Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#18 - Oppermann, Leo

01.07.2023 - 14:35 Uhr
Verstärkung auf der Torwartposition: Der DSC Arminia und der Hamburger SV haben sich auf eine Leihe von Leo Oppermann verständigt. Der 1,91 Meter große Schlussmann wird in der kommenden Saison in Bielefeld spielen. In der vergangenen Spielzeit lief Oppermann 34 Mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord auf.
Herzlich Willkommen!

Edit SvG0815: Ab der Saison 2024/25 wird der Spieler mit der Rückennummer 18 auflaufen. In der Saison 2023/24 trug er die Rückennummer 22.

Die Nummer 18 trug zuletzt Christopher Schepp von 2022 bis 2024 und zuvor Florian Krüger (21/22 - 22/23) . Weitere Spieler mit dieser Rückennummer findet Ihr in der Rückennummern-Historie.

•     •     •

Akzeptanz und Anerkennung kann man nicht kaufen! FCKRBL!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 25.06.2024 um 13:37 Uhr bearbeitet
#18 - Oppermann, Leo |#1
01.07.2023 - 14:52 Uhr
Hertlich Willkommen

Er spielt mit der 22

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#18 - Oppermann, Leo |#2
14.06.2024 - 14:02 Uhr
Der DSC Arminia hat Torhüter Leo Oppermann fest verpflichtet. Nach der einjährigen Leihe in der vergangenen Spielzeit 2023/24 kehrt der 22 Jahre alte Torwart nicht wie ursprünglich vereinbart mit einem Anschlussvertrag zum Hamburger SV zurück, sondern bleibt beim DSC
Oppermann wurde fest verpflichtet.
Sehr gut !!!!!

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
#18 - Oppermann, Leo |#3
14.06.2024 - 14:19 Uhr
Leo Oppermann wird auch in der kommenden Saison für Arminia Bielefeld zwischen den Pfosten stehen. Der Drittligist verkündete am Freitag, dass der Torhüter nach seiner Leihe nicht wie vorgesehen zum Hamburger SV zurückkehren wird, sondern fest verpflichtet wurde. Beim Endspiel im Westfalenpokal gegen den SC Verl war der 22-Jährige schon offiziell verabschiedet worden.
#18 - Oppermann, Leo |#4
14.06.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Der DSC Arminia hat Torhüter Leo Oppermann fest verpflichtet. Nach der einjährigen Leihe in der vergangenen Spielzeit 2023/24 kehrt der 22 Jahre alte Torwart nicht wie ursprünglich vereinbart mit einem Anschlussvertrag zum Hamburger SV zurück, sondern bleibt beim DSC
Sehr gut !!!!!

Finds für uns als Verein auch gut, für ihn allerdings schwierig, weil die TW Position denke ich eine der wenigen ist, wo vorher bereits jemand gesetzt ist, in dem Fall Kersken. Vielleicht gibt man ihm zusätzlich zum Westfalenpokal auch den DFB-Pokal. Ansonsten kann es ja wahrscheinlich nur durch extremen Leistungsabfall von Kersken oder Verletzungen zu Pflichtspieleinsätzen kommen.
#18 - Oppermann, Leo |#5
14.06.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Tribun Daniel

Sehr gut !!!!!

Finds für uns als Verein auch gut, für ihn allerdings schwierig, weil die TW Position denke ich eine der wenigen ist, wo vorher bereits jemand gesetzt ist, in dem Fall Kersken. Vielleicht gibt man ihm zusätzlich zum Westfalenpokal auch den DFB-Pokal. Ansonsten kann es ja wahrscheinlich nur durch extremen Leistungsabfall von Kersken oder Verletzungen zu Pflichtspieleinsätzen kommen.

