[21] Langkamp, Matthias
30.06.2007 - 12:19 Uhr
Matthias Langkamp wieder Armine
Verwundert rieben sich am Samstagvormittag die Trainingskiebitze die Augen, als sie Matthias Langkamp auf dem nassen Grün an der Friedrich-Hagemann-Straße erkannten.
Der 23-jährige Abwehrspieler kehrt nach zwei Jahren vom VfL Wolfsburg zu den Blauen zurück. In Bielefeld erhält er einen Einjahresvertrag.
Fünf überragende Einsätze in Arminias zweiter Mannschaft beförderten Langkamp in der Saison 04/05 rasch in den Profikader. Dort erkämpfte er sich auf Anhieb einen Stammplatz und absolvierte insgesamt 22 Bundesligaspiele, bevor er in der Sommerpause 2005 dem Lockruf aus Wolfsburg folgte. Nach einem für Langkamp insgesamt unbefriedigendem Jahr bei den Wölfen wurde er 2006 an den Schweizer Traditionsclub Grashopper Zürich ausgeliehen. Dort gelang ihm in zwölf Partien ein Tor.
QUELLE: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5704
Verwundert rieben sich am Samstagvormittag die Trainingskiebitze die Augen, als sie Matthias Langkamp auf dem nassen Grün an der Friedrich-Hagemann-Straße erkannten.
Der 23-jährige Abwehrspieler kehrt nach zwei Jahren vom VfL Wolfsburg zu den Blauen zurück. In Bielefeld erhält er einen Einjahresvertrag.
Fünf überragende Einsätze in Arminias zweiter Mannschaft beförderten Langkamp in der Saison 04/05 rasch in den Profikader. Dort erkämpfte er sich auf Anhieb einen Stammplatz und absolvierte insgesamt 22 Bundesligaspiele, bevor er in der Sommerpause 2005 dem Lockruf aus Wolfsburg folgte. Nach einem für Langkamp insgesamt unbefriedigendem Jahr bei den Wölfen wurde er 2006 an den Schweizer Traditionsclub Grashopper Zürich ausgeliehen. Dort gelang ihm in zwölf Partien ein Tor.
QUELLE: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5704
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 05.03.2008 um 18:49 Uhr bearbeitet
30.06.2007 - 12:54 Uhr
Zitat
. Mit >Rodenberg und Fischer schon einen 18 bzw. 20-jährigen. Da brauchen wir nicht einen Söldner zurück holen.[
Er wird sicherlich keinen Söldnerlohn bekommen, der Oberligakader ist in der Abwehr noch sehr dünn.
Borges wird den Verein sicherlich verlassen.
Deshalb denke ich nicht, dass wir zu viele Innenverteidiger haben.
Wenn er nur annähernd an den Leistungen von damals bei uns ran kommt, wird Saftig einen guten Deal gemacht haben. Außerdem handelt es sich um einen deutschen Spieler.
Ich glaube bei Grashopper Zürich hat er sogar DM gespielt. Da bestand noch bedarf.....
. Mit >Rodenberg und Fischer schon einen 18 bzw. 20-jährigen. Da brauchen wir nicht einen Söldner zurück holen.[
Er wird sicherlich keinen Söldnerlohn bekommen, der Oberligakader ist in der Abwehr noch sehr dünn.
Borges wird den Verein sicherlich verlassen.
Deshalb denke ich nicht, dass wir zu viele Innenverteidiger haben.
Wenn er nur annähernd an den Leistungen von damals bei uns ran kommt, wird Saftig einen guten Deal gemacht haben. Außerdem handelt es sich um einen deutschen Spieler.
Ich glaube bei Grashopper Zürich hat er sogar DM gespielt. Da bestand noch bedarf.....
30.06.2007 - 13:05 Uhr
schau dir mal den Kader der 2. Mannschaft an wie dünn die Abwehr da besetzt ist
http://www.transfermarkt.de/de/verein/831/arminiabielefeldii/uebersicht/startseite.html
Langkamp kennt das Umfeld, braucht sich nicht groß einzuleben und ist den Wechsel von 2. / 1. mannschaft gewöhnt.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/831/arminiabielefeldii/uebersicht/startseite.html
Langkamp kennt das Umfeld, braucht sich nicht groß einzuleben und ist den Wechsel von 2. / 1. mannschaft gewöhnt.
