Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Lukas Klünter
Geburtsdatum 26.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

#2 - Klünter, Lukas

05.08.2022 - 14:38 Uhr
#2 - Klünter, Lukas |#11
30.09.2022 - 14:45 Uhr
Die Arminen müssen auf Lukas Klünter und Fabian Klos verzichten. Rechtsverteidiger Klünter plagen muskuläre Probleme.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
#2 - Klünter, Lukas |#12
03.03.2023 - 00:05 Uhr
"Der Weg ist der richtige": Klünter bricht eine Lanze für den Arminia-Coach
Der DSC-Außenverteidiger versucht, die stabileren Leistungen in den Vordergrund zu stellen. Doch ihm ist klar: In Braunschweig gibt es "keine Ausreden" mehr.
von Jan Ahlers
Zitat von NW
(...)
"Am Ende entscheidet nicht die Qualität, das habe ich bei Hertha gelernt", sagt der 26-Jährige heute über die Faktoren, die im Endspurt verlangt werden. "Sondern primär der Kopf und das Teamgefühl." Beide Faktoren seien bei Arminia Bielefeld derzeit gegeben, sagt Klünter.
(...)
Intern herrscht dem Vernehmen nach ziemliche Einigkeit, dass der fußballerische Kurs auf Strecke zum Erfolg führen wird. Doch die Ergebnisse spiegeln das noch nicht wider, und mit Beginn des letzten Saisondrittels werden die Spiele allmählich weniger.
(...)
Klünter bricht dabei eine Lanze für seinen Trainer: "Der Weg ist der richtige", sagt er, "weil das Spielerische so funktioniert, wie wir es geplant haben, und weil wir gut verteidigt haben." Der Rechtsverteidiger ärgert sich darüber, dass die "eine klare Torchance" Heidenheims im Nackenschlag mündete. "Spielerisch können wir an dem Plan festhalten. Und wir müssen positiv bleiben."
(...)
Dass es im Teamverbund weiterhin eine positive Haltung zum Coach gibt, bestätigt Klünter. "Wir sind ein Team, der Trainer gehört dazu." Geredet werde ausschließlich "über das Spiel am kommenden Wochenende. Da steht überhaupt nichts zwischen uns."

Ruhe zu bewahren, "ohne dass wir uns einreden, noch viel Zeit zu haben", sieht der Sommerneuzugang als Schlüssel. Er habe auch nicht das Gefühl, dass die Arminia im Innersten nun hektisch werde. "Natürlich wissen wir, dass wir dringend Siege benötigen. Aber mit der zuletzt entwickelten Spielidee können wir das hinkriegen."
(...)
Neben wenigen Abschlüssen, die Klünter teils unglücklich vergab, muss er seine offensive Arbeitsrate erhöhen. "Wenn hinter dir noch drei bis vier Spieler sind, kannst du mehr Risiko eingehen."
(...)
"Da wird es eklig, es wird gefightet", vermutet Klünter. "Aber ich habe Bock drauf." Auch weil ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Hertha-Kumpel Linus Gechter ansteht, dem Klünter beim großen Schritt aus dem Juniorenbereich zu den Profis half.
(...)
"In solchen Spielen gibt es keine Ausreden, da musst du die Punkte mitnehmen."

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#2 - Klünter, Lukas |#13
06.03.2023 - 11:38 Uhr
Muss nochmal ein paar Zeilen zu Klünter schreiben, könnte es aber eigentlich auch in wenigen Worten zusammenfaßen.

Will der mich völlig verarschen?
Es zeigt nur in was für einer Parallelwelt diese „Mannschaft“ gefangen ist. Wir bekommen seit Monaten nur auf die Fresse, sehen teils Bodenlose Auftritte , führen dann nach 20 Minuten 3:0 beim direkten Konkurrenten und von der Körpersprache gab es trotzdem nur eine Mannschaft der man abgekauft hat das Sie an den Sieg glaubt. Unsere Jungs waren das sicherlich nicht.

Und dann hab ich nix besseres zu tun als mich nach so einem Spiel hinzustellen und die Fans zu kritisieren weil ein Abstieg ja nicht eintreten wird. Aber ganz ehrlich wo wollen wir überhaupt noch gewinnen wenn nicht nach einem 3:0 in Braunschweig. Da gibt’s eigentlich nur 2 mögliche Szenarien, entweder man spielt weiter offensiv nach vorne und versucht denen richtig das Torverhältnis zu versauen oder man spielt es mit konsequenter Verteidigung und eigenen Ballbesitzphasen ruhig runter. Wir machen noch ne dritte Variante auf, sich wehrlos ergeben und hoffen, dass Braunschweig uns verschont.
Da frag ich mich wirklich, wie ignorant und selbstgefällig kann man eigentlich sein Herr Klünter nach dem Spiel so ne Sch….. zu labern?
Da muss ich als Spieler bettelnd zu den Fans kriechen und mich für den Support über die letzten Monate bedanken und alles daran setzen, das Ruder rum zu reißen und die Fans nicht zu verlieren. Aber diese Mannschaft steht für nichts was Arminia mal ausgemacht hat, das Klünter jetzt für meinen kleinen Wutausbruch herhalten muss ist für ihn doof gelaufen das er zum Interview musste, aber es zeigt sehr deutlich was bei dieser Truppe alles falsch läuft. Eigentlich alles was irgendwie mit Einstellung, Charakter und Kampfgeist zu tun hat.
#2 - Klünter, Lukas |#14
06.03.2023 - 13:15 Uhr
Entschuldigung bitte, aber hier bin ich total auf Klünters Seite ( ist eigentlich klar das er es war? In der NW wurde das Consbruch angedichtet).

