Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Nils Seufert
Geburtsdatum 03.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.11.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Richmond Kickers

Leistungsdaten: 25/26

#20 - Seufert, Nils

03.07.2018 - 17:12 Uhr
#20 - Seufert, Nils |#11
30.10.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von pistolero79
Bin froh das er wieder da ist. Hat finde ich heute gezeigt das er noch sehr wertvoll für uns sein kann. War für sich sehr präsent und viele kluge Pässe.

Ja war in HZ 2 definitiv ein Upgrade zu Yabo, welcher in dieser Saison noch nicht wirklich angekommen zu sein scheint. Yabo wirkt in seinen Aktionen teils fahrig und unkonzentriert. Sinnbildlich dafür der eklatante Ballverlust vor dem dritten Tor der Schalker.
#20 - Seufert, Nils |#12
10.11.2019 - 11:57 Uhr
Arminias Nils Seufert: Vegan zurück zur Top-Form
Seinen Aufwärtstrend führt er auch auf eine veränderte Ernährung zurück.
von Philipp Kreutzer
Zitat von NW
(...)
Seufert hat sportlich schwierige Monate hinter sich. Immer wieder hatte er mit Verletzungen zu kämpfen und fiel aus. Gegen Ende der vergangenen Saison war es eine Schambeinentzündung, in dieser Spielzeit plagte er sich mit muskulären Problemen herum. Inzwischen aber ist der 22-Jährige, wie er zufrieden erzählt, „komplett beschwerdefrei. Ich fühle mich gut". Endlich kann er im Training wieder zeigen, über welche Qualitäten er als ballsicherer, handlungsschneller Mittelfeldakteur verfügt. „Er trainiert seit mehreren Wochen richtig gut, hat sich ganz eng an die ersten Elf trainiert und gespielt und ist auf Augenhöhe", sagt Arminia-Trainer Uwe Neuhaus.

Bei 100 Prozent Leistungsvermögen sieht Seufert sich gleichwohl noch nicht, denn „dafür braucht man auch Spielzeit". Die würde er sich gern auch am Sonntag holen und in der Partie beim „Club" am liebsten in der Anfangsformation stehen.
(...)
Die Phase, in der er verletzungsbedingt außen vor sein musste, sei für ihn in seiner noch jungen Profilaufbahn „mit die schwerste Zeit" gewesen, erzählt der frühere Kaiserslauterer. Auf der Suche nach Lösungen, um seine wiederkehrenden muskulären Probleme in den Griff zu bekommen, stieß Seufert auch auf seine Ernährung. Seit knapp einem Monat lebt er nun vegan.

Tipps für die Umstellung auf eine Ernährung ohne tierische Produkte und die praktische Umsetzung im Alltag holte er sich unter anderem bei seinem Mitspieler Manuel Prietl. „Es ist schon etwas mehr Aufwand, man muss zu Hause mehr schnippeln", erzählt Seufert, „aber ich gehe einfach öfter essen. Das Angebot für vegane Ernährung ist gut in Bielefeld, es gibt schon ein paar Anlaufstellen."
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#20 - Seufert, Nils |#13
10.11.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Arminias Nils Seufert: Vegan zurück zur Top-Form
Seinen Aufwärtstrend führt er auch auf eine veränderte Ernährung zurück.
von Philipp Kreutzer
Zitat von NW

...)
Seufert hat sportlich schwierige Monate hinter sich. Immer wieder hatte er mit Verletzungen zu kämpfen und fiel aus. Gegen Ende der vergangenen Saison war es eine Schambeinentzündung, in dieser Spielzeit plagte er sich mit muskulären Problemen herum. Inzwischen aber ist der 22-Jährige, wie er zufrieden erzählt, „komplett beschwerdefrei. Ich fühle mich gut". Endlich kann er im Training wieder zeigen, über welche Qualitäten er als ballsicherer, handlungsschneller Mittelfeldakteur verfügt. „Er trainiert seit mehreren Wochen richtig gut, hat sich ganz eng an die ersten Elf trainiert und gespielt und ist auf Augenhöhe", sagt Arminia-Trainer Uwe Neuhaus.

Bei 100 Prozent Leistungsvermögen sieht Seufert sich gleichwohl noch nicht, denn „dafür braucht man auch Spielzeit". Die würde er sich gern auch am Sonntag holen und in der Partie beim „Club" am liebsten in der Anfangsformation stehen.
(...)
Die Phase, in der er verletzungsbedingt außen vor sein musste, sei für ihn in seiner noch jungen Profilaufbahn „mit die schwerste Zeit" gewesen, erzählt der frühere Kaiserslauterer. Auf der Suche nach Lösungen, um seine wiederkehrenden muskulären Probleme in den Griff zu bekommen, stieß Seufert auch auf seine Ernährung. Seit knapp einem Monat lebt er nun vegan.

Tipps für die Umstellung auf eine Ernährung ohne tierische Produkte und die praktische Umsetzung im Alltag holte er sich unter anderem bei seinem Mitspieler Manuel Prietl. „Es ist schon etwas mehr Aufwand, man muss zu Hause mehr schnippeln", erzählt Seufert, „aber ich gehe einfach öfter essen. Das Angebot für vegane Ernährung ist gut in Bielefeld, es gibt schon ein paar Anlaufstellen."
(...)

