Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Edimilson Fernandes
Geburtsdatum 15.04.1996
Alter 30
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein BSC Young Boys

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

# 22 - Fernandes, Edimilson

31.08.2021 - 18:07 Uhr
# 22 - Fernandes, Edimilson |#11
31.08.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von RuebeKauf
OK, danke euch, dann bin ich mal gespannt. Manchmal bringt eine Luftveränderung ja etwas und Mainz hat ja sicherlich nicht von ungefähr damals viel Geld in die Hand genommen. Unsere Scouts werden bestimmt etwas an ihm gesehen haben was uns weiterhelfen kann.

Ich hab mich damals brutal gefreut, dass wir Edi holen konnten. Man wollte ihn damals schon bevor er zu West Ham ging. Aber er hat nicht ins System gepasst und spielt öfters auch bisschen anteilslos oder phlegmatisch. Sicherlich einer der größten Fehleinkäufe der letzten Jahre in Mainz. ABER er hat in der Schweizer Nationalmannschaft in den letzten Jahren regelmäßig gute Leistungen gezeigt und oft gespielt. Wenn ihr ihn gut einbauen könnt, dann kann das ein Schnapper werden. Denke die Kaufoption wird wohl sehr human sein, da Fernandes einer der Topverdiener im Kader ist. Würde mal so 2,5 Mio - 3,5 Mio vermuten
# 22 - Fernandes, Edimilson |#12
31.08.2021 - 20:00 Uhr
Er hat eigentlich viel Talent, es happert bis jetzt eher an der profi. Einstellung. Zu viel social media. Zumindest vor 2- 3 jahren bei der west ham Zeit.
Damals bei Sion galt er als Riesentalent. Dadurch auch der Teure (für Sion Verhältnisse) West Ham Transfer. Glaube ca. 8 mio.
Ich hoffe er kriegt die Kurve.
Negative Beispiele gibt es ja leider viele: Mor, kirgic etc.

•     •     •

* FC Zürich*
# 22 - Fernandes, Edimilson |#13
31.08.2021 - 20:02 Uhr
Das ist doch dann super...was die Mainzer schreiben.
Wir habe den Fernandes für 1 Jahr geliehen und können sehen wie er sich macht und vielleicht hat er bei uns eine gute Chance wieder in Fahrt zu kommen.
Wenn er wirklich durch Erwartungsdruck, Verletzung, Corona usw nie mehr in tritt kam und dann auch keine Lobby bei den Trainern, dann hat er jetzt seine Chance sich neu zu zeigen, ansonsten schicken wir Ihn wieder nach Mainz zurück. Lachend

Wenn er es schafft wie in der Schweiz oder danach in West Ham aus dem Zentralen Mittelfeld zu kommen neben Prietl und stärker ist wir unser Fabian Kunze, hat er Chancen zu spielen.
Hängt auch etwas davon ab wie wir durch Verletzungen oder Sperren kommen und wann Vasiliadis wieder fit wird und zur alten Stärke findet, weil den sehe ich dann vorne da er ein top 6 ist der schnell auch auf der 8 spielt.
# 22 - Fernandes, Edimilson |#14
31.08.2021 - 21:08 Uhr
Puuuhhh...das ist jetzt einmal eine richtige Wundertüte.

Wenn das stimmt, was so geschrieben wurde, dann ist das ein ganz untypische Arabi Transfer.
Trainingsleistungen etc...da achtet Arabi doch penibel drauf, dass der Spieler vom Charakter passt.

Ich gehe da ganz unbefangen ran und hoffe, dass er sich hier wohl fühlt.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass er nur als Ersatzspieler geholt wird.
Also hinter Prietl, Kunze und Vasiliadis.

