auch nur bisschen was bei Jänicke abgeguckt und pokert für einen guten Profivertrag :D

Kroos hat Bundesliga und International gespielt. Soviele Einsätze wie Tom auch hatte. Was die Perspektive angeht hat man überlegt einen weiteren 6er zu verpflichten. Ich kann Tom durchaus verstehen. In einem Gespräch könnte man mit ihm reden wie man mit ihm mittelfristig plant und wie man ihm Einsatzzeiten verschaffen will. Sollte ein 6 er kommen, wird Tom auch hier nicht viel mehr Einsatzzeiten bekommen.

Aber wenn er sie bekommt, dann auf höherem Niveau als bei Bremen II. Warum können sich solch junge Spieler nicht auch mal irgendwie einordnen, auch wenn sie nicht viel spielen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Chance - bei Verletzungen, Sperren etc. Ein Team kann nun mal nicht nur aus 11 Spielern bestehen. Aber fast hat man das Gefühl, die Spieler meinen das.

Die Verallgemeinerung von "die Spieler" ist ja Klasse. Den Diskurs hatten wir schon Bei Felix. Er hätte Training in der ersten auf anderem Niveau. Dazu Regelmäßige Spielpraxis in der II, wo er bei uns auf der Bank sitzen könnte und die Lücke die sich ergeben kann, hatte Bremen in dieser Saison in der ersten.
Das nur vom Spieler abhängig zu machen ist schmarn. Er bekommt anscheinend keinen guten Vertrag und man überlegt einen 6 zu holen, wobei er dann die Nr. 4 wäre. Lässt sich alles aushalten, muss aber gut erklärt und als zukunfsplan dargestellt werden.
[24] Tom Trybull |#222
27.05.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Rote_Rakete:
Ich glaub Tom sollte sich den bisherigen Karriereverlauf von Felix Kroos vor einem eventuellen Wechsel zu Werder genau angucken. Das Glück, dass die halbe bremer Mannschaft verletzt ist und er höherklassig spielen kann, wird Tom wohl nicht haben. Die Qualität der zweiten Mannschaft müsste er selbst ja auch kennen... - das zu den sportlichen Perspektiven. Und auch Werder Bremen wird nicht mit Geld um sich schmeißen, wenn es um Gehälter der zweiten Mannschaft geht. Vielleicht hat er sich ja auch nur bisschen was bei Jänicke abgeguckt und pokert für einen guten Profivertrag :D

Kroos hat Bundesliga und International gespielt. Soviele Einsätze wie Tom auch hatte. Was die Perspektive angeht hat man überlegt einen weiteren 6er zu verpflichten. Ich kann Tom durchaus verstehen. In einem Gespräch könnte man mit ihm reden wie man mit ihm mittelfristig plant und wie man ihm Einsatzzeiten verschaffen will. Sollte ein 6 er kommen, wird Tom auch hier nicht viel mehr Einsatzzeiten bekommen.

Ich hab ja auch geschrieben, dass Kroos Glück hatte, weil Bremen einen Haufen Verletzte hatte/hat. Unter "normalen" Umständen wären seine Einsätze in der Bundesliga und vor allem in der Champions League sehr überschaubar gewesen. Abgesehen davon wurden ihm ja in beiden Wettbewerben klar die Grenzen aufgezeigt - was ja auch normal in dem Alter ist. Ich meine ja nur, dass es bei Trybull ähnlich verlaufen könnte, wenn er zu früh wechselt. Schließlich kam er auch nicht an einem nur ein Jahr älteren, teilweise übergewichtigen Pannewitz und einer nicht immer sicheren Innenverteidigung vorbei (kommt darauf an, wo man ihn einsetzen will). Wenn er so ein Ausnahmetalent wäre, wie manche ihn erscheinen lassen und den Sprung von der 3. Liga in die 1. Bundesliga einfach so schaffen könnte, hätte er zumindest bei uns eine größere Rolle spielen müssen.

Ich würde mich natürlich auch ärgern, wenn er jetzt wechseln würde, allerdings hat er - realistisch gesehen - in der nächsten Saison bei uns eine bessere Perspektive.
[24] Tom Trybull |#223
27.05.2011 - 20:37 Uhr
Da es ja jetzt eh schon fast offiziell ist, kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.

