Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Florian Dick
Geburtsdatum 09.11.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#23 - Dick, Florian

14.07.2014 - 12:15 Uhr
#23 - Dick, Florian |#111
10.01.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von Millerntor95
Auch ich finde, dass der Umgang sportlich verständlich, persönlich jedoch sehr unglücklich ist.
Übrigens, in dem WB steht, dass Dick noch Vertrag bis 2018 hat, hier steht der Vertrag laufe im Sommer aus. Erinnert sich da noch jemand an eine offizielle Meldung?

Steht ja auch im Startpost, bzw der Link führt auf die HP wo ein 3 Jahre Vertrag gemeldet ist. Flo wird hoffentlich noch im Januar einen Klub finden der ihm mehr Einsatzzeiten beschert. Die ersten 1,5 Jahre war er super und nicht wegzudenken. Das er mit dem Alter nicht schneller wird war klar, aber wenn nun der 2.te Trainer sagt es passt nicht mehr, dann ist das nun mal so.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#23 - Dick, Florian |#112
10.01.2017 - 17:58 Uhr
Zitat von pistolero79
Zitat von Millerntor95

Auch ich finde, dass der Umgang sportlich verständlich, persönlich jedoch sehr unglücklich ist.
Übrigens, in dem WB steht, dass Dick noch Vertrag bis 2018 hat, hier steht der Vertrag laufe im Sommer aus. Erinnert sich da noch jemand an eine offizielle Meldung?

Steht ja auch im Startpost, bzw der Link führt auf die HP wo ein 3 Jahre Vertrag gemeldet ist. Flo wird hoffentlich noch im Januar einen Klub finden der ihm mehr Einsatzzeiten beschert. Die ersten 1,5 Jahre war er super und nicht wegzudenken. Das er mit dem Alter nicht schneller wird war klar, aber wenn nun der 2.te Trainer sagt es passt nicht mehr, dann ist das nun mal so.

Ich denke es ist noch nicht zu spät, dass beide Seiten eine saubere Trennung hinbekommen und seine Verdienste für immer gewürdigt bleiben.
Millerntor 95 drückt es sehr treffend aus.

Wir befinden uns nun mal im Profisport und da steht die Leistung an erster Stelle. Und das sich die Clubs anscheinend auch nicht gerade um Florian Dick reißen, spricht ja auch für sich.

Dennoch würde ich ihm gönnen, dass er noch einen Verein findet, dem er sportlich weiterhelfen kann, evtl. verbunden mit einer beruflichen Perspektive.
#23 - Dick, Florian |#113
12.01.2017 - 11:13 Uhr
Quelle: www.nw.de
Florian Dick (Vertrag bis 2018) gibt sich ebenfalls kämpferisch. „Ich will wieder auf dem Platz stehen und für Arminia spielen", formulierte der 32-Jährige seine Einstellung. „Ich muss die Entscheidung akzeptieren, kann sie aber nicht nachvollziehen."
Das klingt in der NW heute erstmal nicht so, als wolle Dick sich selber einen neuen Verein suchen, aber im Fußball kann sich ja schnell viel ändern, wie man so sagt. Kann ich auch gut verstehen, die Frage für ihn dürfte nur sein, ob die Perspektive im Sommer besser aussieht. Auf der RV-Position hat er ja erstmal Lang und Görlitz vor sich.
Und die NW spricht wieder wie selbstverständlich von einem Vertrag bis 2018. Die Info finde ich allerdings nirgendwo anders außer bei NW&WB. Hier bei TM.de und bei Arminia findet sich 2017.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patou am 12.01.2017 um 11:15 Uhr bearbeitet
#23 - Dick, Florian |#114
13.01.2017 - 11:12 Uhr
Florian Dick hat bei Arminia keine Zukunft mehr. »Nach Rücksprache mit dem Trainerteam ist klar, dass sich auch nach der Rückkehr aus Benidorm unsere sportliche Einschätzung über Florian Dick nicht mehr verändern wird«, betonte Sportchef Samir Arabi am Donnerstag.
im Video spricht Börner darüber, dass es ihm menschlich leid tut, dass Dick und Brinkmann nicht dabei sind.
Aber das die sportliche Führung das mit den Beiden besprochen hat und das es nun kein großes Thema innerhlab des Teams ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 13.01.2017 um 11:18 Uhr bearbeitet
#23 - Dick, Florian |#115
14.01.2017 - 11:39 Uhr
Laut NW Print hat sich Dicks Vertrag im Sommer wegen einer Klausel bis 2018 verlängert.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
#23 - Dick, Florian |#116
15.01.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von Zippy
Laut NW Print hat sich Dicks Vertrag im Sommer wegen einer Klausel bis 2018 verlängert.