•     •     •

Arminia!!!
# 22 - Fernandes, Edimilson |#15
31.08.2021 - 22:17 Uhr
Ich möchte auch nochmal meinen Senf zu Edi geben. Das klingt immer so negativ und so, als ob man bei ihm Nachtritt, was glaube ich keiner möchte. Er hat ohne Frage Talent und seine Stärken und war hier auch in einem Team, das nicht vor Selbstbewusstsein gestrotzt hat.
Pro, er schaltet sich offensiv gerne ein und kann ein Spiel eröffnen bzw schöne Bälle spielen. Die Betonung liegt auf kann.
Was zu seinem größten Defizit führt, weswegen er für mich bis jetzt jegliche Bundesligatauglichkeit hat vermissen lassen. Er will zuviel und kann es aber nicht immer. Was dann wiederholt zu haarstreubenden Ballverlusten und direkten Kontern führt. Oder unnötige Drehungen und Dribblings plus Körpersprache, wenn er dann am Boden liegt und der Schiri ihm den Pfiff verweigert.
Er hatte ein Erbe, dass er quasi nicht erfüllen konnte. Punkt. Ihr habt einen Spieler, wenn ihr ihn Positionsgerecht und in ein funktionierendes Team packt, aufblühen kann. Ich wünsche viel Spaß mit ihm.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
# 22 - Fernandes, Edimilson |#16
31.08.2021 - 22:26 Uhr
Bei Arne Maier lief damals auch nicht alles optimal und er hatte eine schwierige Phase.
Trotzdem hat er sich damals in unserem ruhigen Umfeld wieder gefangen und spielte dann richtig gut auf.
Das ist bei Fernandes auf jeden Fall auch möglich, deswegen könnte das schon klappen.
Man wird aber bestimmt etwas Geduld haben müssen.
# 22 - Fernandes, Edimilson |#17
31.08.2021 - 23:27 Uhr
Wir dürfen ihn nicht sofort abstempeln. Ich kenne den Spieler auch nur aus der Bundesliga, aber dass die Mainzer ihm nicht groß nachtrauern, ist nach der Erwartungshaltung die ihm als Rekordtransfer entgegengebracht wurde, kein Wunder. Allein das er nach seiner Vergangenheit den Schritt zurück macht, lässt auf seinen Charakter doch einiges schließen. Bundesligatauglichkeit absprechen, geht mir hier viel zu weit. In England und Florenz wird man in dem Alter nicht einfach so Stammkraft. Der Kerl ist 25 und schweizer Nationalspieler. Eine hohe mittelstellige Millionensumme von der wir seit Jahren nicht zu träumen wagen, bringt man mehrmals nicht einfach so ein. Arminia scheint genau der richtige Schritt für ihn zu sein. Die Erwartungshaltungen sind erstmal begrenzt, der Kader ist klein und kompakt … unsere Verantwortlichen werden ihm vertrauen schenken und die Mannschaft ihn sehr gut aufnehmen. Geben wir ihm erstmal die Eingewöhnungszeit die man jedem zugestehen sollte. Herzlich Willkommen erstmal!
# 22 - Fernandes, Edimilson |#18
01.09.2021 - 00:29 Uhr
Ich denke das ist für euch eine gute Leihe. Das Zeug Bundesliga zu spielen hat er definitiv, nur scheint er charakterlich (mit Vorsicht zu genießen wenn man das aus der Ferne schreibt) nicht gerade die beste Profi Einstellung zu haben. Gehörte bei uns eher zu der Lustlos Fraktion um Aaron, Kunde und Mateta: Viel Talent - wenig Ertrag (Siehe letzte Hinrunde in Mainz).
Die Qualität bei euch zu spielen hat er. Aber die hätte er genauso bei uns. Deshalb müsst ihr hoffen dass das Trainerteam ihn richtig anpackt (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Svensson ihn „falsch“ angepackt hat) und dann wird man sehen.
Wundertüte passt insgesamt ganz gut, könnte aber eine Win Win Situation für beide Vereine werden. Und falls nicht, dann hat auch keiner großartig etwas verloren.
# 22 - Fernandes, Edimilson |#19
01.09.2021 - 10:40 Uhr
Quelle: www.nw.de
Diese Option besitzt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auch bei Edimilson Fernandes, hier allerdings in unbekannter Höhe. Der Schweizer, dessen Vertrag bei den Hessen noch bis 2023 läuft, ist im zentralen und defensiven Mittelfeld heimisch und komplettiert das nun 24 Spieler starke Aufgebot.
Hier ist die Höher der Kaufoption leider unbekannt.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 01.09.2021 um 10:41 Uhr bearbeitet
# 22 - Fernandes, Edimilson |#20
01.09.2021 - 13:04 Uhr
Ich finde ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen grad etwas happig. Fussballerisch hat Edimilson Qualitäten und zudem eine gute Spielübersicht.

Bei Mainz lief sicher einiges schief. Manche Dinge(Corona, Verletzungen, Tief der ganzen Mannschaft) waren nicht selbstverschuldet. Eine unmotivierte Einstellung ist sicher nicht gut. Aber wenn er immer wieder Positionswechsel eingesetzt wurde, irgendwo auch nachvollziehbar. Allenfalls wirkte es auch einfach lustlos, war aber eher zögerlich, weil er sich auf der Position nicht zurecht fand.

Ich denke zentral offensiv kann er für Bielefeld schon eine Verstärkung sein. Würde mir wünschen, dass er endlich mal den Schritt macht und sich nachhaltig in einer Top5-Liga durchsetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.