Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Manuel Prietl
Geburtsdatum 03.08.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#19 - Prietl, Manuel

23.06.2016 - 10:02 Uhr
#19 - Prietl, Manuel |#51
14.02.2021 - 22:12 Uhr
(...)
Apropos überzeugt: Manuel Prietl hat bewiesen, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Sicher sind schon einige andere Klubs auf den laufstarken Österreicher aufmerksam geworden, dessen Vertrag in Bielefeld am 30. Juni endet. Verhandlungen mit dem DSC hätten „noch nicht angefangen“, verrät Prietl, der sich aber betont locker gibt. „Ich will mich im Moment gar nicht mit dem Thema beschäftigen. Das große Ziel ist der Klassenerhalt. Das gilt es zu erreichen, das ist mein voller Fokus. Was den Vertrag angeht, das wird sich in den nächsten Wochen, Monaten entscheiden. Das macht alles mein Berater“, sagt der Steirer, der im Oktober kurz vor dem Debüt für die Nationalmannschaft seines Landes stand.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#19 - Prietl, Manuel |#52
14.02.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von Juan-Lede
(...)
Apropos überzeugt: Manuel Prietl hat bewiesen, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Sicher sind schon einige andere Klubs auf den laufstarken Österreicher aufmerksam geworden, dessen Vertrag in Bielefeld am 30. Juni endet. Verhandlungen mit dem DSC hätten „noch nicht angefangen“, verrät Prietl, der sich aber betont locker gibt. „Ich will mich im Moment gar nicht mit dem Thema beschäftigen. Das große Ziel ist der Klassenerhalt. Das gilt es zu erreichen, das ist mein voller Fokus. Was den Vertrag angeht, das wird sich in den nächsten Wochen, Monaten entscheiden. Das macht alles mein Berater“, sagt der Steirer, der im Oktober kurz vor dem Debüt für die Nationalmannschaft seines Landes stand.
(...)

Ich hoffe einfach mal, dass unser Dauerläufer auch in der nächsten Saison für uns die Kilometer abrackern kann. Er hat sich sehr gut entwickelt und auch bei Konkurrenz auf seiner Position ist es gut, dass er für uns weiter zur Verfügung steht und vielleicht auch in der Bundesliga demnächst für uns einfach trifft.
#19 - Prietl, Manuel |#53
14.02.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von Juan-Lede

(...)
(...)

Ich hoffe einfach mal, dass unser Dauerläufer auch in der nächsten Saison für uns die Kilometer abrackern kann. Er hat sich sehr gut entwickelt und auch bei Konkurrenz auf seiner Position ist es gut, dass er für uns weiter zur Verfügung steht und vielleicht auch in der Bundesliga demnächst für uns einfach trifft.

Man muss auch berücksichtigen, dass er dieses Jahr bereits 30 wird.
So viele Interessenten wird es da auch nicht geben.
Aber meist reicht ja schon einer...

•     •     •

Arminia!!!
#19 - Prietl, Manuel |#54
16.02.2021 - 01:09 Uhr
Ich fand es ungeheuer bemerkenswert, wie Manuel Prietl zusammen mit Kunze das defensive Mittelfeld gestemmt haben. Dazu auch noch eine wahnsinnige Laufleistung.

Eine sehr, sehr gute Leistung.
#19 - Prietl, Manuel |#55
27.02.2021 - 00:12 Uhr
“Kabinengespräch digital”: Austausch Manuel Prietl

Am kommenden Donnerstag (04.03.) treffen die Arminen Manuel Prietl im virtuellen Raum. Unser Mittelfeldspieler gewährt Einblicke in die aktuelle Situation und beantwortet die Fragen der Mitglieder und Fans. Veranstaltungsbeginn ist um 19:05 Uhr über Microsoft Teams.
(...)
Im geschlossenen Kreis erhalten 50 Teilnehmer 60 Minuten Zeit zu lauschen. Nach der untenstehenden Anmeldung erhalten alle Teilnehmer am Mittwoch einen Link per Mail. Hier ist es auch möglich, über den Web-Browser teilzunehmen, sodass ein Download des Programms nicht erforderlich ist.