Da Flo letzte Saison auch 32 Einsätze in der Liga hatte, dürfte das die Verlängerung wohl getriggert haben.
#23 - Dick, Florian |#117
15.01.2017 - 17:23 Uhr
Bei den Arminen Fans ist Florian Dick sicherlich hoch im Kurs, weil er mit seinen Leistungen vor 2 Jahren im Aufstiegsjahr unter Norbert Meier wesentlich zum Aufstieg und zum Erreichen des DFB Halbfinales beigetragen hat.

Im letzten Jahr war er sicherlich nicht mehr der herausragende Spieler in unseren Reihen, der zwar unter Norbert Meier ein hohes "Standing", aber nicht mehr so stabile hohe Leistungswerte wie in der 3. Liga gehabt hat. Aber er hat mit dazu beigetragen, dass unsere Abwehr meist sehr sattelfest gewesen ist und sehr, sehr oft die 0 hinten halten konnte.

Zu Beginn dieser Saison gab es ein Systemwechsel unter R. Rehm und auch dessen Nachfolger, Jürgen Kramny hat offensichtlich nicht die gleiche Taktik wie Norbert Meier, sodaß er bei wenig Spielpraxis und auch bei sehr schnellen Gegenspielern, mehr ein Problem als eine stabile Verstärkung in unserem Abwehrblock sein dürfte.

Klar, als Arminenfan wünscht man sich einen so erfolgreichen und auch leistungsstarken Florian Dick zurück, den wir vor 24 oder 16 Monaten gesehen haben. In der jetzigen Konstellation erscheint dies aber sehr fragwürdig. Vielleicht wäre ja ein Leihgeschäft zumindest für 5-6 Monaten erstmal ein Ausweg und eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Ich sehe Florian Dick als einen sympathischen Arminenspieler, den man in unseren Reihen sehr schätzt und dem wir alle wünschen, dass er seine tolle Karierre wirklich fortsetzten kann. Vermutlich wohl bei einem anderen Verein, der taktisch und auch vom Trainerteam mehr auf ihn setzt.
#23 - Dick, Florian |#118
15.01.2017 - 18:56 Uhr
Zitat von Johannesbach
Bei den Arminen Fans ist Florian Dick sicherlich hoch im Kurs, weil er mit seinen Leistungen vor 2 Jahren im Aufstiegsjahr unter Norbert Meier wesentlich zum Aufstieg und zum Erreichen des DFB Halbfinales beigetragen hat.

Im letzten Jahr war er sicherlich nicht mehr der herausragende Spieler in unseren Reihen, der zwar unter Norbert Meier ein hohes "Standing", aber nicht mehr so stabile hohe Leistungswerte wie in der 3. Liga gehabt hat. Aber er hat mit dazu beigetragen, dass unsere Abwehr meist sehr sattelfest gewesen ist und sehr, sehr oft die 0 hinten halten konnte.

Zu Beginn dieser Saison gab es ein Systemwechsel unter R. Rehm und auch dessen Nachfolger, Jürgen Kramny hat offensichtlich nicht die gleiche Taktik wie Norbert Meier, sodaß er bei wenig Spielpraxis und auch bei sehr schnellen Gegenspielern, mehr ein Problem als eine stabile Verstärkung in unserem Abwehrblock sein dürfte.

Nun ja. Ohne ihn haben wir zur Zeit die zweitschlechteste Defensive der Liga. Ob es mit ihm in der Mannschaft wesentlich schlechter gelaufen wäre?
#23 - Dick, Florian |#119
16.01.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von Johannesbach

Nun ja. Ohne ihn haben wir zur Zeit die zweitschlechteste Defensive der Liga. Ob es mit ihm in der Mannschaft wesentlich schlechter gelaufen wäre?

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es besser gelaufen wäre.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
#23 - Dick, Florian |#120
16.01.2017 - 12:31 Uhr
Die Diskussion ist doch müßig. Fakt ist, dass unsere drei Trainer in dieser Saison bislang nicht auf ihn gesetzt haben, obwohl wir auf der RV-Position nun alles andere als stark besetzt sind. Das sagt eigentlich alles. Und bei aller Romantik aus der Aufstiegssaison darf man auch nicht vergessen, dass seine Freistöße und Ecken in der letzten Saison kaum mal einen Abnehmer gefunden haben. Ich selber finde Florian Dick auch supersympathisch. Aber es ist nun mal wie es ist. Ich hoffe, er findet kurzfristig einen anderen Verein, dem er weiterhelfen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.