Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Jan Fießer
Geburtsdatum 02.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SKV Beienheim

Leistungsdaten:

#20 - Fießer, Jan

14.05.2013 - 11:16 Uhr
#20 - Fießer, Jan |#21
14.05.2013 - 19:51 Uhr
Ich geb als Sandhausner jetzt auch mal meine Meinung dazu ...

Jan Fießer war neben Löning der mit Abstand beste Spieler in dieser Saison und kann DM,ZM notfalls auch OM spielen. Er hat eine sichere Ballbehandlung , gutes Passpiel , einen starken Abschluss und eine gute Übersicht. Flanken sind eher mittelmaß. Definitiv ein sehr guter Transfer , er kann auch aus der Distanz geile Tore machen. Zweikämpfe und Deckung beherrscht er auch gut. Ich bin mir sicher das er bei euch Stammspieler wird , und einer der besten Spieler. Schade das er geht , aber es war zu erwarten.

•     •     •

...
#20 - Fießer, Jan |#22
14.05.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von SVler:
viel spaß mit diesem Grobmotoriker weine dem keine träne nach

Ich weiss nicht ...
Dieser User schreibt, er sei ein Grobmotoriker. Dann hätten wir ihn besser nicht verpflichten sollen. Dass Arabi das nicht erkannt hat ...

ich bin auch Sandhausen-Fan und muss das hier mal ganz klar dementieren ! Außerdem war er beim SVS bis auf 2 Ausrutscher in jedem Spiel solide , meist sogar gut.

•     •     •

...
#20 - Fießer, Jan |#23
14.05.2013 - 20:36 Uhr
Zitat von maier80:
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von SVler:
viel spaß mit diesem Grobmotoriker weine dem keine träne nach

Ich weiss nicht ...
Dieser User schreibt, er sei ein Grobmotoriker. Dann hätten wir ihn besser nicht verpflichten sollen. Dass Arabi das nicht erkannt hat ...

ich bin auch Sandhausen-Fan und muss das hier mal ganz klar dementieren ! Außerdem war er beim SVS bis auf 2 Ausrutscher in jedem Spiel solide , meist sogar gut.

So gut wie Strafraumphantoms Humor? Wieder einmal köstlich... :D

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
#20 - Fießer, Jan |#24
14.05.2013 - 20:47 Uhr
Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Hört sich ja von den Sandhausener Berichten sehr gut an. Ähnlich dem Typ Schütz wie ich finde. Laufstark, gutes Passspiel, guter Schuss. Ja mal sehen wer das Rennen macht. Kann mir auch beide sehr gut nebeneinander vorstellen. Jerat ist für mich auch kein typischer sechser sondern eher ein 8er. Denke wenn er Verletzungsfrei bleibt wird er noch ganz wichtig für uns.
#20 - Fießer, Jan |#25
14.05.2013 - 22:21 Uhr
Ich denke hier hat die Tatsache, dass er ablösefrei ist auch eine entscheidende Rolle gesielt. So "dicke" hat´s die Arminia ja bekanntlich nicht. Insgesamt denke ich eine ordentliche Verpflichtung - Zweitligaerfahrung, Stammspieler bei Sandhausen gewesen und eben ablösefrei. Von mir aus alles gute und herzlich willkommen.
#20 - Fießer, Jan |#26
15.05.2013 - 08:11 Uhr
Zitat von maier80:

Jan Fießer war neben Löning der mit Abstand beste Spieler in dieser Saison und kann DM,ZM notfalls auch OM spielen. Er hat eine sichere Ballbehandlung , gutes Passpiel , einen starken Abschluss und eine gute Übersicht. Flanken sind eher mittelmaß. Definitiv ein sehr guter Transfer , er kann auch aus der Distanz geile Tore machen. Zweikämpfe und Deckung beherrscht er auch gut. Ich bin mir sicher das er bei euch Stammspieler wird , und einer der besten Spieler. Schade das er geht , aber es war zu erwarten.

Wobei sich 12 Tore in den letzten sieben Jahren nicht unbedingt nach einem guten Abschluss anhören, aber er hat ja vermutlich auch meistens auf der Sechs gespielt. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Dieses Gottvertrauen, was hier manche allerdings in Arabi haben, finde ich allerdings übertrieben. Klar, er hat sehr gute Arbeit geliefert, aber auch er war nicht vor Fehleinschätzungen gefeit. Gerade die Transfers in der Winterpause rütteln ein wenig an seiner guten Quote.
#20 - Fießer, Jan |#27
15.05.2013 - 08:53 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von maier80:

Wobei sich 12 Tore in den letzten sieben Jahren nicht unbedingt nach einem guten Abschluss anhören, aber er hat ja vermutlich auch meistens auf der Sechs gespielt. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Dieses Gottvertrauen, was hier manche allerdings in Arabi haben, finde ich allerdings übertrieben. Klar, er hat sehr gute Arbeit geliefert, aber auch er war nicht vor Fehleinschätzungen gefeit. Gerade die Transfers in der Winterpause rütteln ein wenig an seiner guten Quote.