So wie ich heute erfuhr, stimmt es, was viele User hier sagen.

Geschachert wird - man muss es fast sagen - um jeden Tausender.

Der Junge will, Werder will - Hansa muss nicht, wird wohl müssen.

Realistisch ist wahrscheinlich ein Betrag deutlich unter den 100.000 € + Ablösespiel.
Doch Hansa ist da anderer Meinung - scheint - und dies ist nur meine Deutung - auch unterschiedliche Aufassungen in vertragsrechtlicher Hinsicht zu geben.

Hansa glaubt jedoch auch, dass man mit Weilandt und Co im MF genug Alternativen und kommende Möglichkeiten besitzt.

Die Pistole auf die Brust lässt man sich nicht setzen.

Und das ist das einzige, was gut ist an der Geschichte.

Nur noch eine kleine Anmerkung am Rande:

Paule hat sich schon ein wenig "vergaloppiert" - jetzt arbeitet man an Plan B oder C was die Neuverpflichtungen angeht.
[24] Tom Trybull |#224
27.05.2011 - 20:42 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Walle:
Zitat von Sinti:
Zitat von Rote_Rakete:

Aber wenn er sie bekommt, dann auf höherem Niveau als bei Bremen II. Warum können sich solch junge Spieler nicht auch mal irgendwie einordnen, auch wenn sie nicht viel spielen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Chance - bei Verletzungen, Sperren etc. Ein Team kann nun mal nicht nur aus 11 Spielern bestehen. Aber fast hat man das Gefühl, die Spieler meinen das.

Die Verallgemeinerung von "die Spieler" ist ja Klasse. Den Diskurs hatten wir schon Bei Felix. Er hätte Training in der ersten auf anderem Niveau. Dazu Regelmäßige Spielpraxis in der II, wo er bei uns auf der Bank sitzen könnte und die Lücke die sich ergeben kann, hatte Bremen in dieser Saison in der ersten.
Das nur vom Spieler abhängig zu machen ist schmarn. Er bekommt anscheinend keinen guten Vertrag und man überlegt einen 6 zu holen, wobei er dann die Nr. 4 wäre. Lässt sich alles aushalten, muss aber gut erklärt und als zukunfsplan dargestellt werden.

Schonmal überlegt, dass man nach einem 6er sucht, weil man weiß, dass Tom gehen will/wird!?
Und das wird man schon eine Weile wissen, da er das Vertragsangebot sicher nicht erst letzte Woche erhalten haben wird.

Grundsätzlich finde ich solche Abgänge sehr fahrlässig, da man in weniger als einem Jahr das 10fache für einen Wechsel bekommen würde, sofern Tom gespielt hätte (wovon ich jetzt mal ausgehe), denn wie schon geschrieben, beobachtet wird er schon länger. Und mit diesem Wissen, hätte man ihm auch einen besserdotierten Zweijahresvertrag anbieten können. Zumal er auch Junioren-Nationalspieler ist und so auch dort auf sich aufmerksam macht.

Irgendwie hat sich nicht viel geändert. es Wird weiterhin das einzige Kapital was man hat zum Fenster rausgeschmissen und das lässt bei mir jegliche Aufstiegseuphorie vergessen. :angry

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
[24] Tom Trybull |#225
27.05.2011 - 20:57 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Da es ja jetzt eh schon fast offiziell ist, kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Realistisch ist wahrscheinlich ein Betrag deutlich unter den 100.000 € + Ablösespiel.
Doch Hansa ist da anderer Meinung - scheint - und dies ist nur meine Deutung - auch unterschiedliche Aufassungen in vertragsrechtlicher Hinsicht zu geben.

Hansa glaubt jedoch auch, dass man mit Weilandt und Co im MF genug Alternativen und kommende Möglichkeiten besitzt.

Paule hat sich schon ein wenig "vergaloppiert" - jetzt arbeitet man an Plan B oder C was die Neuverpflichtungen angeht.

hmm... das stimmt nicht wirklich glücklich oder hoffnungsvoll. Oh Mann..das ist wirklich schade, dass man ein solches Juwel ziehen lässt. Warum gibt man den jungen, sobald man hochzieht einen Profivertrag, bevor man wieder abgezockt wird..