Ich sehe das genauso wie du. Für uns als Verein ist es ein starker Transfer, auch wenn ich zu den gehörte, die sich einen erfahrenen Haudegen als Nr.2 gewünscht haben.
Was das Leistungsniveau angeht, so halte ich für einen guten Ersatztorwart für die dritte Liga. Hinzu kommen die positiven Aspekte, die Oppermann neben den sportlichen Qualitäten mitbringt. Er gibt im Training immer Vollgas und ist bereit alles für den Verein zu geben und das mit dem Wissen, dass er als Nr.2 eingeplant ist. Er ist auch ein richtiger Teamplayer, der ein gutes Standing in der Mannschaft hat und sich auch ganz gut mit Kersken versteht, so zumindest mein Eindruck. Ich finde, dass wir auf der Position des Torhüters einen Bombenjob gemacht haben, was Qualität, Entwicklungspotential, Charakter und Identifikation mit dem Verein angeht.

Aus Sicht von Oppermann frage ich mich schon, welche Ambitionen er so hat, was seine sportliche Karriere angeht. Das er sich in Bielefeld sehr wohlfühlt, kann ich absolut verstehen. Wir alle wissen, wie geil unsere Stadt ist und wie schön es sich hier wohnt. Das er sich in der Mannschaft wohl fühlt, finde ich richtig gut, aber so habe ich die Jungs auf dem Rasen auch wahrgenommen. Trotzdem sehe ich da eigentlich mehr Potential, als Ersatztorwart in der dritten Liga. Vielleicht hat er andere Pläne für sein weiteres Leben, als Fußballprofi, schließlich hat er eine Familie.

Wie dem auch sei, herzlich willkommen, ich freue mich das er bleibt und sich bei uns wohlfühlt.
#18 - Oppermann, Leo |#6
15.06.2024 - 08:33 Uhr
Zitat von DSChermann
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Tribun Daniel

Sehr gut !!!!!

Ich sehe das genauso wie du. Für uns als Verein ist es ein starker Transfer, auch wenn ich zu den gehörte, die sich einen erfahrenen Haudegen als Nr.2 gewünscht haben.
Was das Leistungsniveau angeht, so halte ich für einen guten Ersatztorwart für die dritte Liga. Hinzu kommen die positiven Aspekte, die Oppermann neben den sportlichen Qualitäten mitbringt. Er gibt im Training immer Vollgas und ist bereit alles für den Verein zu geben und das mit dem Wissen, dass er als Nr.2 eingeplant ist. Er ist auch ein richtiger Teamplayer, der ein gutes Standing in der Mannschaft hat und sich auch ganz gut mit Kersken versteht, so zumindest mein Eindruck. Ich finde, dass wir auf der Position des Torhüters einen Bombenjob gemacht haben, was Qualität, Entwicklungspotential, Charakter und Identifikation mit dem Verein angeht.

Aus Sicht von Oppermann frage ich mich schon, welche Ambitionen er so hat, was seine sportliche Karriere angeht. Das er sich in Bielefeld sehr wohlfühlt, kann ich absolut verstehen. Wir alle wissen, wie geil unsere Stadt ist und wie schön es sich hier wohnt. Das er sich in der Mannschaft wohl fühlt, finde ich richtig gut, aber so habe ich die Jungs auf dem Rasen auch wahrgenommen. Trotzdem sehe ich da eigentlich mehr Potential, als Ersatztorwart in der dritten Liga. Vielleicht hat er andere Pläne für sein weiteres Leben, als Fußballprofi, schließlich hat er eine Familie.

Wie dem auch sei, herzlich willkommen, ich freue mich das er bleibt und sich bei uns wohlfühlt.

Na ja, du tust ja grad so, als sei der Ersatzplatz in Stein gemeißelt. Die Frage ist, was er für Alternativen hatte. Beim HSV sind in diversen Foren viele "angepisst", dass wieder ein Eigengewächs keine Chance hatte. Die Frage ist aber wo da sein Platz sein soll. Nummer 4 oder 5 ??? In der 2. Mannschaft würde er auch nicht spielen.
Und ich glaube das er mit dem 2. Platz bei einem ambitionierten Drittligisten gut fährt. Zumal er ja auf seine Einsätze in der letzten Saison gekommen ist. Und die Nummer 1 kann sich auch mal verletzten oder in ein extremes Formloch stürzen.
Also ich freue mich über den Transfer......