Wir können hier nicht Schütte kritisieren, das er Liga 3 anspricht, das es hier immer passieren kann, und im Selben Atemzug kritisieren wir Klünter, das er eben die Zuversicht ausstrahlt, das man drin bleiben wird. Ist es nicht genau das, was wir alle fordern und sehen wollen?

Diesen Mumm zu haben, es genau so zu sagen musst du erstmal haben. Und er hat auch Recht, das man sauer und frustriert sein darf, aber das Absteiger Rufe die Nummer zuviel waren. Und da gehe ich auch mit. Pfeifen, Buhen, aufregen gar kein Thema, mache ich auch und kritisiere auch stark.

Hier aber verstehe ich Klünter und bin im Gegenteil froh, das er daran glaubt, das man drin bleibt.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#2 - Klünter, Lukas |#15
06.03.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von pistolero79

Entschuldigung bitte, aber hier bin ich total auf Klünters Seite ( ist eigentlich klar das er es war? In der NW wurde das Consbruch angedichtet).

Wir können hier nicht Schütte kritisieren, das er Liga 3 anspricht, das es hier immer passieren kann, und im Selben Atemzug kritisieren wir Klünter, das er eben die Zuversicht ausstrahlt, das man drin bleiben wird. Ist es nicht genau das, was wir alle fordern und sehen wollen?

Diesen Mumm zu haben, es genau so zu sagen musst du erstmal haben. Und er hat auch Recht, das man sauer und frustriert sein darf, aber das Absteiger Rufe die Nummer zuviel waren. Und da gehe ich auch mit. Pfeifen, Buhen, aufregen gar kein Thema, mache ich auch und kritisiere auch stark.

Hier aber verstehe ich Klünter und bin im Gegenteil froh, das er daran glaubt, das man drin bleibt.

Damit er große Töne spucken kann, muss er aber auch Argumente haben. Nicht nur die Leistung des Teams ist abstiegswürdig, er selber vermittelt mir nicht den Eindruck, nicht absteigen zu wollen. Er wirkt auf viele realitätsfremd - was dann uns Fans auch zurecht sauer aufstößt.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 06.03.2023 um 13:24 Uhr bearbeitet
#2 - Klünter, Lukas |#16
06.03.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von pistolero79

Damit er große Töne spucken kann, muss er aber auch Argumente haben. Nicht nur die Leistung des Teams ist abstiegswürdig, er selber vermittelt mir nicht den Eindruck, nicht absteigen zu wollen. Er wirkt auf viele realitätsfremd - was dann uns Fans auch zurecht sauer aufstößt.

Hab ich was verpasst und wir sind rechnerisch abgestiegen? Welche Großen Töne sollen das sein? Das er die Absteiger Rufe verkehrt findet weil er selber dran glaubt, das man drin bleibt?

Wäre also im Umkehrschluss die richtige Reaktion zu sagen, Jawoll, wir steigen sicher ab!?

Die machen das allesamt nicht absichtlich, es ist die Vorgabe wie man spielen soll, die unsere Mannschaft da versucht umzusetzen. Genau diese Vorgabe muss geändert werden. Dagegen hoffe ich rebellieren die Spieler nun auch, und auch die Fans weiterhin.

Und dennoch muss das Ziel Klassenerhalt bleiben. Gut ist es, wenn die Spieler selber dran glauben. Denn wenn nicht, dann ist es eh vorbei.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#2 - Klünter, Lukas |#17
06.03.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von pistolero79

Zitat von tw6253

Zitat von pistolero79

Hab ich was verpasst und wir sind rechnerisch abgestiegen? Welche Großen Töne sollen das sein? Das er die Absteiger Rufe verkehrt findet weil er selber dran glaubt, das man drin bleibt?

Wäre also im Umkehrschluss die richtige Reaktion zu sagen, Jawoll, wir steigen sicher ab!?

Die machen das allesamt nicht absichtlich, es ist die Vorgabe wie man spielen soll, die unsere Mannschaft da versucht umzusetzen. Genau diese Vorgabe muss geändert werden. Dagegen hoffe ich rebellieren die Spieler nun auch, und auch die Fans weiterhin.

