FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[17] Tobias Rathgeb

10.04.2008 - 14:56 Uhr
Das Herz der Mannschaft kann, mit allem, was ihn betrifft, an dieser Stelle erwähnt werden!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6131/tobias-rathgeb/profil.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 07.05.2009 um 00:42 Uhr bearbeitet
[17] Tobias Rathgeb |#1
10.04.2008 - 16:06 Uhr
Zitat
Rathgeb umgeknickt – Einsatz fraglich

Das sah nicht gut aus. Hansa-Profi Tobias Rathgeb knickte gestern ohne Einwirkung eines Teamkollegen im Training böse um und blieb verletzt liegen. Physiotherapeut Frank Scheller stellte das lädierte linke Sprunggelenk sofort mit einem blauen Tapeverband ruhig und begleitete den 25-jährigen Mittelfeldspieler in die Kabine. Rathgeb fuhr anschließend zu Mannschaftsarzt Dr. Frank Bartel, der eine Kapselverletzung diagnostizierte. Ob Rathgeb am Samstag im überlebenswichtigen Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Karlsruher SC zur Verfügung steht, ist noch offen. „Sein Einsatz am Sonnabend ist fraglich“, bestätigte Hansa-Pressesprecher Axel Schulz. Dagegen steht einem Mitwirken von Torhüter Stefan Wächter wohl nichts im Weg. Der Schlussmann, seit Wochen bester Rostocker, hatte am Dienstag eine leichte Gehirnerschütterung erlitten, als ihn ein Volleyschuss von Stürmer Regis Dorn aus kurzer Entfernung am Kopf traf. Wächter, der nach dem knallharten Kopftreffer kurzzeitig ohne Bewusstsein war, pausierte gestern, soll aber heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Orestes, dem Oberschenkelprobleme zu schaffen machten, konnte gestern ebenfalls nicht mit den Kollgen trainieren. Der Verteidiger absolvierte nur eine Laufeinheit.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=5856

Hoffentlich wird er gegen Karlsruhe wieder fit! :/:

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 10.04.2008 um 16:06 Uhr bearbeitet
[17] Tobias Rathgeb |#2
10.04.2008 - 16:07 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Hoffentlich wird er gegen Karlsruhe wieder fit!

Schon ärgerlich, wenn man bedenkt, dass er ob des kaputten Trainingsplatzes verletzt ist. Er selbst hat gesagt, die Chancen stehen 50:50. Insofern bleibt uns zumindest die Hoffnung, welche ja bekanntlich zuletzt stirbt...;)
[17] Tobias Rathgeb |#3
10.04.2008 - 16:47 Uhr
Bevor er sich weiter und schwerer verletzt soll er lieber pausieren!(siehe Kern)
Mit Bülow haben wir einen guten Ersatz!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[17] Tobias Rathgeb |#4
11.04.2008 - 13:10 Uhr
Zitat
Kampf um Rathgeb
Wird er fürs KSC-Spiel fitgespritzt?

Sein Ausfall wäre ein großer Verlust für Hansa. Doch die Wahrscheinlichkeit ist groß. Tobias Rathgeb (25) droht nach seinem im Training erlittenen Kapselriss im linken Sprunggelenk fürs Spiel morgen gegen den Karlsruher SC auszufallen.

Trainer Frank Pagelsdorf (50) schreibt ihn schon halbwegs ab: „Ich denke, dass
es eher nichts wird. Die Zeit läuft uns weg. Aber wir nehmen ihn als 19. Mann mit, denn Tobi will unbedingt spielen.“

Trainer Frank Pagelsdorf fährt mit 19 Spielern nach Karlsruhe

Das stimmt, der Kampf um Rathgeb hat begonnen.

Die ärztliche Abteilung unternimmt alles um ihn fit zu kriegen. Mit Vibrations-Strom-Therapie, Laser-Technik, viel Radfahren und dicken Tape-Verbänden wird Rathgeb behandelt.

Und natürlich auch mit schmerzstillenden Spritzen.

Pagel: „Falls Tobi doch aufläuft, wird es kaum ohne Schmerzen und Spritzen gehen.“ Muss Rathgeb also fitgespritzt werden fürs KSC-Spiel?

