Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Leon Schneider
Geburtsdatum 19.06.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-1
17--
2--
2-1

#23 - Schneider, Leon

06.07.2023 - 14:01 Uhr
#23 - Schneider, Leon |#11
01.11.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Schneider wird für mich immer mehr zum Nachfolger des letzten deutschen IVs den wir aus der zweiten Mannschaft eines Bundesligisten geholt haben.

Musste gerade nachschauen, wo Hornig nochmal gespielt hat. Hat bei mir ein bisschen gedauert mit Pieper grins

Aber ich schließe mich den Meinungen hier an. Aktuell der stärkste Innenverteidiger unseres Kaders und das nachdem er knapp zehn Spieltage kaum berücksichtigt wurde!

•     •     •

"In einem Fußball-Leben verliebt man sich nur einmal. Bei Arminia und mir ist das so."
~Fabian Klos, Identifaktionsfigur, Klubrepräsentant, Legende
#23 - Schneider, Leon |#12
23.05.2024 - 14:33 Uhr
Arminia hat soeben auf Twitter verkündet, dass der Vertrag von Schneider langfristig verlängert wurde

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#23 - Schneider, Leon |#13
23.05.2024 - 16:00 Uhr
Sehr geil! War zu Beginn komplett außen vor, dann auf einmal gesetzt und seitdem Stammspieler und Leistungsträger. Gehe damit stark davon aus, dass er auch in der neuen Saison IV Nr. 1 sein wird!

PS: Gefühlt ist das die erste vorzeitige Vertragsverlängerung eines Spielers bei Arminia seit 5 Jahren (von Klos abgesehen)
#23 - Schneider, Leon |#14
23.05.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Sehr geil! War zu Beginn komplett außen vor, dann auf einmal gesetzt und seitdem Stammspieler und Leistungsträger. Gehe damit stark davon aus, dass er auch in der neuen Saison IV Nr. 1 sein wird!

PS: Gefühlt ist das die erste vorzeitige Vertragsverlängerung eines Spielers bei Arminia seit 5 Jahren (von Klos abgesehen)

Du hast wohl Fraisl und Consbruch vergessen ugly

•     •     •

#23 - Schneider, Leon |#15
23.05.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von DSC4EVER

Ich meinte nicht diese Pseudo Verlängerungen grins
#23 - Schneider, Leon |#16
23.05.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von DSC4EVER

Vor dem Hintergrund, läuft es einem eiskalt den Rücken herunter. Dabei weiß ich nicht was schlimmer war, dass vor allem mit Fraisl verlängert wurde oder das was unsere "Marketingabteilung" daraus gemacht hat? Naja egal, ist kalter Kaffee.

Die Verlängerung ist auf jeden Fall zu begrüßen, ergibt für mich aber nur Sinn, wenn auch Großer parallel dazu verlängert. Wie gesagt, die beiden sind für mich das neue Duo Salger/Burmeister bzw. Börner. Werden unterschätzt, bieten aber trotzdem einen sicheren Rückhalt. Sprich die Entwicklung ist klar positiv.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
#23 - Schneider, Leon |#17
01.08.2024 - 04:25 Uhr
Start mit Arminia bei Ex-Klub Energie Cottbus in die neue Saison
Ausgerechnet jetzt droht Leon Schneider die Bank
Von Marc Kracht
Zitat von WB
(...)
Schneider, geboren im etwa eine Stunde entfernt gelegenen Eisenhüttenstadt, war eines der Top-Talente in Cottbus. Zum FC Energie zog es ihn mit 13 Jahren, er besuchte ein Internat. Das vorhandene fußballerische Potenzial erkannte auch Claus-Dieter Wollitz, der schon damals Energie-Trainer war und es heute wieder ist, frühzeitig. „Mit 16 wurde ich von ihm ins Training der ersten Mannschaft hochgezogen. Er hat mich begleitet, ich durfte eine Menge lernen bei einer gestandenen Mannschaft“, berichtet Schneider.
(...)
Seine Premiere in der Regionalliga feierte er als 17-Jähriger, in der darauf folgenden Saison in der 3. Liga reifte er schon zum Stammspieler.
(...)
„Ich habe noch ein paar Freunde und Schulkollegen von damals in der Region. Die werden voraussichtlich zahlreich im Stadion sein. Ich hoffe jedenfalls, dass ich einige Karten bekomme.“
(...)
„Es herrscht bei uns ein offener Kampf um die Stammplätze. Da passt der Satz: Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur so können wir erfolgreich sein. Ich versuche, meinen Platz zu finden. Mal sehen, wie sich der Trainer am Sonntag entscheidet“, kommentiert Schneider die Situation, an die er sich gewöhnen musste.
(...)
„Max und ich haben es in der letzten Saison als Innenverteidiger-Duo gut gemacht, wir haben Abläufe entwickelt“, sagt Schneider, der ganz professionell darum bemüht ist, den Teamgedanken über sein Ego zu stellen: „Wir haben mit dem Team einen Plan. Wer spielt, ist daher zweitrangig, wenn wir zusammen gut verteidigen. Denn, wenn wir gut verteidigen, werden wir auch Spiele gewinnen.“
(...)
„Hauptsache ist für uns ein guter Start in die neue Saison, den hatten wir im Vorjahr nicht“, sagt Schneider und beschreibt, was ihn zuversichtlich stimmt: „Wir spielen als Mannschaft länger zusammen, haben in der vergangenen Saison unseren Spielplan entwickelt, wir Spieler kennen uns besser. Wir wollen auf jeden Fall eine bessere Runde spielen.“
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#23 - Schneider, Leon |#18
03.04.2025 - 10:45 Uhr
Gegen Leverkusen war die ganze Mannschaft überragend. Aber ich möchte auch mal darauf hinweisen, wie unfassbar gut Leon Schneider gespielt hat. In meiner Wahrnehmung fliegt er als eher stiller Charakter immer ein wenig unter dem Radar.

