[19] Laas, Alexander
01.09.2008 - 15:32 Uhr
02.09.2008 - 14:37 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
So, was is'n nu? Option ja oder nein?
Dass ich einen Linksfuß im Mittelfeld schwer begrüße ist wohl keine Überraschung. Nicht verwirklichtes Potential hat er wohl auch, da hoffen wir doch mal auf eine gute Entwicklung. Zumindest hat Laas hier erstmal keinen uneinholbar vor der Nase, eine bessere Chance auf Spielzeit in der BL wird er nicht mehr bekommen. Und das kann uns ja nur Recht sein, ein Spieler ohne Risiko verpflichtet, der was zeigen muss. Sehr solide, passt zu uns.
Naja, Option oder nicht - ich denke mal, dass ein Kauf nach Ablauf der Saison kein Problem werden dürfte, sollte er sich hier durchsetzen und die Arminia in Liga 1 verbleiben. Laas hat in WOF einen Vertrag bis 2010, kam dort aber nicht zum Zug. Warum sollten sie ihn unbedingt zurück haben wollen? Das macht Leihen echt interessant für beide Seiten. Zwar hätte Koblenz den Dennis vielleicht gern behalten, aber die Situation sah von vornherein anders aus. Der steht jetzt bei uns zwischen den Pfosten...
Ach ja - ich vergaß: natürlich auch von mir alles Gute, Alexander. Willkommen auf der Alm!
So, was is'n nu? Option ja oder nein?
Dass ich einen Linksfuß im Mittelfeld schwer begrüße ist wohl keine Überraschung. Nicht verwirklichtes Potential hat er wohl auch, da hoffen wir doch mal auf eine gute Entwicklung. Zumindest hat Laas hier erstmal keinen uneinholbar vor der Nase, eine bessere Chance auf Spielzeit in der BL wird er nicht mehr bekommen. Und das kann uns ja nur Recht sein, ein Spieler ohne Risiko verpflichtet, der was zeigen muss. Sehr solide, passt zu uns.
Naja, Option oder nicht - ich denke mal, dass ein Kauf nach Ablauf der Saison kein Problem werden dürfte, sollte er sich hier durchsetzen und die Arminia in Liga 1 verbleiben. Laas hat in WOF einen Vertrag bis 2010, kam dort aber nicht zum Zug. Warum sollten sie ihn unbedingt zurück haben wollen? Das macht Leihen echt interessant für beide Seiten. Zwar hätte Koblenz den Dennis vielleicht gern behalten, aber die Situation sah von vornherein anders aus. Der steht jetzt bei uns zwischen den Pfosten...
Ach ja - ich vergaß: natürlich auch von mir alles Gute, Alexander. Willkommen auf der Alm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 02.09.2008 um 14:38 Uhr bearbeitet
02.09.2008 - 18:16 Uhr
also bestimmt kein schlechter tausch.
herzlich willkommen auf der alm, und entwickel dich ein bisschen hier! :)
herzlich willkommen auf der alm, und entwickel dich ein bisschen hier! :)
02.09.2008 - 20:51 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Mensch, unsere Verantwortlichen sollten wirklich mal öfters auf dieser Seite rumstöbern :cool .
..vielleicht haben sie es getan ;)
Mensch, unsere Verantwortlichen sollten wirklich mal öfters auf dieser Seite rumstöbern :cool .
03.09.2008 - 07:55 Uhr
Zitat von Zachdi:
Zitat von RuebeKauf:
Dann wäre der Kader jetzt 60 Mann stark :D
Zitat von RuebeKauf:
Dann wäre der Kader jetzt 60 Mann stark :D
03.09.2008 - 15:12 Uhr
ich schätze mal, wenn er spielt, wird er bei uns auf halblinks spielen im 4-3-3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kamper_hammer am 03.09.2008 um 17:13 Uhr bearbeitet
03.09.2008 - 15:37 Uhr
Zitat von 1905_DSC_1905:
Zitat von kamper_hammer:
ich schätze mal, wenn er spielt, wird er bei uns auf halblinks spielen im 4-3-3.
Auf der Position von Halfar??
Wie du sogar unten auf deiner Aufstellung siehst wäre hablinks da wo jetzt Marx spietl und da wird er auch hinkommen, warscheinlich ;)
Zitat von kamper_hammer:
Auf der Position von Halfar??