30.06.2007 - 13:30 Uhr
finde ich positiv.
damit dürfte der abgang von borges wogl noch wahrscheinlicher werden.
hoffentlich kann langkamp sein potenzial hier wieder abrufen.
damit dürfte der abgang von borges wogl noch wahrscheinlicher werden.
hoffentlich kann langkamp sein potenzial hier wieder abrufen.
30.06.2007 - 13:46 Uhr
Zitat von Lagarminia:
Jungs ich habe gerade gelesen ,der soll bei Wolfsburg sogar aus der Amateurmannschaft gestrichen worden sein :o
Das lässt also nichts gutes ahnen :(
Der wahre Grund wird wohl sein, dass er etwas zu viel Geld für die Amas in Wolfsburg verdienst hatte .......
Jungs ich habe gerade gelesen ,der soll bei Wolfsburg sogar aus der Amateurmannschaft gestrichen worden sein :o
Das lässt also nichts gutes ahnen :(
Der wahre Grund wird wohl sein, dass er etwas zu viel Geld für die Amas in Wolfsburg verdienst hatte .......
30.06.2007 - 13:47 Uhr
Ist er für die erste oder für die zweite, was meint ihr?
ich finds gut und er wird sicher nicht viel verdienen.
Sollte er wiedererwarten gute Leistungen zeigen, hoffe ich, das er ein neuen Vertrag bei uns unterschreibt und er nicht wieder das gleiche macht.
Naja muss ja erstmal jetzt sich beweisen. Und an Mijatovic und Kutsche kommt er nicht vorbei.
Frage mich ob Ernst den wollte.
ich finds gut und er wird sicher nicht viel verdienen.
Sollte er wiedererwarten gute Leistungen zeigen, hoffe ich, das er ein neuen Vertrag bei uns unterschreibt und er nicht wieder das gleiche macht.
Naja muss ja erstmal jetzt sich beweisen. Und an Mijatovic und Kutsche kommt er nicht vorbei.
Frage mich ob Ernst den wollte.
30.06.2007 - 13:49 Uhr
Ein wenig Blutauffrischung tut der Abwehr gut. Langkamp hat mit Sicherheit aus den letzten beiden Jahren gelernt, er hat hier noch einiges wieder gutzumachen. Als Pendler zwischen erster und zweiter Mannschaft eine gute Verpflichtung, vielleicht kann er sich ja sogar für einen neuen Vertrag empfehlen.
30.06.2007 - 14:57 Uhr
Zitat von bruno1905:
Ich hatte Langkamps Wechsel anders in Erinnerung. Viele von euch befassen sich sicherlich erst seit Arminias 1 Liga zugehörigkeit mit dem Verein und vergessen schnell das wir vor ein paar Jahren noch in der 3 Liga gekickt haben und eine Fahrstuhlmannschaft waren/sind. Arminia musste 2003/04 04/05 Gehälter aus den Vorjahren bezahlen. Spieler wie Dabrowski oder Langkamp wären geblieben wurden aber Verkauft da das Geld dringend benötigt wurde.
Ich glaube schon das hier ein paar Leute mehr sind, die sich ein Weilchen länger mit Arminia beschäftigen.
In der Regionalliga bin ich zum Beispiel auch schon immer dabei gewesen. Da nimmt man schon mal die 3 Std. Zugfahrt zum VfB Wissen in kauf, um dort einen Grottenkick zu sehen und die schlechteste Bratwurst aller Zeiten zu essen!
Aber bei Langkamp war es garantiert nicht der Wunsch einen Perspektivspieler ziehen zu lassen. Das hatte meines eachtens auch nichts mit benötigten Geld zu tun.
Langkamp hatte damals öffentlich bekundet, das er sich "weiterenwickeln möchte" und dies könne er laut Langkamp nur bei einem Club der um einen UEFA-Cupplatz spiele. Was aus Langkamp und die Teilnahme des VfL m UEFA-Cup wurde wissen wir alle!