Was war das am Dienstag bitte für eine bockstarke Leistung? Hinten alles souverän geklärt, der geniale Flugball auf Oppie vor dem 1:1, die Grätsche kurz vor Schluss im Strafraum und auch in der Nachspielzeit noch im Gegenpressing Bälle an der Mittellinie geklaut. Bockstark aus meiner Sicht!

Und auch in der Liga fällt er selten stark ab. Aus meiner Sicht ein ganz toller Spieler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kicka am 03.04.2025 um 10:46 Uhr bearbeitet
#23 - Schneider, Leon |#19
03.04.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von kicka
Gegen Leverkusen war die ganze Mannschaft überragend. Aber ich möchte auch mal darauf hinweisen, wie unfassbar gut Leon Schneider gespielt hat. In meiner Wahrnehmung fliegt er als eher stiller Charakter immer ein wenig unter dem Radar.

Was war das am Dienstag bitte für eine bockstarke Leistung? Hinten alles souverän geklärt, der geniale Flugball auf Oppie vor dem 1:1, die Grätsche kurz vor Schluss im Strafraum und auch in der Nachspielzeit noch im Gegenpressing Bälle an der Mittellinie geklaut. Bockstark aus meiner Sicht!

Und auch in der Liga fällt er selten stark ab. Aus meiner Sicht ein ganz toller Spieler!

Genau, fast das gleiche habe ich auch schon in den DFB-Pokal-Thread geschrieben und finde es super, dass Du den Leon Schneider-Thread dafür hoch holst.
Denn mein Kommentar ging garantiert etwas unter und das hat Leon nicht verdient.
Für mich war er der man of the match!

Grandioser Auftritt und mit seinem öffnenden Pass auf Oppie vor dem 1-1 ist er auch offensiv aufgefallen.
Zusätzlich hat er bis zum Schluss aggressiv verteidigt.
Zum Beispiel die Szene in der Nachspielzeit als er seinen Gegenspieler bis zur Mittellinie verfolgt und in bester wadenbeißermanier nicht in Ruhe lässt.

•     •     •

Arminia!!!
#23 - Schneider, Leon |#20
03.04.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von kicka

Genau, fast das gleiche habe ich auch schon in den DFB-Pokal-Thread geschrieben und finde es super, dass Du den Leon Schneider-Thread dafür hoch holst.
Denn mein Kommentar ging garantiert etwas unter und das hat Leon nicht verdient.
Für mich war er der man of the match!

Grandioser Auftritt und mit seinem öffnenden Pass auf Oppie vor dem 1-1 ist er auch offensiv aufgefallen.
Zusätzlich hat er bis zum Schluss aggressiv verteidigt.
Zum Beispiel die Szene in der Nachspielzeit als er seinen Gegenspieler bis zur Mittellinie verfolgt und in bester wadenbeißermanier nicht in Ruhe lässt.

Die letzte Szene war übrigens das Paradebeispiel für unser Spiel. Während sich die meisten Teams gegen Leverkusen bei einer Führung hinten eingeigelt hätten haben wir weiter so aggressiv nach vorne verteidigt, dass ein IV! in der Nachspielzeit einen Angriff des Gegner in dessen Hälfte! unterbindet und ein Pass zum Torwart erzwingt

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.