| Geburtsdatum | 07.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Calcio Lecco 1912 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 2 | 3 | ||
![]() | Super League | 28 | 1 | 3 | |
![]() | Schweizer Cup | 3 | 1 | - | |
#22 - Sidler, Silvan
01.06.2022 - 10:24 Uhr
01.06.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von Mephisto1901
Toller Typ! Mag ihm den Transfer zu einem Traditionsverein in Deutschland von Herzen gönnen.
Er ist sicher nicht DAS Riesentalent, kann in Form aber mit Zweikampfstärke und defensiver "Solidität" punkten. Der Luftwechsel wird ihm gut tun.
Was er definitiv NICHT ist: Flankengott, Edeltechniker und einen wahnsinnig guten öffnenden Pass hat er auch nicht.
Was er kann: Schusstechnik, Kampfkraft, Zweikämpfe im Defensivverhalten. Hat eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Als RV ist er mM eine Klasse besser als auf der linken Seite, wo er doch häufig auch ein wenig ein Ärgernis war aufgrund fehlender Technik und dies auf der "falschen" Seite.
Toller Typ! Mag ihm den Transfer zu einem Traditionsverein in Deutschland von Herzen gönnen.
Er ist sicher nicht DAS Riesentalent, kann in Form aber mit Zweikampfstärke und defensiver "Solidität" punkten. Der Luftwechsel wird ihm gut tun.
Was er definitiv NICHT ist: Flankengott, Edeltechniker und einen wahnsinnig guten öffnenden Pass hat er auch nicht.
Was er kann: Schusstechnik, Kampfkraft, Zweikämpfe im Defensivverhalten. Hat eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Als RV ist er mM eine Klasse besser als auf der linken Seite, wo er doch häufig auch ein wenig ein Ärgernis war aufgrund fehlender Technik und dies auf der "falschen" Seite.
Vielen Dank für die Einschätzung.
Also haben wir einen Brunner 2.0 bekommen der auch mal die Torhüter zum zittern bringt
Herzlich Willkommen Silvan!
01.06.2022 - 15:04 Uhr
WIllkommen bei uns !
Könnte was werden.
Mehr Torgefahr wie Brunner und wenn er nur ähnlich einsatzbereit, wie Brunner ist hinten, dann kann das was gutes geben.
Könnte was werden.
Mehr Torgefahr wie Brunner und wenn er nur ähnlich einsatzbereit, wie Brunner ist hinten, dann kann das was gutes geben.
01.06.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von Arminios
Also haben wir einen Brunner 2.0 bekommen der auch mal die Torhüter zum zittern bringt
Also ich sehe das etwas anders. Zwischen den beiden bestehen dann doch relativ grosse Unterschiede. Sidlers Stärken liegen klar in der Offensive, defensiv ist er weniger gut. Er ist zwar physisch stärker als Brunner, aber deutlich unbedarfter im Zweikampfverhalten und seine Rückwärtsbewegung ist nicht prickelnd. Bei defensiv-taktischem Spielverständnis hat Brunner im Vergleich ein klares Plus. Brunner kann die Seite weitgehend "zu" machen, bei Sidler war das bisher nie der Fall. Er ist der typisch offensiv-orientierte Aussenverteidiger, hat einen guten Zug mit Ball am Fuss über die Seite, kann Flanken und Schiessen. Jemand muss aber etwas für ihn absichern. Aber für die 2. Bundesliga, wenn man da dominant spielen will, kann das möglicherweise passen. Die abgelaufene Saison war er Ergänzungsspieler in Luzern.
01.06.2022 - 18:06 Uhr
Ein Ergänzungsspieler des Tabellenvorletzten aus der Schweiz mit Defensivschwäche lässt mich jetzt noch nicht so euphorisch werden. Bello links und Sidler dann rechts, klingt nach Tag der offenen Scheune und eher nach einem Leistungsniveau von Gebauer oder Lucoqui.
Dass ein Ergänzungsspieler Luzerns bei uns Stammspieler auf der rechten Seite sein soll, sehe ich nicht unbedingt so. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ohne Ablöse und mit passendem Gehalt, ist das Risiko überschaubar. Möge er seine Chance nutzen und Brunner erfolgreich nacheifern.
Edit: Was mich hoffen lässt - die Hinrunde von Luzern war ziemlich mies - da war man Letzter. In der Rückrundentabelle war man allerdings 4., punktgleich mit Basel. Vielleicht war er an dem Aufschwung beteiligt und hat dadurch auf sich aufmerksam gemacht?