TofuTier gefällt das zwinker
#20 - Seufert, Nils |#14
10.11.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von TofuTier

Wobei vegan spätestens immer dann fragwürdig wird, wenn man sich die Bindemittel je nach jeweiligem Produkt ansieht. Das fängt bereits bei der täglichen Zahnpflege an.Cool

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#20 - Seufert, Nils |#15
10.11.2019 - 18:34 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von TofuTier

Wobei vegan spätestens immer dann fragwürdig wird, wenn man sich die Bindemittel je nach jeweiligem Produkt ansieht. Das fängt bereits bei der täglichen Zahnpflege an.Cool

Das ist natürlich "Käse". Convenience-Produkte, egal ob vegan oder nicht, sind halt immer Müll.
Fragwürdig ist dann eher die ein oder andere komplett sachstandslose Einschätzung zu einer bestimmten Ernährungsweise.
Und Zahnpasten kannst Du ja gern mal durch die Bank vergleichen...

Dem Seufert scheint es ja aktuell einen Schub zu geben. Passt also alles.
#20 - Seufert, Nils |#16
10.11.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von TofuTier

Das ist natürlich "Käse". Convenience-Produkte, egal ob vegan oder nicht, sind halt immer Müll.
Fragwürdig ist dann eher die ein oder andere komplett sachstandslose Einschätzung zu einer bestimmten Ernährungsweise.

Naja. Ich reinige mein Gebiss bevorzugt mit Wippermann - ohne Schuss - und nutze für die täglichen Gebrechen des Alltag ausschließlich Klosterfrau Melissengeist und Franzbranntwein.
Das habe ich von Omma und Oppa gelernt. Was davon innerlich oder äußerlich angewendet wird überlasse ich der Phantasie des jeweiligen Betrachters.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#20 - Seufert, Nils |#17
11.11.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von TofuTier

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von TofuTier

Naja. Ich reinige mein Gebiss bevorzugt mit Wippermann - ohne Schuss - und nutze für die täglichen Gebrechen des Alltag ausschließlich Klosterfrau Melissengeist und Franzbranntwein.
Das habe ich von Omma und Oppa gelernt. Was davon innerlich oder äußerlich angewendet wird überlasse ich der Phantasie des jeweiligen Betrachters.

LachendZwinkernd
Ich würde fast tippen, dass diese Mittel auch alle vegan sind Zwinkernd

Die Einschätzung von Seufert, dass vegan Essen gehen in Bielefeld sehr einfach ist, teile ich im Übrigen nicht. Da gibt es andere Städte mit ähnlich vielen oder weniger Einwohnern, mit besseren Möglichkeiten zwinker
#20 - Seufert, Nils |#18
28.11.2020 - 14:28 Uhr
ArminiaClubTV: Nils Seufert über Leipzig und Mannheim

In der aktuellen Folge von ArminiaClubTV ist Nils Seufert zu Gast. Dass “Seufi” Nutella vorzugsweise ohne Butter isst, er lieber FIFA als Fortnite spielt und eher zu Hunden als zu Katzen tendiert, erzählte uns der beidfüßige Mittelfeldakteur bereits zu Beginn des Gesprächs. Anschließend ging es selbstverständlich auch um das Sportliche.
(...)
Hier gehts zum Video: https://youtu.be/WYiD1X-ocso

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#20 - Seufert, Nils |#19
23.05.2021 - 16:52 Uhr
Quelle: www.nw.de
Sein Vertrag bei Arminia Bielefeld läuft zum 30. Juni aus, eine Verlängerung wird es nicht geben: Mittelfeldspieler Nils Seufert (24) wird den DSC, der am Samstag mit dem 2:0-Sieg beim VfB Stuttgart den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffte, jetzt verlassen. Das bestätigte Sportchef Samir Arabi.

"Nils Seufert wird gehen, ich weiß aber nicht, zu welchem Verein", sagte Arabi am Sonntag. Dem Vernehmen nach wird er sich einem Klub aus dem Zweitliga-Spitzentrio VfL Bochum, Holstein Kiel oder Spvgg Greuther Fürth anschließen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#20 - Seufert, Nils |#20
23.05.2021 - 16:55 Uhr
Zitat von Arminia05
Quelle: www.nw.de
Sein Vertrag bei Arminia Bielefeld läuft zum 30. Juni aus, eine Verlängerung wird es nicht geben: Mittelfeldspieler Nils Seufert (24) wird den DSC, der am Samstag mit dem 2:0-Sieg beim VfB Stuttgart den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffte, jetzt verlassen. Das bestätigte Sportchef Samir Arabi.

"Nils Seufert wird gehen, ich weiß aber nicht, zu welchem Verein", sagte Arabi am Sonntag. Dem Vernehmen nach wird er sich einem Klub aus dem Zweitliga-Spitzentrio VfL Bochum, Holstein Kiel oder Spvgg Greuther Fürth anschließen.

Schade, ich glaube eine Saison in der 2. Liga als Stammspieler hätte ihm sehr gut getan, aber die Konkurrenz bei uns war sehr groß und der Aufstieg hat ihm sicherlich nicht geholfen in der Karriere. Ich glaube trotzdem, dass er Stammspieler bei einem gehobenen 2. Liga Club werden kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.