Meldet euch jetzt an!

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#19 - Prietl, Manuel |#56
04.03.2021 - 20:44 Uhr
Ich war heute Abend Teilnehmer beim virtuellen Kabinengespräch mit Manuel Prietl und ich möchte an dieser Stelle die für mich wesentlichen Erkenntnisse zusammenfassen:

Trainerwechsel:
Prieti hat sich sehr zurückgehalten was die Pressemitteilungen angeht. Seine Aussage war, dass er diese Art Artikel nicht lese. Er berichtete, dass der Mannschaftsrat am Montag vom Trainerwechsel informiert wurde.
Uwe Neuhaus hatte die Gelegenheit sich von der gesamten Mannschaft zu verabschieden. Dazu ist die Mannschaft zusammengekommen und Uwe Neuhaus und Peter Nemeth hätten noch Worte an die Mannschaft gerichtet. Prieti sprach davon, dass das Größe hatte.
Er sagte ebenso, dass die Mannschaft sehr genau weiß dass sie Uwe Neuhaus die Bundesliga zu verdanken habe, Uwe der Neuhaus aber der Mannschaft auch.
Laut Prieti gab es keinen Riss zwischen Mannschaft und Trainer. Auf die Frage, ob Uwe Neuhaus nicht mehr so mit einzelnen Spieler kommuniziert habe, antwortete er nicht direkt und sagte nur, dass man nicht alles glauben sollte was in der Presse steht.
Den neuen Trainer Frank Kramer findet er sehr sympathisch und positiv. Mehr sagte er dazu noch nicht.

Seine Zukunft:
Sein Vertrag läuft definitiv aus und ist noch nicht verlängert auch nicht über eine Option. Er kann sich gut vorstellen in Bielefeld zu bleiben aber die Verhandlungen hätten noch nicht begonnen. Auch ob er sich einen Verbleib bei einem möglichen Abstieg vorstellen könne, konnte/wollte er nicht beantworten.
Ob er Angebote anderer Vereine vorliegen habe, kommentierte er damit, dass dies nur sein Berater wissen würde. Es ist also alles möglich.

Arminia in der Bundesliga:
Letztlich ist es so gekommen, wie es vor der Saison zu erwarten war. Die Bundesliga habe ein sehr hohes Niveau und jedes Spiel ist eine große Herausforderung. Man könne in jedem Spiel etwas mitnehmen aber dazu muss jeder auf dem Platz auf einem Top Level sein. Die Fans fehlen und würden die Mannschaft bestimmt, in Heimspielen, noch mal um 10% besser machen.

Die letzten 12 Saisonspiele:
Es sind laut Prieti keine gravierenden Systemänderungen zu erwarten, dafür fehle jetzt mitten in der Saison die Zeit. Es könne kleine Anpassungen geben aber von heute auf morgen sei nicht zu erwarten, dass viel verändert wird.
Es gibt aber einen erneuten Kampf um die Plätze und jeder Spieler muss sich neu beweisen.
Letztlich verwies er auf den ,nach wie vor guten Teamgeist, und das gute Miteinander und jeder wisse, dass man es nur gemeinsam schaffen kann. Dafür würden sie die nächsten Wochen alles dem Ziel Klassenerhalt unterordnen.

Das mal so das prägnanteste aus dem Gespräch was die Aktualität angeht.

Ein Aspekt, den ich von Manuel Prietl noch kannte war, dass er bevor er zu Arminia kam, eigentlich zu RB Salzburg wechseln wollte und Arminia, die auch interessiert waren, schon ausgestiegen sind, da Arabi sich gegen RB keine Chancen ausrechnete. Dann platze der Deal in letzter Sekunde und Arabi war wieder da und verpflichtete Prieti für Arminia.