Und dennoch muss das Ziel Klassenerhalt bleiben. Gut ist es, wenn die Spieler selber dran glauben. Denn wenn nicht, dann ist es eh vorbei.

Dennoch hat er keinen Grund die Bewertung der Fans zu kritisieren. Die Mannschaft die gestern in Braunschweig (und viele andere Spiele auch) gespielt hat, hat sich wie ein Absteiger präsentiert.

Solange die Spieler betonen, wie toll es doch ist mit DS zu arbeiten passiert nichts.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 06.03.2023 um 13:43 Uhr bearbeitet
#2 - Klünter, Lukas |#18
06.03.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von pistolero79
Zitat von tw6253

Zitat von pistolero79

Es geht mir nicht darum, dass er nicht dran glauben soll oder er sich stattdessen hinstellen soll und sagen soll " ja , wir steigen ab".

Es geht mir darum, dass wir ab Minute 20 einen Auftritt gesehen haben, mit dem wir wohl gegen einige Regionalligisten ziemlich alt ausgesehen hätten. Wir verlieren Woche für Woche mehr den Anschluss an die Teams die mit unten drin stehen, lassen gegen einen direkten Konkurrenten die Grundtugenden des Fußballs völlig vermissen und gehen Woche für Woche einen ordentlichen Schritt Richtung dritte Liga.

Ist ja schön, dass Klünter dran glaubt, aber ganz ehrlich, was anderes erwarte ich von einer Mannschaft im Abstiegskampf auch nicht, in der wir über 700 Bundesligaspiele versammelt haben.

Die Leistung gestern ist einem Klassenerhalt völlig unwürdig. Da war nach Minute 20 nichts mehr was ein weiteres Jahr 2. Liga rechtfertigen würde. Der einzige Grund warum wir noch nicht abgeschlagen letzter sind ist Robin Hack.

Nach so einem Spiel kann ich mich nicht hinstellen und den >2.000 Fans verbal so den Mittelfinger zeigen nach dem Motto, " Ihr habt keine Ahnung und ihr behandelt uns unfair".

Wenn man diejenigen die Woche für Woche ihre Wochenenden opfern um quer durch Deutschland zu fahren, und das seit vielen Jahren durch viele Ligen hinweg, soweit hat, dass so eine Reaktion kommt muss ich mich als Spieler mal selbst hinterfragen und kann nicht rum heulen, dass die Fans mich unfair behandeln.

Denn ich für meinen Teil und hunderte andere die gestern da waren, werden nächstes Jahr wieder nach Dortmund, Freiburg und München fahren, von denen die das verhindern könnten, wird das außer Schulz, Kanuric und Hüsing wohl niemand machen.
#2 - Klünter, Lukas |#19
06.03.2023 - 19:19 Uhr
Man sollte Klünter jetzt nicht für seine Aussage an die Wand nageln. Aber es ist halt maximal ungeschickt, wenn ein Spieler, der in der gesamten Saison noch nicht aufgefallen ist (positiv wie negativ), sich dann eher dadurch bekannt macht, die eigenen Fans zu kritisieren, die bisher eine erstaunliche Geduld an den Tag gelegt haben, wie er es sich bei der Hertha oder Oczipka bei Schalke wohl niemals hätten erträumen können.
Wenn Klünter gut beraten ist, sollte er nochmal ein zweites Statement hinterlegen, dass seine Aussagen missverständlich waren und aus der selben gefrusteten Situation heraus entstanden sind, wie die Absteiger Rufe. Denn womit er unbestritten recht hat - mit einer totalen Entzweiung und Selbstzerfleischung zwischen Fans und Spielern werden wir keinen Erfolg haben.

•     •     •

Arminia till I die!
#2 - Klünter, Lukas |#20
07.06.2023 - 00:58 Uhr
"Absteiger (nachdem die Fans das gerufen haben), da haben sie (die Fans) mit Sicherheit kein Recht, weil wir das nicht sein werden!"
Getätigt am 5. März nach dem 3:3 gegen Braunschweig - nach 3:0 Führung.
Nachzuhören im Arminia Podcast bei Radio Bielefeld.
Tja, lieber Lukas, wenn man es alleine bei diesem einen Spiel geschafft hätte, diese 3:0 Führung nach Hause zu bringen, dann hätten wir uns das alles am Freitag und heute ersparen können. Einfach ein 3:0 nach Hause bringen.
Oder alternativ nach diesen Worten in den verbleibenden Spielen entsprechende Taten folgen lassen. Ist leider nicht passiert.
23 Spiele, keine Tore, zwei Torvorlagen, vier Prozent Torbeteiligungen, drei gelbe Karten, eine gelb-rote Karte, das ist deine Arminia-Bilanz.
Großer Name, kleine Leistung - stellvertretend für das ganze Team.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.