Rathgeb, der seit dem 4. Spieltag jedes Mal in der Startelf stand, ist als Mittelfeld-Kämpfer kaum zu ersetzen. Doch Tobi steckt im Zwiespalt: „Wenn‘s irgendwie geht, will ich spielen. Über Nacht ist es auch besser geworden. Ich kann schon auftreten. Aber Risiko gehe ich nicht ein.“
FC Hansa Rostock

Denn als warnendes Beispiel hat er Rade Prica (27) vor Augen. Der Schwede, zog sich bei Hansas Pokalsieg über Stuttgart (3:2 am 26. 10. 2005) die gleiche Verletzung zu.

Vier Tage später lief er mit schmerzstillenden Spritzen und Tape-Verband auf, schoss beim 4:2 gegen Unterhaching zwei Tore.

Danach ließ sich Prica bis zum Hinrunden-Ende immer wieder fitspritzen. Im Januar 2006 dann sein Hilferuf: „Ich habe immer noch Schmerzen. Vielleicht war das mit den ganzen Spritzen zu viel.“

Rathgeb war damals gerade zu Hansa gewechselt, erinnert sich: „Ich weiß noch, wie Rade mir sagte, dass das der größte Fehler seines Lebens war!“

Und den will Rathgeb bei allem Ehrgeiz nicht begehen...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/04/11/raetsel-rathgeb/wird-er-fuers-ksc-spiel-fitgespritzt,geo=4238158.html

Besser wäre es, wenn er eine Pause einlegt!

•     •     •

[17] Tobias Rathgeb |#5
11.04.2008 - 13:48 Uhr
Pause! Wir brauchen ihn noch bis zum Ende der Saison - vielleicht sollte man einen Albert mal ins kalte Wasser werfen. Wäre mir lieber als ein Sebastian, der die Position als Profi quasi noch nie gespielt hat. Oder halt Bühlow als einzige 6 - aber ob das klappt?
[17] Tobias Rathgeb |#6
11.04.2008 - 16:10 Uhr
Laut NDR Text kann er morgen spielen da er heute problemlos trainiert hat!
Ich hoffe er riskiert nicht zuviel.

•     •     •

[17] Tobias Rathgeb |#7
12.04.2008 - 15:06 Uhr
Ich habe das Thema im Hansa-Forum gesehen und wollte einfach ein paar Worte über diesen Rathgeb loslassen. Ich finde es nämlich schon bemerkenswert, wie plötzlich Rathgeb auf einmal eine wichtige Rolle in der Hansa-Truppe gespielt hat. Lange hat er nur auf der Bank geschmort und andere haben seine Aufgaben im Mittelfeld übernommen. Sicherlich haben viele Fans und Fußballexperten immer wieder gesagt, dass mit Rathgeb noch „ein Diamant“ auf der Bank wartet, aber wirklich gesehen hat ihn keiner mal. Und jetzt in der neuen Saison im Fußballoberhaus, schnellt er auf einmal aus der Versenkung hervor und ist so wichtig für die Mannschaft, dass über ihn Seitenweise berichtet wird. Im sport1-Manager bekommt er regelmäßig gute Noten und wird verglichen mit dem Rest der Mannschaft ausnehmend gut bewertet. Mir gefällt der Rathgeb auch sehr gut und ich mag seine Spielweise. Ich hoffe, dass er für Hansa in dieser Saison noch wichtige Flanken, Freistöße schlägt und einige wichtige Zweikämpfe gewinnt.
Gut, dass wir ihn so lange hatten!

•     •     •

Meine Heimat, meine Liebe mein Verein! Alle gegen Nazis und Randalierer!

[17] Tobias Rathgeb |#8
12.04.2008 - 21:52 Uhr
Und er hat seinen Vertrag verlängert

•     •     •

RIP Robert Enke
[17] Tobias Rathgeb |#9
13.04.2008 - 14:48 Uhr
Zitat von olliho:

Mit einer Austiegsklausel im Abstiegsfall! :/:

•     •     •

[17] Tobias Rathgeb |#10
14.04.2008 - 09:12 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von olliho:

Mit einer Austiegsklausel im Abstiegsfall! :/:

Feste Ablöse?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.