Insgesamt kam er sehr sympathisch rüber. Ich hoffe, dass er uns, egal in welcher Liga, noch länger erhalten bleibt.
#19 - Prietl, Manuel |#57
05.03.2021 - 06:54 Uhr
Zitat von HorstKirch
Ich war heute Abend Teilnehmer beim virtuellen Kabinengespräch mit Manuel Prietl und ich möchte an dieser Stelle die für mich wesentlichen Erkenntnisse zusammenfassen:

Trainerwechsel:
Prieti hat sich sehr zurückgehalten was die Pressemitteilungen angeht. Seine Aussage war, dass er diese Art Artikel nicht lese. Er berichtete, dass der Mannschaftsrat am Montag vom Trainerwechsel informiert wurde.
Uwe Neuhaus hatte die Gelegenheit sich von der gesamten Mannschaft zu verabschieden. Dazu ist die Mannschaft zusammengekommen und Uwe Neuhaus und Peter Nemeth hätten noch Worte an die Mannschaft gerichtet. Prieti sprach davon, dass das Größe hatte.
Er sagte ebenso, dass die Mannschaft sehr genau weiß dass sie Uwe Neuhaus die Bundesliga zu verdanken habe, Uwe der Neuhaus aber der Mannschaft auch.
Laut Prieti gab es keinen Riss zwischen Mannschaft und Trainer. Auf die Frage, ob Uwe Neuhaus nicht mehr so mit einzelnen Spieler kommuniziert habe, antwortete er nicht direkt und sagte nur, dass man nicht alles glauben sollte was in der Presse steht.
Den neuen Trainer Frank Kramer findet er sehr sympathisch und positiv. Mehr sagte er dazu noch nicht.

Seine Zukunft:
Sein Vertrag läuft definitiv aus und ist noch nicht verlängert auch nicht über eine Option. Er kann sich gut vorstellen in Bielefeld zu bleiben aber die Verhandlungen hätten noch nicht begonnen. Auch ob er sich einen Verbleib bei einem möglichen Abstieg vorstellen könne, konnte/wollte er nicht beantworten.
Ob er Angebote anderer Vereine vorliegen habe, kommentierte er damit, dass dies nur sein Berater wissen würde. Es ist also alles möglich.

Arminia in der Bundesliga:
Letztlich ist es so gekommen, wie es vor der Saison zu erwarten war. Die Bundesliga habe ein sehr hohes Niveau und jedes Spiel ist eine große Herausforderung. Man könne in jedem Spiel etwas mitnehmen aber dazu muss jeder auf dem Platz auf einem Top Level sein. Die Fans fehlen und würden die Mannschaft bestimmt, in Heimspielen, noch mal um 10% besser machen.

Die letzten 12 Saisonspiele:
Es sind laut Prieti keine gravierenden Systemänderungen zu erwarten, dafür fehle jetzt mitten in der Saison die Zeit. Es könne kleine Anpassungen geben aber von heute auf morgen sei nicht zu erwarten, dass viel verändert wird.
Es gibt aber einen erneuten Kampf um die Plätze und jeder Spieler muss sich neu beweisen.
Letztlich verwies er auf den ,nach wie vor guten Teamgeist, und das gute Miteinander und jeder wisse, dass man es nur gemeinsam schaffen kann. Dafür würden sie die nächsten Wochen alles dem Ziel Klassenerhalt unterordnen.

Das mal so das prägnanteste aus dem Gespräch was die Aktualität angeht.

Ein Aspekt, den ich von Manuel Prietl noch kannte war, dass er bevor er zu Arminia kam, eigentlich zu RB Salzburg wechseln wollte und Arminia, die auch interessiert waren, schon ausgestiegen sind, da Arabi sich gegen RB keine Chancen ausrechnete. Dann platze der Deal in letzter Sekunde und Arabi war wieder da und verpflichtete Prieti für Arminia.