Wie du sogar unten auf deiner Aufstellung siehst wäre hablinks da wo jetzt Marx spietl und da wird er auch hinkommen, warscheinlich ;)
03.09.2008 - 18:18 Uhr
genau^^
auf der position wo jetz marx/kirch spielt.
halblinks eben
auf der position wo jetz marx/kirch spielt.
halblinks eben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kamper_hammer am 03.09.2008 um 18:19 Uhr bearbeitet
03.09.2008 - 23:19 Uhr
Zumindest am wahrscheinlichsten. Aber viel wichtiger ist, dass mit Laas die Anzahl möglicher Varianten deutlich steigt. Hoffentlich gelingt es daraus auch was zu machen. Momentan bin ich aber recht optimistisch, man sieht doch schon, dass unsere Vorbereitung eine der weniger zerrissenen unter den Bundesligisten war. Da sollte eigentlich jetzt eine langsame Verschiebung zu mehr taktischer Schulung und Feinabstimmung drin sein, während viele noch 'nachsitzen'. Also eine Chance den Vorsprung nun auf die spielerische Ebene zu übertragen. Dank des ausgeprägten "kann auch"-Faktors, der mit Laas sicher nicht schwächer geworden ist sollten wir eigentlich sehr gut in der Lage sein im Spiel flexibel Formationen zu wechseln. Wenn wir da hinkommen, dann ist die Saison für mich praktisch schon gerettet und eine solide Grundlage für die weitere Arbeit geschaffen. So gut wie das defensive 433 momentan oft ausschaut, aber das ist natürlich auch sehr berechenbar. Wie gesagt, noch sind viele Klubs ja eigentlich immer noch mehr in der Vorbereitung als schon wirklich im Tritt, aber wir werden mehr Variabilität brauchen um durchzukommen. Bin mal gespannt, ob DD + MiFro das auch so sehen.
04.09.2008 - 07:54 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
... So gut wie das defensive 433 momentan oft ausschaut, aber das ist natürlich auch sehr berechenbar. ...
GUT??!! Was ist dann SCHLECHT? 7 Gegentore in 3 Spielen sind nicht eben wenig (ein Schnitt von 2,3333333333333333 halt). Da muss eine Offensive erst einmal gegen an arbeiten! O.k., wir waren schon mal schlechter, ich weiß - aber das kann nicht der Maßstab sein. Und sag mir niemand, das war alles Pech. Das waren Anfälligkeit für schnelle Konter, fehlende Bissigkeit und das ganze garniert mit persönlichem Unvermögen. Aber das ist wohl eher etwas für den Team-Diskussionsthread Verteidigung...
Ach ja: ansonsten hast Du absolut recht - Variabilität ist enorm wichtig, sonst geht es uns wie zum Ende der von Heesen-Ära hin. Aber das gilt auch oder insbesondere für die Defensive. Das ist für mich Baustelle Nr. 1. Kaum zu glauben, was aus unserem einstigen Flaggschiff geworden ist...
... So gut wie das defensive 433 momentan oft ausschaut, aber das ist natürlich auch sehr berechenbar. ...
GUT??!! Was ist dann SCHLECHT? 7 Gegentore in 3 Spielen sind nicht eben wenig (ein Schnitt von 2,3333333333333333 halt). Da muss eine Offensive erst einmal gegen an arbeiten! O.k., wir waren schon mal schlechter, ich weiß - aber das kann nicht der Maßstab sein. Und sag mir niemand, das war alles Pech. Das waren Anfälligkeit für schnelle Konter, fehlende Bissigkeit und das ganze garniert mit persönlichem Unvermögen. Aber das ist wohl eher etwas für den Team-Diskussionsthread Verteidigung...
Ach ja: ansonsten hast Du absolut recht - Variabilität ist enorm wichtig, sonst geht es uns wie zum Ende der von Heesen-Ära hin. Aber das gilt auch oder insbesondere für die Defensive. Das ist für mich Baustelle Nr. 1. Kaum zu glauben, was aus unserem einstigen Flaggschiff geworden ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 04.09.2008 um 07:59 Uhr bearbeitet
04.09.2008 - 08:53 Uhr
:D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.