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
#18 - Oppermann, Leo |#7
15.06.2024 - 11:13 Uhr
Hättest du mich nach der Saison gefragt ob wir ihn behalten sollen wäre meine Antwort "Klar gerne" gewesen. Nach der Verabschiedung im Pokal hatte ich damit abgeschlossen und dann eher nen älteren Keeper gesucht, einfach weil's wahrscheinlicher war jemanden zu haben der nicht schnell unzufrieden ist. Jetzt mit der Verpflichtung von Leo haben wir, meiner Meinung nach, nen kleinen Coup gelandet. Ein junger entwicklungsfähiger Spieler, der seine Rolle annimmt und echt gerne bei uns bleiben möchte. Für mich top!
#18 - Oppermann, Leo |#8
24.06.2024 - 14:37 Uhr
Hat seine Trikotnummer in 18 geändert

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#18 - Oppermann, Leo |#9
21.06.2025 - 19:52 Uhr
Ich bin mal so frei und setze unsere Konversation hier weiter fort.

Mich würde interessieren, lieber @Wilhelm2704 , wie du zu dieser Annahme kommst, Oppermann könnte ohne weiteres einen Abgang von Jonas Kersken kompensieren.
Ich sehe Kersken auf durchschnittlichem bis gutem Zweitliga-Niveau. Bei Oppermann kann ich überhaupt nicht erahnen, auf welchem Niveau er sich bewegt, weil er es in den letzten 2 Jahren überhaupt nicht zeigen konnte. Ich war zu 100% damit einverstanden, dass man mit derselben Konstellation in die neue Saison gegangen ist, wie in der vorherigen. Oppermann hat sich in der ersten Saison als Musterbeispiel eines Ersatztorhüters präsentiert. Er gibt in jedem Training alles, hört sich die Anweisungen der Trainer an und versucht diese umzusetzen. Das ist wichtig, damit die Konkurrenz weiß, dass man nicht nachlassen darf.
Und dann setzt er sich ohne zu murren auf die Bank und verhält sich in jedem Spiel wie ein richtiger Teamplayer. Ich glaube, dass er nicht unwichtig für die Stimmung in der Mannschaft ist.
Ob er sportlich das Zeug hätte, Kersken in der Liga über mehrere Spiele zu vertreten, wissen wir doch eigentlich nicht, weil das nie eingetreten ist.
Als er zu uns gekommen ist, war er ein ordentlicher Regionalligaspieler, mit Tendenz nach oben. Dass er sich in den letzten 2 Jahren, ohne Spielpraxis, auf das Niveau solider Zweitligist entwickelt hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
#18 - Oppermann, Leo |#10
21.06.2025 - 20:32 Uhr
@DSChermann
Mit Fakten belegen kann ich es natürlich nicht. Wie sollte ich auch.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht von "so ohne weiteres" ausgehe. Habe ich aber auch nicht geschrieben.
Nenne es wegen meiner Bauchgefühl, denn Anfangs waren beide Spieler wohl nicht gar so weit voneinander entfernt. Wie groß der Abstand jetzt ist/sein könnte wird, außer vllt. den Trainern vermutlich niemand von uns beurteilen können.

Was aber neben meinem "Bauchgefühl" für Oppermann spricht ist, dass er die Abläufe bei uns bereits aus dem FF kennt. Zumal er von seinen Anlagen her für mich alles dafür mitbringt selbst in Liga2 eine für mich von ihm erwartbare Leistung abzurufen die der Mannschaft Rückhalt gibt. Der Abstand zwischen Liga3 zu Liga2 sollte insbesondere für einen TW jetzt auch nicht so riesengroß sein.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.