Insgesamt kam er sehr sympathisch rüber. Ich hoffe, dass er uns, egal in welcher Liga, noch länger erhalten bleibt.

Danke, dass du uns das so zusammengefasst hast!
Alles, was man bisher so von Prieti gesehen und gehört hat, hat einen ähnlichen Klang.

Was die Wichtigkeit von ihm auf dem Platz angeht ist glaube ich hinlänglich bekannt.
#19 - Prietl, Manuel |#58
02.04.2021 - 00:09 Uhr
Wie Arminias Manuel Prietl sein Leben an die Corona-Pandemie angepasst hat
Mittelfeldspieler Manuel Prietl erzählt, wie er sich nach einem Jahr mit der Corona-Pandemie arrangiert hat, wonach er sich besonders sehnt und wie der Stand bei seinen Zukunftsplanungen ist.
von Jan Ahlers
Zitat von NW
(...)
Mit Frau Nina und der dreieinhalbjährigen Tochter Liah versucht er bis dahin, "so normal wie möglich zu leben". Dabei haben sich Routinen entwickelt: Statt essen zu gehen wird regelmäßig selbst gekocht, Prietl achtet besonders auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dazu mache er gerne ausgedehnte Spaziergänge, erzählt er.
(...)
Als einer der Familienväter unter den DSC-Profis steckt Prietl in einer Zwickmühle: Liah könnte durch den Kita-Besuch eine Ansteckung unerkannt in die Familie und über ihren Vater früher oder später auch in die Mannschaft tragen. Für Prietl ist klar, dass das Wohl seines Kindes Vorrang genießt. "Wir wollen es der Kleinen nicht nehmen, in die Kita zu dürfen. Kinder leiden genug unter der Situation"
(...)
Auch innerhalb des Spielerverbunds spüre man die Auswirkungen der Pandemie, sagt Prietl. Zwar verbringe man an der Friedrich-Hagemann-Straße Tag für Tag viel Zeit miteinander, "aber was uns in den vergangenen Jahren immer geholfen hat und jetzt abgeht, ist ein geiler Mannschaftsabend". Improvisiert wird etwa damit, dass sich die Profis nach den Einheiten Essen zum Trainingsgelände bestellen
(...)
Aktuell sei er, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, nicht in Verhandlungen mit dem Verein, sagt Prietl ehrlich. "Aber ich habe immer gesagt, dass ich mich hier wohlfühle und wir noch ein großes Ziel vor Augen haben."
(...)

•     •     •

#19 - Prietl, Manuel |#59
26.05.2021 - 10:22 Uhr
Der DSC Arminia Bielefeld hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Manuel Prietl um drei Jahre verlängert. Am Dienstagabend unterschrieb der österreichische Mittelfeld-Motor einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Manuel Prietl, der in der aktuellen Bundesliga-Saison 28 Einsätze verzeichnete, war 2016 vom SV Mattersburg nach Ostwestfalen gewechselt.

Priti bleibt! starkdaumen-hoch
#19 - Prietl, Manuel |#60
26.05.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von TofuTier
Der DSC Arminia Bielefeld hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Manuel Prietl um drei Jahre verlängert. Am Dienstagabend unterschrieb der österreichische Mittelfeld-Motor einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Manuel Prietl, der in der aktuellen Bundesliga-Saison 28 Einsätze verzeichnete, war 2016 vom SV Mattersburg nach Ostwestfalen gewechselt.

Priti bleibt! starkdaumen-hoch

Sehr gut und super wichtig!
Manuel Prietl hat sich durch hervorragende Leistungen einen extrem hohen Stellenwert für unser Spiel, die Mannschaft und den Verein erarbeitet.
Er ist definitiv eine der größten Stützen unserer Mannschaft und ein 3-Jahresvertrag ist ein tolles Signal! stark

•     •     •

Arminia, Arminia, wir sind die besten Fans der Welt!
Und unser Herz schlägt nur für dich, Arminia Bielefeld!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.