Du hast das jetzt schon öfter betont. Da möchte ich betonen, dass die Wintertransfers sicher nicht eingeschlagen haben, aber zumindest das Potenzial zu soliden Backups haben. Und selbst wenn nicht, wenn ein Sportdirektor eine Trefferquote von mehr als 50% hinbekommt, gehört er m.E. zu den Topeinkäufern. Diese Unwägbarkeiten, ob ein Spieler dann letztendlich Qualität auf den Platz bringen kann, zumal, wenn er aus den Sphären kommt, in denen sich Arabi bedienen muss, gehören doch dazu. Man bedenke z.B., was selbst der landauf landab geschätzte Allofs da in den letzten Jahren nach Bremen geholt hat. Selbst bei den Bayern zieht man regelmäßig Nieten, wenn es darum geht, Spieler mit Potenziel, die sich auf dem Niveau noch nicht beweisen konnten, zu verpflichten. Gemessen daran ist dieses Gottvertrauen in Arabi m.E. gar nicht so schwer nachvollziehbar.
#20 - Fießer, Jan |#28
15.05.2013 - 09:22 Uhr
Sehr schön Pasi, gibt genau meine Meinung wieder. Vielleicht wird hier auch zu schnell nach dem Aufstieg vergessen wie begrenzt unsere Möglichkeiten sind. Deshalb ist auch ein Jan Fießer ein Spitzentransfer und ich wünsche ihn mit den anderen Dauerläufern einen guten Start bei unserer Arminia.
#20 - Fießer, Jan |#29
15.05.2013 - 09:45 Uhr
Zitat von rautiainen:
Du hast das jetzt schon öfter betont. Da möchte ich betonen, dass die Wintertransfers sicher nicht eingeschlagen haben, aber zumindest das Potenzial zu soliden Backups haben. Und selbst wenn nicht, wenn ein Sportdirektor eine Trefferquote von mehr als 50% hinbekommt, gehört er m.E. zu den Topeinkäufern. Diese Unwägbarkeiten, ob ein Spieler dann letztendlich Qualität auf den Platz bringen kann, zumal, wenn er aus den Sphären kommt, in denen sich Arabi bedienen muss, gehören doch dazu. Man bedenke z.B., was selbst der landauf landab geschätzte Allofs da in den letzten Jahren nach Bremen geholt hat. Selbst bei den Bayern zieht man regelmäßig Nieten, wenn es darum geht, Spieler mit Potenziel, die sich auf dem Niveau noch nicht beweisen konnten, zu verpflichten. Gemessen daran ist dieses Gottvertrauen in Arabi m.E. gar nicht so schwer nachvollziehbar.

Ich will nicht Arabis Erfolge schmälern. Er hat unter schwierigen Bedingungen hervorragende Arbeit abgeliefert. Seine Trefferquote ist sehr gut. Ich habe nur ein wenig Bauchschmerzen, wenn es bei einigen so raushört, als ein Fießer ja stark sein muss, weil Arabi ihn geholt hat. Es kann ja durchsein, dass Fießer ein sehr guter Transfer werden wird und die Wahrscheinlichkeit bei Arabi liegt sicherlich auch um einiges höher als bei vielen anderen, die schon bei Arminia tätig gewesen sind, wenn man sein bisheriges Werk anschaut. Aber garantiert ist das nicht wie du schon richtig erwähnst, das hat man nun bei einem Strifler oder einem Glasner leider (bisher) erfahren müssen. Aber nochmal: Arabi macht bisher einen tollen Job und ein gesteigertes Vertrauen ist sicherlich gerechtfertigt.
#20 - Fießer, Jan |#30
15.05.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von maier80:

wenn du aus Sandhausen bist was ich bezweifle müßtest du wissen dasß es SANDHÄUSER heißt und nicht SANDHAUSENER

für mich ist JF ein durchschnittlicher 3Liga Spieler
gutes Passspiel:auf 5Meter okay was darüber geht ist oft Glück dabei
Zweikämpfe:das ist das einzige was er gut beherscht hat laut SKY die2meisten Fouls in der 2Liga (also guter Klopper daher Grobmotoriker)
bei Löning geb ich dir Recht aber nicht bei Fießer in der Vorrunde durchschnitt in der Rückrunde einer der Schlesteten hat uns einige Punkte gekostet auf dieser Position ist Tütting der bessere Fußballer
soll er gehen ich wein ihm keine Träne nach
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.