Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Philipp Riese
Geburtsdatum 12.11.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#16 - Riese, Philipp

05.06.2012 - 11:09 Uhr
#16 - Riese, Philipp |#21
30.07.2013 - 08:19 Uhr
Zitat von kittis_revenge:
In meinen Augen durchwachsen, nicht so auffällig wie die Außen, keine geniale Spieleröffnung, aber Pässe kamen meist an. :) Defensiv aber tadellos, was ja das wichtigste für einen 6er ist. Entwickelt sich aber gut, der Riese ... !

könnte daran liegen, dass er noch hinter der sechser Position gespielt hat.
In meinen Augen hat er das tadellos gemacht.
Problem wird sein, dass er seinen Platz wohl an Fießer verlieren wird, wenn dieser mal fit ist.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 30.07.2013 um 08:21 Uhr bearbeitet
#16 - Riese, Philipp |#22
30.07.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von kittis_revenge:
In meinen Augen durchwachsen, nicht so auffällig wie die Außen, keine geniale Spieleröffnung, aber Pässe kamen meist an. :) Defensiv aber tadellos, was ja das wichtigste für einen 6er ist. Entwickelt sich aber gut, der Riese ... !

könnte daran liegen, dass er noch hinter der sechser Position gespielt hat.
In meinen Augen hat er das tadellos gemacht.
Problem wird sein, dass er seinen Platz wohl an Fießer verlieren wird, wenn dieser mal fit ist.

Das sehe ich auch kommen. Aber Riese hat mich schon überzeugt...er ist eben kein Ballzauberer, sonder spielt eben den sicheren Pass.
Er hatte aber viele Balleroberungen, ist agressiv am Mann und stört somit den Aufbau des Gegners. Genau solche Spieler sind wichtig für unser Spiel...

Ich sehe ihn sogar stärker als Rübe, weil er einfach besser am Ball ist. Rübes Spielweise mochte ich persönlich überhaupt nicht, da die Zeit eines reinen Zerstörers schon lange vorbei ist.
Also das bisschen was ihm vielleicht noch an die agressive Spielweise von Rübe fehlt hat er dafür an Technik und Übersicht...auch wenn er im ersten Spiel mehr durch die Balleroberung auffällig war.

•     •     •

Arminia!!!
#16 - Riese, Philipp |#23
30.07.2013 - 09:52 Uhr
Sehe ich auch so ! Er hat am Ball was drauf und ist dazu ein Kämpfer
#16 - Riese, Philipp |#24
30.07.2013 - 10:24 Uhr
Für mich ist "Mr. Meuselwitz" die Entdeckung der Rückrunde 2012/13 !! Seit der Sonderaufgabe in Karlsruhe, Chalanoglu zu bewachen, brachte er konstante Leistungen. Ich habe Philipp Riese gerne spielen sehen. Er ist bissig, ein richtiger Abräumer. Er ist jedem Fan sympathisch aufgrund des Vergleichs zu Rübe Kauf. Er ist wichtig für Arminias Spielweise. Und hätte er technisch noch mehr drauf und würde er riskante Pässe fehlerfrei spielen können, wäre er bald in der 1.Liga.

•     •     •

I hope we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
schwarz weiß blau - Arminia und der HSV
#16 - Riese, Philipp |#25
14.09.2013 - 12:30 Uhr
Auch noch bemerkenswert, das zweite Tor und sogar mit rechts. Klasse Entwicklung auch in Liga2.
#16 - Riese, Philipp |#26
25.10.2013 - 21:06 Uhr
Ich muss sagen, als Riese seine ersten Spiele für uns gemacht hat, war ich wahrlich kein Freund von ihm. Ich hatte das Gefühl, er grätscht alles sinnlos um und er schien anfangs in der 3. Liga überfordert zu sein.
Aber er hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Mittlerweile ist er sogar ziemlich ballsicher geworden und kann gute, eröffnende Pässe spielen.
Heute war er aus meiner Sicht gegen einen sehr starken Gegner der beste Armine.

•     •     •

Arminia till I die!
#16 - Riese, Philipp |#27
26.10.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von studti:
Ich muss sagen, als Riese seine ersten Spiele für uns gemacht hat, war ich wahrlich kein Freund von ihm. Ich hatte das Gefühl, er grätscht alles sinnlos um und er schien anfangs in der 3. Liga überfordert zu sein.
Aber er hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Mittlerweile ist er sogar ziemlich ballsicher geworden und kann gute, eröffnende Pässe spielen.
Heute war er aus meiner Sicht gegen einen sehr starken Gegner der beste Armine.

Stimme dir voll zu. Definitiv wichtiger Bestandteil der Mannschaft, was nicht heißt, dass es immer in der Startelf stehen muss. Schon erstaunlich, wie er in 2 Jahren den Aufstieg von Liga 4 in Liga 2 geschafft hat.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#16 - Riese, Philipp |#28
08.11.2013 - 17:01 Uhr
http://www.arminia-bielefeld.de/2013/11/08/philipp-riese-verlaengert-bis-2016/

Riese verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2016!
#16 - Riese, Philipp |#29
08.11.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von pador:
http://www.arminia-bielefeld.de/2013/11/08/philipp-riese-verlaengert-bis-2016/

Riese verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2016!

Klasse und nach seiner tollen Entwicklung als Linksfuß doppelt wichtig. Möglicherweise vom Alter her der erste Jeratnachfolger später mal.

Da Schütz am Sa fehlt wohl Startplatzgarantie gebucht. Jetzt noch weniger gelbe Karten zusammen mit mehr Abgezocktheit und die Legende Rübe hat einen legitimen Nachfolger.
#16 - Riese, Philipp |#30
08.11.2013 - 17:57 Uhr
Das freut mich.
Erfreulich auch, dass unsere Verantwortlichen nicht wie früher alles verschlafen.
Gut gemacht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.