Langkamp wollte weg und es ging für Bielefeld nicht primer um den Transfererlös. Das man reisende Spieler nicht aufhalten kann/sollte ist bekannt und dass letzendlich eine überdurchschnittliche Ablöse bezahlt wurde, war nur ein positiver Nebeneffekt.
Ich hatte Langkamps Wechsel anders in Erinnerung. Viele von euch befassen sich sicherlich erst seit Arminias 1 Liga zugehörigkeit mit dem Verein und vergessen schnell das wir vor ein paar Jahren noch in der 3 Liga gekickt haben und eine Fahrstuhlmannschaft waren/sind. Arminia musste 2003/04 04/05 Gehälter aus den Vorjahren bezahlen. Spieler wie Dabrowski oder Langkamp wären geblieben wurden aber Verkauft da das Geld dringend benötigt wurde.
Ich glaube schon das hier ein paar Leute mehr sind, die sich ein Weilchen länger mit Arminia beschäftigen.
In der Regionalliga bin ich zum Beispiel auch schon immer dabei gewesen. Da nimmt man schon mal die 3 Std. Zugfahrt zum VfB Wissen in kauf, um dort einen Grottenkick zu sehen und die schlechteste Bratwurst aller Zeiten zu essen!
Aber bei Langkamp war es garantiert nicht der Wunsch einen Perspektivspieler ziehen zu lassen. Das hatte meines eachtens auch nichts mit benötigten Geld zu tun.
Langkamp hatte damals öffentlich bekundet, das er sich "weiterenwickeln möchte" und dies könne er laut Langkamp nur bei einem Club der um einen UEFA-Cupplatz spiele. Was aus Langkamp und die Teilnahme des VfL m UEFA-Cup wurde wissen wir alle!
Langkamp wollte weg und es ging für Bielefeld nicht primer um den Transfererlös. Das man reisende Spieler nicht aufhalten kann/sollte ist bekannt und dass letzendlich eine überdurchschnittliche Ablöse bezahlt wurde, war nur ein positiver Nebeneffekt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 30.06.2007 um 14:58 Uhr bearbeitet
30.06.2007 - 16:09 Uhr
Finde es eigentlich nicht verkehrt ihn geholt zu haben. Ich meine Ablösefrei is er und nur nen einjahresvertrag wenn er dann in der Zeit in Wolfsburg so abgebaut hat kann man ihn nach einem Jahr wieder ziehen lassen. Fand ihn aber damals recht stark und so denke ich haben wir nichts zu verlieren.
01.07.2007 - 11:54 Uhr
Ich habe mich zwar auch ganz schön erschrocken, als ich gelesen habe, das Langkamp verpflichtet worden ist. Aber in der Saison bevor er nach Wolfsburg gegangen ist habe ich gedacht, das er bei der Leistung in Wolfsburg zum Nationalspieler werden könnte und sogar an Arne Friedrich ran kommt. Aber man kann sich ja auch mal irren, ist ja Menschlich ;) Ich halte ihn immer noch für einen klasse Spieler, der aber wieder runter geholt werden muß, denn der Erfolg, den er bei uns hatte scheint ihm tatsächlich zu Kopf gestiegen zu sein. In Wolfsburg konnte er sich wahrscheinlich deshalb nicht dursetzen, aber das weiß man nicht. Ich denke schon, das er in Bielefeld von unserem Trainerstab die Flügel gestutzt bekommt, egal ob 1. oder 2. Manschaft, er hat das Potenzial und vielleicht hat er auch in den letzten 2 Jahren gelernt, das nur Leistung und Spielpraxis den Erfolg ausmacht. Wenn ein Spieler wie Langkamp diese durschaus letze Chance erhält sich im Profifußball zu beweisen, kann es auch passieren, das er längerfristig in Bielefeld bleit. Denn er weiß ja jetzt, das es wo anders nicht unbeding besser läuft... Warten wir es mal ab. Wie gesagt, ich halte sehr viel von ihm
02.07.2007 - 22:33 Uhr
Ist doch ein cleverer Deal, für 1,3 Millionen verkaufen und jetzt günstig verpflichten. Der wird sich bestimmt anstrengen und hat nach seinem Höhenpflug auf der Alm, in Wolfsburg gelernt wie schnell man wieder unten ist. Für die Arminia kein Riskiko und Langkamp eine große Chance.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.