Theo, kannst du deinen letzten Teil etwas konkretisieren? Sofern jene schon vom Markt sind, kannst du sagen, wer Plan A/B waren? Schade, dass offensichtlich mit den wenigen Mitteln noch kein Erfolg erzielt werden konnte. Mal schaun. Ich bleibe Optimist. Es geht nur über Geschlossenheit.

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
[24] Tom Trybull |#226
27.05.2011 - 21:24 Uhr
Es ist echt Schade, :/:

Schade in diesem Gesichtspunkt das spieler wie Vujanovic einen vertrag bis 2014 haben und einen solch guten Vertrag das sie auch noch topverdiener sind besitzen und solch nen burschen wien Tom solch ein lappen vorsetzt :angry is für mich unbegreiflich,

Es schlägt mir desweiteren auf den Magen das bisher erst ein Neuzugang geholt worden ist, und wenn ich mir die vorrigen Beiträge so durchlese siehts wohl auch mitn Nwaogou schlecht aus, durch die Ablöse. . .

es hätte doch alles so schön werden können:

Rathgeb,Zimmermann,Orlando Smeekes und evtl die Wundertüten Nwaogou und Alves :(

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
[24] Tom Trybull |#227
27.05.2011 - 21:51 Uhr
Zitat
und solch nen burschen wien Tom solch ein lappen vorsetzt :angry is für mich unbegreiflich,

Du kennst den vorgelegten Vertrag? Dann lass doch mal was davon hier hören.
Es gibt eben Spieler die nehmen einen Verein als Sprungbrett und der Verein lässt auch Spieler gehen wie z.B. Stoll was man nicht nachvollziehen kann. So ist es nun einmal und wird auch immer so bleiben.
Man kann Tom tausend Verträge schon vor einen Jahr oder mit 30.000 verdienst im Monat vorlegen, wenn er nicht unterschreiben will,dann will er nicht.

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
[24] Tom Trybull |#228
27.05.2011 - 22:05 Uhr
Zitat von Theoderich78:

Ich sehe, das total entspannt, wann haben wir letztes Jahr Ziege geholt oder Stoll die Spieler sind dann wenigstens dankbar wenn sie hier noch Erfolg haben, wir haben ebend nur sehr wenig Geld, darum müssen die Verpflichtungen 100 % sitzen. Wenn Werder Trybull unbedingt haben will sollen sie doch was anbieten, vielleicht kann man einen Spieler leihen mit Kaufoption. Habe mir heute mal die Berater der Spieler angeschaut, , die wir letztes Jahr verpflichtet haben, da sind schon noch einige dabei, die gut sind. Was heißt Paule hat sich vergallopiert, er hat sich verzockt, aber das ist normal wenn man kein Geld auf den Tisch legen kann, noch ist nichtst verloren.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[24] Tom Trybull |#229
27.05.2011 - 22:43 Uhr
tom ist zwar jung, aber auch nicht blöd.er weiss auch wieviel die anderen verdienen. wenn er sieht für was hansa (sinnlos) sehr viel geld ausgibt ihm dann aber bei jedem vertragsgespräch vorbeten dass hansa kein geld hat und dass er hansa ja auch viel zu verdanken hat, ihm dann diesen lächerlichen vertrag vorlegen muss sich keiner mehr wundern.dass er nicht so viel verdienen soll wie gestandene profis aber mehr als bei der verkäuferin vom douglas sollte als fussballprofi schon drin sein.
aber anscheinend gehen sie bei hansa feste davon aus, dass er am 13.06. beim trainingsauftakt dabei ist denn er hat wie alle anderen spieler eine pulsuhr mitbekommen.
[24] Tom Trybull |#230
27.05.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von messilinio1981:

aber anscheinend gehen sie bei hansa feste davon aus, dass er am 13.06. beim trainingsauftakt dabei ist denn er hat wie alle anderen spieler eine pulsuhr mitbekommen.

Er hat ja auch noch Vertrag - warum also eine Extrawurst braten? Ich bin gespannt wie man die Sache über die Bühne bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.