Weiß das wer?
Dass ein Ergänzungsspieler Luzerns bei uns Stammspieler auf der rechten Seite sein soll, sehe ich nicht unbedingt so. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ohne Ablöse und mit passendem Gehalt, ist das Risiko überschaubar. Möge er seine Chance nutzen und Brunner erfolgreich nacheifern.
Edit: Was mich hoffen lässt - die Hinrunde von Luzern war ziemlich mies - da war man Letzter. In der Rückrundentabelle war man allerdings 4., punktgleich mit Basel. Vielleicht war er an dem Aufschwung beteiligt und hat dadurch auf sich aufmerksam gemacht?
Weiß das wer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 01.06.2022 um 18:13 Uhr bearbeitet
01.06.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von studti
Ein Ergänzungsspieler des Tabellenvorletzten aus der Schweiz mit Defensivschwäche lässt mich jetzt noch nicht so euphorisch werden. Bello links und Sidler dann rechts, klingt nach Tag der offenen Scheune und eher nach einem Leistungsniveau von Gebauer oder Lucoqui.
Ein Bello mit Gebauer oder luco zu vergleichen, mh ich weis nicht.
Wir werden sehen aber ich denke Arabi hat schon oft und von Positiven überrascht. Und mit 23 bzw. bald 24 ist er immernoch Entwicklungsfähig. Klar war er zum Schluss auch nur Ergänzung aber er hat auch oft genug über 90 Minuten gespielt. Man sollte ihm eine Chance geben bevor man urteilt
01.06.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von studti
Weiß das wer?
Weiß das wer?
In den Leistungsdaten sieht das eher umgekehrt aus, also das er in der Hinrunde viel gespielt hat und in der Rückrunde eher wenig.
Was mir Hoffnung macht ist, dass er oft als LV gespielt hat, das als Rechtsfuß ist ja erstmal suboptimal aber es gab schon oft genug Fälle wo Spieler plötzlich einen enormen Schub machen wenn sie auf der "richtigen" Position eingesetzt werden. Bestes Beispiel ist da ein Clauss.
02.06.2022 - 14:46 Uhr
Schön dass wir jetzt unseren 1. Neuzugang haben und der direkt für eine Position ist auf der wir Bedarf haben, hinten rechts.
Könnte mir auch vorstellen, dass man sich schon länger einig ist aber man bis zur Öffnung des transferfensters gewartet hat mit der Verkündung.
Ich kenne den Spieler nicht, aber rein vom Papier haut er mich jetzt nicht um.
Für einen „Offensiv-starken“ RV sind mir das zu wenig scorer und ob der Schuss jetzt ein wichtiges Attribut für einen RV ist bezweifle ich auch. Dass er gut flanken kann, wäre mir deutlich wichtiger gewesen da wir in den letzten Jahren keine AVs hatten die vernünftig flanken konnten und unsere Stürmer in der Box versorgen.
Die lösung dafür wird Er wohl also auch nicht sein.
Könnte mir auch vorstellen, dass man sich schon länger einig ist aber man bis zur Öffnung des transferfensters gewartet hat mit der Verkündung.
Ich kenne den Spieler nicht, aber rein vom Papier haut er mich jetzt nicht um.
Für einen „Offensiv-starken“ RV sind mir das zu wenig scorer und ob der Schuss jetzt ein wichtiges Attribut für einen RV ist bezweifle ich auch. Dass er gut flanken kann, wäre mir deutlich wichtiger gewesen da wir in den letzten Jahren keine AVs hatten die vernünftig flanken konnten und unsere Stürmer in der Box versorgen.
Die lösung dafür wird Er wohl also auch nicht sein.
02.06.2022 - 14:50 Uhr
Zitat von Floxcs
Das Transferfenster öffnet am 01.07....
02.06.2022 - 14:53 Uhr
02.06.2022 - 15:35 Uhr
Sollte man mit einer 3er/5er Kette planen, hätte man jetzt schon beide Schienenpositionen mit Bello/Laursen und Sidler/Gebauer adäquat besetzt.
Ich bin sehr gespannt. Ich werde Brunners Einwurf-Flanken vermissen. Hoffentlich mag Sidler das Training im Fitnessstudio und kann seinen Landsmann auch in dieser Hinsicht vergessen machen.
Ich bin sehr gespannt. Ich werde Brunners Einwurf-Flanken vermissen. Hoffentlich mag Sidler das Training im Fitnessstudio und kann seinen Landsmann auch in dieser Hinsicht vergessen machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz